avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Breybalg

Hi noch mal, bin jetzt endlich dazu gekommen, nachzusehen und bin überwältigt von den vielen Anfragen für Freundschaftsspiele! Ich hoffe, ihr habt meine Zusagen bekommen. Habe die Anfragen in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet. Bei ein oder zwei Vereinen kam eine Meldung, dass ich in der Woche schon einen Termin habe, also bitte nicht sauer sein, wenn es bisher noch nicht geklappt hat.

Ich freue mich, bald meinen Verein bei euch vorstellen zu können. Und Bier ist natürlich immer gut! :bier:

drfius

Moin,

ich war zwei Tage nicht im Spiel - das reale Leben kam dazwischen - und habe 20 k minus. Und eine unerfreuliche Nachricht zu Strafpunkten, falls ich Gehälter 3x nicht zahlen kann. Wie komme ich schnellstmöglich ins Plus? Kredit aufnehmen oder Spieler verkaufen? Friendlies versuche ich schon zu organisieren.
Ich vermute, ich habe zu großzügig eingekauft...

Danke

Viele Grüße
Harvestehude Zebras
Anfängerliga Nord

Corns

Friendlies und Kredite, zur Not den Rettungsschirm in Anspruch nehmen (Management > Bilanz; dort links in der mittleren Tabelle versteckt)

Spielerverkäufe bringen erstmal keine Liquidität, weil Du das Geld erst bekommst, wenn die Transfers im Winter stattfinden. Allerdings erhöhen sie den Kreditrahmen, sodass Du dann mehr Kredite aufnehmen kannst - was m. E. aber die schlechteste aller Optionen wäre.

Hegsch

Hätte ich das eher gelesen, hätte ich die Freundschaftsspielanfrage nicht für Dezember gestellt :bang: :palm:

Schappi

Du hast von mir eine Anfrage :bier:

DatStahl

Hab dir auch ne Freundschaftsspiel-Anfrage geschickt. Ist aber leider sehr spät weil ich früher nichts mehr frei hab.
Manager vom StahlFC

Titel: Manager des Jahre S64

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

drfius

Ich danke euch. Habe alles angenommen. Und beschäftige mich mal mehr mit den Finanzen...
Harvestehude Zebras
Anfängerliga Nord

Corns

Hilfreich ist die Zahl Kontostand (vorauss. Saisonende, ohne Steuern). Aber Achtung, da sind die zukünftigen Friendly-Einnahmen noch nicht drin.

Schau Dir an, wie groß das vorausgesagte Defizit ist und wie viel Du realistisch mit Freundschaftsspielen wirst einnehmen können. Wenn da eine negative Differenz bleibt, muss Du im Winter Spieler verkaufen. Wenn da ein Polster übrig ist, kannst Du nochmal nachlegen.

Bedenke bei Spielern unter 24 Jahren, dass diese in Woche 23 bzw 47 noch Sonderaufwertungen bekommen, wenn sie auf die entsprechende Zahl an Einsätzen kommen. Dadurch steigt der Marktwert. Es lohnt sich also, Verkäufe bis dahin hinaus zu zögern - wenn möglich. Verträge verlängern natürlich vor den Sonderaufwertungen, weil auch die Gehaltsforderungen durch eine Aufwertung steigen (1-Jahres-Verträge rechnen sich am Anfang normalerweise am meisten).

Am Beginn der Transferfenster lohnt es sich außerdem, mal einen Blick auf den Trainingsfortschritt zu werfen. Die Jungs, deren Balken fast voll ist, kannst Du lieber noch behalten, die nächste Trainingsaufwertung mitnehmen und dann später in der Transferphase verkaufen.

Bringt alles ein paar Tausender, die am Ende den Unterschied ausmachen können.

drfius

Zitat von: Corns am 02. Juni 2021, 22:31:59
Hilfreich ist die Zahl Kontostand (vorauss. Saisonende, ohne Steuern). Aber Achtung, da sind die zukünftigen Friendly-Einnahmen noch nicht drin.

Der Wert lag bei 335k im Plus. Seltsam...

Danke für all die Tipps.  :bier:
Harvestehude Zebras
Anfängerliga Nord

Jolly_Rogers

[attachment id=0 msg=364208]


Kann das Saisonergebnis realistisch sein, oder ist das eine Hochrechnung, wenn es weiter läuft, so wie bisher?

Schappi

ist das die aktuelle Bilanz oder die Saison-Vorhersage? :kratz:

Der Kontostand Saisonende mit 600k passt nicht zum 500 € Gewinn.

Schappi

Ich habe mal nachgeschaut. Was Du gepostet hast, ist die aktuelle Bilanz.

Wenn Du auf Vorhersage Saisonende gehst, siehst Du, wie die Bilanz zum Saisonende grob aussehen wird. Zuschauereinnahmen sind geschätzt und können variieren, Freundschaftsspiele snd noch nicht mit drin. Gehälter werden hochgerechnet mit den aktuellen Spielern.

Jolly_Rogers

#2009
 :kratz: da hast du recht, etwas mehr info wäre nicht schlecht gewesen. Aber ich wusste, was ich meinte  :hui:

Mal sehen, wieviel Abweichung dahinter steckt.  :duckundweg:
Danke für die schnelle Antwort.  :bier:

Ist schon gut gemacht der Manager.  Auf dem Tablet klasse zu bedienen! Einwandfrei  - bisher. Macht Spaß auf dem Sofa.
:ok:

[attachment id=0 msg=364213]