avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 03. Januar 2017, 12:44:04
Ja. Aber das war ja von vornherein klar. Das ging ja auch im Testsystem schon. Dort hatte ich mir am Anfang auch direkt mal einen Kredit genommen. Nur halt diesmal für mich persönlich entschieden es diesmal ohne Kredit zu versuchen. Auch als Anreiz... Wenn andere dagegen die Möglichkeiten des Spiels ausreizen, ist es auch in Ordnung. Ich finde auch, dass es für unseren FM völlig ausreichend ist, dass man einen Kredit bekommt, sofern man aktuell die Raten bezahlen kann.

Okay, Danke.  :bier:


Hab mich mit den Krediten nicht beschäftigt, da ich auch ohne auskommen wollte, war wie gesagt rein Interessehalber um zu sehen was da so möglich ist.

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

ZitatFV Stuttgart nimmt Rettungsschirm in Anspruch!
Die AJFL gab soeben in einer Pressemitteilung bekannt, dass FV Stuttgart den Rettungsschirm in Anspruch genommen hat. Damit bestätigen sich Gerüchte, dass der Verein möglicherweise beinahe zahlungsunfähig gewesen ist. Der Verein nimmt nun 9 Punkte Abzug in Kauf, um die Saison ordentlich zu Ende spielen zu können.
(Mo. W31 / S33)

Das bringt jetzt wohl auch nichts mehr. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Garfield

Irgendwie kommen bei mir Zweifel auf in Bezug auf meine Bilanz. Laut Prognose schließe ich die Saison mit -9.000 ab. Aktuell habe ich aber nur noch 5.600 auf dem Konto?!? Allein die kreditrate beträgt 3.000 pro Monat mit den ganzen Gehältern kann das doch gar nicht hinkommen?!
RB Darmstadt

Hühnchen

Und ich bin hoffnungslos verloren weil ich das mit den Co-Trainern verbockt habe. Finde die Funktion aktuell dämlich. Dadurch hab ich 15000 verloren und nun jeden Monat 1400 weil ich net nochmal 7500 Ablöse zahle.

Das man entlässt und gleichzetig neu einstellt ist seltsam. Wieso steht man dann auch auf 3 und net auf 1 als Grundeinstellung?

Kann man zur neuen Saison nochmal bei 0 anfangen?

Krockie

Die zwei Nächsten ...

ZitatSteht Atlas Delmenhorst vor der Pleite?
Wie wir soeben von einer unserer internen Quellen erfahren haben, soll Atlas Delmenhorst bereits zum zweiten Mal in Folge keine Gehälter an Spieler und Angestellte gezahlt haben. Wenn sich diese Meldung bestätigen sollte, steht der Verein unmittelbar vor einem Insolvenzverfahren und einem Punktabzug in der 7. Liga! Noch war von der Vereinsspitze kein Kommentar zu hören, wir warten gespannt auf die kommenden Stunden und Tage.
(Mo. W33 / S33)

Steht FohlenELF vor der Pleite?
Wie wir soeben von einer unserer internen Quellen erfahren haben, soll FohlenELF bereits zum zweiten Mal in Folge keine Gehälter an Spieler und Angestellte gezahlt haben. Wenn sich diese Meldung bestätigen sollte, steht der Verein unmittelbar vor einem Insolvenzverfahren und einem Punktabzug in der 7. Liga! Noch war von der Vereinsspitze kein Kommentar zu hören, wir warten gespannt auf die kommenden Stunden und Tage.
(Mo. W33 / S33)

Krockie

Zitat von: Hühnchen am 07. Januar 2017, 10:24:55
Und ich bin hoffnungslos verloren weil ich das mit den Co-Trainern verbockt habe. Finde die Funktion aktuell dämlich. Dadurch hab ich 15000 verloren und nun jeden Monat 1400 weil ich net nochmal 7500 Ablöse zahle.

Das man entlässt und gleichzetig neu einstellt ist seltsam. Wieso steht man dann auch auf 3 und net auf 1 als Grundeinstellung?

Kann man zur neuen Saison nochmal bei 0 anfangen?

Was für einen du dann neu einstellst, musst ja vorher festlegen. Hier kannst auch einen 1er nehmen. Ohne, stellst einen solchen wie bisher neu ein.

Krockie

Zitat von: Garfield am 07. Januar 2017, 10:11:01
Irgendwie kommen bei mir Zweifel auf in Bezug auf meine Bilanz. Laut Prognose schließe ich die Saison mit -9.000 ab. Aktuell habe ich aber nur noch 5.600 auf dem Konto?!? Allein die kreditrate beträgt 3.000 pro Monat mit den ganzen Gehältern kann das doch gar nicht hinkommen?!

Meinst du jetzt 9k als Kontostand?

Garfield

Zitat von: Krockie am 07. Januar 2017, 12:06:17
Meinst du jetzt 9k als Kontostand?
Ja. Meine den voraussichtlichen kontostand zum saisonende.   Mit -9000 wäre ja alles noch im Rahmen, aber bei den restlichen Monaten kommen mir da arge Zweifel, ob das stimmt. Wenn ich es überschlage mit 4 Monaten..Sind es mehr
RB Darmstadt

ColtCobra

Passt doch alles?
von 5,6k auf -9k sind 14,6k dafür gehen 12k für den Co-Trainer drauf. Bleiben 2,6k für die Spielergehälter bei wahrscheinlich leichten Einnahmen durch die Heimspiele. Grob 4k für Spielergehälter in 4 Monaten, also 12k p.a.. Ist schon etwas wenig, aber vllt auch ein Denkfehler bei mir ;)

Elenor

Es wird nur noch 3 mal fällig. Juli zählt dann schon zu S34
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Garfield

Ah ok. Dann passt es. Danke!
RB Darmstadt

Hühnchen

Zitat von: Krockie am 07. Januar 2017, 12:04:08
Was für einen du dann neu einstellst, musst ja vorher festlegen. Hier kannst auch einen 1er nehmen. Ohne, stellst einen solchen wie bisher neu ein.

Ich wollte meinen entlassen und habe nicht genau gelesen das gleich ein neuer eingestellt wird. Da sich nichts am Kontostand geändert hat, habe ich gleich nochmal geklickt. Wieder hat sich kein Kontostand geändert.
Also hab ich noch einmal geklickt und habe genauer gelesen, habe dann aber abgebrochen weil ich nicht nochmal klicken wollte. Nachdem ich mit F5 die Seite aktualisiert hatte, hat sich der Kontostand gleich um 15000 reduziert gehabt.

Also mein verschulden gemischt mit ein bisschen Bug und komplizierter Handhabung.

Schappi

Zitat von: Hühnchen am 07. Januar 2017, 14:11:26
Ich wollte meinen entlassen und habe nicht genau gelesen das gleich ein neuer eingestellt wird. Da sich nichts am Kontostand geändert hat, habe ich gleich nochmal geklickt. Wieder hat sich kein Kontostand geändert.
Also hab ich noch einmal geklickt und habe genauer gelesen, habe dann aber abgebrochen weil ich nicht nochmal klicken wollte. Nachdem ich mit F5 die Seite aktualisiert hatte, hat sich der Kontostand gleich um 15000 reduziert gehabt.

Also mein verschulden gemischt mit ein bisschen Bug und komplizierter Handhabung.

Ja das ist blöd, dass der Kontostand nicht gleich aktualisiert wird. Aber ich kann das morgen nachmittag rückgängig machen, so dass nur noch ein Trainerwechsel gültig ist. :bier:

Hühnchen

Zitat von: Löwenfan am 07. Januar 2017, 14:57:59
Ja das ist blöd, dass der Kontostand nicht gleich aktualisiert wird. Aber ich kann das morgen nachmittag rückgängig machen, so dass nur noch ein Trainerwechsel gültig ist. :bier:

Das wäre net, dann hab eventuell die Chance die Saison zu überleben.

Schappi

Zitat von: Hühnchen am 07. Januar 2017, 16:06:17
Das wäre net, dann hab eventuell die Chance die Saison zu überleben.

:bier: