avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

Na hoffentlich nicht der nächste Bug  :duckundweg:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

#3691
Zitat von: Dr. Zoidberg am 13. März 2022, 17:17:55Ich kann gerade auch keinen Spieler mehr verlängern, auch welche, die schon 4 Jahre bei mir sind.
Gibt es irgendeine Fehlermeldung? Ich kann es bei mir lokal nicht bestätigen.

Welcher Spieler soll das sein? Wann war die letzte Vertragsverlängerung mit dem Spieler? Ist er in seinem letzten Vertragsjahr?

Florian Rauh

#3692
Zitat von: Löwenfan am 13. März 2022, 18:25:28Gibt es irgendeine Fehlermeldung? Ich kann es bei mir lokal nicht bestätigen.

Welcher Spieler soll das sein? Wann war die letzte Vertragsverlängerung mit dem Spieler? Ist er in seinem letzten Vertragsjahr?

Also bei mir zB betriffts den ganzen Kader, man kann den Button gar nicht anklicken, daher auch keine Fehlermeldung.
Gestern war noch alles normal

Screenshot_20220313-183522.png
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Sollte jetzt wieder gehen :bier:

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

...und 150 Mio. MW für lau abgegriffen.

:dab:

Dr. Zoidberg

Zitat von: Corns am 14. März 2022, 00:27:04...und 150 Mio. MW für lau abgegriffen.

:dab:

Für dich kein Problem, aber 2 Jahre hast du das Gehalt natürlich auch an der Backe, wenn es dir nur um das Geld am Ende geht.
Hamburg Squirrels

Corns

Das Geld ist ein netter Nebeneffekt. Das habe ich eigentlich nur geschrieben, um  :loewe: zu ärgern. Viel wichtiger ist der sportliche Wert! Da sind ein paar Granaten dabei auf die ich mich echt freue. Einige werden direkt Stammspieler. Ein paar andere die Stützen der Mannschaft der Zukunft.

Derian

DM Asamoah ist ein toller Transfer, den hätte ich auch gerne geholt.
Glückwunsch!


Leider lag der Fokus auf der, durch einen Anfängerfehler  :tuete:  notwenigen, Vertragsverlängerung.

Schade, dass die momentan wichtigsten 5 Minuten im AJFM, in die Nacht fallen. :zwerg:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Edi Eicher hatte ich auch auf dem Zettel. Wäre mein zweiter Pick gewesen.

Aber der entsprechende Manager ;) war schnell genug mit der Verlängerung.

dAb

Habe nicht mal alle Verträge verlängert, aber durch die paar Verlängerungen trotzdem direkt wieder Pleite. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: Corns am 14. März 2022, 00:27:04...und 150 Mio. MW für lau abgegriffen.

:dab:
Das ärgert mich nicht. Wir werden ja sehen, ob Du die 150 Mio. wirklich einnimmst ;)

Florian Rauh

#3702
Zitat von: Löwenfan am 14. März 2022, 09:17:29Das ärgert mich nicht. Wir werden ja sehen, ob Du die 150 Mio. wirklich einnimmst ;)

ach kann man mit diesen Spielern doch noch Kohle machen ja? Ich dachte ablösefrei geholt bedeutet jetzt auch immer das sie auch wieder ablösefrei gehen?

edit: ach Quatsch ok ich erinnere mich, wenn dann die Verträge auslaufen und keiner diese Spieler kauft dann gehen sie nicht für MW ans System, sondern man bekommt nichts.
Wenn ein Mitspieler sie kauft dann gibts natürlich Kohle.
korrekt?
bei den 247 Seiten hier muss man erstmal durchblicken :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Zitat von: Löwenfan am 14. März 2022, 09:17:29Das ärgert mich nicht. Wir werden ja sehen, ob Du die 150 Mio. wirklich einnimmst ;)

Will ich gar nicht. Ich habe die 150 Millionen nicht ausgeben müssen.  :freu: 

Wenn zum Beispiel Asamoah bis zum Karriereende in Wolfsburg bleibt und ohne Ablöse zu bringen die Karriere beendet, habe ich ca. 45 Millionen gespart (50 minus ein Jahr den Gehaltsaufschlag) bzw. gegenüber dem alten 150%-System sogar 70 Millionen. Rechnet man noch dazu, dass mein Geld vor allem auf dem Festgeldkonto liegt, hätte ich ihn über einen Kredit finanzieren müssen, also nochmal 25% Zinsen on top. Habe allein bei diesem Transfer gegenüber dem alten System eigentlich sogar 100 Millionen gespart. Daher ist mir der Verkaufserlös ziemlich egal. Ich nehme einfach die riesigen Einsparungen mit. Wenn einer von den Jungs am Ende noch Kohle bringt, umso besser. Das nehme ich dann gern auch noch mit, klar. Dann hätte ich gleich ein drittes mal (ablösefrei geholt + Zinsen gespart + Verkaufserlös) profitiert.

Blöd für die User, für die das eine Jahr Gehaltsaufschlag ein Problem ist und die das Regelschlupfloch nicht so übertrieben ausnutzen können. Gut - wie immer - für die großen Vereine. Konnte ja keiner ahnen, dass die das schamlos ausnutzen.  :peitsch: 

dAb

Habe welche ablösefrei geholt... Werde also kommende Saison noch mehr Pleite sein. :tuete: :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: