avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 21. Juli 2023, 00:15:04Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass bald das Transferfenster schließt. Mein LV König (26 Jahre, GS 10,8 austrainiert) steht mit auslaufendem Vertrag auf der Transferliste.

Wer Interesse hat kann ihn noch bis zur Schließung der Transferperiode für 100 % MW haben. Ab Februar kostet er 150 %.

Ist für jeden Erstligisten ein solider Mann, wahrscheinlich Stammspieler in den meisten Clubs (in den Top 6 ein super 2. Mann). Für die zweite Liga ist er wahrscheinlich zu gut und zu teuer.
Ich hatte mich damals schon gewundert als Du das schrobst.
Aber tatsächlich ist es ja so, dass Spieler mit auslaufenden Vertrag und vorher bereits auf die Transfer Liste gesetzt, dann plötzlich über Nacht für ein halbes Jahr teurer werden  :bang:
Meinen LV Günther (lief genauso wie Dein König) "musste" ich daher erst verlängern und dann erneut auf die Transferliste setzen, damit Hegsch in wieder zum Normalpreis kaufen konnte.
avatar_Schappi kannst Du nicht die Spieler von dem Transferaufschlag ausschließen, welche schon vor Ende der Wintertransferperiode auf dem Transfermarkt sind?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Zitat von: Louis Lavendel am 26. Juli 2023, 13:42:37Ich hatte mich damals schon gewundert als Du das schrobst.
Aber tatsächlich ist es ja so, dass Spieler mit auslaufenden Vertrag und vorher bereits auf die Transfer Liste gesetzt, dann plötzlich über Nacht für ein halbes Jahr teurer werden  :bang:
Meinen LV Günther (lief genauso wie Dein König) "musste" ich daher erst verlängern und dann erneut auf die Transferliste setzen, damit Hegsch in wieder zum Normalpreis kaufen konnte.
avatar_Schappi kannst Du nicht die Spieler von dem Transferaufschlag ausschließen, welche schon vor Ende der Wintertransferperiode auf dem Transfermarkt sind?
Das sollte wohl machbar sein

XILEF

Aber wenn, dann macht eine "Mindestzeit", die ein Spieler auf der TL verbracht haben muss, Sinn, oder...? (ein Monat? Zwei? Gar drei?)

Nicht, dass dann haufenweise Spielerverträge in der letzten Minute verlängert werden, um sie dann zum Marktwert auf der TL platzieren zu können, weil irgendwer es gerne so hätte.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Louis Lavendel

Zitat von: XILEF am 26. Juli 2023, 14:47:28Aber wenn, dann macht eine "Mindestzeit", die ein Spieler auf der TL verbracht haben muss, Sinn, oder...? (ein Monat? Zwei? Gar drei?)

Nicht, dass dann haufenweise Spielerverträge in der letzten Minute verlängert werden, um sie dann zum Marktwert auf der TL platzieren zu können, weil irgendwer es gerne so hätte.

:kratz:
Ne, anders herum, man muss nichts machen (Vertrag läuft ja aus).
Da man den Spieler aber ohnehin vorher auf den Transfermarkt gesetzt hatte, wollte man ihn ja auch zum Normalpreis verkaufen.
Der Transferaufschlag ist ja eigentlich nur für Spieler, welche nicht aktiv auf den Transfermarkt gesetzt worden.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Corns

Zitat von: Löwenfan am 26. Juli 2023, 14:42:33Das sollte wohl machbar sein

Wie erkennt man die dan? Und warum? Das hat doch gar keinen Sinn. Dann nehme ich natürlich meine Spieler am Sonntag Woche 24 wieder von der Transferliste. Wäre ja noch schöner, wenn die günstiger wechseln.

Anders herum müsste man es machen. Dass man bestimmte Spieler in der Rückrunde schon "für 100 %" auf die TL setzt. Aber auch das ist kompliziert.

Oder man lässt es so wie es ist. Ich fände es viel spannender, wenn demnächst der im Lauf der Rückrunde langsam sinkende Aufschlag käme.

 :bier:

Garfield

Muss ich eigentlich auch einen Aufschlag zahlen, wenn ich einen auslaufenden Vertrag bei einem meiner aktuellen Spieler verlängern will oder gelten da die ganz normalen Verlängerungsmodalitäten? 
RB Darmstadt

LoMa

Zitat von: Garfield am 27. Juli 2023, 20:03:37Muss ich eigentlich auch einen Aufschlag zahlen, wenn ich einen auslaufenden Vertrag bei einem meiner aktuellen Spieler verlängern will oder gelten da die ganz normalen Verlängerungsmodalitäten? 

Es ist in dem Fall alles normal.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Garfield

RB Darmstadt

Corns

avatar_Schappi avatar_dAb Vielen Dank fürs Verschieben der Diskussion in ein eigenes Thema. Das macht total Sinn!

Ich kann leider in dem Bereich nicht auf das Thema antworten.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich wars. Und habs nochmal verschoben

Giessbock

#4616
OM-Basar für die neue Saison.
Wer möchte sich verstärken mit einem starken Talent?
Bitte bei mir melden gg. Tauschspieler...
Aufwertungen kommen.noch dazu !!!


PISCHORN, KNUD

OFFENSIVER MITTELFELDSPIELER (GS: 8,7)

Alter: 17 Jahre (153 Tage)
Ehrgeiz: Normal

Talent: 4,5 Sterne

Marktwert: 17.427.656 €
Jahresgehalt: 620.532 €




 TARNAT, HILKO

OFFENSIVER MITTELFELDSPIELER (GS: 9,7)

Spitzname: Tanne

Alter: 19 Jahre (231 Tage)
Ehrgeiz: Undiszipliniert

Talent: 4,0 Sterne

Marktwert: 19.369.128 €
Jahresgehalt: 932.316 €


 ADOLPH, RIANO

OFFENSIVER MITTELFELDSPIELER (GS: 9,6)

Alter: 19 Jahre (7 Tage)
Ehrgeiz: Normal
Schönwetterspieler
Talent: 4,0 Sterne

Marktwert: 17.673.708 €
Jahresgehalt: 968.532 €
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

NiKo

#4617
Nach meinem Abstieg stehen alle Spieler >22J auf der Abschussliste.
Gerne nehme ich auch Spieler zur Leihe auf bis sie 23 werden (allerdings nur wenn dementsprechend ein Kaderplatz bei mir frei wird).

avatar_Giessbock vielleicht?

:wave:

Florian Rauh

#4618
Hey avatar_Schappi  kannst du mal bei Spieler TW BALDUIN ZÖLLER (ID 747.739) reinschauen ob es da einen Fehler gibt ?  :panik:  das sollte mein neuer TW sein zur kommenden Saison, und nun die Meldung:

Balduin Zöller nimmt von seinem Sonderkündigungsrecht für seinen neuen Vertrag mit FC Saalfeld gebrauch, da sich die Situation dort grundlegend geändert hat. Er ist nun wieder auf dem Transfermarkt zu haben.
Ich hatte ihm keine Klausel gegeben, war ja zu erwarten das ich absteige.

Kann es daran liegen das er bei Lipsia ne Abstiegsklausel hatte und der das im Hintergrund jetzt schon auf mich bezieht?
Den Aufschlag den ich bezahlt habe, habe ich auch nicht zurückbekommen, nun hat er einfach wieder Vertrag bei Lipsia, und mein Geld ist weg und kein Spieler zur kommenden Saison :(
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

#4619
Jo, aber ich kann das erst heute Abend checken. Ich nehme ihn aber erstmal vom Transfermarkt.

Edit: Lipsi hat den Vertrag bereits verlängert. Das werde ich natürlich dann rückgängig machen, J :wave: