avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Harmonie bei den Eagles getrübt

Nach der zweiten Finalniederlage gegen unterlegene Wolfsburger mit Ihrer "Rollator-Flügelzange", kommen überraschend Details zum schon länger zurück liegenden Transfer von Hertwig Schellin ans Licht.
Offiziell äußerte sich Derian wie folgt:
,,Der Abgang von Hertwig ist ein herber Verlust für uns. Als hochtalentiertes Eigengewächs haben wir ihn stets gefördert und ihm die Möglichkeit der Entwicklung gegeben. Er hat sich zu einem absoluten Weltklassespieler entwickelt und uns zu zahlreichen Titeln geführt. Wir sind zwar für die Zukunft sehr gut aufgestellt, aber werden es nur durch mannschaftliche Geschlossenheit schaffen den Abgang zu kompensieren! Hertwig ist bereits jetzt mit 383 Pflichtspieleinsätzen und 10 Titeln eine echte Vereinslegende und ich wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles Gute."
Hinter den Kulissen scheint es allerdings etwas anders auszusehen.
Schellin wird vorgeworfen zwar diszipliniert zu sein, aber dennoch sprechen ihm viele die absolute Gier ab. Nur so sei zu erklären, dass die Mannschaft, mit ihm als Kapitän, in entscheidenden Spielen öfter versagt hat und immer noch zu wenige Titel geholt hat.
Auch seine extreme Gehaltsforderung, welche höher liegt als der durchschnittliche Marktwert eines Spielers aller anderen Erstligisten, steht nach Ansicht der Verantwortlichen nicht in Relation zur gezeigten Leistung.
Es scheint daher, dass man bei den Eagles nicht wirklich traurig über den Abgang ist und Schellin sich schnell an die wohlig warmen Heizdecken in Wolfsburg gewöhnen wird.

(Derian / Mi., W44 S66)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Florian Rauh

Zukunftsmusik

Mit ähnlicher Ungewissheit wie vor Beginn der abgelaufenen Saison blickt man in Saalfeld der Saison 67 entgegen. "Ziel muss es als Aufsteiger immer sein die Klasse zu halten" hört man zwar aus dem Management, aber ob das wirklich realistisch ist werden wir sehen.
Definitiv freuen tut man sich auf die erstmalige Teilnahme am Verbandspokal, gemeinsam mit den ebenso durchmarschierten Mitaufsteigern von Wacker Berlin. Es wird sich zeigen ob in der Saalfelder Amateurtruppe heimlich eine Pokalmannschaft steckt, aber realistisch gesehen muss man wohl froh sein wenn man die 1. Runde überlebt!
Der Kader, mit dem man die angesprochenen Ziele erreichen müsste, steht jedenfalls schon so gut wie fest, ein paar ablösefreie Spieler konnte man ergattern, im Gegenzug gab es ein paar Abgänge und 1-2 könnten evtl. noch dazu kommen, weit mehr als 20 Spieler möchte man dem noch unerfahrenen Trainer nämlich nicht zumuten, gab es doch schon in dieser Saison unzählige Undiszipliniertheiten in der Truppe, ein Punkt welcher sich in Zukunft definitiv ändern soll. Man munkelt da haben sich des öfteren Spieler einfach den Frust von der Seele getreten aufgrund zu geringer Einsatzzeit, ein untragbarer Zustand , falls man irgendwann in Saalfeld wirklich mal Profifussball spielen möchte.

(Florian Rauh / Do., W44 S66)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Jolly_Rogers

1.FCJR - Anfrage zu Freundschaftsspielen

1.FCJR -

Aufgrund eines Studiums unseres Vereinsvorsitzenden wurden einige Einladungen zu Freundschaftsspielen nicht konsequent beantwortet.
Somit fehlen voraussichtliche Einnahmen, um die Liquidität weiterhin sicherzustellen.

Deshalb ergeht die Anfrage an alle Vereine aus dem Profibereich, des AJFM-Verbandes,
unseren 1.FCJR zu unterstützen.
Der 1. FC Joulin Rouge freut sich über Einladungen zu Freundschaftsspielen
Das bei den meisten Vereinen die Saisonplanung weistestgehend abgeschlossen sein wird, ist klar. Aber vielleicht findet sich doch noch der eine oder andere freie Termin.

Folgende Termine in der laufenden Saison würden zur Verfügung stehen:

Winterpause
Woche 24 25 26 27 jeweils Mittwoch und Samstags

Saisonende
Woche 42 43 44 Mittwoch und Samstag
Woche 45 nur Samstag
Woche 46 nur Mittwoch
Woche 47 48 Mittwoch und Samstag

Wir bedanken uns bereits im Vorfeld bei allen Unterstützern.

(Jolly_Rogers / Mi., W5 S67)

Schappi

Pokalspiel gegen den Leipziger Top-Team der Ersten Liga

In der ersten Runde des Deutschen Pokals kommt ein absoluter Kracher nach Dagerheim! Mit den Lipsia Lions wird der aktuelle Tabellenzweite der Ersten Deutschen Liga in die Hähnchen-Grill-Station kommen. In Leipzig spricht man hinter vorgehaltener Hand schon vom ersten Meistertitel seit 1903!

(Löwenfan / Mo., W6 S67)

jeto

Lions starten überraschend im Oberhaus

Mit einem satten 5:0-Auswärtssieg bei den Barons aus München starten die Leipziger in ihre zweite Saison im Oberhaus. "So ein Wahnsinn, wir schicken die Barons in die Hölle, Hölle, Hölle, Hölle, Hölle!" grölten die 13 mitgereisten Fans während und nach dem Spiel. Im Bus muss es dann offensichtlich so weiter gegangen sein, konnte die Mannschaft die Reise doch mit ihren treuen Anhängern gemeinsam im Linienbus der LVB antreten. Völlig verqualmt und schielend stiegen die Spieler nachts am Zielort aus. Kann man nur hoffen, dass der Anschein, den Pokal gegen Dagersheim nicht ernst zu nehmen, nicht der Wahrheit entspricht. Genügend Spieler sind mit solch einem Verhalten tief gestürzt, man denke da an das dicke "Ailton" aus Rostock, Kevin P...
Wir bleiben dran !

(jeto / Mi., W6 S67)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

jeto

Manager jeto nimmt Stellung zu Anschuldigungen der Kiezpresse

Auf der Pressekonferenz im Anschluss an das Spiel gegen den StahlFC äußerte sich Jeto umfangreich zu den Gerüchten um seine Person und einen Teil seiner Spieler:
"Erst einmal freuen wir uns, dass wir gegen den aufstrebenden Verein StahlFC hier abermals im Oberhaus punkten konnten und ein bisschen besser schlafen können als noch die letzten Wochen. Der Druck, der auf meinen Spielern und auch auf mir nach dem Aufstieg lastet, ist immens. Schlaflosigkeit geht damit einher, ich bin nächtelang wach und sitze über Taktikpapieren und den Fragen, wer zum nächsten Spieltag die Bierkiste mitbringen muss und so weiter. Das belastet mich stark. Diesen Druck muss man dann eben auch mal loswerden und wo geht das am besten als bei den norddeutschen Freunden aus Hamburg-Altona? Nach dem kräftezehrenden Pokalfight gegen die Dagersheimer Cocks , die waren übrigens auch eingeladen, mitzukommen im Vereinsbus - deren Name ist schließlich Programm auf dem Kiez! - war es einfach mal nötig, Dampf abzulassen. Hier kam es eben zu besagter Nacht, in der Olga - manche nennen sie auch aufgrund ihrer rassigen Behaarung Olger - sehr weich auf jeden Fall, das kann ich Ihnen sagen! - versuchte, die Truppe um ihren Einsatz zu prellen. Und da ging es, und DAS möchte ich hier klar stellen, nicht um Kleinigkeiten, da war was ganz Großes im Spiel! Aus diesem Grund sollte das Auswärtsspiel bei ihr/es/ihm nämlich gar nicht erst angepfiffen werden! Ja glaubt man das? Man fährt so weit aus dem Süden nachts nach Hamburg, um auf dem Kiez Dampf abzulassen und dann macht man sich nackig und Olger rennt mit dem Vorschuss davon? Nicht mit uns Sachsen. Also bin ich da zur Davidwache und habe folgerichtig Anzeige erstattet.
Die Aussagen, ich wäre dort zum Ausnüchtern in der Zelle geblieben, sind absurd und entbehren jeglicher Realität! Ich habe dort gewartet, bis Olger aufgefunden wurde. Ersiees hatte sich aber zwischenzeitlich rasiert und war kaum wieder zu erkennen! Meine Herren, da konnten die Polizisten auch lange mit meinem Phantombild suchen. Jedoch wussten sie glücklicherweise von der Person und konnten sie im Morgengrauen ausfindig machen und mein Geld zurückholen.

Bedanken möchten wir uns dennoch für den schönen Abend bei unseren Freunden rund um Eddy, der uns gezeigt hat, dass Ossis eben doch noch ausgenutzt werden. Aber scheinbar sollten wir öfters nachts auf die Pirsch gehen, das scheint unsere Spieler fit und bei Laune zu halten."

(jeto / So., W7 S67)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Eddy1887

Anbei mal der ursprüngliche Pressebericht zum Fall Jeto:

-Altona gewinnt 3:0 in Eutin - Puffbesuch unter der Woche sorgt für Ärger.-
EDDY1887 Nach dem ernüchternden Saisonstart konnte Altona 1887 beim 3:0 in Eutin seinen ersten Saisonsieg einfahren.
Investigativ Reporter des Altonaer Kurier hatten unter der Woche berichtet, das drei Spieler des Vereins, die für die Ersatzbank vorgesehen waren, die Nacht vor dem Spiel mit befreundetet Spielern der Lipsia Lions in einem bekannten Hamburger Bordell verbracht hatten und morgens um 5 Uhr sturzbesoffen über den Kiez torkelten. Manager Eddy griff daraufhin hart durch und feuerte die besagten Spieler fristlos.
Ob der Puff Ausflug auch Konsequenzen für die Spieler der Lions hatte ist bisher nicht bekannt. Laut eines Polizeiberichtes der Hamburger Davidwache, soll auch deren Manager Jeto an dem Ausflug beteiligt gewesen sein, da er nackt und protestierend in die Wache kam und sein Geld von der Stadtbekannten Hure Olga zurück forderte. Scheinbar war er mit deren Leistungen nicht zufrieden. Diese meinte allerdings in einem Interview mit dem Altonaer Kurier" Wer mit Kleingeld in den Puff kommt, kann nicht das Rundum sorglos Paket erwarten. Jeto verbrachte die Nacht übrigens in der Ausnüchterungszelle.
Altona 1887 distanziert sich zwar nicht von der Hamburger Rotlichtmeile, allerdings sollten Besuche nicht vor wichtigen Ligaspielen stattfinden und hat in weiser Voraussicht ein Puffverbot für die nächsten 6 Wochen verhängt.
Es bleibt zu hoffen, das nach den Querelen der letzten Tage sich der positive Trend fortsetzt und sich wieder auf Fußball konzentriert wird.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

jeto

Volle Hütte in Leipzig

Entgegen der aktuell gültigen CoronaSchutzV des Landes Sachsen und der damit einhergehenden 2G-Regelung dürfen die Spiele der Lipsia Lions aufgrund des überragenden Hauskonzepts vor Vollauslastung stattfinden. Manager jeto äußert hierzu seine Begeisterung und fordert direkt: "Wir müssen uns bei der Stadt und unseren Fans bedanken! Und das geht nur über Punkte gegen Obersaubergen um ihren sympathischen, aber strauchelnden Manager TopS. Egal, ob drei Punkte oder einen - wir wollen hier was Zählbares daheim behalten!"
Während sich andere Manager fragen, wie es sein kann, dass in Leipzig das Stadion ausverkauft sein darf, sagt jeto trocken: "Ist doch klar: Unser Stadion ist eben rund, wir haben einen Zugang und einen Ausgang. Die Fans laufen im Rondell und werden von unseren 2 Ordnern an ihre Plätze gewiesen. So kann gar nichts passieren! Ist das Spiel dann vorbei, gehen die Zuschauer eben der Reihe nach, da kann gar keine Ansteckung auftreten! Und seit wir unsere Bierzapfanlage über Schläuche an jeden einzelnen Sitz weiterleiten, außer im Gästeblock (harharhar!), gibt es auch keine Probleme beim Anstehen."

Wir freuen uns auf ein- zumindest in Leipzig - volles Haus!

(jeto / Sa., W13 S67)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

iStrauss

Trainingslager der Superlative

Sportlich läuft es bei den Kickers nach dem bitteren Abstieg aus Liga 2 endlich wieder glänzend. Nach neun Spielen stehen die Mittelfranken souverän mit 25 Punkten auf Platz 1 der dritten Liga.
Also wieder alles supi? Denkste.

Die roten Zahlen sind zurück und mit ihnen auch die Kritik an Manager iStrauss. Aber Hoffnung ist in Sicht: ein Trainingslager der Superlative!
Für die Elf vom Bierhüttla steht diese Woche ein Freundschaftsspiel mit niemand geringeren als den Devils Altmühltal an - ein Derby als Trainingsspiel, da wird Leistung erwartet. Zuvor ging es zusammen mit den Erstliga-Profis der Altmühltaler aufs Oktoberfest, natürlich aus rein Fußball-Pädagogischer Sicht! Die Ansage vom Trainer war eindeutig und lies vor dem Besuch in München nur wenig Platz für Interpretationen:"Ich will Leistung sehen! Wer oben mitspielen will, muss saufen können! Unter 3 Maß geht da heute keiner heim.". Kein Wunder, dass der Trainingsplatz am Sonntag mehrfach gedüngt wurde.
Während die Spieler vor dem Freundschaftsspiel einen Medizinball-Workshop bei Felix Magath in Würzburg besuchten, musste der Verwaltungsapparat rund um Manager iStrauss zum VHS-Kurs ,,Wirtschaften für Dummies". Gerüchten zu folge wurde als besondere Erziehungsmethode das Mitbringen von Taschenrechnern verboten.

Ob sich die harte Arbeit auszeichnen wird, zeigt sich am Ende der Saison. Laut Insidern ist es das erklärte Ziel von iStrauss, mit mindestens 18 Punkten Vorsprung aufzusteigen - man wisse ja nie, was noch so auf den Verein zukommt.

Sportliche Erfolge sieht man aktuell zumindest schonmal beim Testgegner. Aktuell führt man bei den Altmühlfranken mit 2:0.

(onkel.istrauss / Mi., W15 S67)
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Louis Lavendel

Quo Vadis FMC?

Zumofen?
Zurschmiede?
Zufelde!

(Louis Lavendel / Do., W15 S67)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Derian

Eagles holen Opa Kunibald aus der Rente

Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle der beiden rechten Mittelfeldspieler, reagiert Manager Derian und verpflichtet KUNIBALD 'WIRTUNESBALD' WINKLHOFER.
 "Kunibald hat seine Karriere vor fast genau 18 Saisons bei uns gestartet. Er konnte sich zwar bei uns nicht durchsetzen, hat aber dennoch eine beeindruckende Karriere hingelegt. Wir mussten ihn zwar etwas entstauben und in den ersten Einheiten wirkte er noch etwas steif, aber ich bin sicher das er und helfen kann!" so Derian.
Die Verpflichtung kam sehr überraschend, denn Winkelhofer hat bereits seit 1,5 Jahren kein Spiel mehr bestritten.
 "Ich war schon kurz davor die Schuhe an den Nagel zu hängen, obwohl die Knochen eigentlich noch mit machen. Lange überlegen musste ich daher nicht, als das Angebot kam. Jetzt möchte ich natürlich helfen den Meistertitel zu gewinnen, denn dieser Titel fehlt mir noch." so Winkelhofer.
Bei den Eagles gab es auch Überlegungen ob es sinnvoll ist, dass der Staff mal in Wolfsburg hospitiert, damit man sich besser auf die Bedürfnisse älterer Spieler einstellen kann.

(Derian / Fr., W19 S67)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Überraschung im Pokal

Der einzig verbliebene Zweitligist, Spvgg Alfberter Kickers, konnte sich sensationell mit 3:1 gegen den ehemaligen deutschen Meister Devils Altmühltal FC durchsetzen. Auf dem Papier ein vermeintliches Freilos für den Erstligisten, doch die Kickers konnten die Partie offen gestalten und waren, wenn man der Statisik glauben darf, sogar die bessere Mannschaft. Der Zweitligist zeigte sich taktisch klug und agierte aus der kompakten Defensive heraus, womit man dem Favoriten keine Chance ließ.
BashStar, Manager der Devils, zeigte nach der Partie seine Anerkennung und sprach selbst von einem verdienten Sieg der Kickers.
"Heute schmeckt das Bier besonders gut.", so Hegsch auf der Pressekonferenz nach dem Spiel, "die Devils sind natürlich auch auf ein Bier in unserem Sportheim eingeladen und jederzeit wieder willkommen."
Einem hat das Bier nach dem Sieg besonders gut geschmeckt: Wilfried "Willi" Abts, linker Mittelfeldspieler der Kickers, trug ein halbes Jahr das Trikot der Devils. Oder eben auch nicht. Denn das junge Talent bekam damals keine Chance im Altmühltal. Er wurde freigestellt und ist heute glücklich beim Zweitligisten.

Im Halbfinale reist kein geringerer an, als der aktuelle Tabellenführer der ersten Liga. Den Eagles wird aktuell nachgesagt, die beste Mannschaft Deutschlands zu sein. Wenn nicht sogar die beste in Europa. Dementsprechend schwer wird die Aufgabe für die Kickers.
"Klar haben wir das schwerste Los gezogen. Aber wir sind im Halbfinale und nur ein Sieg vom Finale entfernt. Natürlich wollen wir das auch erreichen, egal wie der Gegner heißt. Wer in unserer Position etwas anderes behauptet, hat den Fußball nie geliebt!", so die Aussage von Manager Hegsch im Anschluss an die Auslosung.

(Hegsch / Sa., W22 S67)

spike-30

Erfolgt bald Namensänderung des Vereins?

Nachdem nun LV Assfalg bereits der dritte Spieler des FC Saalfeld zu den Tigers wechselt, wird bereits darüber gemunkelt ob die Tigers zur 2. Mannschaft des FC Saalfeld werden.
Hierzu wurden bereits Gerüchte laut, dass über eine Namensänderung des Vereins von Bexbach Tigers in Bexbach Tiger / Saalfeld II nachgedacht wird.
Es bleibt abzuwarten ob dem LV Assfalg noch weitere Spieler der Saalfelder folgen und zu den Tigers wechseln werden.

(spike-30 / Sa., W23 S67)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

Zitat von: spike-30 am 23. November 2021, 17:00:41
Erfolgt bald Namensänderung des Vereins?

Nachdem nun LV Assfalg bereits der dritte Spieler des FC Saalfeld zu den Tigers wechselt, wird bereits darüber gemunkelt ob die Tigers zur 2. Mannschaft des FC Saalfeld werden.
Hierzu wurden bereits Gerüchte laut, dass über eine Namensänderung des Vereins von Bexbach Tigers in Bexbach Tiger / Saalfeld II nachgedacht wird.
Es bleibt abzuwarten ob dem LV Assfalg noch weitere Spieler der Saalfelder folgen und zu den Tigers wechseln werden.

(spike-30 / Sa., W23 S67)

:D :D :D  Nach Torwart und Stürmer, bekommst du nun einen Verteidiger, heißt dir fehlt definitiv noch ein Mittelfeldspieler von mir!! :D

:bier:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

spike-30

Zitat von: Florian Rauh am 23. November 2021, 17:08:11
:D :D :D  Nach Torwart und Stürmer, bekommst du nun einen Verteidiger, heißt dir fehlt definitiv noch ein Mittelfeldspieler von mir!! :D

:bier:

3 Chancen bestehen noch einen Mittelfeldspieler von dir zu holen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4