avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Derian

Hallo BashStar! Glückwunsch zur Verpflichtung von Joel Oczipka! Der weiß wo die Hütte steht, ist noch jung und hat bereits eine Menge Erfahrung. Top Transfer! :bier:

Allgemeine Frage: Unter anderem hat besagter Oczipka von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht. BashStar hat nun zugeschlagen und 150% des aktuellen Marktwertes bezahlt. Die Marktwertsteigerung der Sonderaufwertungen kommt ihm dann zugute, oder?  :kratz:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Klar, dafür hat er aber 150% gezahlt. Ob das sofort auszahlt, bleibt abzuwarten.

Garfield

Wenn meine Spieler mit einer nicht aufstiegsklausel noch nicht weg sind, heisst das dann sie bleiben? Oder kommt diese Nachricht erst später?
RB Darmstadt

Schappi


Corns

#2329
Meine Spieler haben zum Teil massiv an Wert verloren! Hast Du was an der Berechnung der Marktwerte verändert?

Beispiele:

M. Ballack (IV) - vor dem Update 7.233.196 €, jetzt 6.504.130 €.
J. Miatke (MS) - vor dem Update 6.805.945 €, jetzt 6.065.306 €.

Gleichzeitig sind die Spieler, die ich als Verstärkung für die höhere Liga ins Auge gefasst hatte z.T. deutlich teurer geworden (es werden keine Namen genannt), sodass ich mir meine Kaderplanung komplett in die Haare schmieren kann.

Ich bin nicht glücklich. Vor allem, weil das so nicht angekündigt war.

Edit. Bei den Spielern auf der Transferliste scheint es nur einzelne zu betreffen. Wahrscheinlich wurden die zwischen W44 und W46 durch individuelles Training aufgewertet. Aber: Meine Kaderplanung ist trotzdem dahin, da ich für meine geplanten Abgänge nun über 1 Mio. € (!) weniger erlösen werde als angenommen.

Schappi

#2330
Sorry, das war so nicht geplant, ich checke das sofort!

Edit: wie alt sollten die Neuverpflichtungen sein?

Garfield

#2331
Hmm meine geplanten Neuverpflichtungen scheinen vom mw unerverändert zu sein.  Bei mir sind aber auch die mw deutlich eingebrochen.  :kratz:
P.s so gesehen scheinen Corns und ich mal nicht die gleichen Spieler im Auge zu haben  :rolleyes:

P.p.s. Glaube aber eh nicht, dass ich in dieser Preisklasse unterwegs bin.
RB Darmstadt

Corns

Zitat von: Löwenfan am 06. Oktober 2017, 15:20:18
Sorry, das war so nicht geplant, ich checke das sofort!

Edit: wie alt sollten die Neuverpflichtungen sein?

Alle sind 17 oder 18 Jahre alt. Andere gibt es ja auch nicht zu kaufen, da alle älteren aufgrund des letzten Updates ja ihre Karrieren beendet haben.

Zitat von: Garfield am 06. Oktober 2017, 15:24:03
Bei mir sind aber auch die mw deutlich eingebrochen.  :kratz:

Ja, aber in etwa im Verhältnis zu mir. Shelby hat es erstaunlicherweise weniger stark getroffen. Mit denen war ich vor dem Update in etwa gleich. Jetzt ist Elenor deutlich vorn. :kratz:

Schappi

Liegt an der Erfahrung. Je mehr Erfahrung der Kader hat, um so mehr ist er betroffen.

Dass Spieler teurer geworden sind, kann aber eigt nicht sein.

Schappi

Zitat von: Corns am 06. Oktober 2017, 15:14:00
Meine Spieler haben zum Teil massiv an Wert verloren! Hast Du was an der Berechnung der Marktwerte verändert?

Beispiele:

M. Ballack (IV) - vor dem Update 7.233.196 €, jetzt 6.504.130 €.
J. Miatke (MS) - vor dem Update 6.805.945 €, jetzt 6.065.306 €.

Gleichzeitig sind die Spieler, die ich als Verstärkung für die höhere Liga ins Auge gefasst hatte z.T. deutlich teurer geworden (es werden keine Namen genannt), sodass ich mir meine Kaderplanung komplett in die Haare schmieren kann.

Ich bin nicht glücklich. Vor allem, weil das so nicht angekündigt war.

Edit. Bei den Spielern auf der Transferliste scheint es nur einzelne zu betreffen. Wahrscheinlich wurden die zwischen W44 und W46 durch individuelles Training aufgewertet. Aber: Meine Kaderplanung ist trotzdem dahin, da ich für meine geplanten Abgänge nun über 1 Mio. € (!) weniger erlösen werde als angenommen.

Ah ok, das hätte mich auch gewundern mit den teureren Spielern.

Hast Du denn gerade zu den billigen Preisen verkauft?

Corns

Nein, noch habe ich niemanden verkauft.

Aber auf meiner Verkaufsliste stehen einige Spieler mit richtig viel Erfahrung. Und da diese an MW verloren haben bekomme ich weniger raus, wenn ich die dann am Montag verkaufe.

Was ich nicht verstehe: Sollte das Update nicht eigentlich die Manager belohnen, die ihre Spieler länger halten? Dann wäre es total kontraproduktiv, wenn sich Erfahrung negativ auf den MW auswirkt.

Garfield

Eigentlich sollte der mw ja sogar durch die Erfahrung steigen. Zumindest laut Ankündigung s40.
RB Darmstadt

Schappi

#2337
So, jetzt stellen wir alle mal unsere Schnappatmung wieder ein! :)

Ich habe den Fehler gefunden und bin dabei ihn zu beheben. Erfahrung zählt nur positiv auf den Marktwert. Und aufgrund einer kleinen Änderung eines Datentyps wird bei allen Spielern gerade die Erfahrung fälschlicherweise nicht auf den Marktwert gerechnet.

Mit dem nächsten (etwas vorgezogenen) TU werden die richtigen Marktwerte wieder erreicht.

Garfield

RB Darmstadt

Schappi

Alles wieder im Lot :bier: