avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Zitat*Geldanlagen sind durch Inflation nur noch ein Zehntel ihres ursprünglichen Wertes wert
Das finde ich jetzt aber nicht toll.
Aus 90 Mio Anlage (ohne Gewinnauszahlung am Ende), wurden lächerliche 9 Mio. Das reicht ja nicht mal mit dem erwarteten Gewinn um die Gehälter der gesamten Mannschaft ein Jahr zu zahlen. Und auf dieses quasi nichts, muss ich auch noch mehrere Saisons warten.
Wo ist das noch Inflation? Das ist Raub! :protestier:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Sunlion79

Transferaktivitäten abgeschlossen... 1,4 Mio. Euro Gewinn. Sollte passen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Elenor

#872
Zitat*Geldanlagen sind durch Inflation nur noch ein Zehntel ihres ursprünglichen Wertes wert
Das ist jetz wohl ein schlechter Witz. Zusammen mir der Änderung der Stärken wurde so jetzt legliche Managertaktik der letzten Saisons über den Haufen geworfen, da nun jeder einen Kader hat der zu seiner Platzierung passt, und Geldreserven sozusagen entwertet wurden.  :crazy:

Edit: möchte nur noch mitteilen das ich die Änderung der Stärken noch verstehe da es wohl zulange gegangen wäre bis die Änderungen im Spielsystem gegriffen hätten, ich könnte es auch verstehen wenn die Geldanlagen im selben Rahmen reduziert werden wie sich die MW der Spieler reduziert haben.

Tipp: Wenn es nicht gewünscht ist das Vereine sich Geldreserven anlegen am besten wieder ausprogrammieren :rolleyes:

FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

flipp007

@Homerclon

wurde wenigstens dein Kader aufgewertet, dass du in der Summe wenigstens keine 100mio verloren hast?

Homerclon

#874
Aufgewertet wurde der Kader, aber ich weiß nicht um wie viel, ich merk mir doch nicht den MW meiner Spieler.

Finde es jedenfalls nichts Fair das Manager die über das Sparen versucht haben Mittel- / Langfristig erfolge zu erreichen, so zurückgeworfen werden.
Während diejenigen die alles in die Spieler investierten offenbar durchweg gestärkt wurden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

HoratioII

Durch die Inflation habe ich 315 Mio an Geldanlagen verloren  :bang:
Dann brauch Löwe aber auch nicht argumentieren, dass durch einen Reset langfristige Konzepte obsolet werden, das ist in diesem Fall dann aber auch so.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

BorussenZwerg

Warum wurden die Geldanlagen dermaßen gekürzt?

Das Argument hab ich noch nicht erkannt...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Elenor

Zitat von: BorussenZwerg am 12. Dezember 2013, 22:39:24
Warum wurden die Geldanlagen dermaßen gekürzt?

Das Argument hab ich noch nicht erkannt...
Weil die Teams mit den Geldanlagen in 3-4 Saisons die Früchte für die finanzielle Basis geerntet hätten und andere Vereine sich dieses finanzielle Polster nun erst erarbeiten müssten bevor sie langfristig wieder eine Chance gegen die erstgenannten Vereine hätten. Da ist es einfacher diese finanzielle Basis vorsorglich abzureißen. :rolleyes:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

HoratioII

Vor allem wurde durch die Stärkenanpassung einigen Vereinen einfach mal hundert Millionen an Kaderwert geschenkt, den man ja ganz einfach in finanzielle Mittel umtauschen kann. Und anderen Vereinen werden einfach so hunderte von Millionen an Geldanlagen gekürzt. Das ist völlig unverhältnismäßig und ergibt überhaupt keinen Sinn.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Wohlstandsradler

Geldanlagen wurden allen gleichermaßen gekürzt. Stärkenanpassungen wurden bei allen nach dem gleichen Prinzip vorgenommen.
Das ergibt durchaus Sinn.

merfis

Zitat von: Wohlstandsradler am 13. Dezember 2013, 02:04:20
Geldanlagen wurden allen gleichermaßen gekürzt. Stärkenanpassungen wurden bei allen nach dem gleichen Prinzip vorgenommen.
Das ergibt durchaus Sinn.

Wer keine Geldanlage hatte, bei dem wurde nichts gekürzt. Da aber alle Spieler haben, wurde Stärkenanpassung bei allen vorgenommen. So gibt es Gewinner und Verlierer.

merfis

Zitat von: HoratioII am 12. Dezember 2013, 22:14:17
Durch die Inflation habe ich 315 Mio an Geldanlagen verloren  :bang:
Dann brauch Löwe aber auch nicht argumentieren, dass durch einen Reset langfristige Konzepte obsolet werden, das ist in diesem Fall dann aber auch so.

Da sind ja meine 200 Mios ja Peanuts dagegen :D

Wohlstandsradler

Zitat von: merfis am 13. Dezember 2013, 02:12:41
Wer keine Geldanlage hatte, bei dem wurde nichts gekürzt. Da aber alle Spieler haben, wurde Stärkenanpassung bei allen vorgenommen. So gibt es Gewinner und Verlierer.
Jo. Und wer viele Spieler hat, hat viele Anpassungen, wer wenig Spieler hat, wenig (ob positiv oder negtativ).
Und wer viele Geldanlagen hatte, hatte in der Regel besonders schwache Spieler. Und desto schwächer die Spieler, desto positiver die Stärkenanpassung, oder nicht?

merfis

Zitat von: Wohlstandsradler am 13. Dezember 2013, 02:35:22
Jo. Und wer viele Spieler hat, hat viele Anpassungen, wer wenig Spieler hat, wenig (ob positiv oder negtativ).
Und wer viele Geldanlagen hatte, hatte in der Regel besonders schwache Spieler. Und desto schwächer die Spieler, desto positiver die Stärkenanpassung, oder nicht?

Ich hatte viele Geldanlage und 3. stärkstes Team der 2. Liga in der letzten Saison. Jetzt hab ich 1/10 der Anlagen und 2. stärkstes Team. Da sehe ich die Verbesserung nicht.

Lupito

Ich habe auch etwa 220 Millionen € verloren :alk:
Aber dafür habe ich nun als Aufsteiger das wertvollste Team der 2. Liga :D Ich benenne mein Team jetzt um, in RB Voerde :D