avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

36

Spieltage ist der SC aus Dagersheim nun bereits ununterbrochen an der Tabellenspitze einer Liga, 33 Spieltag in der Dritten Liga und nun, nach dem letzlich verdienten 4:1-Sieg bei Mitaufsteiger Waldhof-Buben, drei Spieltage in der Zweiten Liga. Der Saisonstart ist also gelunden, die ersten Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Kommende Woche geht es dann ins Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten StahlFC, der im dritten Anlauf den Wiederaufstieg in Liga 1 anpeilt Sollten die Kamele dieses Spiel nicht verlieren und Alfbert nicht mehr Punkte und 4 Tore mehr als Dagersheim holen, wären die Schlapphüadle genau ein Jahr immer auf Platz 1. Das riecht nach ambitionierter Zielsetzung!

(Löwenfan / Sa., W9 S63)

Hegsch

#1351
Perfekter Saisonstart?

Wenn man sich die Tabelle der zweiten Liga anschaut, sieht es nach einem perfekten Saisonstart der Alfberter Kickers aus. Doch der Haussegen hängt in der saarländischen Provinz mächtig schief: Nach dem blamablen Pokalaus in Berlin herrschte erstmal Funkstille zwischen den Verantwortlichen der Kickers und der Presse. Manager Hegsch stürmte damals nach dem Spiel wutentbrannt Richtung Kabinentrakt, schimpfte vor sich hin: "Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!" und verbot bis auf Weiteres den Kontakt mit der Presse.
Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel stellt er sich erstmalig nach dem Pokalspiel wieder der Presse: "Das Spiel in Berlin war für uns alle eine Blamage. Das hätte nicht so passieren dürfen. Uns sind auch die Konsequenzen bewusst. Aktuell zehren wir von den Erfolgen im Pokal. In der Liga stagnieren wir etwas, was auch durchaus einkalkuliert war, und hoffen eigentlich auf den Pokal. Darüber wollen wir unseren Verein interessant machen. Dass wir nun in der ersten Runde ausgeschieden sind, wird sich negativ auf unser Ansehen auswirken, was wiederum bedeutet, es gibt in Zukunft weniger Geld. Für uns ist der Saisonstart alles andere als perfekt, auch wenn wir grade vorne stehen. Den Aufstieg werden höchstwahrscheinlich andere unter sich ausmachen. Wir haben aktuell nur das Glück, dass wir zum Saisonstart gegen vermeintlich schwächere Gegner spielen durften. Die Brocken erwarten uns erst."

(Hegsch / So., W9 S63)

Ueberflieger

#1352
Thiese ,,The Legend" Hörster vor seinem 1000. Spiel für den FC Hinterdupfingen!

Dieses Wochenende ist es soweit. Thiese Hörster wird zu seinem 1000. Einsatz im Trikot des FC Hinterdupfingens kommen. Kam er damals noch als 17-Jähriger talentierter Jungspund in die Mannschaft, fand er schnell den Weg in die Stammelf. Sein Talent galt bis zum heutigen Tag als ,,begrenzt", doch der Coach setze weiterhin beharrlich auf Hörster, egal in welcher Liga. Sein Einsatz und seine Kämpfernatur bereiteten ihm eine besondere Karriere.
Unter anderem erzielte er in 537 Ligaspielen 403 Treffer, in 42 Pokalspielen 37 Treffer.

Die Belohnung war schlussendlich der Pokalsieg im Finale der Saison 59, in der er seine wohl wichtigsten Tore, das 2:1 und 4:1 gegen den übermächtigen Gegner vom FMC Jena erzielte.

Auch mit inzwischen stolzen 35 Lenzen erzielte er in dieser Saison bereits einige wichtige Treffer beispielsweise im Pokal, sowie das wunderschöne Tor im ersten Ligaspiel (mal wieder) gegen Jena, was ihm zum Sascha Mölders der Bundesliga macht. Oder auch Claudio Pizarro, wenn Ihnen dieser Vergleich besser gefällt.

In der ewigen Torjägerliste (siehe unten) der Bundesliga befindet er sich ebenfalls in den Top-20. Hier will er aber, ehrgeizig wie er ist, noch an dem ein oder anderen vorbeiziehen.

Der Verein lässt vermelden, dass der Bau seiner Statue bereits in Auftrag gestellt wurde.


1. Schubert, Helmut FC Shelby 564
2. Nachtweih, Patroklus RB Darmstadt 392
3. Neuhaus, Oktavian SC Obersaubergen 384
4. Alles, Placidus BSG Traktor Wolfsburg 373
5. Krebs, Loki BSG Traktor Wolfsburg 351
6. Ordenewitz, Wilpert FC Concord Eagles 349
7. Balboa, Darius FC Shelby 321
8. Benes, Per München Barons 295
9. Möller, Harwig Black Pirates Fallersleben 293
10. Beimer, Bernd SC Obersaubergen 281
11. Zeitz, Horstmar FMC Jena 275
12. Barg, Naphtali München Barons 271
13. Trehkopf, Pippin TSV Ziegelstein 265
14. Heynckes, Wigald FC Concord Eagles 264
15. Daum, Olrik RB Darmstadt 259
16. Sendscheidt, Heinz KFC Dönerlegenden Mörse 2011 258
17. Koepcke, Saturn BSG Traktor Wolfsburg 253
18. Alber, Raffael FC Shelby 251
19. Truckenbrod, Sonke KFC Dönerlegenden Mörse 2011 249
20. Hörster, Thiese FC Hinterdupfingen 247

(Ueberflieger / So., W9 S63)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

10 Jahre AJFM

Am vergangenen Samstag konnte sich der AJFM eines großen Jubiläums erfreuen: 10 Jahre! am 10. April 2011 erblickte ein kleiner, einfacher Online-Fußballmanager das Licht der Welt, der sich seitdem einer stetig wachsenden Gemeinde erfreut. Angetrieben von aktiven Managern verspürt der Entwickler auch nach wie vor Lust, Verbesserungen und neue Features einzubauen, wie es in den letzten Jahren geschah, Features wie Training, individuelles Spielerprofil, ausgeklügelte Spielberechnung, 7 Ligastufen, 22 Nationen, nationale und internationale Pokale, Transferphasen, verschiedene Anlagemöglichkeiten, Zeitung, und und und.
Wir freuen uns alle auf die nächsten mindestens 10 Jahre mit Pallino und Co.

(Löwenfan / Do., W10 S63)

Schappi

bolzer Sonderheft jetzt auch online hier verfügbar!

Das neue Sonderheft des bolzer zur Saison 63 ist nun auch hier in der Zeitung abrufbar!

(Löwenfan / Sa., W10 S63)

TopS

Obenauf - Seltenheitswert

Der SCO hat es an Spieltag 4 vollbracht an der Tabellenspitze der 1. Liga zu stehen!
Dort thront man nun mit 10 Punkten. Witzigerweise ist auch Stürmer Neuhaus auf Platz 1 der Torjägerliste - mit 10 Toren.
Anders als der Club, teilt er sich den Platz mit niemandem und möchte ihn auch nicht mehr her geben. Sicher eine gewagte Aussage - seine Leistungen in den vergangenen Spielzeiten zeigen aber, dass es möglich ist.
Im Gegensatz zur Torjägerposition, sieht man die Spitzenposition des Vereins jedoch als Momentaufnahme.
Darum wird die Liga-Tabelle ausgedruckt und als Poster jedem mit nach Hause gegeben.

(TopS / Mi., W11 S63)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

It's Derbytime again!

Nach einem Jahr Pause durch Dagersheims Abstieg steht am kommenden Wochenende endlich das lang ersehnte 13. Kreis-Derby an. Die in der zweiten Liga etablierten Weissacher haben die Kamele aus Dagersheim zu Gast. Die Bilanz der bisherigen zwölf Derbys spricht recht klar für Dagersheim bei acht Siegen gegen vier Niederlagen. Allerdings wurde bislang nur ein Gastspiel der Schlapphüadle in Weissach verloren, insofern vielleicht keine schlechte Ausgangslage, jetzt erst mal auswärts anzutreten. Auf die Frage, ob man die erste Elf aufgrund des anstehenden schweren Pokalspiels gegen Meister Wolfsburg unter der Woche schonen werde, gab es ein klares Nein. Zu wichtig sei ein prestigeträchtiger Sieg in Weissach!

(Löwenfan / Mi., W11 S63)

Schappi

Derbysieger, Tabellenführer Kontinentalpokalsiegerbesieger?

Euphorisiert von einem 4:2-Auswärts-Derbysieg, auch wenn das lutz von Weissach nicht einsehen möchte, erwarten die Jungs von Dagersheim auf den schwächelnden Meister und Kontinentalpokalsieger aus Wolfsburg, die Traktoren. Die Mannschaft von Manager Corns scheint aber so langsam über den Zenit, weshalb man sich in Dagersheim durchaus Chancen auf einen Davidssieg über Goliath ausrechnet, um zum ersten Mal seit Saison 53, der Erstligaabstiegssaison, die dritte Runde des Deutschen Pokals zu erreichen.
Dabei sah es nach knapp 20 Minuten noch gar nicht so rosig für die Schlapphüadle aus. Sie lagen bereits mit 0:2 hinten. Aber wie sagt man so schön: *Hinten* sticht die Biene oder auch etwas vulgärer *hinten* kackt die Ente. Und Hintenraus sind die Dagersheimer bombenstark! Was man von den müden Traktoren aus dem vorherigen Jahrhundert nicht gerade behaupten kann.

(Löwenfan / So., W11 S63)

Corns

Möchtegernkontinentalsiegerbesiegerbesieger

Wolfsburg - Auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel griff Corns das Dagersheimer Konstrukt scharf an: "Bei SC Arab Kamel wie sie ja tatsächlich heißen, haben wir das erste Mal - auch im Gegenteil zu den Atomen oder KKW Greifswald - den Fall, dass da nichts, aber auch gar nichts historisch gewachsen ist. Da wird Fußball gespielt, um mit Scheich-Geldern ein antikes Fortbewegungsmittel zu performen!" Einmal in Fahrt, stellte er grundsätzlich fest: "Die 50 1-Regel nützt in Deutschland deutlich mehr als sie schadet. Ein Investor würde in Wolfsburg sicherlich schnell dafür sorgen, dass aus 28 000 Stehplätzen 15 000 Sitzplätze gemacht werden, die mehrere Millionen Euro mehr pro Jahr an Einnahmen bringen. Ich möchte – und da bin ich wirklich Ultra – keine englischen Verhältnisse, in denen die Fans gemolken werden."

Belustigt nahm man bei der BSG Traktor Wolfsburg hingegen die großspurigen Äußerungen aus Dagersheim auf. Manager Corns habe das Interview mit Löwenfan an die Kabinentür genagelt, war aus dem Umfeld der Mannschaft zu hören. Dass der Spruch von den müden Traktoren aus dem vorherigen Jahrhundert bei der Mannschaft für einen Motivationsschub gesorgt hat, war im konzentrierten Abschlusstraining vor der Abreise deutlich zu spüren. Man blickte in Gesichter, die gewillt sind, alles zu geben. "Wir werden werden die Paarhufer ordentlich einreiten und aus dem Duell mit den Möchtegernkontinentalpokalsiegerbesiegern als Möchtegernkontinentalpokalsiegerbesiegerbesieger hervorgehen! Da besteht kein Zweifel." kündigte Kapitän Deißenberger entschlossen an.

(Corns / So., W11 S63)

Homerclon

Erschreckende Nachricht

Unsere Redaktion hat gerade folgende Nachricht zugespielt bekommen.
"Sir, ihr Plan ist hervorragend aufgegeben, niemand Ahnt das sie Geldgeber des Atome FC sind!"
"Welcher Atome FC?"
"Ihr Fußballverein, Sir!"
"Mir gehört ein Fußballverein?"

Jetzt wissen wir warum unsere geliebten Atome so schlecht abschneiden. Eigentümer Mr. Burns, hat das Team vergessen, und deshalb stehen wohl nicht die nötigen Gelder zur Verfügung um ein Wettbewerbsfähiges Team auf die Beine zustellen.
Wir können nur hoffen, das Er dem Verein nun nicht die Gelder ganz streicht.

-- Ein Bericht des Sprungfelder Einkaufsboten

(Homerclon / Mo., W12 S63)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hegsch

Reentje Birkel verlässt die Alfberter Kickers

Wie heute bekannt wurde, verlässt der prominenteste Sommertransfer die Kickers nach der Hinrunde. Der 33-jährige Routinier spielte lange für den FC Hinterdupfingen und die Roten Bullen und wollte seine Karriere bei den Kickers ausklingen lassen. Der Presse gab er folgendes bekannt: "Ich halte das in der Kabine nicht mehr aus. Die vielen Jungspunde reden nur Unsinn in der Kabine. Snapchat, TikTok und Instagram sind deren einzigen Themen. Keine Ahnung was das ist. Über Snake II und das neue Nokia 3310 will niemand reden, geschweige denn über den einzig wahren Fußballmanager Anstoss 3. Ich komme mir vor wie in einer Kita. Und deren Musikgeschmack ... ne ne, das geht gar nicht. Deutschrap nennen sie das. Da soll auf deutsch 'gesungen' werden, aber ich verstehe kein einziges Wort."
Für Birkel wurde umgehend Ersatz gefunden: Tamme Hahn aus der A-Jugend wird in den Profikader hochgezogen. Sportlich gesehen ist der Weggang ein herber Verlust, allerdings soll nach der Transferanfrage von Birkel die Finanzabteilung den Champagner geöffnet haben. Mehr als 20% des gesamten Gehaltsbudget soll für Birkel reserviert gewesen sein.

(Hegsch / Mi., W12 S63)

Schappi

Es war mehr drin

Leider musste sich der aufstrebende SC aus Dagersheim in der zweiten Runde des Deutschen Pokals einem unheimlich effektiven Meister mit 1:3 geschlagen geben. Grundsätzlich ging der Matchplan auf, man merkte in der zweiten Hälfte, wie Wolfsburg abbaute und die eigene Zweikampfquote langsam von 45 auf über 54% stieg. Leider muss man aber feststellen, dass trotz Torwartwechsel bei den Traktoren diese einfach aus wenig Chancen viel machen. 12 zu 7 Torchancen standen am Ende für die Dagersheimer zu buche, die Quoten stehen aber bei 8 zu 43%!! Effektivität zahlt sich letztlich aus und bringt den Erfolg. Die Kamel-Stürmer sind also höheren Aufgaben noch nicht gewachsen, haben aber auch noch etwas Zeit, bis es das nächste Mal gegen Erstklassige Gegner geht.
"Wir wünschen nun der BSG alles Gute im weiteren Verlauf, auch wenn dies nicht auf Gegenliebe stoßen wird."

(Löwenfan / Mi., W12 S63)

Derian

Amstutz bittet um Freigabe

Die Eagles melden heute ein Freigabegesuch von Jan Amstutz.
Der junge LM kommt aktuell nur auf eine sehr übersichtliche Anzahl an Einsatzminuten und möchte daher den Verein verlassen.
,,Sein Talent ist unbestritten, aber er hat zu seinem Leidwesen zwei sehr starke Konkurrenten auf seiner Position. Daher ist sein Wunsch nachvollziehbar." So Manager Derian.
Auf die Frage ob man ihm den Wunsch erfüllen wird antwortete Derian: ,,Eine Freigabe ist grundsätzlich möglich, allerdings benötigen wir einen adäquaten Ersatz. Dieser darf gerne jünger und schwächer sein und eine andere Position einnehmen, muss aber ein entsprechendes Entwicklungspotential bieten."
Wir sind gespannt, ob ein Deal zustande kommt und ob auch der Spielerberater Majo Ravioli wieder eine Rolle spielt.

(Derian / Mi., W14 S63)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

#1363
Wolfsburg verkündet "AJFM Super League by Clean Energy Green Oil, Nuclear Power and Money Ltd."

Wolfsburg - Die BSG Traktor Wolfsburg kündigt die Gründung einer eigenen Super League an. "Wir greifen die sehr guten Vorschläge der europäischen Spitzenclubs auf, überspringen aber die aus unserer Sicht unnötige Stufe mit einer 20er Liga und gehen direkt den konsequent nächsten Schritt." begann Corns die Pressekonferenz. "Was wollen die Fans sehen? Spitzenfußball! Und wer spielt den besten Fußball? Richtig, die Topvereine. Aber wer spielt den allerbesten Fußball und wo ist die Topstar-Dichte am größten? Richtig, nur bei der BSG Traktor Wolfsburg. Daher werden wir ab der übernächsten Saison eine Super League gegen uns selber spielen. Andere Vereine mit einzubeziehen würde die sportliche Qualität - und nur um die geht es uns! - verwässern. Die besten Spieler der Welt werden einmal pro Woche gegeneinander antreten. Ein Konsortium aus FIFA TV, Moskau Inkasso, der Clean Energy Green Oil, Nuclear Power and Money Ltd. und weiteren ungenannten Scheich... äh... Unternehmen werden die Gründungsmitglieder der Super League mit einem Budget von einmalig 25 Mrd. Euro, einem Traumstadion 4 und jährlich mit mindesten weiteren 500 Mio. Euro ausstatten, zzgl. Prämien natürlich."

Die AJFM Super League sei eine "nachhaltige und kompetitive Umgebung für die gesamte Fußballpyramide". Wir wollen "erschwingliche Ticketpreise und die starken und dynamischen lokalen Ligen aufrechtherhalten". Daher werde man auch weiter an den nationalen und internationalen Wettbewerben teilnehmen.

Der neue Wettbewerb wird ab Saison 65 immer Montags zwischen Woche 5 und 44 stattfinden. Die Mannschaft der BSG wird dazu in wechselnden Teams insgesamt 36 mal gegen sich selbst spielen. Am Ende wird es eine Rangliste der besten Elf geben. Alle Spieler in dieser Elf erhalten eine Prämie in Höhe von 25 Mio. Euro. Der erfolgreichste Spieler wird den mit 150 Mio. Euro dotierten Titel des "AJFM GOAT by Clean Energy Green Oil, Nuclear Power and Money Ltd." tragen.

Auch an die Fans ist gedacht. Alle Spiele werden frei im Pay TV empfangbar sein. Dauerkarten kosten ab 50 Euro (begrenztes Angebot, zzgl. kleiner Bearbeitungsgebühr und Versand). Es wird darüber hinaus die Möglichkeit geben, sich über die "AJFM Super Fan"-App aktiv am Wettbewerb zu beteiligen. Die User können Extrapunkte für Style und Tricks vergeben, die in die "AJFM GOAT by Clean Energy Green Oil, Nuclear Power and Money Ltd."-Wertung mit einfließen. Auch wird es Fan-Votings geben, die einzelnen Spielern temporäre Handicaps verschaffen werden wie Zusatzgewichte, 40er Jahre Fußballschuhe, Sportbrillen mit hoher Dioptrinzahl oder Kopfhörer mit sehr lauter Volksmusik. Über InApp-Käufe werden auch modifizierte Abseitslinien, ein zwölfter Spieler für die eigene Mannschaft, Eingriffe in den Schiedsrichter-Funkkontakt und individualisierbare Tätowierungen auf den Spielerkörpern erhältlich sein.

"Im Kern" sei die Super League eine "umfassende Lösung für die Probleme, mit denen der Sport konfrontiert ist", hieß es abschließend. "Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und blicken gespannt in die Zukunft!" Fragen waren nicht zugelassen.

(Corns / Mi., W16 S63)

Breybalg

Pleitegeier kreist über der Westphalia

Ja, ich muss die Presseberichte leider bestätigen und einräumen, dass sich Westphalia Bournemouth aufgrund eines Anfängerfehlers in einer finanziellen Notlage befindet. Wir prüfen eventuelle personelle Konsequenzen und hoffen auf einen möglichen Neustart in der neuen Saison, sofern sich in dieser Saison nichts mehr retten lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Breybalg

Manager

(Breybalg / Fr., W18 S63)