avatar_Sonny

Land umbenennen

Begonnen von Sonny, 03. Januar 2014, 14:22:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonny

Ich möchte gern ein Bonusland erstellen, welches es nicht als Auswahl beim Erstellen gibt. Habe jetzt einfach mal Kanada genommen. Kann ich nun irgendwo im Editor Kanada in den korrekten Namen ändern? Ich meine mit Jugoslawien  -> Serbien damals ging das auch irgendwie. :bier:

dAb

Da haben se aber direkt die Editor.exe geändert. Oder warum wurde die sonst damals mit dem PU ausgeliefert? :kratz:

Für das Bonusland geht's aber bestimmt auch anders. Nimm doch mal ein altes Bonusland und schaue wie es dort ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sonny

Ich habe mit einem HexEditor in die Editor.exe reingeschaut, aber das Bonusland kann ich so nicht ändern. Das geht nur mit voreingestellten Nationen. Ich weiß nicht ob schon mal ein Bonusland erstellt wurde, welches nicht in der Liste (Neues Bonusland erstellen) vorhanden ist, muss ich mal suchen.

dAb

Gab doch so paar komische. Guck mal unter den Downloads.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sonny

#4
Ein normales Land umzubenennen hat nun geklappt. Ich habe Nordirland rausgenommen und ein neues (nicht spielbares Land) ergänzt. Im Editor wird alles richtig angezeigt, jetzt muss nur das Spiel bugfrei laufen. Mal schauen ob ich daraus jetzt noch ein Bonusland machen kann.  :bier:

EDIT: Bonusland daraus machen geht auch.  :ok:

Frosch

Und wie? :hui: Ich würde gerne mein Bonusland Brasilien in Südamerika umbenennen.

Sonny

#6
Wie man ein Bonusland direkt umbenennt kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe das vorhandene Land Nordirland erst umbenannt und dann daraus ein Bonusland gemacht. Dafür gibt es jetzt Nordirland nicht mehr.

[attachment=0][/attachment]

Dann daraus ein Bonusland machen.

[attachment=1][/attachment]

Und anschließend kann man das umbenannte Land als Bonusland nutzen.
[attachment=2][/attachment]

Um die Bezeichnung im Editor zu ändern, benötigt man einen HexEditor, mit dessen Hilfe man die Editor.exe öffnen kann. Zuvor sollte man sich die Originaldatei sichern, da Veränderungen dazu führen können, dass die exe nicht mehr läuft. Hier habe ich dann nach Nordirland gesucht und dies durch "Europa" ersetzt. Außerdem habe ich nach der Abkürzung "noi" (Die Abkürzung, die in dieser Datei für Nordirland steht) gesucht und sie durch "eur" ersetzt.

Abschließend muss man noch Änderungen in der Laender.sav machen. Hier habe ich Nordirland gesucht und durch meine Angaben geändert. Nordirland habe ich dann als neues Land ganz am Ende der Datei angefügt. So habe ich mir auch Nordkorea eingefügt. Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich diesen Ländern noch die passende Flagge zuordnen kann.



Frosch

Also geht es mit Brasilien nicht, da Brasilien nicht als Land in A3 existiert.

emmha

@Sonny

das ist ja richtig geil! Könnte ich ein Land wie "Wales" umbennen und dafür "Weißrussland" einfügen?
würde dann 8 Vereine aus Weißrussland machen die dann quasi Wales ersetzen!


az09

Zitat von: Frosch am 04. Januar 2014, 14:38:18
Also geht es mit Brasilien nicht, da Brasilien nicht als Land in A3 existiert.

Klar geht das. Geh einfach in die Laender.sav in deinem Data.a3 Ordner. Da suchst du den Eintrag von Brasilien raus. Oben steht der Ländername, etwas darunter das Länderkürzel. Schreib einfach Südamerika und ein passendes Kürzel rein. Anschließend kannst du unter 'Bonsuland erzeugen' einfach Südamerika auswählen.
Etwas komplizierter wird es, wenn du Bildchen auch ändern willst. Das kannst du allerdings anhand meiner Anleitung zum Ändern von Grafiken im Moddingthread auch machen. Was ich mit Andorra gemacht habe, kann man im Prinzip für jedes andere Land auch genau so umsetzen.

@emmha
Für dein vorhaben gilt das gleiche. Einfach in die Laender.sav gehen, dort den Eintrag für Wales suchen und in Weißrussland ändern

Frosch

Wenn sich dadurch nur der Name des Landes ändert, und nicht die Nationalität aller Brasilianer in "Südamerika" geändert wird, wäre das ok. Ist dem so?

az09

Nein, dann wird alles geändert. Es wäre dann also jeder Brasilianer ab jetzt Südamerikaner. Was du allerdings machen kannst ist, dass du ein anderes Land nimmst und es in Südamerika umbennenst. Anschließend kannst du die Liga dann mit allen Teams sämtlicher Nationen füllen. Es gibt dann allerdings zwei Probleme:

1. Neue Jugendspieler haben dadurch die Nationalität 'Südamerika' daran kann man wohl auch nicht viel machen
2. Ich weiß nicht, wie es sich mit der Ausländerregelung verhält. Könnte sein, dass es da Probleme gibt. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei Ländern auserhalb von Europa läuft

Frosch

Dachte ich mir. Daher lass ich es. :bier:

az09

Man könnte natürlich ein großes Projekt starten und aus Europa einfach Südamerika machen. Dann könnte man Copa Libertadores spielen. Da ist allerding die Frage, ob sich der Aufwand lohnt  :bang:

emmha

welchen Hex-Editor nutzt ihr?
und muss ich nur die Namen im Laender.sav ändern? Oder wo noch?