avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

XILEF

Zitat von: Icetott am 17. Februar 2023, 06:28:0010 posts über deinem steht geschrieben das man eine Abfindung zahlen muss . Einfach nachfragen  :faszinierend:
Von der Abfindung wusste ich, kein Problem. Habe ich lediglich der Vollständigkeit halber aufgeführt.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Zitat von: XILEF am 16. Februar 2023, 23:53:09Nachtrag:
Offene Transfereinnahmen (oder so ähnlich) wurden angezeigt, sind dann aber nicht eingegangen.
avatar_Schappi  :confused:
Ist ein Anzeigebug

exos

Wurde bestimmt schon irgendwo erklärt. Ich finds aber nicht und die Regeln für den Transfermarkt sind ziemlich kompliziert für mich.  :alk:

Wenn ich jemanden nach der Transferphase für die nächste Saison abwerbe, zahle ich 50% Gehaltsaufschlag. Aber keine Ablöse, oder? Wenn der Spieler irgendwann wieder geht, krieg ich dann auch keine Ablöse, richtig?

Wenn ich jemanden kaufe, dann bezahle ich logischerweise Ablöse. Eine Ablöse krieg ich dann am Vertragsende (oder durch Verkauf) aber auf jeden Fall wieder, oder?


Letzte Frage:
Wenn jetzt obiges zutrifft, bedeutet das: Wenn jemand meinen Spieler nach Vertragsende bekommt, zahlt er keine Ablöse. Aber ich kann Ablöse kassieren. Wird dieses Geld für die Ablöse vom System erschaffen oder steh ich gerade einfach nur mega auf dem Schlauch?  :shy:

Icetott

Ablöse ist immer fällig . Die ablösefreien wechsel wurden wieder abgeschafft.  Nur wenn der Spieler seine Karriere beendet gibt es nix .
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

exos

Zitat von: Icetott am 17. Februar 2023, 11:26:45Ablöse ist immer fällig . Die ablösefreien wechsel wurden wieder abgeschafft.  Nur wenn der Spieler seine Karriere beendet gibt es nix .

Heißt das, dass ich auch Ablöse zahle, wenn ich ihn direkt nach seinem auslaufenden Vertrag unter Vertrag nehme? Dann wär der 50%-Aufschlag aber irgendwie komisch.

Schappi

Wenn Du den Spieler kurz nach dem Vertragsende kaufst, werden keine 50% fällig.

exos

Zitat von: Löwenfan im Entwicklung-Transfer-Thread*Es gibt keine ablösefreien Transfers mehr!
*Vereine setzen Spieler auf Transfermarkt, vekaufen diese aber nicht direkt an das System
*Hat kein anderer Verein Interesse, wird der Spieler nach Vertragsende vereinslos, der abgebende Verein bekommt den aktuellen Marktwert
*Hat ein anderer Verein Interesse, kann er den Spieler zum nächstmöglichen Termin kaufen. Der nächstmögliche Termin ist in Transferphasen der nächste Tag, außerhalb der erste Tag der nächsten Transferphase
*Ist der nächstmögliche Termin erst in der kommenden Saison bei einem auslaufenden Vertrag, so wird nicht nur ein 33%iger Gehaltsaufschlag fällig, sondern auch wieder ein sofortiger 50%iger Marktwertaufschlag
*Ansonsten ist immer der aktuelle Marktwert zu zahlen
*Vereinslose Spieler können zum nächsten Tag geholt werden, kosten immer den aktuellen Marktwert

Zitat von: Löwenfan am 17. Februar 2023, 13:50:36Wenn Du den Spieler kurz nach dem Vertragsende kaufst, werden keine 50% fällig.

Habs zusammen mit dem Thread im Entwicklungsforum, glaub ich, kapiert.

Spieler, die ich holen möchte und deren Vertrag zum Ende der Saison ausläuft, sollte ich mir also noch in dieser Winter-Transferphase gönnen, damit ich nachher nicht 50% Aufschlag bezahlen muss. Der fragliche Spieler steht auch auf der Transferliste.

LoMa

Oder du wartest bis zum Beginn der neuen Saison, dann ist der Spieler vertragslos. Natürlich kann es dann passieren, dass der Spieler von einem anderen Verein verpflichtet wird.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Corns

Da hat sich in den letzten Updates doch einiges getan, sodass man auch im Forum an vielen Stellen auf veraltete Infos oder Übergangsregelungen stößt, die keine Bewandnis mehr haben. Vielleicht sollte wirklich mal jemand das Wiki und die FAQ aktualisieren... avatar_exos Du hast das schon so super zusammengestellt, könntest Du das machen?

exos

Zitat von: Corns am 17. Februar 2023, 14:09:41Da hat sich in den letzten Updates doch einiges getan, sodass man auch im Forum an vielen Stellen auf veraltete Infos oder Übergangsregelungen stößt, die keine Bewandnis mehr haben. Vielleicht sollte wirklich mal jemand das Wiki und die FAQ aktualisieren... avatar_exos Du hast das schon so super zusammengestellt, könntest Du das machen?

Zusammengestellt ist zuviel gesagt. Welches Wiki und welche FAQ meinst du? Den Menüpunkt Hilfe im AJFM? Da weiß ich nicht, wie ich das editieren kann.  :kratz:

BashStar

Wie lange bleiben Spieler auf der TL bevor sie gelöscht werden? 1 Saison oder 2?
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

eher 2. Außer die neu generierten. Wenn die bis zum 18. Geburtstag niemand verpflichtet, dann ade :wave:

Corns

Für ambitionierte Erstligisten (mit CV-Problemen) interessant:

ZitatMomme Falkner (30 Jahre)

Idealposition: Mittelstürmer (Angriff)
Grundstärke: 10,8
Talent: 4,0 Sterne (nicht austrainiert)
Ehrgeiz: Fleißig
Spielpraxis: 100 %
Erfahrung Liga: 69 %
Erfahrung KO-Spiele: 89 %

Torquoten:
Liga: 0,7 Tore pro Spiel
Pokal: 0,9 Tore pro Spiel
KP: 0,7 Tore pro Spiel
Freundschaftsspiele: 0,8 Tore pro Spiel

Bei Bedarf einfach zugreifen. Er steht auf der Transferliste.

LoMa

Zitat von: Corns am 21. Februar 2023, 16:47:59Für ambitionierte Erstligisten (mit CV-Problemen) interessant:

Bei Bedarf einfach zugreifen. Er steht auf der Transferliste.

Wenn du den Vertrag verlängerst, hast du einen Käufer. :bier:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

jeto

#4424
Hat halt im Sachsen-Lamd gelernt! :peitsch:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)