avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Deine Aussage kann auf zwei Arten intwrpretiert werden:

A) du hast keine Moeglichkeot zu pruefen, ob der Kontostand stimmt
B) bei dir stimmt der Kontostand nicht, kannst also nicht zustimmen.

Was ist gemeint?

dAb

#826
Ich schätze mal a)

Ich verstehe nicht mal wie ich vom Kontostand (Saisonbeginn) auf den Kontostand (Saisonende) komme. Ist einfach nicht ersichtlich auf den ersten Blick. Vermutlich steht das hier irgendwo, aber nach ein paar Wochen, vergisst mans halt wieder.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Die beiden Anzeigen verschwinden im neuen Design..sind teilwiese fehlerhaft , gerade wenn man Kredite hat. Und sie sagen auch nix mehr aus.

dAb

#828
Irgendwie will oder muss man ja dennoch wissen was zu Saisonanfang da ist und was zum Saisonende da sein wird. Wie gesagt, ich schnall es gerade nicht.

Das einzige was ich sehe, was mein Vereinsvermögen aktuell ist. Das kann ich auch nachvollziehen. Und demnach wurde da auch definitiv zu viel Geld abgezogen!

Ansonsten dürfte

Vereinsvermögen - Aktuelle Bilanz nicht gleich Kontostand (Saisonanfang) sein. Ist es aber.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Also die Finanzen passen wieder. Es wurde *definitiv* nicht zu viel Geld abgezogen, es waren lediglich fehlerhafte Auflistungen in den Kontobewegungen. Die habe ich wieder gerade gebogen. Was aber noch nicht passt, ist das Vorhergesagte Gehalt für die aktuelle Saison. Da fehlt eine Gehaltszahlung (in der Vorhersage der kommenden Saison stimmt es).

Hast Du in Deiner Kalkulation die Steuern berücksichtigt, dAb?

Schappi

Jetzt passt auch die Vorhersage der aktuellen Saison wieder :bier:

dAb

Bitte gucken:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,168.msg155269.html#msg155269

Heute:

Kontostand (Saisonbeginn)   9.774.709 €
Kontostand (Saisonende, Vorhersage!)   18.255.619 €

Wo sind die sieben Millionen vom Saisonbeginn hin?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

DIe haben sich durch die herausgenommenen nicht gezahlten Gehälter verflüchtigt.

Die beiden Kontostände  berechnen sich aus der Bilanz und dem aktuellen Kontostand. Wenn man was an der Bilanz dreht, so wie ich das eben gemacht habe, dann ändern sich diese Werte. Ich kann aber gerne mal in der DB nachschauen, wie Dein Kontostand wirklich war ;)

dAb


Und warum steht der denn da nicht? :bang: Ich glaube ich gebe es auf diese Seite zu gucken. Scheint ja nichts zu bringen.

Aber auch toll... Dadurch dürftest du doch jetzt sicher im Minus sein und einige andere Vereine auch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Puh... ich bin jetzt noch ganz knapp im Plus. Das war gestern noch deutlich mehr. :D

ZitatKontostand (Saisonende, Vorhersage!)    247.820 €
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

jo, da es mein Verschulden ist, werden Punktstrafen nicht berücksichtigt.

Also die Bilanz stimmt (sofern nicht wieder son Fehler wie die Tage auftritt). Nur die Kontostände sind leider nicht immer korrekt (wie gesagt, gerade wenn man Kredite hat). Diesen Bugs behebe ich mit dem Design Update.

Schappi

Zitat von: dAb am 06. Dezember 2013, 08:35:12
Bitte gucken:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,168.msg155269.html#msg155269

Heute:

Kontostand (Saisonbeginn)   9.774.709 €
Kontostand (Saisonende, Vorhersage!)   18.255.619 €

Wo sind die sieben Millionen vom Saisonbeginn hin?

Nach meinen Berechnungen (gepsiecherter Stand - Prämien etc) komme ich auf 9,0 Mio., also alles im grünen Bereich ;)

dAb

Und jetzt trotzdem. Warum steht da nicht der korrekte Kontostand vom Saisonbeginn? Du sagst du hast den Wert in der DB. Wieso ist er dann von der aktuellen Bilanz abhängig? Das ist doch sinnfrei.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Weil das auch net passt. Denn der gespeicherte Stand enthält schon Prämien etc., Transfers glaub ich auch. Es ist eigentlich nicht der Kontostand direkt zu Saisonbeginn.

Schappi

Du hättest da dann 42 Mio stehen, beim Kontostand Saisonende 18,5 MIo und Deine Bilanz sagt was? +28 Mio? passt auch nicht ;) Denn du würdest eigentlich erwarten, dass da 42+28 = 70 Mio steht