avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Klärungsfrage:

Habt ihr für Spieler, die ihr bereits in der vergangengen Saison für die jetzige verpflichtet habt, mehr oder weniger bezahlt oder das, was ihr erwartet hattet?

Toasty534

Bei mir wurde zum Saisonwechsel noch alles mit den alten Preisen abgerechnet.  :bier:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Elenor

Zitat von: Löwenfan am 09. April 2019, 09:43:17
Klärungsfrage:

Habt ihr für Spieler, die ihr bereits in der vergangengen Saison für die jetzige verpflichtet habt, mehr oder weniger bezahlt oder das, was ihr erwartet hattet?
Alle Transfers aus der letzten Saison sind bei mir mit den Preisen von damals im Girokonto (Einkäufe/Verkäufe). Sieht Richtig aus  :bier:
Drei Spieler die ich jetzt mit den neuen Preisen auf die Transe habe sind richtig vorgemerkt unter Management offene Transferforderungen. :bier:
Spieler auf dem TM scheinen aber mit dem alten Wert angezeigt zu werden, unter anderem die wo ich auf den Transfermarkt habe. :kratz:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

TopS

Bei mir war nur 1 Abgang. Der schien ok abgelaufen zu sein.
Was ich diese Saison machen wollte hab ich weiter oben ja schon geschildert.
Hauptproblem war da die MW-Anzeige im TM Bereich.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

Habe nur einen verpflichtet und der hat so viel gekostet wie erwartet. :bier:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

roterbuller

Zitat von: Löwenfan am 09. April 2019, 09:43:17
Klärungsfrage:

Habt ihr für Spieler, die ihr bereits in der vergangengen Saison für die jetzige verpflichtet habt, mehr oder weniger bezahlt oder das, was ihr erwartet hattet?

Ich habe keinen gekauft aber ich folgende Spieler in  der Woche 48 verkauft. Einen Tag danach hätte ich 47 Mio mehr erhalten. Das ist nicht richtig.

Name                  Stärke   alter Preis   neuer Preis   Differenz
Warsteiner, Kilian    6           602.675             6.000.000     5.397.325 
Zummo, Florens    6,9           1.305.374     7.462.566     6.157.192 
Brorowski, Lias    7,4           1.409.004     12.818.597     11.409.593 
Julius, Romulus    6,6           795.766               7.062.566     6.266.800 
Pischorn, Ottfried    6,8           637.253               7.462.566     6.825.313 
Hengen, Faustus    8,2           5.315.174     9.534.090     4.218.916 
Germann, Torian    7,6           1.760.501     9.085.777     7.325.276 
                                                                           47.600.415 

Schappi

Zitat von: Ueberflieger am 09. April 2019, 00:48:08
Ich hab zwei Spieler gekauft. Der eine steht auch schon im zukünftigen Kader, der andere (IV)....naja...mein Geld ist weg und der Spieler verschwunden. :panik: :D

Dem einen haste vermutlich nur nen Jahresvertrag gegeben. Zukünftiger Kader zeigt immer den Kader der Folgesaison an ;)

Schappi

Zitat von: Corns am 09. April 2019, 07:08:19
Hätte ich das gewusst, hätte ich den Kader nicht Ende letzter Saison reduziert und 20 Mio. an Ablöse kassiert, sondern jetzt und 200 Mio. kassiert. Aber wen interessieren schon 180 Mio...

:bang:

Dafür ist Dein Kader nun auch ~ doppelt soviel wert?!

Schappi

Zitat von: TopScorer86 am 09. April 2019, 07:56:50
Ja... da ist ein Fehler bei den Werten auf der TL.

Das ist ein Bug, jawohl. Der wird behoben!

Davos

Zitat von: Toasty534 am 09. April 2019, 09:47:13
Bei mir wurde zum Saisonwechsel noch alles mit den alten Preisen abgerechnet.  :bier:
Bei mir sind sowohl bei Käufen als Verkäufen ebenfalls die Preise der alten Saison abgerechnet wurden.

Corns

Zitat von: Löwenfan am 09. April 2019, 09:11:13
Also dass die Marktwerte insbesondere bei Spielern ab 10,5 GS angepasst werden, hatte ich eingeplant (und natürlich nicht kommuniziert ;))

Gegen die "Geheimhaltung" ist aus meiner Sicht überhaupt nichts einzuwenden. Im Gegenteil, das finde ich sogar richtig gut.

Aber die Umsetzung...  :tuete: Bei einem "normalen" Saisonwechsel wäre das vielleicht glimpflich abgegangen, aber durch die Ankündigung der "Kaderreduzierung" führt es zu richtig krassen Ungleichgewichten. Alle, die vor dem Saisonwechsel den Kader reduziert haben sind die gekniffenen. Und alle, die das zu Beginn der neuen Saison machen wollten, gewinnen dadurch z.T. mehrere hundert Millionen Euro. Und anders herum sind die, die sich Ende letzter Saison noch an den durch die Kaderreduzierung "unplanmäßig" auf den Markt gekommenen Spielern bedient haben, die Gewinner während die, die bis Woche 0 warten wollten die Verlierer, weil sie sich die nun teureren Spieler nicht leisten können.

Man hätte das halt an einem "normalen" Saisonwechsel machen müssen. Aber so... Auch, wenn ich nur zum Teil betroffen bin (hätte sonst aktuell 35 Spieler statt 30 - Schellin, Eck, Dörmann, Binz + 1 Talent) und es mir finanziell auch nichts ausmacht, finde ich, dass der aktuelle Stand so nicht geht! Ist einfach super ungerecht und ruiniert einige bzw. würfelt die in vielen Monaten/Jahren aufgebauten Zustände viel zu willkürlich durcheinander.

Nur: Wie will man das lösen? Da fällt mir momentan leider nichts schlaues zu ein, außer, dass die MW-Erhöhung komplett zurückgenommen wird, was ja aber nicht die Idee ist bzw. was auch ziemlich kompliziert sein dürfte. Das Kind ist einfach in den Brunnen gefallen.

Zitat von: Löwenfan am 09. April 2019, 10:38:01
Dafür ist Dein Kader nun auch ~ doppelt soviel wert?!

Das ist richtig. Aber das trifft auf alle zu. Insofern stört mich das nicht.

Das Problem ist, dass darüber hinaus das relativ "zufällige" Transfergebaren für Ungleichheiten zwischen den Vereinen gesorgt hat.

roterbuller

Zitat von: Corns am 09. April 2019, 10:41:28
Gegen die "Geheimhaltung" ist aus meiner Sicht überhaupt nichts einzuwenden. Im Gegenteil, das finde ich sogar richtig gut.

Aber die Umsetzung...  :tuete: Bei einem "normalen" Saisonwechsel wäre das vielleicht glimpflich abgegangen, aber durch die Ankündigung der "Kaderreduzierung" führt es zu richtig krassen Ungleichgewichten. Alle, die vor dem Saisonwechsel den Kader reduziert haben sind die gekniffenen. Und alle, die das zu Beginn der neuen Saison machen wollten, gewinnen dadurch z.T. mehrere hundert Millionen Euro. Und anders herum sind die, die sich Ende letzter Saison noch an den durch die Kaderreduzierung "unplanmäßig" auf den Markt gekommenen Spielern bedient haben, die Gewinner während die, die bis Woche 0 warten wollten die Verlierer, weil sie sich die nun teureren Spieler nicht leisten können.

Man hätte das halt an einem "normalen" Saisonwechsel machen müssen. Aber so... Auch, wenn ich nur zum Teil betroffen bin (hätte sonst aktuell 35 Spieler statt 30 - Schellin, Eck, Dörmann, Binz + 1 Talent) und es mir finanziell auch nichts ausmacht, finde ich, dass der aktuelle Stand so nicht geht! Ist einfach super ungerecht und ruiniert einige bzw. würfelt die in vielen Monaten/Jahren aufgebauten Zustände viel zu willkürlich durcheinander.

Nur: Wie will man das lösen? Da fällt mir momentan leider nichts schlaues zu ein, außer, dass die MW-Erhöhung komplett zurückgenommen wird, was ja aber nicht die Idee ist bzw. was auch ziemlich kompliziert sein dürfte. Das Kind ist einfach in den Brunnen gefallen.

Das ist richtig. Aber das trifft auf alle zu. Insofern stört mich das nicht.

Das Problem ist, dass darüber hinaus das relativ "zufällige" Transfergebaren für Ungleichheiten zwischen den Vereinen gesorgt hat.

Richtig  :protestier:

Schappi

Ich kann (und werde) dei DB nochmal auf Ende Saison 48 zurücksetzen, ua. auch wegen des Bugs mit den falsch angezeigten TM-Werten.

Das dumme ist nur, da jetzt jeder weiß, dass es eine MW-Anpassung geben wird und wenn ich sie erst kommende Saison mache, kann da ggf. zum nächsten Saisonwechsel jeder Schundluder treiben,

ALso wie beim letzten Mal, als es eine krasse MW-Anpassung gab, gibt es eigentlich nur eine Lösung: Der komplette Neustart für alle!

dAb

Gearscht sind nur die, die verkauft haben, aber mit den Neuzugängen bis zum Saisonwechsel gewartet haben. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: Löwenfan am 09. April 2019, 10:45:46
Ich kann (und werde) dei DB nochmal auf Ende Saison 48 zurücksetzen, ua. auch wegen des Bugs mit den falsch angezeigten TM-Werten.

Das dumme ist nur, da jetzt jeder weiß, dass es eine MW-Anpassung geben wird und wenn ich sie erst kommende Saison mache, kann da ggf. zum nächsten Saisonwechsel jeder Schundluder treiben,

ALso wie beim letzten Mal, als es eine krasse MW-Anpassung gab, gibt es eigentlich nur eine Lösung: Der komplette Neustart für alle!

Bitte nichts überstürzen. Halt doch einfach erstmal an.

Denn: Zurücksetzen bringt für den "Ausgleich" nichts, wenn die Verkäufe/Käufe schon vor Woche 48 abgeschlossen wurden. Die "Kaderreduzierung" kam ja schon in Woche 45 oder so... Zudem, wie Du schon sagst, öffnet das dem Missbrauch Tür und Tor. Damit würden wieder die finanzstarken Vereine belohnt, die alle Abgänge noch verlängern oder sogar noch Spieler zukaufen können und dann in Woche 0 oder spätestens zur Winterpause zu Mondpreisen verläußern können. Das will auch keiner.