avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

Zitat von: jeto am 09. Februar 2024, 11:13:38Dann kommt hoffentlich bald die Quittung anstelle von hilfsbereiten Managern, die Spieler abnehmen, die sie nicht brauchen.

Also mir kam sein LS ganz gelegen, da meine beiden aus Alters- bzw. Gehaltsgründen wohl nächste Saison gehen dürfen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

jeto

Zitat von: Icetott am 09. Februar 2024, 11:38:44wirst du wohl nicht erleben,tut mir sehr leid. Ohne hilfsbereite Manager wären schon ein Menge Vereine pleite. Anstelle mir schlechtes zu wünschen ,buche lieber mein Finanzseminar . :wave:

Ich bin gespannt und wäre ja wünschenswert, dass ich das nicht erlebe, aber der Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen aufgrund von "Bettelei" ist im Gegensatz zu dem Gebaren der anderen Manager, die dich unterstützen, alles andere als hilfsbereit. Mal in Schieflage zu geraten, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber hier wird man den Gedanken nicht los, dass es Kalkül ist. Und Finanzseminare a la "Wie nutze ich die Gutmütigkeit anderer zu meinen Gunsten aus" ist kein Teilnehmerplatz, den ich buchen würde.  :bier:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

jeto

Ah siehe da, direkt wieder mit 740k zugeschlagen bei einem DM.  :ok:   :bang:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Munichbay

Zitat von: jeto am 09. Februar 2024, 14:18:10Ich bin gespannt und wäre ja wünschenswert, dass ich das nicht erlebe, aber der Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen aufgrund von "Bettelei" ist im Gegensatz zu dem Gebaren der anderen Manager, die dich unterstützen, alles andere als hilfsbereit. Mal in Schieflage zu geraten, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber hier wird man den Gedanken nicht los, dass es Kalkül ist. Und Finanzseminare a la "Wie nutze ich die Gutmütigkeit anderer zu meinen Gunsten aus" ist kein Teilnehmerplatz, den ich buchen würde.  :bier:

Ich amüsiere mich jedes Mal köstlich, wenn das Thema in eine neue Runde geht. :faszinierend:
Aber ich würde mir auch etwas mehr Ernsthaftigkeit wünschen, obwohl es nur ein virtueller Freizeitspaß ist. :cheers:
Saison 79 -> Liga III
Saison 78 -> Liga III
Saison 77 -> Regionalliga
Saison 76 -> Oberliga
Saison 75 -> Verbandsliga
Saison 74 -> Anfängerliga

Garfield

#5029
Joa glaub avatar_Icetott bringt damit niemanden um und dieser Weg ist jetzt mal kein erfolgreicher auf Dauer. So gesehen hat meiner Meinung nach niemand einen Schaden,wenn er Spieler für solche Summen abgekauft bekommt. Mich freut es sogar das ein Neueinsteiger so am Ball bleibt, auch wenn wer den Spaß am balancieren des Finanzabgrundes gefunden und lieben gelernt hat. Ich zu meinem Teil war auch sehr dankbar über die Unterstützung, auch wenn es nur durch leihen oder Freundschaftsspielen war. Da hilft Indie nächsten 5 Saison durchzuhalten bis ich mal an die erste Liga denken darf. 😅
RB Darmstadt

Eddy1887

#5030
Zitat von: Icetott am 09. Februar 2024, 11:38:44wirst du wohl nicht erleben,tut mir sehr leid. Ohne hilfsbereite Manager wären schon ein Menge Vereine pleite. Anstelle mir schlechtes zu wünschen ,buche lieber mein Finanzseminar . :wave:
Ich möchte jetzt hier keinesfalls Öl ins Feuer gießen, aber beim Thema "pleite gehen" gibt auch genug Beispiele von Vereinen die sich nicht bewusst in Schulden stürzen und trotzdem ihren Weg gehen, siehe u.a Falcons, Munichbay, RB etc. :bier:
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Florian Rauh

Jetzt direkt wieder nen Jugi zu holen für ne knappe Million ist schon etwas dreist  :bang:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Garfield

Puh also bezüglich seriösen Wirtschaften habe ich mich allerdings nach den letzten zwei ingame Wochen verabschiedet. Die drei Transfers haben ziemlich reingehauen unklm Kredit..😅
RB Darmstadt

Icetott

Nur zur Erklärung meiner Situation.
Ich habe 7 Saisons äußerst erfolgreich und ' seriös ' meinen Verein geführt . Dann hab ich mich extrem über die Spielergebnisse geärgert ,daß ich sofort aufhören wollte. Damit ich nicht weiterspiele ,dachte ich mir ,ich mache meinen Verein unspielbar. Ich hab also einen Tag lang ( eher nur Stunden) nur Blödsinn gemacht .
Dann hab ich aber gemerkt ,das es nicht funktioniert und mir das Spiel zu viel Spaß macht. In Liga 4 waren dann die Lohnkosten zu hoch ,so daß ich 6 Kredite aufgenommen habe um meine erste 11 zu behalten .Aktuell habe ich monatliche Kosten von 800 k ,in 2 Monaten sind 4 Kredite abbezahlt was 200 k weniger Belastung bedeutet.
Durch die Verkäufe jetzt steht am Ende ein Gewinn von 4 Mio in der Bilanz ,so daß ich einen billigeren Spieler kaufen konnte ,der Ende der Saison 200 k plus einbringt.
Nächste Saison sind 3 weitere Kredite abbezahlt und ich habe damit die versuchte Pleite und ein paar Stunden geistiger Umnachtung ausgeglichen.
Die ganzen Pressemitteilungen erscheinen mir sehr witzig und haben Spaß gemacht.
Ich weiß nicht ,ob es viele geschafft hätten ,unter diesen Voraussetzungen einen Kader zu unterhalten der an der 2 Liga kratzt.
Ich bin auch nicht bewusst davon ausgegangen, daß nette Manager mir die Spieler abkaufen sondern es waren Spieler, die jedem 3 und 4 ligisten gut gepasst hätten .
Was ich hier so mitbekommen habe ist , daß gefühlt jeder 3 Manager auf Kante Leben muss.
Also nochmal , ich spiele nicht bewusst den Schuldenmanager ,kann aber gut damit umgehen .
Ich habe fertig .
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Louis Lavendel

Zitat von: Icetott am 10. Februar 2024, 10:24:43Ich habe fertig .
War da nicht noch was mit der Weltherrschaft?!  :kratz:  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Garfield

Zitat von: Louis Lavendel am 10. Februar 2024, 11:15:48War da nicht noch was mit der Weltherrschaft?!  :kratz:  :effe:
Ne das war Ich!  :cool:
RB Darmstadt

Garfield

#5036
Zitat von: Icetott am 10. Februar 2024, 10:24:43Ich habe fertig.
Fertig haben wir erst, wenn wir beide um die Meisterschaft mit Philif und Co spielen. Wird Zeit die alten Traditionsvereine abzulösen.  :bier:
RB Darmstadt

Derian

Zitat von: Garfield am 10. Februar 2024, 14:17:46Fertig haben wir erst, wenn wir beide um die Meisterschaft mit Philif und Co spielen. Wird Zeit die alten Traditionsvereine abzulösen.  :bier:
Du bist selbst ein Traditionsverein! :kratz:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

LoMa

Zitat von: Derian am 10. Februar 2024, 15:37:16Du bist selbst ein Traditionsverein! :kratz:

Deshalb sind zunächst andere Vereine an der Reihe in die Phalanx der Altvereine einzudringen. :engel:  Mittelfristig Hackebrettbeil, Damscheid und wir (Greifswald). :schal:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

spike-30

Zitat von: LoMa am 10. Februar 2024, 16:22:41Deshalb sind zunächst andere Vereine an der Reihe in die Phalanx der Altvereine einzudringen. :engel:  Mittelfristig Hackebrettbeil, Damscheid und wir (Greifswald). :schal:
Und vielleicht in der letzten Saison des AJFM (bevor dieser eingestellt wird) gelingt auch den Tigers noch ein Aufstieg in Liga 2.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4