avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

avatar_Eddy1887 und avatar_exos Der Bug ist begoben, ihr solltet jetzt die Spieler verkaufen können :bier:

Eddy1887

Sauber, jetzt geht es. Vielen Dank :bier:
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Corns

ZitatSehr geehrter Corns,

ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir den Spieler Moritz Kringe zum nächstmöglichen Zeitpunkt unter Vertrag nehmen. Das veranschlagte Lösegeld in Höhe von x.xxx.xxx € erhalten Sie von uns bei Übergabe.

Mit freundlichen Grüßen,
Kogge

Super Text!  :rofl:

Corns

#3469
Was mir dieser Tage aufgefallen ist und was ich der Fairness halber mit allen teilen will: Bestehende "Leihen" müssen asap zurück geholt werden, denn mit dem anstehenden und evtl. diese Saison noch kommenden Verhandlungsupdate hat der abgebende Verein keinen Einfluss mehr darauf, wohin der Spieler geht! Zumindest habe ich es so verstanden. Bisher konnte man sich immer verabreden und zur abgesprochenen Uhrzeit den Spieler auf die TL setzen, wo ihn der aufnehmende Verein dann direkt verpflichten konnte. Das wird so nicht mehr funktionieren. Der abgebende Verein setzt den Spieler auf die TL, dann können mehrere Vereine bieten und dann entscheidet der Spieler (also das System), wohin er geht. Und das muss nicht der Heimatverein sein.

Also: holt Eure Leihspieler am besten noch in dieser Transferperiode zurück - bzw. findet eine Lösung mit dem aufnehmenden Verein. Und vice versa natürlich auch. Gebt die Leihspieler zurück oder einigt Euch auf ein Vorgehen. Das wäre fair!

:ok:

@Löwe: Würde mir aufgrund dieser Problematik gern die "Leihe" in einem der kommenden Updates wünschen. Reicht auch erstmal mit rudimentärer Funktionalität, d.h. nur mit einstellbarer Leihdauer und die Verrechnung erfolgt dann jeweils zum Marktwert. Leihgebühren, Gehaltsübernahme etc. können später kommen.

Corns

#3470
Wie kann ich Spieler wieder von der Transferliste nehmen? Würde Veltel gern behalten, wollte eigentlich Aberham drauf setzen.  :tuete:

Edit. Aberham ist das Geld wert! 4,0er Talent und fleißig. Aber halt schon 19 J. alt und nur 8,0 GS derzeit. Braucht also für mein Team zu lange, um Stammkraft zu werden.

Schappi

Wenn er drauf ist, gibt es einen Button "TM=>"

Corns

Zitat von: Löwenfan am 16. September 2021, 17:58:46
Wenn er drauf ist, gibt es einen Button "TM=>"

Danke für den Tipp! Den feinen Unterschied "=>TM" und "TM=>" habe ich nicht gesehen!  :bier:

Könntest Du den nicht einfach rot machen? Dann kann man es besser unterscheiden.

Louis Lavendel

@Corns: aus diesem Hintergrund hatte ich Löwenfan heute gefragt, da ich annahm, dass der Manager entscheidet.

PS: Nach 3 Saisons habe ich endlich mal wieder ein Top Talent bekommen  :freu: ausgerechnet auch noch ein TW, welchen Corns brauchen könnte  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Derian

#3474
Gut möglich, dass in Woche 9 ein interessanter TW auf die Transferliste kommt. :cool:

Aber Corns hat m.W.n. schon ein Eisen im Feuer. :bang:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Elenor

Zitat von: Corns am 16. September 2021, 17:43:48
Was mir dieser Tage aufgefallen ist und was ich der Fairness halber mit allen teilen will: Bestehende "Leihen" müssen asap zurück geholt werden, denn mit dem anstehenden und evtl. diese Saison noch kommenden Verhandlungsupdate hat der abgebende Verein keinen Einfluss mehr darauf, wohin der Spieler geht! Zumindest habe ich es so verstanden. Bisher konnte man sich immer verabreden und zur abgesprochenen Uhrzeit den Spieler auf die TL setzen, wo ihn der aufnehmende Verein dann direkt verpflichten konnte. Das wird so nicht mehr funktionieren. Der abgebende Verein setzt den Spieler auf die TL, dann können mehrere Vereine bieten und dann entscheidet der Spieler (also das System), wohin er geht. Und das muss nicht der Heimatverein sein.

Also: holt Eure Leihspieler am besten noch in dieser Transferperiode zurück - bzw. findet eine Lösung mit dem aufnehmenden Verein. Und vice versa natürlich auch. Gebt die Leihspieler zurück oder einigt Euch auf ein Vorgehen. Das wäre fair!

:ok:

@Löwe: Würde mir aufgrund dieser Problematik gern die "Leihe" in einem der kommenden Updates wünschen. Reicht auch erstmal mit rudimentärer Funktionalität, d.h. nur mit einstellbarer Leihdauer und die Verrechnung erfolgt dann jeweils zum Marktwert. Leihgebühren, Gehaltsübernahme etc. können später kommen.
Finde ich auch gut so und bin gegen eine Leihfunktion. Sonst kaufen die finanzstarken alle Talente und verleihen sie bis sie gut genug sind.
Die restlichen Teams gehen leer aus.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Louis Lavendel

Zitat von: Derian am 16. September 2021, 18:48:42
Aber Corny hat m.W.n. schon ein Eisen im Feuer. :bang:
Ach der Herr Frankfurter vom Kogge gab es. Der ist tatsächlich mal gut.

Mein Ersatz TW Berbig könnte dann auch bald auf dem Transfermarkt landen. Interessenten können sich gerne melden  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Corns

Das Problem mit der Konzentration aller Talente in zwei, drei Vereinen wird ja mit der Verhandlung gelöst. Sehe die Leihe daher getrennt davon.

Wenn man dann aber wirklich mal ein 4,5er Talent hat, das aber nicht zum Zug kommt, finde ich eine Leihe gut. Wenn das dann perspektivisch auch mit Gehaltsübernahme und Leihgebühr geht, hat auch der aufnehmende Verein was davon. So kommen Zweitligisten zu Spielern, deren Gehalt sie sich ggf. nicht leisten könnten.

Und das macht es dann wieder spannender. Aufsteigen mit 2, 3 Leihspielern oder lieber eigene Talente entwickeln. Das eröffnet nochmal neue Optionen.

Und wie gesagt, die große Talenthamsterei sollte mit dem Update der Verhandlungen behoben sein. :bier:

Homerclon

Man könnte auch eine Grenze integrieren, das bspw. max. 3 Spieler gleichzeitig verliehen werden können.
Oder eine Maximalgröße des Kaders, und die Verliehenen werden zu diesem hinzu gezählt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Elenor

Wenn das Leih-System komplett durchdacht ist könnte es vielleicht sogar Sinn machen wodurch es am Ende allerdings bestimmt sehr komplex sein wird.
Jedoch seh ich kein Problem darin das sich schwächere Teams junge Talente leisten können. Zukünftig wird nur noch das Gehalt fällig. Wenn ein Top-Verein ein junges Talent nicht genug einsetzten kann soll er ihn halt abgeben, verliert den ursprünglichen Marktwert und ein kleiner Verein hat ein kostenloses Talent. Bin immer noch der Meinung das dies die Konkurrenz auf Dauer erhöhen wird und ein Leih Konzept am Ende immer irgendwie den großen hilft. Und ja da zähle ich mich selbst dazu mit 1,4mrd auf der hohen Kante und habe bisher genau deswegen auch bewußt auf solche Deals verzichtet.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal