avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: Battigoal am 14. August 2012, 08:54:55
Bei dem ein oder anderen Team habe ich da aber schon meine Zweifel und daher meine Frage...

Also ich wollte das nicht tun, keine Sorge. Meine Finanzen sind sauber. :engel:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Wem tut es weh, wenn ich diese Spalte entferne?

[attachment=0][/attachment]

Lupito

Was interessiert mich, wie viel Geld ich mal hatte. Ich brauche nur den aktuellen Stand, also weg damit :D

Sunlion79

Zitat von: Lupito am 14. August 2012, 09:27:27
Was interessiert mich, wie viel Geld ich mal hatte. Ich brauche nur den aktuellen Stand, also weg damit :D

:ok:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Und wieso soll die weg?  Finde die schon nützlich...

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ideq

Ich finde die Spalte auch nützlich, sonst müsste man immer mittels aktueller Kalkulation und Kontostand zurückrechnen.

Schappi

Zurückrechnen auf was?

Ideq

na aktuelles Geld-aktuelle Kalkulation ergibt ja Geld zu Saisonstart

Schappi

Und wozu brauchst Du den Kontostand vom Saisonanfang?

Schappi

Wozu findet ihr die nützlich?! Die hat im Endeffekt null Aussagekraft. Alles was man wissen muss, sieht man am aktuellen Stand und in den Kalkulationen, wie ich finde

Lupito

Zitat von: Löwenfan am 14. August 2012, 12:24:48
Wozu findet ihr die nützlich?! Die hat im Endeffekt null Aussagekraft. Alles was man wissen muss, sieht man am aktuellen Stand und in den Kalkulationen, wie ich finde

Sehe ich auch so :bier:

Ideq

da ich mir ne eigene Kalkulation in Excel gemacht habe bei der ich ca. mein Geld über die einzelnen Monate sehe und da brauch ich nunmal nen Startwert zu Saisonbeginn, aber wenn du die Spalte entfernen willst, warum auch immer, dann tu das halt.
Muss ich halt ein wenig Kopfrechnen, ich find halt einfach die Information nützlich auch wenn sie implizit durch die Kalkulation gegeben ist. Auch die ES von Spielern kann sich jeder selbst berechnen, aber schöner ist es das sie da steht.  :kratz:

Ideq

zum Thema Transferbudget:
-wäre schön wenn man das sehen kann
-Bilanz Vorhersage schwankt, solange drücken bis da nen guter Wert steht um das Transferbudget zu erhöhen?
-Welcher Wert wird für die Zuschauer genommen? Vorsaison? Wie sieht es dann bei Aufsteigern aus?

Schappi

Der Wert der Vorhersage wird nirgends gespeichert. Da der Zuschauerwert kurzfristig vor dem Spiel berechnet wird und auch einigen zufälligen Schwankungen unterliegt, schwankt der Vorhersage wert. Der Wert für die Zuschauer ist berechnet aus bisherigen Einnahmen plus kalkulierten Einnahmen der zukünftigen Spiele. Die zukünftigen Einnahmen werden berechnet wie vor einem Spiel, aber wie gesagt, das schwankt und hängt von einigen Dingen ab, die sich ändern können. Man sollte also nicht unbedingt das Transferbudget bis auf 0 ausreizen, sonst könnte man am Saisonende in schwulitäten kommen, wenn nicht so viel Geld reinkommt, wie angenommen.

Lupito

Warum so kompliziert machen? Transferbudget = Aktuelles Vermögen + Kreditlinie. Die Kalkulation, Vorhersage, Schätzungen etc. dürften darauf keinen Einfluss haben. Ich kann bei A3 ja auch nicht mit 25 Millionen, statt 5 Millionen, Zuschauereinnahmen kalkulieren und diese zusätzlichen 20 dann ausgeben :D