avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jeto

Der Pokal hat für das Renommee auf jeden Fall einen zu hohen Stellenwert.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

LoMa

Zitat von: jeto am 13. Juli 2022, 16:56:03Der Pokal hat für das Renommee auf jeden Fall einen zu hohen Stellenwert.

Ja, das sehe ich auch so.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

BashStar

#4007
Zitat von: Hegsch am 13. Juli 2022, 13:02:21Vor dem Transferupdate konnte man die Spieler noch direkt ans System verkaufen, da ging das deutlich einfacher. Ich erinnere mich da an wilde Kauf-Verkauf-Aktionen meinerseits wenn ich einen neuen Spieler entdeckt hab. :D
Ansonsten lebt man da von der Hand in den Mund.

Im der Zweiten Saisonhälfte finden keine Transfers mehr statt, weil es dann leider aktuell keine Möglichkeit mehr gibt, Spieler zum normalen Preis zu verkaufen (solange man keine Absprache mit einem potenziellen Käufer trifft), sondern muss 150% für jeden Spieler bezahlen. Jemand mag einwenden, dass das ja nur für auslaufende Verträge gilt aber durch die von Hegsch angesprochene Veränderung, werden praktisch nur noch 1-Jahres Verträge vergeben. Ganz besonders in der Stärkenregion, in der die Spieler wahnsinnig austauschbar sind.
Folglich schlagen sich dann einige Manager zu Beginn von Woche 1 um diese Spieler.

Transfers zwischen Vereinen erfolgen insgesamt hauptsächlich durch Absprachen zwischen Managern und nicht regulär über die TL.

Was könnte man machen?
Für den ersten Punkt finde ich die schönste Lösung eigentlich jene, die (ich meine von Corns) hier schon einmal eingebracht wurde, nämlich das der 50% Ablöse-Aufschlag im Laufe der Rückrunde immer niedriger wird, sodass der Manager eine gewisse Abwägungsentscheidung übernehmen müsste, indem er entscheidet, wann er kauft.

Zweiter Punkt ist deutlich schwieriger. Die meisten Transfers sind Spieler-Tauschgeschäfte. Materielle Anreize Transfers mit Managern durchzuführen gibt es nicht. Man könnte aber diese Spielertausche fördern, in dem man eine Art "Tauschbörse" integriert. Klingt jetzt blöd, aber wenn ich jetzt zum Beispiel irgendwie eintragen könnte, dass ich einen RM suchen würde und dafür einen LM biete oder so, könnte das vllt. funktionieren.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Eddy1887

Zitat von: jeto am 13. Juli 2022, 16:56:03Der Pokal hat für das Renommee auf jeden Fall einen zu hohen Stellenwert.

Hatte jetzt eigentlich auch erwartet das du durch die Europapokal Teilnahme im Renonmee steigst, hast dich aber durch das frühe Aus im Pokal verschlechtert.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

PhiliF

Kann man in Woche 7 nicht mehr einkaufen? Ich habe einen Spieler, den ich gerne einkaufen würde, dass nötige Kleingeld ist auch vorhanden. Wenn ich dann auf ,,kaufen" klicke, passiert nichts. Beobachten lassen könnte ich den Knilch, kaufen aber nicht...
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

BashStar

Zitat von: PhiliF am 17. Juli 2022, 06:29:48Kann man in Woche 7 nicht mehr einkaufen? Ich habe einen Spieler, den ich gerne einkaufen würde, dass nötige Kleingeld ist auch vorhanden. Wenn ich dann auf ,,kaufen" klicke, passiert nichts. Beobachten lassen könnte ich den Knilch, kaufen aber nicht...
Doch bis Woche 8. Ist durch den Schriftzug TP im Kalender gekennzeichnet. Hast du nur knapp mehr Geld? Da es ein ~wert ist, kann es sein, dass du doch zu wenig hast. Sonst wüsste ich da nichts.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

PhiliF

Zitat von: BashStar am 17. Juli 2022, 06:39:59Doch bis Woche 8. Ist durch den Schriftzug TP im Kalender gekennzeichnet. Hast du nur knapp mehr Geld? Da es ein ~wert ist, kann es sein, dass du doch zu wenig hast. Sonst wüsste ich da nichts.
Auf dem Konto liegen (nicht lachen) 120k, der Spieler kostet 47k, das sollte also passen. Auch bei günstigeren Spielern klappt es nicht.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

BashStar

Die Allzweckwaffe ist normalerweise das Cache zu leeren. Wenn das damit nicht weg ist, muss sich das wohl der Admin Mal ansehen.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

Zitat von: PhiliF am 17. Juli 2022, 06:29:48Kann man in Woche 7 nicht mehr einkaufen? Ich habe einen Spieler, den ich gerne einkaufen würde, dass nötige Kleingeld ist auch vorhanden. Wenn ich dann auf ,,kaufen" klicke, passiert nichts. Beobachten lassen könnte ich den Knilch, kaufen aber nicht...
wie heißt der Spieler? 

Eddy1887

Müsste Everhard Masuch(ID 519.677) sein. Ist der einzige mit dem MW, es sei denn es ist ein 17j der vorab aus seiner Region bei ihm auftaucht.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

PhiliF

Zitat von: Eddy1887 am 17. Juli 2022, 13:16:58Müsste Everhard Masuch(ID 519.677) sein. Ist der einzige mit dem MW, es sei denn es ist ein 17j der vorab aus seiner Region bei ihm auftaucht.
Genau, der ist es. Aber egal welchen Spieler ich kaufen will, es klappt nicht (und ich habe den Cache schon geleert). Beobachten würde gehen, nur nicht das kaufen
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

iStrauss

Zitat von: PhiliF am 17. Juli 2022, 13:34:14Genau, der ist es. Aber egal welchen Spieler ich kaufen will, es klappt nicht (und ich habe den Cache schon geleert). Beobachten würde gehen, nur nicht das kaufen
versuchst du es übers Handy? Hatte gestern ähnliche Schwierigkeiten
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

PhiliF

Zitat von: iStrauss am 17. Juli 2022, 14:03:10versuchst du es übers Handy? Hatte gestern ähnliche Schwierigkeiten
Quasi am Handy, übers IPad. Am PC klappt es, danke für den Tipp.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Schappi

Dann würde ich darauf tippen, dass es mit der Ausführung von Javascript zusammenhängt. Das mal prüfen. 

Danke iStrauss für den Tipp :bier:

iStrauss

AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"