avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

DIEBStahl?

Ansbach - Aufregung im Edelstahl-Stadion kurz vor Anpfiff der Partie zwischen StahlFC und der BSG Traktor Wolfsburg. Der kleine Kevin P. (12) aus Rostock vermisste seinen Rucksack.

Was auf den ersten Blick wie ein alltägliches Problem vergesslicher Kinder aussah, drohte sich zum Politikum zwischen den Fangruppen zu entwickeln. Denn in dem Rucksack befand sich nicht nur seine Döner-Stempelkarte und die Zahnspangendose, sondern auch die Blockfahne der "Mini-Traktoren von 2019", einer Jugend-Fangruppierung, die der Wolfsburger Ultra-Szene zugerechnet wird. Entsprechend sorgte dieser Umstand für erhitze Gemüter. Der Verdacht des Fahnen-"DIEBStahls" lag in der Luft, was zur sofortigen Auflösung der Fangruppe geführt hätte.

In der Folge begannen die mitgereisten, "erlebnis-orientierten" Teile der Wolfsburger Fanszene mit Leibesvisitationen der Stahl-Fans, was diese wiederum nicht auf sich sitzen lassen wollten. Erste Fäuste flogen, die Gruppen formierten sich zum freundlichen Gedanken-Austausch in Stadionnähe. Zum Glück tauchte der gesuchte Rucksack - samt Blockfahne - in diesem Moment wieder auf. Der kleine Kevin hatte ihn beim Pinkeln im Gebüsch stehen lassen! Ausgerechnet ein Mädchen (13) aus der Stahl-Fanszene hatte ihn gefunden und zurückgegeben. Die Situation entspannte sich und das Ansbacher Mädchen darf das heutige Spiel als Ehrengast im Gästeblock verbringen, Getränke inklusive.

(Corns / Sa., W9 S64)

Schappi

Die Nr. 1 im Kreis sind WIR!

Die (titellosen) Glanzzeiten des Dagersheimer Fussballs sind leider schon mehr als eine Dekade her, nichtsdestotrotz gibt es auch auf kleinerer Ebene Ziele, die unverrückbar sind. So z.B. die Nummer 1 im Kreis Böblingen zu bleiben. Im Renommee ist der Vorsprung zu Weissach bedrohlich klein geworden, aber im Derby vergangenen Samstag konnte klargestellt werden, wer im Kreis das Sagen hat. 5:2, ungefährdet den Frust der unglücklichen Niederlage gegen Vierstein von der Seele geschossen.
"Bei aller Rivalität wünschen wir Weissach natürlich eine erfolgreiche Saison, solange sie nicht gegen uns gewinnen und in der Tabelle unter uns stehen. Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn es hoffentlich bald die Derbies in der Elite-Klasse geben wird."

(Löwenfan / Mi., W10 S64)

Louis Lavendel

V wie Vize

Der FMC Jena stellt sich dem medialen und sozialen Druck und lebt für Unterlegenen, Verlierer, nicht beachteten, Geknechteten und Benachteiligten offen den Duktus des Scheiterns. Denn in jedem sportlichen Zwei- oder Mehrkampf braucht es eben, damit es Gewinner gibt, auch Verlierer und somit eben auch den Vize. Rein optisch tragen wir daher als Mahnmal der Schande bis zum nächsten Titel das vom Quadruple-Sieger, dem Götzen der Gewinner sind geil Mentalität, erstellten Wappen. Im Zweifel für Zweifel!

(Louis Lavendel / Sa., W10 S64)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

jeto

Alle Jahre wieder...

Leipzig (jpa)
Es ist ein Umstand, der in hiesigen Wettbüros bereits für graue Haare bei den Inhabern sorgt: Die Lipsia Lions laufen zu Saisonbeginn ihren Ansprüchen hinterher. Mittlerweile dürfte auch dem letzten bekannt sein, dass die Spieler von jeto regelmäßig nicht aus der Sommerpause, sondern aus dem Sommerschlaf erwachen und erstmal ihr MSDos-Betriebssystem hochfahren müssen.
Hat man sich umfangreich mit Verstärkungen für die neue Saison gerüstet, um nochmals einen Versuch ganz nach oben zu starten, strauchelt man jetzt nach vier Spieltagen kurz vor den Abstiegsplätzen herum.
"Das kann nicht angehen! Sogar Privatvermögen und unzählige durchsimulierte Nachtstunden habe ich mit Anstoss 3 verbracht, um die optimale Lösung für unser Spiel zu finden, selbst als ich trotz mehrmaligem Neuladen immer wieder verlor, habe ich das mit Anstoss Action gerade gebogen! Ich dachte, das passt jetzt!", meint Manager jeto zerknirscht.
Tatsächlich lesen sich die Statistiken der verlorenen Spiele gar nicht so schlecht. Aber traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! Das Quäntchen Glück fehlt allemal. Können wir nur hoffen, dass das wieder kommt, dann fährt man in Leipzig sicherlich auch wieder bessere Resultate ein..

(jeto / Mi., W11 S64)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Hegsch

Es ist angerichtet!

Nach dem Derbysieg gegen Kaiserslautern sind die Alfberter Kickers eingespielt. Man freut sich auf das Pokalspiel gegen den Vizemeister Jena. Grade Torjäger Ismael Zweidorn ist motiviert bis in die Haarspitzen. In der Liga hat er sich jetzt eingeschossen. Bislang konnte er noch kein Tor erzielen, doch gegen Kaiserslautern ist der Knoten endlich geplatzt. Seitdem wird er nur noch Vierdorn genannt. Wie sehen die Verantwortlichen das kommende Pokalduell gegen Jena? "Wir sind der krasse Außenseiter gegen Jena. Allerdings werden wir nicht kampflos aufgeben. Wir wollen dem Favoriten ein Bein stellen. Wie wir das anstellen werden, werden wir noch ausarbeiten.", so Hegsch im Anschluss an die Ligapartie, "Allerdings leistet Jena eine sehr gute Arbeit. Nicht umsonst gehören sie mittlerweile zu den Favoriten um die Meisterschaft. Aber in der Alfbert Arena hat schon so mancher Favorit Federn lassen." So die Kampfansage der Kickers.

(Hegsch / Sa., W11 S64)

Louis Lavendel

Lost in Alfbert?!

Karl-Marx-Stadt konnte Manager Louis Lavendel im Gegensatz zu Alfbert in seinem alten Schulatlas finden. Auch mit der Antwort von der AJFM, dass selbst Kamele und Löwen dorthin finden, konnte man wenig anfangen. Nun fragt man sich, ob man ein Zug nach nirgendwo buchen soll. Busfahrer Bernd bleibt cool und hat gehört, dass es Richtung Frankreich geht. Allerdings bleibt fraglich, ob aus versicherungstechnischen Gründen die millionenschweren Stars die Fahrt ins Nirvana mit antreten dürfen/sollen.

(Louis Lavendel / So., W11 S64)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Beinahe wieder gestolpert

Zuhause ging es am vergangenen Wochenende gegen Waldhof. Eigentlich eine klare Sache, sollte man meinen. Aber bereits ab der ersten Minute musste man einem Rückstand hinterher rennen. Trotz optischer Überlegenheit gelang es den Schlapphüadle nicht, gefährlich vors Tor zu kommen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es noch bizarrer. Trotz Unterzahl konnte der Gast auf 2:0 erhöhen, was Manager Löwen ordentlich auf die Palme brachte. Als unmittelbar danach der zweite Platzverweis für die Buben in die Geschichtsbücher geschrieben wurde, gab es von außen nochmal ein ordentliches Donnerwetter und eine offensivere Ausrichtung. Und plötzlich klingelte es im ehemaligen Waldstadion. Binnen 7 Minuten wurde es dem 0:2 ein 4:2! Und letztlich setzte sich der Favorit dann noch scheinbar souverän mit 6:2 durch und eroberte so Platz 2 direkt hinter dem kommenden, bislang punktverlustlosen Gegner Virnsberg. Aber so klar, wie es das Ergebnis auch scheint, war die Angelegenheit dann doch nicht.
Bevor es aber zum Spitzenspiel im Stadion am Bierhüttla kommt, steht noch das Pokalspiel der zweiten Runde bei den Atomen an. Beim Erstligaabsteiger stand nach den Abstieg ein größerer Umbruch an, ein direkter Wiederaufstieg wird tatsächlich nicht angestrebt. Insofern geht auch hier der SC als leichter Favorit in das KO-Spiel.

(Löwenfan / Mi., W12 S64)

Hegsch

Pokalsensation bei den Kickers!

Die Alfberter Kickers werfen den VMC Jena aus dem Pokal. 2:1 hieß es am Ende und der Matchplan von Hegsch ging voll auf. Allerdings ging der eigentliche Plan nicht auf: der Busfahrer wusste nicht, wo sie genau hinmüssen. Man spekulierte hier darauf, dass sie sich verfahren und nicht rechtzeitig zum Spiel ankommen. Jedoch wurde der Mannschaftsbus auf der A6 kurz hinter Kaiserslautern von einer Polizeieskorte abgeholt und zur Arena gebracht. Erst da wurde Louis Lavendel klar, dass es sich bei "Alfbert" um einen reinen Fantasienamen handelt. Der Club ist nämlich im saarländischen Homburg angesiedelt.
Jena schickte die Jungs auf den Platz, die in der Liga bisher nicht zum Zuge gekommen waren. Die sollten eigentlich ausreichen gegen den Zweitligisten. Doch die Kickers standen tief und lauerten immer wieder auf Kontermöglichkeiten. Bereits in der 4. Minute ging der Underdog durch einen Freistoß von Ihno Kroos in Führung. Hegsch lief direkt zum vierten Offiziellen und verlangte von ihm, das Spiel abzupfeifen. Der ließ sich davon nicht beirren, ebenso wenig wie der Erstligist. In der 16. Minute konnte Jena durch "Matis" Zufelde ausgleichen. Wer jetzt aber dachte, Jena nimmt nun das Heft in die Hand, irrte sich gewaltig. Der Zweitligist hielt tapfer dagegen, konterte ein ums andere Mal. Es sollte aber bis zur Halbzeit nichts mehr passieren.
Die zweite Hälfte begann dann wie die erste. Wieder schlug Ihno Kroos zu, diesmal nach einem Konter. Es war bereits der 9. von insgesamt 15 Konter der Kickers. Die Alfbert Arena verwandelte sich in ein Tollhaus. Nach dem Führungstor entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch ein Tor wollte keinem mehr gelingen und damit ziehen die Alfberter Kickers das erste Mal in der Vereinsgeschichte ins Achtelfinale des Pokals ein. Dort erwartet man zum Derby den Verein aus Kaiserslautern.
"Ich denke mal, jetzt weiß auch der Letzte, wo die Alfberter Kickers ihre Heimspiele austragen.", so Hegsch nach dem Spiel.

(Hegsch / Mi., W12 S64)

Schappi

Erstes Achtelfinale seit 11 Saisons

In einem spannenden und bis zum Ende offenen Spiel erkämpften sich die minimalst favorisierten Dagersheimer die erste Teilnahme am Pokal-Achtelfinale seit der Saison 53, also seit 11 Saisons! Trotz zweimaliger Führung wurde es kurz vor Schluss nochmal knapp, als die Atome in der 85. Minute ausglichen. Zickler konterte aber relativ schnell nur 3 Minuten später mit dem 3:2-Siegstreffer. In der Runde der letzten Acht trifft man nun zuhause auf starke Teutonen aus Bonn, die in diesem Spiel klar favorisiert werden. Dennoch sieht man sich in Dagersheim nicht chancenlos auf das Erreichen des Viertelfinals, das vom Investor aus den Emiraten als Ziel ausgegeben wurde.

(Löwenfan / Do., W12 S64)

Schappi

avatar_Derian Warum gabs denn den Teufel? :kratz:

Corns

Leserbrief: Lokalredaktionen

Hallo bolzer-Team,

wir freuen uns sehr, dass so viele Lokalredationen über die Entwicklung in den einzelnen Vereinen und Regionalverbänden berichten und dass es keine Bezahlschranke auf der Webseite gibt. Egal ob Süden, Norden, Osten oder Westen, und sogar aus dem kleinen Saarland erfährt man, was in den Vereinen los ist und das auch bei allen noch sehr unterhaltsam!

Die Reporter sind diese Saison so fleißig! Da wollen Achim, Gerd und ich uns erkenntlich zeigen und haben Erika gebeten, ihren berühmten Schokoladen-Kuchen für die Redaktion zu backen. Entweder sie kommen alle her und wir essen ihn gemeinsam (auch der Kaffee ist vorzüglich!) oder Sie teilen uns Ihre Adresse mit, dann schicken wir den Kuchen rüber!

Mit freundlichen Grüßen

T AND THE GANG
(Aussprache: "Ti änt sä Gäng", das sind: Toralf (49), Achim (50) und Gerd (61) aus Mittweida)

(Corns / Fr., W12 S64)

Derian

Zitat von: Löwenfan am 04. Juni 2021, 15:07:18
avatar_Derian Warum gabs denn den Teufel? :kratz:
Ich freue mich bereits für Kamele aus dem Stadion zu schießen.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

:rofl: Pass lieber erstmal auf, dass Du mit deinen Millionaros nicht absteigst :effe:

Derian

Zitat von: Löwenfan am 04. Juni 2021, 15:40:39
:rofl: Pass lieber erstmal auf, dass Du mit deinen Millionaros nicht absteigst :effe:
So eilig habe ich es auch nicht mit unserem Duell. :effe:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Gold Rush

Wacker feiert mit dem ersten Saisonsieg auch historisch den ersten Sieg der Vereinsgeschichte.  :bier:
Wacker 21 Berlin
Oberliga Nord/Ost