avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Big Points!

Gegen den Tabellenvierten siegten die Dagersheimer verdient mit 3:1 und konnten somit den Vorsprung mit dem zehnten Sieg in Folge auf eben jene Virnsberger auf 14 Punkte ausbauen. Der Aufstieg scheint nur noch Formsache für die wieder erstarkten Dagersheimer.

(Löwenfan / Mi., W33 S64)

Schappi

AJFL kippt Auswärtstorregel

Eine überraschende Entscheidung gab die AJFL heute bekannt. Bereits zur kommenden Saison soll die seit Bestehen der Kontinentalpokals bestehende Auswärtstorregel gekippt werden.
"Wir haben uns entschlossen, diese antiquierte Regel abzuschaffen. Sie wurde früher eingeführt, da Auswärtsmannschaften durch die damals aufwändigen Reisen so einen Ausgleich haben sollten. Inzwischen ist das Reisen deutlich entspannter geworden und letztlich ist die Regel gerade wenn es zu einer Verlängerung kommt, unfair. Bei einem Gleichstand, egal wie er zustande kommt, wird es zukünftig also immer in eine Verlängerung und ggf. in ein Elfmeterschiessen gehen. Neben der Fairness erwarten wir hierdurch auch mehr Spannung, da ein frühes Auswärtstor im Rückspiel oftmals die Chancen für das Heimteam stark minimiert, und wir nun mehr Verlängerungen haben werden."

(Löwenfan / Mi., W33 S64)

jeto

Leipzig verpasst Sprung auf Aufstiegsrang

Mit einer desolaten Chancenverwertung und dem Glück der Weissacher, dass einige Tauben vor ihrem Tor ihre Nester platziert haben, geht der Spieltag mit einer ernüchternden Niederlage zu Ende. Man hätte mit einem Sieg hier auf Platz 3 springen können und die Statistik liest sich auch derart.
Kein Wunder, dass jeto für Fragen nicht zur Verfügung stand...

(jeto / So., W34 S64)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Hegsch

Gebrüder Zweidorn ab nächster Saison wieder vereint

Ismael Zweidorn (19 Jahre alt), Mittelstürmer der Alfberter Kickers, geht ab nächster Saison gemeinsam mit seinem Bruder Leberecht auf Torejagd. Die Kickers haben sich die Dienste des jüngeren Bruder für die nächste Saison gesichert. Zwar wird dem jüngeren Sprössling aus dem Hause Zweidorn nicht die ganz große Karriere vorausgesagt, dennoch erhofft man sich einiges von ihm.  "Leberecht wird erstmal als Backup für Kroos eingesetzt. Wahrscheinlich wird er nicht wie sein Bruder die ganz großen des deutschen Fußballs wie beispielsweise der SC Obersaubergen beeindrucken können , dennoch wird er gewiss eine große Rolle in der zweiten oder dritten Liga spielen können.", so Hegsch von den Kickers.

(Hegsch / So., W34 S64)

Schappi

Ist der Aufstieg schon perfekt?

Rechnerisch fehlen dem SC Arab Kamel Dagersheim noch vier Siege aus den verbleibenden neun Spielen zur langersehnten Rückkehr in die Erste Liga seit dem Abstieg in Saison 53, damals noch als FC Dagersheim 07. Die Ausgangssituation ist ohnehin schon klasse, aber einige Statistiken attestieren den Schlapphüadle bereits jetzt den sicheren Aufstieg. So ist in der Neuzeit des AJFM noch nie ein managergeführter Tabellenführer des 25. Spieltags nicht aufgestiegen, ja, überhaupt haben nur zwei Vereine als solche den Aufstieg verpasst: Der Verein aus Augsburg in Saison 37 und der Verein aus Bochum in Saison 47. Mit 62 Punkten oder 16 Punkten Vorsprung auf Platz 4 nach 25 Spieltagen wurde man bslang später auch immer Aufsteiger. Also beste Voraussichten für die Rückkehr nach elf Saisons mit dem Absturz in Liga 3 vor drei Saisons.
Vor dem ersten Aufstieg steht auch der benachbarte EK Weissach, der den zweiten Platz inzwischen festigen konnte. Es riecht also auch in der kommenden Saison nach Derbytime!

(Löwenfan / Do., W35 S64)

Schappi

'Thor' Mössmer macht die 100 voll

Mit dem zwischenzeitlichen 3:0 bei dem Atomen, dem 31. Treffer von Thure 'Thor' Mössmer, macht dieser die 100 Tore in dieser Saison voll. Zusammen mit den 29 Toren von Zickler markierte das kongeniale Stürmer-Duo also 60 Tore, das entspricht einer Quote von, na wer hätte er erraten, 60 Prozent!
Mit dem letztlich 3:1-Sieg wurde ein weiterer Schritt in Richtung Rückkehr in die Erste Liga gemacht. Theoretisch könnte der Aufstieg praktisch schon am kommenden Spieltag feststehen, wenn die Dagersheimer mit einem Sieg gegen die Germanialöwen gewinnen, die Lipsia Lions verlieren, die Adlerfront, Virnsberg und Vierstein nicht gewinnen. Dann wäre mit 21 Punkten Vorsprung bei noch sieben ausstehenden Spielen genau 21 Punkte zu vergeben. Klingt ziemlich theoretisch, das praktisch noch zu verspielen. Zumal die Dagersheimer seit der Katastrophenwoche Mitte November (Spieltag 12 2:4, Pokal Achtelfinale 1:4 und Spieltag 13 3:4) aus dreizehn Spielen sage und schreibe 37 Punkte mitgenommen haben.

(Löwenfan / Mi., W36 S64)

Hegsch

Rudelgucken wird abgesagt

Das traditionelle Rudelgucken zum Pokalfinale wird diese Saison abgesagt. Grund ist, Dauergast SC Obersaubergen hat es ins Finale geschafft. Die Alfberter Kickers rufen ihre Fans dazu auf, die Klappstühle unter die Arme zu klemmen und nach Berlin zu pilgern um sich das spannende Duell zwischen dem SCO und den Devils anzuschauen.

(Hegsch / Mi., W36 S64)

TopS

Großes 'Sorry' an Hegsch

Mit einem 5:2 Sieg konnte der SC Obersaubergen zum zweiten Mal in der Vereinshistorie das Finale des nationalen Pokalwettbewerbs erreichen.
Was einerseits ein riesiger Grund zur Freude ist, ist für andere ein Trauertag, denn: Das traditionelle Finale-Friendly-Rudelgucken inkl. Biertank bei Hegsch und seinen Kickers fällt damit aus.
Noch in den Katakomben der FC Shelby Arena sprach TopS in die Mikros: "Ich muss mich bei Hegsch entschuldigen! Sorry! Sorry! Das ganze Bier, was schon bestellt wurde... das vernichten wir dann halt in der Sommerpause! Hoffentlich beim Feiern und nicht aus Frust!"
Im Pokalfinale wartet nun mit den Altmühltaler Devils ein harter Gegner, der seinerseits ebenfalls noch nie den Titel erringen konnte. Für den neutralen Fußballfan wird dies also sicher ein hochinteressantes Match!

(TopS / Mi., W36 S64)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

XILEF

Halemannia Hackebrettbeil vor dem Aufstieg

Das Bier steht bereits kalt, die Aufstiegsbadehosen sind beflockt - mit einem Sieg gegen den Verein Schalke kann die Halemannia aus Cannstatt bereits am 30. Spieltag den Aufstieg in die dritte Liga auch rechnerisch besiegeln.

Eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft", so Pressesprecher Barodscheff, sei die Regionalliga lediglich: "Wir und die Anderen!" Erwartungsgemäß hart fällt das Urteil über die Konkurrenz aus. In Gänze widersprechen vermag man ob der Überlegenheit der Cannstatter in der diesjährigen Regionalliga Süd/West - Staffel allerdings nicht. 14 Punkte Vorsprung auf Rang zwei, deren 19 auf den ersten Nicht-Aufsteigsrang drei sowie über 100 geschossene Tore bei nur 35 Gegentoren sprechen eine zu eindeutige Sprache. Experten sehen die Liga dieses Jahr jedoch merklich schwächer als noch in der vorherigen Saison. "Das ist nicht unser Problem!" so die Sicht der Cannstatter.

Doch auch bei Halemannia Hackebrettbeil brennen die Diskussionen weiter: NurDerOfc aus Offenbach schickt sich an, den direkten Durchmarsch zu schaffen - ein bemerkenswerter Erfolg, welcher den Cannstattern in der verbliebenen Saison deutlich verwehrt blieb. "Die haben ja auch einen ordentlichen Trainer!" ist man sich in der Cannstatter Chef-Etage einig. "Stellt Euch mal deren Trainer und unsere Spieler vor - da würde der jämmerliche Rest aber von Wettberbsverzerrung sprechen!" Respekt vor den Gegnern sowie ein Lob (oder auch nur Rückendeckung) für den eigenen Trainer klingen anders.

Gespannt ist man bei der Halemannia auch auf die Traktoren-Lieferung, welche aus Wolfsburg für den Fall des "fristgerechten" (wir berichteten) Aufstiegs in Liga drei versprochen wurde. Diese mögen doch bitte zum letzten Spieltag auf dem Parkplatz stehen, damit man im Treckerkorso zum Auswärtsspiel ins benachbarte Böblingen reisen kann.

Doch mit dem letzten Spieltag soll die Saison noch nicht beendet sein: Präsident XILEF gibt als Minimalziel nicht weniger als die Titelverteidigung der Amateurmeisterschaft aus. Für diese muss man sich jedoch erst über den Verbandspokal Süd qualifizieren. Bisher sind die Halemannen im Soll und stehen im Finale als Favorit den Ravensburgern gegenüber.

In der kommenden Premierensaison in Liga drei soll mindestens der siebte Rang rausspringen: "Mit diesen Spielern zwar nicht, Geld ist auch keins da. Aber egal", so XILEF. Den Autor freut es zwar, wenn Vereine und insbesondere Aufsteiger forsche und ambitionierte Ziele ausgeben - in der Regel steht jedoch ein erkennbares Konzepte dahinter. Dies lässt die Führungsetage allerdings vermissen. Aber so lange die Ergebnisse "trotzdem" stimmen...

(XILEF / Fr., W36 S64)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Giessbock

Aufstiegsrennen konfus

Viele wollen aufsteigen und können nicht, andere stehen oben und stolpern sich wöchentlich einen zurecht. So auch die Colonia aus Damscheid an diesem Wochenende. Da führt man mit 2 Toren Vorsprung zur Halbzeit beim Bot und ist wohl schon gedanklich abends  in der Dorfdisko vom "Westside" mit Berti, Klausi, Uschi und Angi. Doch Manager Giessbock hat heute Abend die Türsteher geschmiert und somit landet die gesamte Truppe zum Auslaufen am Magath-Hügel. In zwei Wochen wartet der Tabellenführer und dann gibts ordentlich was auf die Socken, wenn das so weitergeht. Die Colonia ist leider noch nicht bereit für die ganz große Bühne...

(gIEssbock / Sa., W36 S64)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Schappi

Aufstieg auf den und dem Betze!

Am kommenden 28. Spieltag kann der SC Dagersheim die Rückkehr in die Erste Liga endgültig perfekt machen. Bei 20 Punkten Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz sieben Spieltage vor Saisonende fehlen nur noch zwei Punkte zum sicheren Aufstieg. Diesen kann man nun am Samstag auf dem Betze, der Anhöhe, wo das Stadion des Abstiegskandidaten Verein Kaiserslautern steht, klar machen. Das Motto des ganzen Umfelds lautet: "Erst steigen wir AUF den Betze und dann steigen wir auf dem Betze AUF!"
Einen kleinen Seitenhieb in Richtung des Zweitplatzierten Nachbarn aus Weissach konnte sich Manager Löwenfan nicht verkneifen: "Das ist typisch AJFM das ist das, was Corns aus Wolfsburg bemängelte. Dieses Understatement immer. Die Jungs von lutz sind seit Wochen Zweiter, haben jetzt acht Punkte Vorsprung, spielen tollen Fussball. Aber wenn es nach lutz geht, kämpfen sie noch um den Klassenerhalt... Wenn die kommende Saison nicht erste Liga spielen, wird Weissach vom Spielbetrieb abgemeldet :p!"

(Löwenfan / Mi., W37 S64)

Schappi

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

"Nie mehr, 2. Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr, 2. Lga, nie mehr, nie mehr!" Die mitgereisten Fans des SC Arab Kamel Dagersheim sind völlig aus dem Häuschen! Der Betze wird physikalisch auseinandergenommen, kein Stein, kein Grashalm bleibt auf dem anderen. Manager Löwenfan muss sich in diesem Augenblick mehreren Kamelurinduschen übergehen lassen. Investor Hussein war extra zu diesem ersten Matchball angereist und brachte direkt noch ein paar Kamele mit. So lange hatten sie in diesem kleinen Kaff westlih von Stuttgart auf diesen Moment gewartet.

(Löwenfan / Sa., W37 S64)

Schappi

Dagersheim kehrt zurück

In der 76. Minute fiel das entscheidende 2:1 für den SC Arab Kamel Dagersheim auf dem Kaiserslauterner Betze. Mit diesem Tor besiegelte Thure 'Donald' Ducksch den langersehnten Wiederaufstieg in die Erste Deutsche Liga des Vereins aus dem Schlapphüadle-Dorf nach elf Saisons und nur drei Saisons nach dem überraschenden quasi Zwangsabstieg in Liga 3 durch einen Punktabzug wegen finanzieller Schwierigkeiten.
525 Wochen oder 3.675 Tage nach dem nach einem 0:3 gegen die Concord Eagles am 31. Spieltag der Saison 53 festgestandenen Abstieg aus der Ersten Liga nach zehn durchaus erfoglreichen Saisons dürfen die Schlapphüadle sich ab der kommenden Saison wieder auf Top-Fussball freuen. Das bislang letzte Erstligaspiel (0:3 gegen Obersaubergen) fand vor 525 Wochen bzw. 3.654 Tagen statt, der letzte Sieg datiert vom 29. Spieltag gegen den damaligen Mitabsteiger aus Hinterdupfingen (2:1). Seither wurden bislang 334 Zweitligaspiele und 38 Drittligaspiele absolviert. Dass jetzt nur noch sechs weitere Spiele in der Zweiten Liga hinzukommen, hätten sich wohl selbst die kühnsten Fans vor drei Saisons nicht träumen lassen. Die Kassen waren leer, nachdem man mehrere Jahre vergeblich versuchte, durch relativ teure Spieler den Wiederaufstieg zu erreichen. So stand am Ende der Saison 61 nach einem 18-Punkte-Abzug der bittere Abstieg in Liga 3 und die Ungewisse Zukunft, ob und wie es mit dem Verein überhaupt weitergehen würde. Es gab keine Geldgeber und viele Spieler hatten keinen Vertrag für die Dritte Liga. Doch kurz vor Beginn der neuen Saison fand sich mit dem arabischen Investor Hussein ein Gönner des Vereins, der den damals noch als FC Dagersheim 07 firmierenden Verein vor dem totalen Absturz bewahrte. Seither spielt nun der SC Arab Kamel in Dagersheim, was vielen Traditionalisten in Deutschland missfällt. Auch der jetzige Aufstieg wird von vielen kritisch gesehen. Haben doch Manager Löwenfan und Investor Hussein um eiinige gute Spieler aus der Abstiegssaison einen jungen und hungrigen Kader gebaut, allerdings wurden hierfür auch fast 300 Mio. € in den letzten drei Saisons investiert. Ungefährdet wurde die Drittligameisterschaft gefeiert und nach einem Übergangsjahr in der Zweiten Liga ist man nun souverän aufgestiegen und peilt auch die Zweitligameisterschaft an. Auch für den Erstligakader wurde wieder ordentlich Geld aus den Emiraten nach Dagersheim überwiesen: Bislang wurden 85 Mio. € für neue junge ambitionierte Spieler ausgegeben. Und der Kader hat durchaus Potenzial, sich direkt im Mittelfeld zu platzieren. Bislang spielen beim SC Spieler mit der Erfahrung aus 125 Erstligaspielen, zwei Meister sind dabei, vier Pokalsiege und sogar vier Kontinentalpokalsieger, auch wenn die Spieler natürlich selten in der A-Elf standen.
"Was wir bislang erreicht haben in dieser Saison ist Wahnsinn!", schwärmt Manager Löwenfan nach dem Spiel. "Sechs Spiele vor dem Ende schon sicher aufgestiegen zu sein, dass haben noch nicht sooo viele geschafft. Wir sind jetzt seit 15 Spielen ungeschlagen, haben dabei 43 Punkte geholt. Diese Serie wollen und werden wir ausbauen. Wir werden jetzt nicht abschenken, schließlich haben wir noch Einfluss auf den Aufstiegskampf. Jeder, der hoch will und noch gegen uns zu spielen hat, wird sich auf unsere beste Elf einstellen müssen. Letztlich wollen wir so natürlich auch Weissach Schützenhilfe leisten und sie mit hoch nehmen. Aber auch sie mussten gegen unsere stärksten Spieler ran."

(Löwenfan / So., W37 S64)

lutz

Ist dieses Weissach wirklich erstligareif?

(nach dem 0:5 gegen Vierstein) lutz, wütend, Richtung Presse: Könnt ja schreiben, dass wir dem Kamelfuzzi deutlich gezeigt haben, dass wir nicht erstligareif sind! (die Worte aus der Kabine waren dann zu schrill, als dass sie trotz der Lautstärke verstanden werden konnten)
Experte Lothar Johannes: Die spielen wie die deutsche Nationalmannschaft. Immer dasselbe, gefälliger Fußball, aber sobald der Gegner sie entschlüsselt hat, machen sie keinen Stich mehr, weil die Stürmer einen roten Teppich brauchen. Da muss man eben auch mal aus der Ferne draufknallen. Oder paar eklige Spieler auf den Platz schicken, den Mario Genfer etwa. Schauspielern, eine Heulsuse bringen. Aber so leidenschaftslos in der ersten Halbzeit 4 Gegentore zu sammeln, ist nicht mal zweitligareif.

(lutz / Di., W38 S64)

Corns

90

Minuten bester Tempo-Fußball erwartet die Fans heute beim vorgezogenen KP-Finale. Die Nation rätselt noch, ob Corns ohne Stürmer und dafür mit DM Berkel auf rechts beginnen wird. Alternativ wäre auch MS Rapp ein Kandidat für links hinten.

(Corns / Mi., W38 S64)