avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

#1485
Tschüß, zweite Liga!

Nach zehn Saisons in der Zweiten Liga, unterbrochen von einer Saison in der Dritten Liga, kehrt nun endlich der Erstligafussball nach dem Abstieg in Saison 53 nach Dagersheim zurück.
Die ersten Zweitligajahre waren geprägt von Demotivation nach den erschreckend schwachen Jahren in der Ersten Liga, als der Kader deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb. Nach einem Sabbatical kehrte Manager Löwenfan nach einigen Saisons dann wieder Vollzeit ins Management und peilte den Aufstieg an. Der Kader sollte dies auch hergeben, dennoch scheiterte man regelmäßig mehr oder weniger knapp. Dies Unterfangen kostete den Verein eine Menge Geld und in Saison 61 stand der Verein plötzlich kurz vor der Insolvenz, musste 18 Punkte abgeben und stieg so als letzter in die Dritte Liga ab. Allerdings war der Fortbestand des FC Dagersheim auch dort zueerst nicht gesichert.
Erst mit der finanziellen Unterstützung des Scheichs aus den Emiraten und dem Grundgerüst des Absteigerteams in die Dritte Liga, das damals eigentlich für die Erstligarückkehr geholt wurde, wurde eine zukunftsfähige Mannschaft aufgebaut, die binnen drei Saisons den Aufstieg von Liga 3 bis in Liga 1 schaffte.
Nun sehen wir uns dort wieder und kreuzen die Klingen mit großen Namen wie Traktor Wolfsburg, FMC Jena, Concord Eagles und vielen mehr! Das Ziel der Dagersheimer ist klar: Man möchte zurück in das Konzert der Großen, in dem man sich vor gut 15 bis 20 Saisons ebenfalls befand und endlich den ersten (und viele weitere) Titel holen!
Tschüss, zweite Liga heißt es übrigens auch für den Nachbarn EK Weissach. Es wird also auch in der kommenden Saison ein Kreis-Derby geben! Herzlichen Glückwunsch!

(Löwenfan / Mi., W44 S64)

lutz

Schmucklos in Liga 1 gemauert

Mit einem schnöden 1:0 gegen die Mainzer Bots zieht Weissach in Liga 1 ein.
Letztlich konnte man sich in einem breiten Feld hinter den Kamelen als "best of the rest" behaupten.
"Wir haben uns halt die wenigsten Ausrutscher geleistet. In anderen Jahren hätte diese Punktausbeute vielleicht für Platz 5 oder 7 gereicht. Jetzt genießen wir den Moment und freuen uns auf ein Jahr mit vielen neuen Stadien, Weltstars, Größenwahn und eine neue Welt. Das wird wie ein Jahr Kreuzfahrt. Und zwischendrin bringen wir ein wenig das Programm durcheinander. So nen Punkt gegen den Meister oder ein Sieg in Obersaubergen wären schon kleine Höhepunkte. Am meisten freuen wir uns aber auf die Wellnessbereiche in den großen Fußballtempeln. Die Gartendusche in Virnsberg (immerhin warm, bei Waldhof gab's nur kaltes Wasser) und die Spinnenplage in Wuppertal lassen wir gern eine Weile hinter uns."

(lutz / Mi., W44 S64)

TopS

Der erste echte Titel

Als am Abend im Nationalen Pokalfinale der Schlusspfiff ertönte brachen beim SC Obersaubergen alle Dämme. Fans brüllten, Männer weinten vor Freude, Kinder tanzten vor dem Stadion und 3 kleine Chinesen spielten Kontrabass.
Einparfümiert.
Dass es ein historischer Abend werden würde war schon von vornherein klar - der Pokalsieger, egal wer es am Ende sein sollte, kam noch nie zuvor aus dem Lager der Devils oder der Landeier.
Doch: Beim SCO konnte zuvor noch nie ein großer Titel gefeiert werden und die Meisterschaft, die erste Chance, wurde in der Vorwoche verpasst. Darum war die Freude nun umso größer dieses spannende Finalspiel gewonnen zu haben. Es war bis zum Schluss ein sehr enges Match - doch Torjägerlegende Oktavian Neuhaus, der in der Liga inzwischen 6 mal in Folge die Torjägerkanone holen konnte, brachte den SCO auf die Siegerstraße.
Dann gab es einen Schockmoment - Mittelstürmer Freier musste verletzt vom Feld. Doch der Ersatzmann Zickler fügte sich schnell ins Spielgeschehen ein und erhöhte kurz nach seiner Einwechslung auf 2:0. Der Anschluss der Devils kam in der 90. Minute zu spät.
Ende. Aus. Pokalsieg!


Ein paar Worte von Manager TopS dazu:
"Jaaa. Juhuuu! Danke an unsere Fans! Danke an Hegsch für's Bier. Danke an Derian für Neuhaus! Und Zickler! Danke an BashStar für diesen tollen Fight und Glückwunsch zu dieser Pokalsaison! Danke an Louis & den verdienten Meister aus Jena - ohne den knapp verpassten Titel wäre der Ansporn für das Finalspiel sicher viel geringer!"


Danach wurde gefeiert. Wird gefeiert. Immer noch. Das angesetzte Friendly gegen Lille wird wohl verspätet angepfiffen werden... kommenden Mittwoch.

(TopS / Sa., W44 S64)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

jeto

Mannschaft bleibt zusammen

Manager jeto hatte für die anstehenden Spielergespräche extra den Klappstuhl ausgegraben und sich auf harte Verhandlungen mit seinem Personal eingestellt. Doch es kam anders. Offensichtlich sind sich auch die Spieler der Lions einig, dass sie zur neuen Saison in der Bringschuld sind, nachdem das gesteckte Ziel 'Aufstieg' aufgrund eigenem Nervenflatterns knapp verfehlt wurde.
Vielleicht waren es auch einfach nur die Roofies, die jeto vor jedem Gespräch ins Wasserglas gegeben hat, die die Spieler alles abnicken lassen haben. Man weiß es nicht und wird es auch nicht erfahren.
Fakt ist: jeto und seine Lipsianer scheinen angestachelt und entflammt zu sein, ihr Ziel, die dauerhafte Rückkehr in die erste Liga, nächste Saison zu schaffen. Dafür wird eine fast fehlerfreie Runde von Nöten sein - denn die Gegner werden nicht schlechter.

(jeto / Mi., W45 S64)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

XILEF

"Versöhnlich" Saison in Cannstatt

Die Saisonziele wurden erreicht - doch von Euphorie ist wieder einmal keine Spur. Halemannia Hackebrettbeil steigt souverän in die dritte Liga auf und verteidigt sowohl der Verbandspokal als auch die Deutsche Amateurmeisterschaft. Nicht mehr und nicht weniger als die ausgegebenen "Minimalziele". Doch in Zukunft wird sich das voraussichtlich ändern.

Mit dem Aufstieg in die dritte Liga wurde das seitens der Cannstatter ausgebene Etappenziel erreicht. Auch hier soll nach Ansicht der Vereinsoberen nicht das Ende der Fahnenstange sein, doch ein so rasanter Aufstieg wie zuletzt wird als unrealistisch betrachtet. Vor allem in der Breite gibt der Kader keine Aufsteigsambitionen her und die finanziellen Mittel scheinen ebenfalls ausgeschöpft. Bleibt vorerst nur der Weg über punktuelle Verstärkungen und Entwicklung des vorhandenen Spielermaterials. Doch ob hier der schon häufig angezählte Trainer Xilefinho der richtige ist?

In der kommenden Saison soll es nach Aussage von Pressesprecher Barodscheff mindestens ein Rang im oberen Drittel werden. der bolzer bleibt gespannt...

(XILEF / Mi., W45 S64)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Gold Rush

Klassenerhalt in der Anfängerliga Ost

Am ersten Spieltag war man 9ter und am letzten Spieltag ist man wieder 9ter. Da fragt man sich schon was der Manager in der Zeit getrieben hat.
Als man zum Ende der Hinrunde 9ter  :bang: war, wurde das Team nochmal runderneuert. Das Ergebnis ist bekannt. 9ter.   :bart:

Bleibt man also auch in der nächsten Saison der Anfängerliga treu  :schal:
Wacker 21 Berlin
Oberliga Nord/Ost

Schappi

avatar_Gold Rush weil ich letztens in der Zeitung vergeblich nach Deiner Pressemitteilung gesucht hatte: Du kannst im AJFM in der Zeitung auch die PMs schreiben, die werden hier dann automatisch auch angezeigt. :bier:

Corns

Ich habe sie auch vergeblich gesucht!  :wave:

Gold Rush

Zitat von: Löwenfan am 07. Juli 2021, 14:39:29
avatar_Gold Rush weil ich letztens in der Zeitung vergeblich nach Deiner Pressemitteilung gesucht hatte: Du kannst im AJFM in der Zeitung auch die PMs schreiben, die werden hier dann automatisch auch angezeigt. :bier:

OK, wusste ich nicht. Kann ich beim nächsten mal ja versuchen und danach schauen ob sie hier ankommt.  :hui:
Wacker 21 Berlin
Oberliga Nord/Ost

Kakadu

Überraschungsaufsteiger Motzenbrunn startet in eine ungewisse Zukunft

Die Überraschungsaufsteiger in die Oberliga Süd/West sind eindeutig die Motzenbrunn Hornets. In der gesamten vergangenen Saison waren die Oberbayern nur 5mal auf einem Aufstiegsplatz, aber entscheidend war der vorletzte Spieltag an dem sie doch noch in die Aufstiegsränge rutschten.
Der König von Motzenbrunn ist hellauf begeistert und redet bereits vom Champions League Sieg, will aber dennoch in die (aus seiner Sicht) Randgruppensportart keinen Taler investieren. So werden die Motzenbrunner mit dem bisherigen Kader in die neue Saison starten. Ob dieser Kader für die neue Liga reicht, wird sich zeigen.

(Kakadu / Mo., W1 S65)

Schappi

Rückkehr in die Erste Liga

Nach 11 Saisons ist es nun wieder soweit, der ehemals als FC Dagersheim 07 in der Ersten Liga erfolgreiche Verein SC Kamel Arab Dagersheim kehrt in die Eliteliga zurück. Die Saison startet mit dem Pokalspiel in Hamburg bei St. Pauli. Der ehemalige Erst- und langjährige Zweitligist ist inzwischen im Mittelfeld der Dritten Liga angesiedelt und sollte für die Mannen um Manager Löwenfan kein Problem darstellen. In der Woche darauf steigt dann das erste Spiel in der Ersten Liga, man darf zuerst zuhause gegen den TSV Ziegelstein spielen. Der Verein aus Nürnberg gehört auch seit weit mehr als 10 Saisons zum Stamminventar der Ersten Liga, musste nur einen Ausrutscher hinnehmen, hat sich aber direkt wieder im Mittelfeld etabliert. Das Böblinger Kreis-Derby, welches Dank des überraschenden Mit-Aufstiegs des EK Weissach weiterhin als Pflichtspiel ausgetragen wird, wird bereits am 4. Spieltag in Weissach ausgetragen. Der amtierende Meister kommt am 11. Spieltag zum Gastspiel, der letzte Gegner werden die Piraten aus Fallersleben sein, zu denem man in der Hinrunde reisen wird und welche dann zum Saisonabschluss nach Dagersheim reisen dürfen. Die Schlapphüadle werden sich bis dahin hoffentlich aller Abstiegssorgen entledigt haben.

(Löwenfan / Mo., W1 S65)

spike-30

Am 11.07.2021 wurde der Verein Bexbach Tigers gegründet. Der Verein startet in Liga 7 / West und zunächst ist Platz 12 das Ziel und langfristig soll der Aufstieg angepeilt werden. Geplant ist der Aufstieg nach 6 Jahren.
Zu Beginn wurden bereits einige junge hoffnungsvolle Talente verpflichtet wofür ältere Spieler Platz machen müssen.
Ob diese einschlagen und der Verein die Bilanzen in Ordnung hält bleibt abzuwarten, da der Manager nicht gerade kompetent wirkt in finanziellen Dingen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Schappi

Shelby bedient sich bei den Kamelen

So wie die Dagersheimer eine Zweigstelle für ausrangierte Eagles (8 ehemalige) zu sein scheinen, will dies nun Shelby wohl bei Dagersheim sein. Mit Doro, Sternisko, Fuß und Apostel fanden gleich 4 Spieler beim oft überschätzten FC Shelby (starker Kader, aber keine Titel) einen Platz, den es bei den jetzigen Planungen des SC Arab Kamel Dagerheim nicht mehr gab.

(Löwenfan / Fr., W1 S65)

Elenor

Umbruch beim FC Shelby

Insgesamt 11 neue Spieler stehen beim FC Shelby zur neuen Saison unter Vertrag.
Viele davon sind schon jetzt als Stammkräfte eingeplant, andere als langfristige Ersatzkräfte und einige als Entwicklungsspieler. Nachdem die lezten Saisons die Mannschaft immer hinter den Erwartungen blieb war nun ein größerer Umbruch nötig. Manager Elenor ist sich sicher das alle neuen Spieler ihre individuelle Aufgabe erfüllen werden, auch wenn manch anderer Manager eher den Leerkauf der Restrampe in den Transfers sah.
Auf die Aussagen seines Kollegen "Löwenfan" angesprochen blieb erst nur ein Schulterzucken. Nach kurzer Gedenkpause aber dann doch eine Antwort:
"Er ist ja jetzt nicht gerade bekannt dafür ein Auge für echte Talente oder übermäßig Erfolg zu haben. Keine Ahnung wieso der Scheich sich damit zufrieden gibt da haben ja selbst die VizeFußballDingsDa.. aus Jena oder wie auch immer sie jetzt heißen mehr Erfolg. Und die nehmen sogar wirklich unsere ausgedienten Altherren"

(Elenor / Sa., W1 S65)
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Jolly_Rogers

#1499
1.FCJR - Start in der Amateurliga fast Untergegangen

Der 1.FC Joulin Rouge startet in der Amateurliga Süd mit der Saisonvorbereitung.

Wie unser Teammanager und Präsident, Jolly_Rogers, mitteilte macht die Mannschaft, die zusammengewürfelt, aus "ThekentreffVereinsheim" und "Straßenfund mit Perspektive" besteht, einen rustikalen Eindruck.
"Filigrane, technische, Raffinessen werden wir im Moment wohl nur  am Tischfußball im Vorraum des Sportplatzheimes sehen..." So die Einschätzung des Vereinsoberhauptes.

Als erste Amtshandlung musste leider der Co-Trainer seinen Platz räumen, nachdem er,  bei der Vereinsgründung im Beisein aller die dabei waren, ein stilles, alkoholfreies, saures Radler bestellt hat.
Durch diesen Affront war selbiger leider nicht mehr auf seiner Position zu halten, da jede Vertrauensbasis hierdurch zerstört wurde.


Wie ebenfalls bekannt gegeben wurde, gestaltet sich der geplante Start im Ligabetrieb, aufgrund der Hochwasserschäden aus den letzten Tagen, als spannend.
"Aus finanzieller Sicht stehen wir vor einem Desaster. Das Stadion, sowie das Vereinsgelände  standen / stehen vollständig unter Wasser. Es wurden zwar, von Seiten des Bürgermeisters und des Bezirkstages unkomplizierte, finanzielle, Hilfsmittel zugesagt, doch dass das alles im seltensten Fall unkompliziert bewilligt wird, konnte man in den vergangenen Monaten im Hinblick auf das Kurzarbeitergeld feststellen."

Dank der hohen Solidarität durch höherklassige Vereine, die umgehend zu Freundschaftsspielen, mit Einnahmenteilung, einluden, halten sich die Belastungen in Grenzen. Von einer Entspannung in der Buchhaltung kann aber noch nicht die Rede sein, so Rogers

Aus diesem Grund möchte das Präsidium die Gelegenheit nutzen sich bei den Vereinen für die Anteilnahme und das Entgegenkommen bedanken und würde sich freuen, falls weitere Einladungen eingehen würden, damit der Spielbetrieb weitergeführt werden kann.

Da aktuell die Situation in der Liga zunächst einmal sondiert wird, mit welchen Perspektiven zu rechnen sein kann, lässt es die Vereinsführung zum Start, ruhig angehen.
"Ein sofortiger Aufstieg wäre selbstverständlich genauso traumhaft, wie die Qualifikation für den Amateurpokal, zur neuen Saison. Doch davon sei man noch weit weg. " So Rogers auf der PK im Pfadfinderheim.
"Wir möchten erst mal sehen, was die Liga so hergibt und den Verein auf eine solide Basis stellen. Vielleicht wird es noch den einen oder anderen Neuzugang geben, aber das muss auch erst alles finanziert werden.
Interessant ist in jedem Fall die Jugendarbeit. Da die Jugend für uns die Zukunft bedeuten soll."

Wir werden weiter beobachten, wie es bei unserem FCJR weiter geht. Und werden informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.

AG

(Jolly_Rogers / Mi., W2 S65)