avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oli_H und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Hab ein paar Leute auf die Transferliste gesetzt:

Für den einen oder anderen Zweit-/Drittligist vllt. ganz interessant:

LV Betram, Lewe, GS 9,0, 26 Jahre, austrainiert / ~2.900.000 €
RV Wagefeld, Einar, GS 9,0, 29 Jahre, austrainiert / ~4.000.000 €
LS Thiese, Hörster GS 9,8, 37 Jahre austrainiert aber 100 Prozent Erfahrung und immer für ne Menge Tore gut. 1129 Spiele und 662 Tore. / ~1.700.000 €

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Zitat von: Corns am 16. September 2021, 17:43:48
Was mir dieser Tage aufgefallen ist und was ich der Fairness halber mit allen teilen will: Bestehende "Leihen" müssen asap zurück geholt werden, denn mit dem anstehenden und evtl. diese Saison noch kommenden Verhandlungsupdate hat der abgebende Verein keinen Einfluss mehr darauf, wohin der Spieler geht! Zumindest habe ich es so verstanden. Bisher konnte man sich immer verabreden und zur abgesprochenen Uhrzeit den Spieler auf die TL setzen, wo ihn der aufnehmende Verein dann direkt verpflichten konnte. Das wird so nicht mehr funktionieren. Der abgebende Verein setzt den Spieler auf die TL, dann können mehrere Vereine bieten und dann entscheidet der Spieler (also das System), wohin er geht. Und das muss nicht der Heimatverein sein.

Also: holt Eure Leihspieler am besten noch in dieser Transferperiode zurück - bzw. findet eine Lösung mit dem aufnehmenden Verein. Und vice versa natürlich auch. Gebt die Leihspieler zurück oder einigt Euch auf ein Vorgehen. Das wäre fair!

:ok:

@Löwe: Würde mir aufgrund dieser Problematik gern die "Leihe" in einem der kommenden Updates wünschen. Reicht auch erstmal mit rudimentärer Funktionalität, d.h. nur mit einstellbarer Leihdauer und die Verrechnung erfolgt dann jeweils zum Marktwert. Leihgebühren, Gehaltsübernahme etc. können später kommen.

Ja, gut zu bedenken, ich denke aber, dass e s diese Saison noch nichts wird mit den Verhandlungen, da erst noch der Transfermarkt, die Suche neu implementiert werden (müssen) und das Spielerprofil zum Popup umgebaut wird.

Danach kommen dann die Verhandlungen. :bier:

Hegsch

Mit dem Verleihen könnte man es vielleicht auch so halten, dass der leihende Verein die Ausbildungsentschädigung bekommt, wenn das nicht sowieso schon berücksichtigt wird.

Ansonsten wartet Ferdi Weis, RS, 20, GS 8,7, 3,0er talent ehemals 3,5, auf seinen neuen Verein.

Ueberflieger

Hab ich was verpasst oder warum muss ich für die drei vereinslosen Spieler Ablöse bezahlen? Ich dachte das wäre jetzt anders oder hab ich was überlesen?
Sorry war in letzter Zeit ein wenig im Stress. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

#3484
Diese Saison muss noch Ablöse gezahlt werden. Oder war es nur jetzt in der Sommer-Transferperiode?
Damit sollte verhindert werden, das man zum Ende der vergangenen Saison Spieler verkauft, und dann Ablösefrei zu Saisonbeginn wieder zurückholt.


Zitat von: Hegsch am 16. September 2021, 21:49:15
Mit dem Verleihen könnte man es vielleicht auch so halten, dass der leihende Verein die Ausbildungsentschädigung bekommt, wenn das nicht sowieso schon berücksichtigt wird.
Aktuell würde eine anfallende Ausbildungsentschädigung der leihende Verein bekommen, das eben auch weil es keine echte Leih-Mechanik gibt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Derian

Ausverkauf bei der Kogge  :panik:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Die Ausbildungsentschädigungen würde ich wieder abschaffen. Oder zumindest auf U23 Spieler beschränken wie es in der Realität auch ist.

BashStar

Zitat von: Ueberflieger am 16. September 2021, 21:20:30
LS Thiese, Hörster GS 9,8, 37 Jahre austrainiert aber 100 Prozent Erfahrung und immer für ne Menge Tore gut. 1129 Spiele und 662 Tore. / ~1.700.000 €
Du setzt deine Vereinslegende auf die Transferliste  :eek:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

roterbuller

Hallo in die Runde,
mir macht der FM sehr viel Spaß und auch das neue Transfersystem finde ich grundsätzlich gut.
Leider werde ich die Gehälter mit meinen liquiden Mitteln und den Einnahmen auf Dauer nicht decken können.
Verkaufen kann ich meine Spieler nicht da es zu wenige Vereine gibt.
Mir bleibt nur die Wahl zwischen Pleite gehen oder Spieler ablösefrei gehen zu lassen und den Kader zu verschlechtern.
Bisher habe ich immer wieder versucht in die 1. Liga vorzustoßen. Das wird mit einem schlechteren Kader nicht mehr möglich sein.
Die großen Erstligisten mit mehreren Hundert Millionen sind davon sicher nicht betroffen. Sie können warten und zukünftig noch häufiger im Europapokal antreten.
Mich würde es mal interessieren wie es bei den anderen Zweitligisten aussieht?
Stahl, Colonia, Fohlenelf, Vierstein, Weissach, Alfbert, Waldhof Buben, Lions, Adlerfront, Roter Stern,  Germanialöwen, Greifswald, Virnsberg, Schotter steht ihr vor dem gleichen Problem?
Ein ähnliches Problem haben sicher auch die neueren Teams Hackebrettbeil, Niederkaltenkirchen, Bärstadt, nur der OFC, Kiezkicker, Hohes C, News Berlin, Warendorfer, Squirrels, Weser Bremen.
sportliche Grüße

Homerclon

Hattest meine Atome zwar nicht aufgezählt, aber ich schreib dennoch mal meine Prognose.

Vorweg dazu folgende Anmerkung:
Da ich nie gespeichert habe wie die Finanzen am Saisonende im Detail aussahen, muss ich mich auf die Vorhersage verlassen. Ich hab in der Vergangenheit auch immer mehrere Spieler ver- und günstigere wieder gekauft, so das die Bilanz immer Positiv war.

Ich habe meinen Kader bereits reduziert und mit Fumpen aufgefüllt, das wird voraussichtlich reichen um am Ende mit ein paar Millionen im Plus zu enden. Dazu kommen dann noch Einnahmen aus dem Aktiengeschäft. So wie es aussieht, hab ich etwas stärker reduziert als nötig, aber man kann ja nun jederzeit Spieler verpflichten - solange sie Vertragslos sind.
Wenn ab nächster Saison die Gehaltskosten um 33% steigen - nicht schlagartig, aber für vertragslose Neuverpflichtungen -, bin ich auf das Aktiengeschäft angewiesen um überhaupt noch Einnahmen zu machen. Vor allem, wenn weiterhin im Pokal nach 1-2 Runden die Reise zu ende ist.
Meine Rücklagen (v.a.) für den anstehenden Stadionbau ist damit nun im Aktiengeschäft gebunden ...


Man mag in Zukunft vermeintlich günstig an starke Spieler kommen, nur werden davon wohl auch deutlich weniger auf dem Transfermarkt landen. So das es im Endeffekt nicht leichter wird, sich in der 1. Liga zu etablieren. Aber das ist nur Spekulativ, mal abwarten wie es sich tatsächlich entwickelt.

Ich würde ja meinen, die Zeit ist dann bald Reif für weitere Einnahmen zu sorgen - bspw. durch Fanartikel -, aber das würde eher weiter denen zugute kommen, die eh bereits (fast) jede Saison im KP vertreten sind. Es sei denn, man würde es lediglich von der Liga abhängig machen, und das Renommee ignorieren.
Der umgekehrte Weg erscheint mir vielversprechender: Die Kosten reduzieren, bspw. in dem die Gehaltsvorstellungen der Spieler durch das Renommee des Vereins beeinflusst wird. Das muss natürlich begrenzt werden, nicht dass dann ein Stärke 11 Spieler plötzlich für Verbandsligisten bezahlbar wird - dorthin würde er natürlich nicht wechseln, wegen höheren sportlichen Ansprüche.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Schappi

Zitat von: Homerclon am 19. September 2021, 08:55:40
Wenn ab nächster Saison die Gehaltskosten um 33% steigen - nicht schlagartig, aber für vertragslose Neuverpflichtungen -

Klingt nach einem Mißverständnis! Nur Spieler, die bei einem Verein unter Vertrag stehen und am Ende ablösefrei sind wegen eines auslaufenden Vertrages, verlangen 33% mehr Gehalt, aber nicht JEDER  vereinslose Spieler. Diese nehmen den gewohnten Satz. Du kannst das mit den bisherigen 50% Aufschlag beim Abwerben eines Spielers vergleichen, nur dass es jetzt nicht mehr dem verkaufenden Verein zugute kommt.

Schappi

Zitat von: roterbuller am 19. September 2021, 04:24:57
Hallo in die Runde,
mir macht der FM sehr viel Spaß und auch das neue Transfersystem finde ich grundsätzlich gut.
Leider werde ich die Gehälter mit meinen liquiden Mitteln und den Einnahmen auf Dauer nicht decken können.
Verkaufen kann ich meine Spieler nicht da es zu wenige Vereine gibt.
Mir bleibt nur die Wahl zwischen Pleite gehen oder Spieler ablösefrei gehen zu lassen und den Kader zu verschlechtern.
Bisher habe ich immer wieder versucht in die 1. Liga vorzustoßen. Das wird mit einem schlechteren Kader nicht mehr möglich sein.
Die großen Erstligisten mit mehreren Hundert Millionen sind davon sicher nicht betroffen. Sie können warten und zukünftig noch häufiger im Europapokal antreten.
Mich würde es mal interessieren wie es bei den anderen Zweitligisten aussieht?
Stahl, Colonia, Fohlenelf, Vierstein, Weissach, Alfbert, Waldhof Buben, Lions, Adlerfront, Roter Stern,  Germanialöwen, Greifswald, Virnsberg, Schotter steht ihr vor dem gleichen Problem?
Ein ähnliches Problem haben sicher auch die neueren Teams Hackebrettbeil, Niederkaltenkirchen, Bärstadt, nur der OFC, Kiezkicker, Hohes C, News Berlin, Warendorfer, Squirrels, Weser Bremen.
sportliche Grüße

Hey, :bier:

Ab nächster Saison sind ja vereinslose Spieler auch ablösefrei und diese verlangen wie eben beschrieben keine 33% mehr Gehalt. Das mit dem Transfersystem ist ein Versuch. Wenn wir nach einigen Saisons merken, dass es so ncht funktioiert, wird es sicherlich eine Lösunggeben :)

roterbuller

Zitat von: Homerclon am 19. September 2021, 08:55:40
Hattest meine Atome zwar nicht aufgezählt, aber ich schreib dennoch mal meine Prognose.

Vorweg dazu folgende Anmerkung:
Da ich nie gespeichert habe wie die Finanzen am Saisonende im Detail aussahen, muss ich mich auf die Vorhersage verlassen. Ich hab in der Vergangenheit auch immer mehrere Spieler ver- und günstigere wieder gekauft, so das die Bilanz immer Positiv war.

Ich habe meinen Kader bereits reduziert und mit Fumpen aufgefüllt, das wird voraussichtlich reichen um am Ende mit ein paar Millionen im Plus zu enden. Dazu kommen dann noch Einnahmen aus dem Aktiengeschäft. So wie es aussieht, hab ich etwas stärker reduziert als nötig, aber man kann ja nun jederzeit Spieler verpflichten - solange sie Vertragslos sind.
Wenn ab nächster Saison die Gehaltskosten um 33% steigen - nicht schlagartig, aber für vertragslose Neuverpflichtungen -, bin ich auf das Aktiengeschäft angewiesen um überhaupt noch Einnahmen zu machen. Vor allem, wenn weiterhin im Pokal nach 1-2 Runden die Reise zu ende ist.
Meine Rücklagen (v.a.) für den anstehenden Stadionbau ist damit nun im Aktiengeschäft gebunden ...


Man mag in Zukunft vermeintlich günstig an starke Spieler kommen, nur werden davon wohl auch deutlich weniger auf dem Transfermarkt landen. So das es im Endeffekt nicht leichter wird, sich in der 1. Liga zu etablieren. Aber das ist nur Spekulativ, mal abwarten wie es sich tatsächlich entwickelt.

Ich würde ja meinen, die Zeit ist dann bald Reif für weitere Einnahmen zu sorgen - bspw. durch Fanartikel -, aber das würde eher weiter denen zugute kommen, die eh bereits (fast) jede Saison im KP vertreten sind. Es sei denn, man würde es lediglich von der Liga abhängig machen, und das Renommee ignorieren.
Der umgekehrte Weg erscheint mir vielversprechender: Die Kosten reduzieren, bspw. in dem die Gehaltsvorstellungen der Spieler durch das Renommee des Vereins beeinflusst wird. Das muss natürlich begrenzt werden, nicht dass dann ein Stärke 11 Spieler plötzlich für Verbandsligisten bezahlbar wird - dorthin würde er natürlich nicht wechseln, wegen höheren sportlichen Ansprüche.

Für mich ist dein Team einer der Großen  :anbet: Daher habe ich dich nicht erwähnt.
Aber Danke für deine Rückmeldung!

LoMa

Zitat von: roterbuller am 19. September 2021, 04:24:57
Hallo in die Runde,
mir macht der FM sehr viel Spaß und auch das neue Transfersystem finde ich grundsätzlich gut.
Leider werde ich die Gehälter mit meinen liquiden Mitteln und den Einnahmen auf Dauer nicht decken können.
Verkaufen kann ich meine Spieler nicht da es zu wenige Vereine gibt.
Mir bleibt nur die Wahl zwischen Pleite gehen oder Spieler ablösefrei gehen zu lassen und den Kader zu verschlechtern.
Bisher habe ich immer wieder versucht in die 1. Liga vorzustoßen. Das wird mit einem schlechteren Kader nicht mehr möglich sein.
Die großen Erstligisten mit mehreren Hundert Millionen sind davon sicher nicht betroffen. Sie können warten und zukünftig noch häufiger im Europapokal antreten.
Mich würde es mal interessieren wie es bei den anderen Zweitligisten aussieht?
Stahl, Colonia, Fohlenelf, Vierstein, Weissach, Alfbert, Waldhof Buben, Lions, Adlerfront, Roter Stern,  Germanialöwen, Greifswald, Virnsberg, Schotter steht ihr vor dem gleichen Problem?
Ein ähnliches Problem haben sicher auch die neueren Teams Hackebrettbeil, Niederkaltenkirchen, Bärstadt, nur der OFC, Kiezkicker, Hohes C, News Berlin, Warendorfer, Squirrels, Weser Bremen.
sportliche Grüße

Ich habe bisher noch das Glück, dass meine Spieler nicht so stark sind. Jedoch werde ich nach der nächsten Vertragsverlängerung ähnliche Probleme bekommen. Spätestens dann, wenn man wirklich um den Aufstieg spielen möchte.

Für die etablierten Vereine, die bereits viele Millionen oder gar Milliarden auf dem Konto haben, mag es kein Problem sein. Für neuere Teams, wozu ich mich auch noch zähle, wird es aber vermutlich schwieriger werden, die Gehälter stemmen zu können.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

jeto

Ich sehe es alles auch relativ kritisch. Habe jetzt mehrere Saisons am Limit agiert und kann auch nicht mit dem Aktienmarkt genügend generieren. Jedoch sind meine Spieler auch jedes Mal am Aufstiegsziel mehr oder weniger deutlich gescheitert.. habe jetzt letzte Saison noch meine ältesten Leute verkauft, damit es da nicht gleich zur neuen Saison schwierig wird.. aber ohne einen Aufstieg sehe ich auch langsam schwarz  :tuete:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)