avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Mag sein. Aber die Kalkulationsvorhersage hat dies berücksichtigt. Das ist jetzt nichts, was für einen überraschend kommen sollte ;)

Sidd

Widerspruch!

Meine Prognose war stets positiv und dann habe ich immer viel weniger Zuschauer als andere, startete mit einem Auswärtsspiel... und Schwupps muss ich einiges an Sollzinsen bezahlen, was nicht geplant war. Hätte ich die Sollzinsen bedeacht, hätte ich doch mehr spieler gefeuert denn ihre Gehälter reiten mich jetzt ins Minus.
Hoffe sehr, dass ich heute endlich mal angemessene Zuschauerzahlen habe, denn sonst geht mein ganzer Plan nicht auf :(
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Schappi

Ich weiß nicht, was ihr alle mit Euren Zuschauerzahlen habt :bang:

Der höchste Schnitt ist bei 16478 (und dann kommt erstmal ne größere Lücke!), der niedrigste bei 14176. Da Elenor einen deutlichen Vorsprung hat, nehme ich mal den zweithöchsten Schnitt mit 15983. Macht eine Differenz von ~1800. Eintrittspreis ist 22 € plus x. Da das Renommee überall gering ist, ~ 23 €. Macht 23*1800 € = 41k € Mehreinnahmen pro Heimspiel, WENN der Schnitt so bleiben sollte. Die Zuschauerzahlen schwanken aber, es ist nicht damit zu rechnen, dass es dauerhaft so bleibt. Das ist aber nur der Unterschied zwischen den Teams! Darauf jetzt eine Finanz- und Bilanzkrise zu schieben, halte ich für nicht begründet! Zinsen kann ich schlecht vorhersagen, aber ob man nun 40k mehr oder weniger auf dem Konto hat, macht nicht so viel an Zinsen aus.

Um nochmal etwas Licht ins Dunkel zu bringen, erklär ich mal, wie die Zuschauerzahlen in dieser Saison berechnet werden:

*Es gibt eine Basiszuschauerzahl, die zwischen 18000 und 22000 liegt.
* Abhängig vom Renommee des Heimteams kommen nochmal zusätzliche Zuschauer, bei unserem kleinen Renommee sind das immer zwischen 1500 und 2000 Zuschauer
* Abhängig vom Renommee des Gastteams kommen nochmal zusätzliche Zuschauer, bei unserem kleinen Renommee sind das immer zwischen 50 und 150 Zuschauer
*Ausgehend von der Platzierung aus der Vorsaison wird die Basiszuschauerzahl mit einem Faktor multipliziert. Bei uns gibt es keine Vorjahresplatzierung, deswegen wird hier Platz 14 (Zahl der Teams in der Liga) genommen. In diesem Fall wird bei jedem die Basiszuschauerzahl mit 0,9 multipliziert, was eine neue Basiszuschauerzahl zwischen 16200 und 19800 ergibt.
* Dasselbe gilt auch für die Vorjahresplatzierung des Gastes, wieder Faktor 0,9, ergibt eine Basiszuschauerzahl von 14580 bis 17820.

Und dann sollten eigentlich noch Spontanzuschauer kommen, die je nach aktuellem Tabellenplatz mehr oder weniger sind. Allerdings sehe ich gerade, dass ich nicht den aktuellen Platz, sondern den Vorjahresplatz nehme. :bang:

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 22. Mai 2012, 14:56:39
Allerdings sehe ich gerade, dass ich nicht den aktuellen Platz, sondern den Vorjahresplatz nehme. :bang:

Genial. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch


Schappi

Joar, aber es macht keinen grossen Unterschied. Der Unterschied ist nicht so hoch

Frosch

Das sagst du nur um unser Gewissen zu beruhigen. :effe: :bier:

Sidd

Ich verstehe nach dieser Rechnung aber noch immer nicht, warum ich den zweitschlechtesten Zuschauerschnitt habe; sicher wird mich das nicht in den Konkurs treiben, aber (Zitat) "41k € Mehreinnahmen pro Heimspiel" läppern sich dann schon zusammen und lassen mich eben unerwartet (und gegen die ursprüngliche Kalkulation) ins Minus rutschen.

Das bricht mir ja kein Bein, ich wollte nur widersprechen, weil die Kalkulationsvorhersage eben nicht alles berechnen konnte. Und wenn ich nun Zinsen zahlen muss, weil ich (in meinen Augen) zu Unrecht weniger Zuschauer anlocke, dann ärgert es mich natürlich, ist doch klar, wer verschenkt schon freiwillig Geld :)
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Schappi

Die Kalkulationsvorhersage schwankt aber genauso, da kannste mal mit 16k oder mal mit 14k als Zuschauerschnitt rechnen. Wenn du 500k ins Minus rutscht, liegt das definitiv nicht an der Zuschauerberechnung ;) die Vorhersage schwankt in der Regel um +-125k

Und wie gesagt, es sind jetzt 3 Heimspiele durch und es kommen noch 10, da kann sich der Schnitt auch wieder ändern. Ihr hab momentan alle die gleiche Ausgangslage nur dass der eine momentan etwas mehr Glück hat als der andere, was das Zuschaueranziehen angeht. Das kann und wird sich aber sicher noch ändern.

Sidd

Ich weine ja auch gar nicht, ich muss mir nur schon rechtzeitig eine Ausrede zurecht legen, für den Fall (den wahrscheinlichen Fall), dass ich am Ende alles verkacke xD

Und das die Zuschauerzahlen sich nicht vorrangig am aktuellen Tabellenplatz ableiten lassen, war die Info, die mir gefhelt hat, das erklärt ja mein Problemchen.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

BorussenZwerg

Bekommen wir für diese Saison auch noch tv Geld?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi


dAb

Wieso

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Labert mir nicht den Pferdemarkt aus dem Ohr

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: