avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Barcelos statt Barcelona

Wolfsburg - Im Vorfeld der heutigen Begegnung im Kontinentalpokal erlebten die Wolfsburger eine peinliche Überraschung. Als der Mannschaftsbus von Gastmannschaft "Barcelos" aus Portugal vor das Stadion fuhr, wollte man diesen zunächst nicht einlassen. Die Ordner warteten scheinbar auf einen Bus aus "Barcelona". Erst nach einigem Hin und Her und Rücksprache mit der AJEFA ließ man die Gäste schließlich ins Stadion.

Nachdem der Fauxpas aufgefallen war, brach Hektik aus. Offiziell wurde von einem "Kommunkationsproblem" mit dem Sicherheitsdienst gesprochen. Dass jedoch das Scouting- und Videoteam überstürzt in die Kabine gerufen wurde, die zudem mehrere Taktiktafeln mit der gut sichtbaren Aufschrift "Barcelona" mit sich führten, wirft Fragen auf? Hat Corns sein Team womöglich die ganze Woche auf den falschen Gegner vorbereitet?

Verdächtig ist auch, was ein Mitarbeiter der "Mandarin Oriental"-Hotels in Barcelona auf Twitter leakte. 20 Minuten nach dem Eintreffen des Teams aus Barcelos am Wolfsburger Stadion wurde eine Suite auf den Namen "Woolfscastle Family" storniert - just zum Rückspieltermin. Wollte da jemand seine Familie zum Auswärtsspiel nach Barcelona ausführen?

(Corns / Mi., W37 S70)

Wolle_OFC

Messi und Kocer gönnen sich jeder zwei Hähnchen

Wir können voller Stolz berichten, dass der einzig wahre OFC gestern den selbst erklärten Aufstiegsfavoriten FC Hähne Dagersheim  gleich vier mal vernascht hat und dessen vollmundig verkündeten Aufstiegsambitionen einen entscheidenden Dämpfer verpasst hat.
Wir haben hochverdient 4:2 gewonnen und uns in der Chancenverwertung alle Mühe gegeben,
nicht noch mehr Tore zu erzielen.
Schließlich wollten wir keinesfalls seine Hoheit den gottgleichen Admin verärgern.

Long may he reign!!!

P.s.: Nur Der OFC dementiert entschieden Berichte des Bolzers,
dass wir eine Umbenennung von Dagersheim in Versagersheim gefordert haben.

* Hämische Gekicher aus dem OFF *

BashStar

Nach Schützenfest wieder alles im Lot im Altmühltal?

Es scheint so als hätten sich alle Sorgen der Altmühltaler binnen einer Woche in Luft aufgelöst. Ein knapper Derby-Sieg konnte errungen werden und mit einem 4:1 Hinspielerfolg gegen Globale Milano sicherte sich der DAFC eine sehr gute Ausgangslange für den Einzug ins Viertelfinale des Kontinentalpokals.
Trainer Tacitus Waldläufer scheint genau die richtigen Maßnahmen getroffen zu haben, um die Mannschaft auf Kurs zu halten. So gab 'Maserati' Schlicke bezüglich seines späten Sieg-Treffers in Ziegelstein an: "Als ich da vor'm Tor stand, hat der Trainer geschrien, dass er mich an den Eiern aufhängen würde, falls ich den nicht mach. Weil ich ihn noch nicht so lange kenn, wusste ich nicht, ob er das ernst meint, deshalb hab ich lieber mal getroffen."
Und auch die Entscheidung des Trainers nach dem Derby nicht über die A6 nach Hause, sondern in die entgegengesetzte Richtung zum Paintball zu fahren, zahlte sich aus. Nach den Schießübungen am Sonntag in Tschechien, schossen die Devils am Mittwoch dann auch gleich vier Tore im Kontinentalpokal.
Auslöser für die gedrückte Stimmung im Altmühltal war ein Bericht, der Manager BashStar der Veruntreuung bezichtigte. Dieser wies die Vorwürfe im Vorfeld des Liga-Spiels gegen die Lipsia Lions noch einmal zurück: "Das ist völliger Blödsinn. Was in den Zeitungen stimmt, ist einfach falsch." Zudem verdichten sich die Hinweise, wonach die Boulevardzeitung, welche den Bericht veröffentlichte, auf einen Deep-Fake hereingefallen sein soll.

(BashStar / Sa., W37 S70)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Eddy1887

#1788
Altona steigt in die dritte Liga auf

Die Sensation ist perfekt! Als Neuling in die Regionalliga gestartet steigen die Altonaer in die Dritte Liga auf, da sie mit mittlerweile 13 Punkten Vorsprung nicht mehr von einem Aufstiegsplatz verdrängt werden können. Aber der Reihe nach:

Als Schiri Peter Fliegenschiss das Heimspiel gegen Varel Dangast abpfiff, konnten die Gesichter kaum länger sein. Mit 1:3 ging das Spiel etwas überraschend verloren. Als kurz darauf dann der Stadionsprecher Kalle Schwensen den 2:2 Endstand aus Neustrelitz bekannt gab, brachen alle Dämme und der Jubel in Altona kannte keine Grenzen. Wildfremde Menschen lagen sich weinend vor Freude in den Armen, die Fans stürmten das Spielfeld, Bengalos wurden gezündet und "Nie mehr 4. Liga Gesänge" schallten aus der ausverkauften Adolf Jäger Kampfbahn.

Manager Eddy, der nach der Durchsage direkt in die Kabine rannte, war dann aber doch noch zu einem Interview mit dem Bolzer bereit.

Bolzer: Eddy, Glückwunsch zum Aufstieg. Warum sind sie so schnell in der Kabine verschwunden? Erstmal vor Freude ein Tränchen verdrückt?
Eddy: Ne, ehrlich gesagt musste ich schon die ganze zweite Halbzeit kacken. Bei uns gab es gestern Chilli con Carne und es war kurz vor 12.
Bolzer: Ähm ja. Danke für dir Info.  Wie groß ist jetzt die Freude nach nur einem Jahr Regionalliga direkt in die Dritte aufzusteigen?
Eddy: Das muss ich tatsächlich erstmal sacken lassen. Klar sah es die ganze Saison über sehr gut aus. Wir hatten einen tollen Saisonstart, haben aber dann auch eine kleine Schwächeperiode durchlebt. Das es jetzt am Ende wirklich zum Aufstieg gereicht hat ist natürlich der absolute Wahnsinn.
Bolzer: Vor der Saison hatten sie als Saisonziel Platz 3-5 ausgegeben. Etwas zu tief gestapelt?
Eddy: Natürlich nicht! Was hätte ich denn sagen sollen? Das wir nur Kreisligisten um uns haben und der Aufstieg reine Formsache ist? Als Neuling muss man sich erstmal akklimatisieren und in der Liga ankommen. Das es so gut klappt hatte ich jetzt auch nicht gedacht.
Bolzer: Wie sind die nächsten Ziele?
Eddy: Erstmal die Saison vernünftig zu Ende spielen. Wir haben dann ja auch noch das Verbandspokal Finale vor uns. Es zum dritten mal in Folge zu gewinnen wäre der Hammer. Die Saison war allerdings auch sehr kräftezehrend von daher möchte ich da keine Prognosen abgeben.
Bolzer: Und nächstes Jahr dann also dritte Liga. Wie stehen die Chancen?
Eddy: Also auch wenn ich ein bisschen als Tiefstapler gelte, aber da heißt es nur die Liga nach Möglichkeit zu halten, denn dort warten ganz andere Kaliber auf uns. Klassenerhalt ist das oberste Ziel, auch wenn es mehr als schwer wird.
Eine Sache möchte ich zum Ende unbedingt noch los werden. Einen großen Dank möchte ich an der Stelle einmal einem Manager aussprechen, der positives Feedback von mir eigentlich nicht gewohnt ist und zwar Jeto von den Lipsia Lions,  der mir als erfahrener Manager immer wieder mit wertvollen Tipps zu Seite stand. Danke Digga!
Bolzer: Oh, das kommt jetzt überraschend, da sie ja in einigen unserer letzten Interviews gerne mal ein paar kleine Giftpfeile in seine Richtung feuerten.
Eddy: Ja genau, aber auch nur damit eure Schreibtisch-Nutten etwas zu tun haben! So und jetzt gehe ich feiern!

Dem möchte der Bolzer nichts weiter hinzufügen und verabschiedet sich von den Feierlichkeiten in Hamburg.

(Eddy1887 / Do., W38 S70)
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

BashStar

Reaktion auf Ausfälle: Treude kehrt zurück ins Altmühltal

Nachdem Manager BashStar am Samstag angesichts der Ausfälle der beiden Stürmer Agne und Schiek andeutete noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen zu wollen, meldete der Devils Altmühltal FC am Sonntag bereits Vollzug: Odo Treude kehrt zurück zu den Franken!
Der Mittelstürmer war zuletzt vereinslos, nachdem sein Vertrag bei den Kiezkickern in der vergangenen Saison aufgrund finanzieller Probleme aufgelöst werden musste. "Als sich die Devils bei mir meldeten, war mir klar, dass ich sofort unterschreibe, schließlich zahlen die gu.. äh ich meine da weiß ich, dass meine Qualitäten wertgeschätzt werden", kommentierte Treude die Entscheidung.
Der gebürtige Erfurter spielte bereits von Saison 58 bis 64 bei den Altmühlfranken bevor er nach Jena wechselte. Mit 25 Toren in 28 Spielen war er maßgeblich am Meistertitel 59 der Devils beteiligt.

(BashStar / So., W38 S70)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Dr. Zoidberg

Hamburger Doppelaufstieg perfekt

Nachdem Altona 1887 bereits einen Spieltag zuvor den Aufstieg und damit den Durchmarsch perfekt machten, konnten auch die Squirrels endlich den Schritt in den Profifußball machen. Ein 3:1-Sieg gegen Absteiger und langjährigen Konkurrenten New Berlin Patriots machte das wohl von allen erwartete möglich.

Mit dem Aufstieg ist nun aber auch klar, dass so mancher langjähriger Spieler den Verein verlassen muss. Zuerst muss man da natürlich Rekordtorjäger Okatvus Marjan nennen. Bisher erzielte Marjan 130 Tore in 181 Spielen für die Squirrels. Insgesamt verbrachte er 7 Saisons in Hamburg, nachdem er bereits 7 Saisons in Greifswald verbrachte. Nun geht es für ihn noch weiter Richtung Westen. Marjan bleibt in der Regionalliga Nord/Ost und spielt nun bei der SG Varel-Dangast.

Ebenso verlassen muss Ijob Adria den Klub nun schon zum zweiten Mal. 123 Spiele machte der Torhüter insgesamt für die Squirrels. Seit seiner Rückkehr von Rotenburg vor 4 Saisons allerdings auch nur noch 20 Spiele. Ebenfalls ein Rückkehrer war Mirko Eilhoff, der nun allerdings auch wieder den Verein verlassen muss. Bei beiden Spielern ist der nächste Club noch offen, wären allerdings besonders für Verbandsligisten interessant.

Sicher in die Verbandsliga wechselt Timo Schneeberger. Nach den Harvestehude Zebras und den Squirrels steht nun mit Lokomotive Lokstedt bereits der dritte Hamburger Verein in seiner Vita. ,,Sicherlich ein spannendes, weiteres Projekt aus der Hansestadt. Hoffentlich halten die länger durch als die Zebras." wurde Dr. Zoidberg zitiert.

Zu guter Letzt verlassen die beiden Aushilfsspieler Matthes Überflieger und Adolf Ansorg den Verein und wechseln in die Anfängerligen.

(Dr. Zoidberg / Sa., W39 S70)
Hamburg Squirrels

XILEF

Sensation perfekt: Halemannia Hackebrettbeil steigt in die Erste Liga auf!

In der kommenden Saison stellen die Halemannen aus Cannstatt das insgesamt 59. Team in der Geschichte der ersten Liga.
Nicht einmal als "Geheimtipp" für die ersten drei Ränge in die Saison gestartet, konnte der Aufstieg bereits am vorletzten Spieltag mit einem 2:1-Sieg in St. Pauli perfekt gemacht werden.

Nähere Infos folgen in Kürze...

(XILEF / Sa., W40 S70)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Giessbock

Ultras entsetzt

In der neuen Ausgabe der "Pöpelfaust", der Fachzeitschrift für den engagierten Ultra in der AJFM- Fussballszene, kritisieren im mehr Ultras die Entwicklung in der Schiedsrichtergilde. "Wir sind entsetzt, weil immer mehr Schiedsrichter per Bus und Bahn zum Spiel anreisen. Und dann ist unser Evergreen "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht!" für die Katz. So langsam gehen uns die Schlachtrufe aus. Erst letzte Saison haben die uns "Hängt ihn auf, die schwarze Sxx weggenommen", weil die ja jetzt im blauen, türkisen oder lila Hemden auflaufen. Aber eins ist gewiss: ":mudda:" werden die uns NIIIIIEMALS wegnehmen können...

(gIEssbock / Mi., W41 S70)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

TopS

Durchmarsch

Der OASV Alsfeld 68 hat sich erneut als Meister seiner Liga durchgesetzt und feiert den zweiten Aufstieg in Folge.
Auch in der Verbandsliga lief es lange Zeit sehr gut. Doch bald schon ließ man Punkte liegen.
Dass es dabei jedoch nicht wirklich eng wurde lag daran, dass sich die starke Konkurrenz um die Bonner Rheinlöwen auch gegenseitig die Punkte abnahm.

Mit 151 Toren stellte man wieder einen unfassbar starken Angriff - die 57 Gegentore bewiesen aber auch, dass die Verteidigung immer wackeliger wurde.
Hier will man für die kommende Spielzeit in der Oberliga auf jeden Fall nachbessern!

Neben Punkteausbeute & Siegquote schwanden auch die Zuschauer.
Waren es in der Premierensaison noch etwa 1900 Leute, die pro Spiel die Bachlauf-Bastion besuchten, kamen in der Verbandsliga bloß noch knappe 500 Personen vorbei.
Diesen extremen Zuschauerrückgang erklärte man sich vor allem damit, dass viele der Premierenbesucher noch als Angelsportfans gekommen waren um zu sehen ob im Alsbach nun auch Fische geangelt werden dürften.
Sie interpretierten das "A" im "OASV" falsch und dachten noch es sei ein neuer "Angelsportverein".

"Vielleicht haben ein paar dieser Angler nun gesehen, dass auch einigermaßen passabel Fußball gespielt wird. Die können also gern wiederkommen, damit wir uns weiter Punkte "angeln"!", sagte dazu ein trotz allem zufriedener Manager TopS.

(TopS / Mi., W43 S70)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Florian Rauh

Wie kann das mit den Zuschauern sein ?? War das Renommee in der 1. Saison noch nicht resettet ?
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

XILEF

Halemannia Hackebrettbeil und der Kassiopeia-Endspurt

Der noch verhältnismäßig junge Verein aus dem Stuttgarter Nordosten schafft in der nun gerade abgelaufenen Saison sensationell den Aufstieg in die erste Liga. Zwar lag man seit dem 14. Spieltag durchgehend auf einem Aufstiegsrang, ganz so souverän war das Saisonfinale jedoch nicht.


,,Ein bisschen wie Momo in der Niemals-Gasse", so Pressesprecher Bardoscheff nach dem 33. Spieltag – mit einem 2:1-Sieg in St. Pauli wurde der Aufstieg soeben eingetütet. Michael Ende beschreibt in seinem 1973 erschienenen Buch den Weg des kleinen Mädchens Momo am Rande der Zeit auf der Flucht vor den ,,grauen Herren". Ihre Flucht kann unter anderem nur gelingen, wenn man in der ,,Niemals-Gasse" langsam rückwärtsgeht – passenderweise gelotst durch die Schildkröte namens Kassiopeia. Den Verfolgern ist dieses Geheimnis jedoch nicht bekannt, und so kämpfen sie mit aller Macht darum, den Abstand zu Momo zu verringern, jedoch ohne Erfolg. Wie genau Barodscheff diese Analogie versteht, muss offen bleiben. Der bolzer vermutet, dass EK Weissach die Rolle der weisen Schildkröte zugeschrieben wird, während Konkurrenten wie Adlerfront, Roter Stern Rostock, Schotter Mainz oder den Hähnen aus Dagersheim als ,,graue Herren" interpretiert werden. Es bleibt jedoch spekulativ, Barodscheff wollte hier nicht genauer drauf eingehen.

Die Halemannia spielte lange eine starke Saison, ehe vom 26. bis zum 29. Spieltag nur noch zwei Punkte geholt wurden und die Konkurrenz aufholte. Der darauffolgende Sieg gegen den Verfolger aus Dagersheim sollte der große Befreiungsschlag auf dem Weg zum Aufstieg sein! Doch weit gefehlt: Zwei weitere Niederlagen gegen Schotter Mainz und Turbine Berlin später war das Aufstiegsrennen (unfreiwillig) wieder offen, Adlerfront war auf drei Punkte herangerückt. Als man am vorletzten Spieltag in St. Pauli in der ersten Hälfte hoffnungslos unterlegen war und zurecht 0:1 in Rückstand lag, schielten die Verantwortlichen schon mit bangen Blicken Richtung Konkurrenz auf den anderen Plätzen. Doch getreu des Kassiopeia'schen Langsambewegens siegten die Halemannen mehr oder minder souverän mit 2:1 – der Aufstieg war ihnen (da die Konkurrenz patzte auch rechnerisch) nicht mehr zu nehmen.

Zum letzten Spieltag wurde den Spielern aus der zweiten Reihe die Chance gegeben, sich zu zeigen. Auch für die Gegner des starken Aufsteigers aus Saalfeld ging es lediglich noch um die berühmte goldene Ananas, sodass die Liga 1 mit einem munteren Sommerkick und einem 6:2-Sieg beschlossen wurde.

Doch für die Halemannen war die Saison noch nicht beendet. Entgegen des Kassiopeia-Rennens um den Aufstieg stürmten die Cannstatter mit voller Offensivpower in das Pokalfinale! In Runde 1 ist man seiner Favoritenrunde noch gerecht geworden (6:1 in Freiburg), ab der Runde 2 war jedoch eigentlich in jedem Spiel Endstation. Doch der Unterhund stellte sich den Herausforderungen mutig entgegen und wurde Runde um Runde belohnt. Erstaunlich ist dabei vor allem die Flut an Gegentoren: 4:3-Sieg gegen die Lipsia Lions, 5:3-Sieg gegen die Sportfreunde aus Vierstein, 4:3 gegen Adlerfront, ein weiteres 4:3 gegen die Barone aus München – und plötzlich man stand im Finale gegen die Concord Eagles! Getreu der vorherigen Ergebnisse war die Sache für Trainer XILEFINHO vor dem Spiel klar: ,,Wenn wir weniger als 4 Gegentore kassieren, werden wir den Pokal nach Cannstatt holen!" Nach dem Spiel mussten die Cannstatter jedoch eingestehen, dass das Pokalspiel früher entschieden war als erhofft: das vierte Gegentor viel bereits in der 41. Minute (0:4). Letztlich war man gegen das Spitzenteam aus dem Westerwald (erwartungsgemäß) in allen Bereichen chancenlos, man unterlag am Ende deutlich mit 1:7. "Wir gratulieren Derian und den Egals zum verdienten Pokalsieg! Das ist einfach nicht unsere Kragenweite. Respekt!", so Präsidente XILEF nach dem verlorenen Finale.

Unter dem Stricht steht für die Cannstatter eine bärenstarke Saison auf der Haben-Seite. War man in den letzten zwei Spielzeiten auch aufgrund finanzieller Schwierigkeiten anderer Vereine in der Liga vielleicht etwas weiter oben gelandet als es im Normalfall möglich gewesen wäre, wollte man diese Spielzeit dennoch und ohne "Hilfe von anderen Seiten" souverän gestalten. Mit dem Aufstieg und dem Einzug in das Pokalfinale wurden die Saisonziele dabei weit übertroffen. Bleibt die Frage, wie es bei den Halemannen in der nächsten Spielzeit weitergeht: ,,Wir planen bereits den Wiederaufstieg in der Saison 72", so die mittelfristige Prognose der Cannstatter Öffentlichkeitsabteilung. ,,Wir machen uns keine Illusionen: der Aufstieg kommt zu früh. Wir haben keinen erstligatauglichen Kader und auch kein finanzielles Polster, welches diesen Umstand verbessern könnte." In der Tat geht Halemannia Hackebrettbeil als krasser Außenseiter in die erste Liga – aber diese Rolle scheint ihnen ja zu liegen...

(XILEF / Mi., W43 S70)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

TopS

Zitat von: Florian Rauh am 04. Juli 2022, 09:34:01Wie kann das mit den Zuschauern sein ?? War das Renommee in der 1. Saison noch nicht resettet ?
Das wird der Grund sein.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Eddy1887

Altona 1887 und eine fast perfekte Saison - 2:3 im AM Finale

Nachdem die Altonaer völlig überraschend in die dritte Liga aufgestiegen sind und zum dritten mal in Folge den Verbandspokal gewinnen konnten, stand nun also das Finale um die Deutsche Amateurmeisterschaft gegen den Stadtrivalen Hamburg Squirrels an. Das "Triple" aus dem Vorjahr sollte wiederholt werden aber es kam anders.
Nach zuletzt 5 Siegen und 2 Unentschieden gegen Stadtrivalen brach ausgerechnet heute die Serie. In einem  ausgeglichenen Spiel gingen die Squirrels schnell in Führung und konnten Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:0 erhöhen. Mit dem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.
In einer Drangphase konnten die Altonaer dann in der 62. Minute den Anschlusstreffer erzielen und drückten nunmehr auf den Ausgleich. Wirkliche Chancen kamen aber nicht zustande. In der 85. Minute erhöhten die Squirrels dann auf 3:1 und die Messe schien gelesen. Als 2 Minuten später Jeremies verkürzen konnte, keimte nochmal kurzfristig Hoffnung auf aber am Ende reichte es dann nicht mehr und die Squirrels standen als Deutscher Amateurmeister fest.

Eddy auf Nachfrage des Bolzers wie groß die Enttäuschung nach der Niederlage ist:
"Naja, das wäre natürlich das i Tüpfelchen auf eine Mega Saison gewesen aber meine Enttäuschung hält sich in Grenzen. Zu groß ist ein einfach die Vorfreude auf die nächste Saison im Profifußball. Die Squirrels waren heute einfach den Tick besser und haben sich die Meisterschaft redlich verdient. Glückwunsch an der Stelle an Manager Zoidberg, den ich ja in der nächsten Saison wiedersehe. Ich freue mich auf die Duelle in der dritten Liga mit ihm.
Bolzer : Wie steht es um die Planungen für die nächste Saison?
Eddy : Die laufen auf Hochtouren. Einige Spieler werden uns leider verlassen müssen, 3-4 neue werden dazu kommen. Dritte Liga ist ein anderer Schnack, da müssen wir gewappnet sein!

Der Bolzer wünscht beiden Hamburger Vereinen viel Erfolg in der neuen Saison!

(Eddy1887 / Mi., W44 S70)
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

jeto

Leipzig im Freudentaumel

Europa - wir kommen!!!
"Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse!", schallte es nach Abpfiff und der Durchsage des Ergebnisses aus Vierstein, nachdem feststand, dass die Leipziger erstmalig seit Vereinsbestehen in der nächsten Saison auf europäischer Bühne ihr Können zeigen dürfen.
"Ein Wahnsinnsgefühl, das wir uns hauptsächlich in der Hinserie erarbeiten konnten", resümiert ein freudiger Manager jeto. Dennoch ist er während der letzten 17 Spiele merklich älter geworden. Die Haare auf dem Kopf werden immer dünner. "Ja, was soll ich sagen? Bei dem Auf und Ab, was wir dann zuletzt hatten, diese Achterbahn, wer da nicht voll mitgeht und die Emotionen fühlt, der hat den Fussball nie geliebt! Der kann ins Stadion zu den Roten Bullen gehen! Unser Brausebottich ist für Romantiker", ließ jeto den Reporter des bolzer wissen und machte sich eine Vita Cola auf, nahm einen beherzten Schluck, drehte dabei das Etikett präzise in die Kamera und ließ danach einen schaumigen Rülpser vom Feinsten los. "Aaaaaaaaaah, köstlich dieses Getränk!", seufzte er voller Genugtuung.
Wie man denn diese Mehrbelastung steuern wolle, will der Reporter wissen. "Tja wenn Sie wüssten, wenn wir schon alles in petto haben zur neuen Saison... Dann würden Sie sich aber umschauen!", grinste jeto süffisant. Apropos süffig, auch der Reporter bekam eine leckere Vita Cola in die Hand gedrückt.
Man darf gespannt sein, ob mit dem Erreichen des Europa-Pokals die finanziellen "Sorgen", die mittels Kredite in der Vergangenheit bereinigt wurden, nun der Geschichte angehören. Wenn man aber der Aussage von jeto Glauben schenken mag, dass da eine konkurrenzfähige Mannschaft nächste Saison in Europa angreifen will, darf das bezweifelt werden.

Zurück ins Studio!

(jeto / Do., W48 S70)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Eddy1887

Skandal um Tjade Dittus!

Große Aufregung gestern in Hamburg. Nachdem der Spieler Tjade Dittus bereits zum Ablauf der letzten Saison seine mündliche Zusage für einen Wechsel nach Hamburg gab, erwarteten ihn die Offiziellen zur Vertragsunterschrift. Eine Delegation war extra zum Hamburger Hauptbahnhof gereist um ihn dort in Empfang zu nehmen. Als Dittus den Zug verlies, winkte er freundlich in die Ferne, stieg in den ICE auf dem benachbarten Gleis in Richtung Rostock um dort bei den Hansa Adler Kickers für die neue Saison zu unterschreiben. Ein handfester Skandal.

Manager Eddy zur Causa Dittus:
Eine bodenlose Frechheit ist das. Mündliche Zusagen zählen im Fußball scheinbar gar nichts mehr. Auf solche charakterlosen Rotzlöffel kann unser Verein aber auch gerne verzichten. Soll er in Rostock glücklich werden. Wir freuen uns auf die Spiele gegen unseren Ligakonkurrenten. Tjade sollte sich warm anziehen. Da wird einiges auf ihn zukommen!

(Eddy1887 / Mi., W1 S71)
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69