avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elenor

#945
Wie ist es eigentlich mit Krediten gibt es da eine Obergrenze, damit man nicht rein auf Pump seine Mannschaft finanzieren kann?

Edit: bzw. wie sieht es mit Anlagen aus werden die gegn gerechnet also erhöht sich das Kreditlimit wenn es eines gibt?
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

Ja, irgendwo ist dann ein Limit, frag mich jetzt nicht, wonach sich das rechnet :bang:

PA

#947
Hallo,

ich habe jetzte einige Zeit gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden:

Einige Verträge laufen zum Saisonende aus.

Nehmen wir mal einfach an, dass nicht alle wg. vollständig inkompetenten Managements weglaufen wollen.

Wann ist der beste Zeitpunkt zum Verlängern?

Oder anders gefragt: Wenn ich jetzt schon verlängere: Muss ich dann ab sofort das neue Gehalt zahlen und ist dann der Vertrag bis zum Spieltag plus 2 Saisons gültig?

Oder wird der zum Ende der Saison auslaufende Vertrag um zwei weitere Saisons verlängert?

Muss halt auch sparen und schauen, wie ich mich optimiere

PA
Vincere scis, Hannibal, victoria uti ne scis!

dAb

Verträge zählen immer ab sofort. Du solltest bis zum Ende der Wintertransferperiode verlängern, sonst können sie dir weggekauft werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PA

Danke dAb,

was ist Sommer, was ist Winter?

Beispiel:

Vertrag läuft bis So. W48 / S14

Sollte der Vertrag dann bei Bedarf erst am Sa oder So in W48 verlängert werden?

Oder kurz bevor dann die Transferperiode beginnt?

Wann beginnt diese genau?

G

PA
Vincere scis, Hannibal, victoria uti ne scis!

Schappi

Heyho

"Sommer"-TP ist von Woche 1-8, "Winter"-TP ist von Woche 25-29.

Verträge laufen grundsätzlich immer bis zum Ende einer Saison, also Woche 48. Es sei denn natürlich, ein Spieler wurde verkauft.

Einer Vertragsverlängerung wirkt sich immer sofort aus, de neue Vertrag läuft dann bis zum Ende der übernächsten Saison, also wenn Du jetzt in Saison 14 verlängerst, läuft der neue Vertrag bis Woche 48 in Saison 16.

Bis spätestens Sonntag in Woche 29 solltest Du alle Verträge verlängert haben, ansonsten können Dir Deine Spieler von anderen Managern zur kommenden Saison weggekauft werden.

PA

Danke für die Klarstellung.

Was mich leider wieder zum nächsten Thema führt.

Ab wann ist man eine Graue Maus in der 2. Liga, da einer meiner Spieler nicht verlängern will...

G

PA
Vincere scis, Hannibal, victoria uti ne scis!

Schappi

Etwa ab dem zweiten Drittel also so um Platz 12, 13 herum

wenn mich nicht alles taeuscht, musser der erwartete Platz 12, 13 ergeben, wie der berechnet wird, steht hier irgendwo bei den Fragen, glaube ich

PA

Ok,

also sind meine Spieler, wenn da steht "bei Abstieg (würden sie mich verlassen)", schon gar nicht mehr zu halten, da ich vielleicht nicht absteige, aber auch keine graue Maus bin.

Ich muss wirklich mal den Tiger in den Tank packen...

Yoda sagt: "Verwirrend dies ist".

G

PA
Vincere scis, Hannibal, victoria uti ne scis!

dAb

Zitat von: dAb am 22. Mai 2013, 09:20:45
Telekom -22%...

Vertrauen und Beständigkeit zahlt sich aus. :bier:

ZitatDeutsche Telege AG   3.000   350 €   0,6%
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito


Hardy

Was kann ich mit 69 Millionen anfangen, wenn ja eh keine besseren Spieler zu mir wollen?

Schappi

Gibt es nichts, das Du verbessern könntest? Trainingseifer, Alter, Talent?

Hardy

Hab jetzt auf blauen Dunst noch 2 10er gekauft, das Beste was ich bekommen konnte. Dafür werde ich auch wieder 2 verkaufen. Ansonsten hab ich nur 11er und12er Talente, jeder Position doppelt, das Tor dreifach besetzt.

Schappi

Dann freu dich über das Geld und verzock es an der Börse, Du musst aber auch bedenkten, dann das Geld schrumpft. Ich habe auch aktuell 38 Mio aufm Konto, werde aber am Saisonende bei ca. 0 sein wegen der Gehälter ;)