avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

#3915
Das kommt halt davon, wenn man die Spieler in jungen Jahren nicht verliehen bekommt.

BashStar

#3916
Btw. falls jemand

KESER, LODDAR
DEFENSIVER MITTELFELDSPIELER (GS: 10,4)
Alter: 21 Jahre (125 Tage)
Ehrgeiz: Undiszipliniert
Empfindlich
Talent: 4,5 Sterne
Spielpraxis: 73%
Erfahrung Liga: 2%
Erfahrung KO-Spiel: 22%
Erfahrung Kont. Pokal: 0%

oder

BEYER, TULLIUS
LINKER MITTELFELDSPIELER (GS: 10,5 austrainiert)
Ehrgeiz: Undiszipliniert
Talent: 3,5 Sterne
Spielpraxis: 83%
Erfahrung Liga: 14%
Erfahrung KO-Spiel: 54%
Erfahrung Kont. Pokal: 32%

leihen möchte, gerne melden.
bei Beyer wäre es ehr eine Rückkaufoption.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Homerclon

Zitat von: Corns am 12. Juni 2022, 17:22:40Das kommt halt davon, wenn man die Spieler in jungen Jahren nicht verliehen bekommt.
Wie wäre es mit Verkaufen, wenn man eh keine wirkliche Verwendung hat?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Ich habe bzw. hatte Verwendung. Die beiden Jungs sollten langfristig zur Nummer 1 auf dieser Position aufgebaut werden. Nur, hat sich dann als es soweit war, jeweils etwas anderes ergeben, sodass es dazu dann nicht kam. Es gab jeweils auf dem Transfermarkt jemand besseren und erfahreneren, sodass der Plan obsolet wurde. Nun stehen sie seit 2 Jahren auf der Transferliste.

Am Willen, sie zu Verkaufen, liegt es also nicht.

Derian

Dann möchte ich dann doch etwas dazu schreiben.

Vorab, das Thema hat sich bereits, mit der Wiedereinführung der Ablösezahlungen nach Vertragsende, erledigt.

Das Angebot der strategischen Partnerschaften entstammte aus zweierlei Gesichtspunkten.

1.Zum damaligen Zeitpunkt äußerten ziemlich viele User Bedenken bzgl. drohender Insolvenzen aufgrund fehlender Transfereinnahmen nach Vertragsende.

2.Durch die regionale Begrenzung des Transfermarktes, ist der Zugang zu echten Top-Talenten stark eingeschränkt. Die Begrenzung funktioniert zwar, jedoch scheint es starke regionale Unterschiede zu geben und damit ist das Ergebnis eine erneute Konzentration auf einige wenige Vereine.

In der Kombination dieser beiden Punkte entstammte die Idee.
Der angeschriebene Verein hat, durch den Zugang zu Talenten, einen Vorteil.
Diesen konnte er mit der damaligen Regel langfristig, durch Entwicklung des Talents, oder kurzfristig durch Verkauf an den strategischen Partner inkl. finanzieller Entschädigung durch Verkauf eines weiteren Spielers, nutzen.
D.h., dass der Verein diesen regionalen Vorteil nutzen konnte, selbst wenn er eigentlich nicht die finanziellen Mittel für eine solche Verpflichtung hatte.

Auf meiner Seite lagen die finanziellen Mittel um den zunächst eingefahrenen Verlust zu verkraften und durch langfristige Entwicklung wieder auszugleichen.

Alles in allem für die beteiligten Vereine beiderseits vorteilhaft und (zugegeben) ggf. für einen dritten Manager (aus demselben Landkreis) von Nachteil.

Wie bereits geschrieben, hat es sich mit der Änderung der Ablöseregel erledigt.
Es ist tatsächlich nicht zu einem einzigen Transfer eines neuen Top-Talents gekommen.

Die Interaktion zwischen den Managern und der Austausch (auch über Transferaktivitäten hinaus) sind für mich elementarer Bestandteil dieses Spiels.
Wenn sich für eine Partei ein Nachteil aus einem Transfer ergeben konnte, habe ich sogar darauf hinweisen.

Das BashStar schreibt...
Zitat...Denn bei allen Deals von Derian, so sehr ich auch ab und an mit den Augen rolle, wenn ich das Spielergeschiebe im Bolzer sehe, muss ich schon sagen, dass seine Geschäfte immer fair für die beiden Geschäftsseiten sind...
...bestätigt mein Bemühen das niemand unzufrieden aus einem Deal herausgeht.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

#3920
Ich hätte vier Spieler zum "Verleihen", gern auch langfristig. Sie sind alle noch sehr entwicklungsfähig und dürften schnell im Marktwert steigen.

Ahornegger (TW, 21 Jahre - GS 10,2 normal)
Dallmayr (DM, 20 Jahre - GS 9,6 normal)
Schauß (LM, 19 Jahre - GS 9,1 diszipliniert)
Neubauer (MS, 17 Jahre - GS 8,4 fleißig)

Gern melden. Ich kaufe auch im Gegenzug den Kaderspieler, dessen Platz das Talent einnimmt. Dann spart ihr dessen Gehalt und gewinnt einen Spieler, dessen Marktwert in den nächsten Jahrem explodieren wird. Wenn es Euch hilft, kaufe ich auch noch eine zweite Nulpe ab.

Bitte nur, wenn er bei Euch direkt Stammspieler ist. Auf der Bank hocken können die Jungs auch bei mir.

Louis Lavendel

#3921
Zitat von: Corns am 12. Juni 2022, 12:35:39Was habe ich geschrieben?
Es ging darum, dass dies eher ein Vorteil für den reichen Verein ist und er sich besser stellt:
Zitat von: Corns am 11. Juni 2022, 13:32:07So langsam verstehe ich den Unmut. Man spart zudem das Gehalt der verliehenen Spieler. Ich muss meine C-Spieler immer selber bezahlen. Wenn man sie "verleiht", zahlt das der andere Verein. Und Erfahrung bekommen sie dadurch auch. Sehr clever!
Daher mein Tipp an die aufstrebenden Vereine dies nicht zu tun und lieber einen erfahrenen Spieler mit höherer GS, aber geringeren Talent kaufen, ergibt weniger Gehaltskosten bei höherer ES  :cool:

Zitat von: Corns am 12. Juni 2022, 12:35:39Ich verstehe die Aufregung immer noch nicht so richtig.
Ok, hätte Dich nicht für so naiv gehalten.
Du würdest Dich also nicht wundern/aufregen, wenn herauskäme, dass zB die Bayern strategische Partnerschaften mit Hoffenheim und Wolfsburg hätten. Und klar es in der geleakten Mail "nur" um Transferabsprachen (in der Wirtschaftswissenschaft nennt man so etwas Moral Hazard), welches eben mindestens mal ein Kartell ist. Zudem ist fraglich welche Mannschaften noch involviert sind und es ist fraglich, ob es eben nur die Spitze des Eisberges ist, also eben auch noch zB Spielmanipulation bzw andere Absprachen hinzu kommen.
Ich finde diese geheimen Kartelle (strat. Partnerschaften) öffnen allerlei Betrügereien (nutzen wir zur Verschleierung der Transferabwicklung Zweitaccounts?) Tür und Tor. Sowas untergräbt Fairplay und gleiche Chancen und etabliert Eliten.

Zitat von: Corns am 12. Juni 2022, 12:35:39Du hast doch einen super talentierten Kader. In wenigen Saisons haben die das beste Alter erreicht, da wird keine Meisterschaft mehr ohne Jena entschieden.
Abwarten, aber bestätigt wohl die Aussagen von Derian dazu, dass dies in letzter Zeit eben nicht mehr gemacht wurde bzw. extrem schlecht.

Ich fordere schlicht eine transparente Aufarbeitung und Offenlegung der Partnerschaften (mindestens vor Löwenfan) und entsprechend kann man das gerne abschließen, wenn es nun eh nicht mehr läuft.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Corns

Spielmanipulationen wären in der Tat ein Problem. So naiv bin ich nicht. Allerdings sehe ich dafür keine Anhaltspunkte. Gegen mich die erste Elf aufzustellen und gegen Derian nur die C-Elf kam auch in Jena schon vor. Aber nicht systematisch und im Einzelfall immer erklärbar.

Ich finde das auch weder trivial noch immer so einfach beantwortbar. Wenn am letzten Spieltag ein Außenseiter die Chance auf die Meisterschaft hat, ich gegen den spielen muss und meine Jugis alle noch genau einen Einsatz für die Sonderaufwertung brauchen. Muss ich dann die erste Elf spielen lassen? Ganz schwierige Frage.

Derian

Zitat von: Louis Lavendel am 13. Juni 2022, 12:00:02...Ich fordere schlicht eine transparente Aufarbeitung und Offenlegung der Partnerschaften (mindestens vor Löwenfan) und entsprechend kann man das gerne abschließen, wenn es nun eh nicht mehr läuft.

Die Partnerschaften wurden nie realisiert, da es zu keinen Tranferaktivitäten gekommen ist.

Löwe kann dazu nichts beitragen und wir sollten ihn damit nicht behelligen.
Ich war der Meinung, in meinem Post das Prozedere transparent dargestellt zu haben!?

Es gab lediglich eine Idee, welche durch die Änderung der Ablöseregelung hinfällig geworden ist.
Niemand wurde hierdurch benachteiligt!

Zitat von: Louis Lavendel am 13. Juni 2022, 12:00:02...fraglich, ob es eben nur die Spitze des Eisberges ist, also eben auch noch zB Spielmanipulation bzw andere Absprachen hinzu kommen.
Ich finde diese geheimen Kartelle (strat. Partnerschaften) öffnen allerlei Betrügereien (nutzen wir zur Verschleierung der Transferabwicklung Zweitaccounts?)

Derlei Manipulationen hat es nicht gegeben und wird es nicht geben.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Alles klar, dann hat sich die Sache für mich erledigt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Derian

Zitat von: Louis Lavendel am 13. Juni 2022, 22:23:44Alles klar, dann hat sich die Sache für mich erledigt.

 :bier:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Folgende Spieler stehen zum Verkauf:

Atts (TW, 21 Jahre, GS 8,6, undiszipliniert)
Achstetter (DM, 19 Jahre, GS 8,1. fleißig)
Babbel (RM, 19 Jahre, GS 6,9, undiszipliniert)

Corns

#3927
Zitat von: Corns am 13. Juni 2022, 07:22:47Ich hätte vier Spieler zum "Verleihen", gern auch langfristig. Sie sind alle noch sehr entwicklungsfähig und dürften schnell im Marktwert steigen.

Ahornegger (TW, 21 Jahre - GS 10,2 normal)
Dallmayr (DM, 20 Jahre - GS 9,6 normal)
Schauß (LM, 19 Jahre - GS 9,1 diszipliniert)
Neubauer (MS, 17 Jahre - GS 8,4 fleißig)

Gern melden. Ich kaufe auch im Gegenzug den Kaderspieler, dessen Platz das Talent einnimmt. Dann spart ihr dessen Gehalt und gewinnt einen Spieler, dessen Marktwert in den nächsten Jahrem explodieren wird. Wenn es Euch hilft, kaufe ich auch noch eine zweite Nulpe ab.

Bitte nur, wenn er bei Euch direkt Stammspieler ist. Auf der Bank hocken können die Jungs auch bei mir.

Zwei Leih-Kandidaten haben noch keine Abnehmerin gefunden.

Ahornegger ist nun 10,3er und sollte bei jedem Zweitligisten sofort Stammtorhüter sein und auch in der Hälfte der ersten Liga musst Du erstmal so einen finden. Könnte ihn für mehrere Jahre abgeben. Dann ist er im 11er Bereich und der Leihverein hätte nicht nur einen Mega-Transfergewinn, sondern für drei, vier Jahre einen echten Weltklassemann.

Dallmayr ist inzwischen bei 9,7 angekommen. Bis zur Trainingsaufwertung ist es nicht mehr weit. Zusammen mit der nächsten Sonderaufwertung wird er wohl im Sommer bei 10,0 stehen - als 20-jähriger! Eine Leihe über bis zu fünf Jahre ist möglich. Wer ihn nimmt, hat also auch sportlich was davon!

LoMa

Junge Talente zu verkaufen, da mein Kader zu groß wird.

LM Bruns
Alter: 17
Ehrgeiz: Diszipliniert
Talent: 3,5 Sterne
GS: fast 8,0
Preis: ca. 6,5M


Für aufstrebende Vereine aus der 3. oder 4. Liga ideal
RS Dutt
Alter: 17
Ehrgeiz: fleißig
Talent: 3,5 Sterne
GS: fast 6,5
Preis: ca. 2,2
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

iStrauss

Suche für die nächste Spielzeit einen MS.
GS sollte bei ca. 8 liegen, Gehaltstechnisch sollte er sich um die 1mio bewegen. Ist schon wer in seiner Planung soweit?  :bier:
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"