avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PhiliF

#1875
Business as usual

Die Saison schreitet voran, 8 Spiele wurden gespielt. Die Glashoch Rangers konnten sich auf den 5ten Tabellenplatz vorkämpfen, stehen damit über dem Strich und sind aktuell der stärkste Aufsteiger. Wir trafen uns erneut mit dem Manager P. Förster, um das aktuelle Geschehen zu besprechen.
B: Bei unserem letzten Interview waren Sie ja etwas ungehalten ob der Leistungen der Mannschaft. Wie sieht es nun... äh... hmm.. ähäm.. Was ist das für ein komisches Outfit, das Sie anhaben (Anm.d.Red. P.Förster hat einen kahlgeschorenen Kopf und trägt lediglich einen, wie unser Außenreporter schrieb, "Kartoffelsack").
P.Förster: Mea culpa, mea maxima culpa. Sie sehen mich in meinem Büßergewand. Ich habe der Mannschaft Unrecht getan. Asche über mein Haupt.
(Anm.d.Red. P.Förster greift zum Aschenbecher und schüttet sich diesen über seinen Kopf)
B: Und das bedeutet? Sie verwirren uns etwas.
PF: Ich habe über die Mannschaft geschimpft, und gemosert, dass sie zu viele Chancen auslässt. Dabei war ich blind. Ich war wohl geblendet vom letztjährigen Erfolg, schwebte in einer Wolke aus Gold und pries wohl zu sehr das goldene Kalb des Aufstiegs.
B: Wie meinen?
PF: Na ich war ein dummer Thor. Habe die einfachsten Regeln vergessen. Schon Herberger wusste, dass "das nächste Spiele immer das schwerste" ist. Klar. Hier in der Verbandsliga ist das Niveau höher, da kann ich nicht die gleichen Wunder erwarten, wie in der Amateurliga. Ich muss mich bei meinem Kollegen Exos von den Phönix Karlsruhe bedanken. Er und seine Mannschaft haben uns die Augen geöffnet.
B: Naja, so richtig sehend sah ihr Team nicht aus. Es gab eine herbe 4:0 Klatsche, bei der Ihr Team mehr als Chancenlos war.
PF: Ja, ist das nicht wunderbar?
B: Äh... klar, wenn man Anhänger der Phönix ist.
PF: Nein, Sie Kleingeist. Erst durch diese herbe Lehrstunde hat unser Team begriffen, dass hier ein anderer Wind weht. Das man hier wieder mehr Anstrengung leisten muss, um überhaupt Punkte mitnehmen zu können.
B: Ach, Sie meinen, dies war eine heilende Niederlage?
PF: Richtig. Sehen Sie, manchmal muss man ein Kind auch mal vom Klettergerüst fallen lassen. Nur so lernt es, mit Gefahren und Herausforderungen richtig umzugehen.
B:...oder scheut diese und geht diese gar nicht erst an.
PF: Deshalb sitzen Sie in einer Redaktion und stehen nicht auf dem Spielfeld. Mit Ihrer Einstellung wird das nichts. Unsere Mannschaft hingegen hat die richtigen Schlüsse gezogen, und nun so etwas wie einen Lauf gestartet.
B: Das stimmt. Ein Unentschieden gegen den aktuellen Tabellenführer aus München, und nun zwei Siege in Serie. Damit steht man mit 12 Punkten auf einem soliden 5ten Rang.
PF: Richtig. Da wollen wir auch am Ende der Saison stehen. Und: Beide Siege waren nicht nur gut für die Tabelle, sondern auch für die Moral. Selbst als Gegentore kassiert wurden, hat die Mannschaft gefightet. Alleine gestern, gegen Reutlingen, hat die Mannschaft nicht abgeschenkt und sich mit einem Punkt zufrieden gegeben, sondern bis zum Schluss an den Sieg geglaubt.
B: Und so in Minute 88 noch das 2:1 Siegtor erzielt.
PF: Genau. Diesen Glaube an die eigene Stärke, ans Team und an die individuellen Fähigkeiten müssen wir aufrecht erhalten. Ich muss mich nun entschuldigen, ich muss noch klären, ob wir einen Altar aufstellen können, damit wir den Siegtorschuh preisen können. Vielleicht auch etwas Weihrauch oder andere stimulierende Kräuter abbrennen. Ich muss mich da mal mit unserem neuen Berater Luis Zefer beraten.
B: Halleluja!

(PhiilF / Mi., W14 S72)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Silberwolf07

Erneute Finanzbedenken beim BSG Turbine Balve

Nachdem es in der letzten Saison zu größeren Finanziellen Problemen kam und sie mit Punktabzug bestraft worden sind, steht es jetzt schon wieder nicht so gut aus um den Balver Verein.
Nach den ersten paar Spielen in der Anfängerliga West sind sie zwar überraschend auf dem ersten Platz mit 21 Punkten nach nur 8 Spielen allerdings gab Silberwolf, der Manager des BSG Turbine Balve, heute vor dem absoluten Anfänger-Topspiel gegen den Tabellen zweiten WFC Siegerland bekannt, dass ganze vier Stammspieler des Vereins zur Winterpause zum SG Diemeltal 08 wechseln, darunter auch der ehemalige Haupttorwart Thoralf Hähnge welche die gesamte letzte Saison auf dem Platz stand und erst vor 2 Wochen von dem sehr umstrittenen neuen "star" Yves Podolski ersetzt wurde.
Viele Fans werfen dem Manager finanzielle Misswirtschaft vor, sich für einen überteuerten Spieler zu entscheiden und dafür einen großen Teil der Traditionself zu entlassen.
Es ist abzuwarten wie sich die Situation entwickelt und ob sich der BSG weiter an der Tabellenspitze behaupten kann.

(Silberwolf07 / Sa.,W15 S72)

jeto

Wer hoch fliegt, fällt tief oder Beam mich hoch, Schmidti!

Getreu der griechischen Sage des Ikarus sind die Männer von jeto und den Lipsia Lions offenbar zu hoch hinaus geflogen und haben sich die Flügel verbrannt. Nachdem man eindrucksvoll die beiden Mannschaften geschlagen hat, die in den letzten Jahren fast ständig im Zweikampf um die Meisterschaft lagen, kam darauf nichts Zählbares mehr zustande. Niederlage gegen Jena - geschenkt. Eine der stärksten Truppen, auch wenn der Trainer den Reportern des bolzer und den Fans immer etwas anderes weis machen will, aber dann fing es schon an: Hainstadt, mit der Kraft von 11 Mann, sprich ohne einen vollzogenen Wechsel, zog den Lipsianern in der zweiten Hälfte den Zahn, obwohl diese noch frische und sonst auch zuverlässige Kräfte brachten. Altmühltal - ebenfalls geschenkt. Dann wiederum der StahlFC, wo sich jeto etwas Zählbares mitzunehmen vorgenommen hatte. Doch auch hier, die Statistik nicht zwingend schlechter, gab es ein dreckiges 0:1. Man fragt sich, was auf einmal anders ist? Hat Derian, Manager der zuletzt strauchelnden Eagles, aufgrund des schlechten Saisonstarts, die Schwarzgeldkasse geplündert und Mr. Smith um Rat gebeten? Vieles deutet darauf hin... Andererseits wird gemunkelt, dass diese ominöse Mr. Smith aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Lage auch mehr Geld für seine Dienst verlangt - eventuell geschah dies in Zusammenarbeit mit Corns, Manager der ebenfalls hinter den Erwartungen liegenden Trekkern? Vielerlei Mutmaßungen, aber die Anhaltspunkte verdichten sich: So sind beide nach dem letzten Spieltag an den Lions vorbeigezogen! Außerdem haben beide zusammen insgesamt 24 Punkte auf dem Saisonkonto! Und was heißt das, wenn man es umdreht? Genau! 42! Noch Fragen?...
Die Investigativreporter des bolzer bleiben dran für Sie...

(jeto / Mi., W16 S72)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Corns

Bruder-Duell fällt aus

Wolfsburg - Enttäuscht traten die extra angereisten Vertreter der "Oberhessischen Presse" nach dem Freundschaftsspiel gegen Eintracht Steinhorst die Heimreise an. Sie waren extra nach Wolfsburg gekommen, um die Kientz-Brüder gegeneinander spielen zu sehen.

Während Thevs Kientz (29) eine feste Größe im AJFM ist und bei den Fans des mittlerweile aufgelösten FC Hinterdupfingen nach wie vor Heldenstatus genießt, steht sein Bruder noch ganz am Anfang. Der aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf stammende Sander (18) will es seinem Bruder nachmachen und macht bei der Eintracht nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Nageldesigner gerade seine ersten Schritte im Fußball-Business. "Seitdem die Doppelbelastung weg ist, spielt er befreit auf" meinte einer der anwesenden Lokalredakteure. Sein Kollege vom Sport-Ressort ergänzte: "Wir verfolgen seine Karriere sehr genau, begleiten ihn seit der E-Jugend - damals noch bei beim SV Lausitz Forst. Heute hatten wir gehofft, dass die Brüder erstmalig auf dem Feld gegenüber stehen. Leider ist der Steinhorster Trainer Thorsten-P in der zweiten Hälfte auf der Bank eingenickt und hat die Einwechslung verpasst." So konnten die Presse-Vertreter Sander nur auf der Bank erleben, während Thevs auf dem Platz wirbeln durfte.

Das Ansehen von Thorsten-P ist durch das von den Reportern beobachtete Nickerchen sichtlich gesunken - sowohl in der Öffentlichkeit als auch bei der Presse. "Bisher konnte Thorsten-P jederzeit bei uns anrufen und einen Lobpreisungsartikel über sich bestellen, wenn ihm das Wasser mal wieder bis zum Hals stand. Diese Zeiten sind vorbei." ließen die Reporter wissen.

(Corns / Mi., W16 S72)

Thuram

Neues aus Mainz

Meenz - Drei ereignisreiche Wochen sind seit der Rückkehr von Thuram in Mainz nun rum. Die Mainzer Rheinzeitung möchte die Gelegenheit nutzen mit dem neuen/alten Manager Thuram über seine Abwesenheit und seine neuen Ziele zu sprechen:

Rheinzeitung (RZ): Wie geht es Ihnen Thuram?
Thuram (T): Das interessiert doch keine Sau. Nächste Frage!

RZ: Okayyyy. Das können wir auch. Wo zur Hölle waren sie in den letzten Monaten?
T: Schon besser. Das geht Sie nichts an. Wichtig ist, dass ich wieder da bin. Nur so viel... ich bin um 3 Manager-Level gestiegen.

RZ: Dafür steht der Verein am Abgrund. Vielen Dank auch. Dann können Sie ihr Wissen ja nächstes Jahr in der 3. Liga "voll" ausschöpfen.
T: Moment. Die Saison ist noch nicht vorbei. Bis zur Winterpause müssen wir uns durchbeißen. Danach starten wir durch!

RZ: Sie meinen, weil sie jetzt die ganze Kohle des Vereins mit beiden Händen rausgeworfen haben, wird daraus eine Mannschaft?
T: Aber hallo. Geld schießt Tore! Jetzt ist es meine Aufgabe die müden Beine zum Laufen zu bekommen. Zu unseren Finanzen müssen Dagobert D. fragen. Da sind die Aufgaben bei uns klar verteilt.

RZ: Ein Punkt aus drei Spielen. Nicht gerade berauschend.
T: Das stimmt. Aber um ehrlich zu sein, habe ich mit 0 Punkten gerechnet. Also 1 zu 0 für mich.

RZ: Ihr nächster Gegner Rot-Weiss Niederkaltenkirchen wird bestimmt heiß auf das Spiel sein, nachdem sie dort heftig gewildert haben.
T: Die werden uns schön wegfiedeln. Aber das juckt mich nicht. Buengo ist ein Top-Manager! Er wird diese Abgänge ersetzen und mit seiner Mannschaft aufsteigen.

RZ: Nochmal zu ihrer "lehrreichen" Abwesenheit...
T: Das geht Sie nichts an. Ich sage nur soviel. Ich habe bei Misses Betty Ford einen gewissen Alex F. kennengelernt. -Mic Drop-


Corns

Wolfsburg verbreitert den Kader in der Tiefe

Wolfsburg - Die BSG Traktor schlug gestern Abend gleich doppelt auf dem Transfermarkt zu. Mit Innenverteidiger Jori Wiercimok (35) und dem defensiven Mittelfeldspieler Sander Haberer (25).

"Während der Hinrunde mussten wir feststellen, dass uns in der Tiefe des Kaders die Breite fehlt." stellte Corns bei der Vorstellung der beiden Jungs fest.

"Beide Jungs bringen zudem mit, was wir brauchen und wo es seit dem Sommer bei uns fehlt. Erfahrung im Titelkampf! Jori ist mit allen Wassern gewaschen und hat drei Verbandspokale in der Vitrine stehen, hat den Pokal mit den Alfberter Kickers gewonnen und mit Bembel Bockheim. Und Sander hat mit seinen nur 25 Jahren sogar schon vier Verbandspokale geholt. Zwei mit Saalfeld, zwei mit Altona. Außerdem ist er ein guter Typ. Er bringt Lockerheit in die Kabine. Das tut uns in der aktuellen Situation sehr gut!"

(Corns / Di., W22 S72)

Corns

Wiercimok flüchtet aus Wolfsburg

Wolfsburg - Kaum verpflichtet, trennen sich die Wege der BSG Traktor Wolfsburg und von Jori Wiercimok (35) wieder. Völlig überraschend wechselt der betagte Innenverteidiger in der Winterpause nach Rostock.

Intern dürfte sich das Bedauern der Verantwortlichen in Grenzen halten. Schon beim ersten Training und Testspiel war überdeutlich, dass Wolfsburg eine Nummer zu groß für den erfahrenen Verteidiger ist - trotz aller Erfahrung.

"Das ging jetzt alles sehr schnell. Heute morgen kam Jori in mein Büro. Wir haben uns intensiv in die Augen geschaut und uns ehrlich unterhalten. Dann war alles klar. Wir danken ihm für seinen Feuerwehreinsatz hier und wünschen ihm viel Erfolg in Rostock! Und seinen Rollator darf er natürlich mitnehmen." erklärte Corns.

(Corns / Sa., W22 S72)

Corns

Wiercimok erklärt sich

Wolfsburg - "Von wegen 'Dann war alles klar'!" begann Jori Wiercimok (35) seine Interviewrunde gegenüber Journalisten, die natürlich wissen wollten, wie es zu der Flucht aus Wolfsburg kam. "Was hier in der einen Woche mit und in Wolfsburg gelaufen ist, dafür brauche ich 200 Seiten in meiner Autobiografie... Erst holt man mich - und das betone ich: als gestandenen Spieler und auch mit der Aussicht auf Einsätze in Pflichtspielen! Sonst wäre ich gar nicht gekommen - und dann wird so mit mir umgegagngen."

"Der Kontakt mit Corns war super. Er kannte alle meine Stationen und konnte mir sogar noch einzelne Spiele und Szenen beschreiben. Man wolle mich mit meiner Erfahrung als Ergänzung für enge Spiele. Ich, auf meine alten Tage noch Profi in Wolfsburg! Wahnsinn!! Auch am ersten Tag war noch alles super. Die Vorstellung war herzlich und ich konnte mir einen Eindruck von den tollen Bedingungen machen. Das ist schon ein Quantensprung gegenüber Bockheim. Aber danach ging es nur noch abwärts. Am ersten Tag die böse Überraschung. Mir wurde ein Platz in der A-Jugend-Kabine zugewiesen. Die der Profis sei voll. Das ich nicht lache! Früher waren dort meines Wissens nach noch 35 und mehr Plätze..." Auch beim ersten Training habe er als 35-Jähriger Ballnetze tragen und Tore aufbauen müssen - deutlich unter seiner Würde, wie man ihm unschwer ansehen konnte. "Am zweiten Tag wurde mir meine Trikotnummer mitgeteilt. Die 62! Geht's noch?! Wobei, mitgeteilt... das Trikot lag halt einfach da. Noch dazu mit einem Tippfehler: 'Wirciemok' mit ie in der Mitte statt vorn. Immerhin wurde es im Lauf des Tages behoben.'"

Die 'Krönung' dann an Tag 3: "Dass für mich dann im folgenden Testspiel nur 5 Einsatzminuten rausprangen, obwohl alle Beteiligten wussten, dass ich Spielpraxis brauche, war dann bereits der reine Hohn." Noch am Abend habe er Kontakt mit seinem Buddy HansaFan65fch aufgenommen und die Flucht aus Wolfsburg geplant. Am  Donnerstag wurde der Vertrag vorbereitet und am trainingsfreien Freitag war er zum ersten Mal in Rostock, um sich umzusehen. Als dann am Samstag nicht mal ein Platz auf der Bank raussprang, erfolgte die Verkündung. "So schnell kann's gehen! Da merkt man schon, wo man wirklich geschätzt wird." meinte Wiercimok.

Ein kleines Nachtreten konnte er sich nicht verkneifen. "Ein Satz noch zu der Szene in Corns' Büro. Der Typ ist aus allen Wolken gefallen, rot angelaufen und hat den Hoeneß gemacht. Was ich mir einbilden würde? Wer ich sei? Und dass er mich nie mehr wiedersehen wolle. 'Ehrlich unterhalten' á la Corns eben!". Ob man Wiercimok nochmal im Wolfsburger Trikot sehen wird?

(Corns / Mi., W23 S72)

Thuram

#1883
Eilmeldung: Stabil Schotter Mainz verpflichtet Torwald MAK für Rekordsumme

Wie soeben bekannt wurde haben sich die Mainzer mit dem Offensiver Mittelfeldspieler Torwald Mak verstärkt. Der Verein greift dafür tief in die Tasche. Über 20 000 000 € soll der erfahrene Mak gekostet haben. Manager Thuram äußert sich wie zuletzt nur schmallippig: "Geile Aktion! Ich will noch mehr davon!" Ob beim neuen Spielmacher der Name Programm ist, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Corns

#1884
Hinrundenrückblick mit Corns

Wolfsburg - Heute, kurz vor dem abschließenden Spiel einer bewegten Hinrunde, ist Corns zu Gast beim bolzer. Schaun wir mal, was er zu sagen hat.

bolzer (b): Herr Corns, wie beurteilen Sie die durchwachsene Hinrunde ihres Teams?
Corns (c): Naja. Im Ergebnis sind wir da, wo wir hingehören. Aber gerade über die letzte Niederlage gegen Damscheid ärgere ich mich. Wir führen 2:0 und mit einem Sieg sind wir dran. Und dann versaut uns der Co-Trainer die zweite und dritte Einwechslung... Am Ende heißt es 2:3 und wir stehen nirgendwo. Solche Fehler darf man nicht machen, wenn man keine Übermannschaft hat.

b: Apropos Übermannschaft. Zuletzt wirkte das Transfergebaren der BSG - mit Verlaub - kopflos. Warum holen Sie einen 35-Jährigen Innenverteidiger, um ihn da zu demütigen?
c: Was?

b: Jori Wiercimok. Was war da los? Er erhebt ja schwere Vorwürfe gegen Sie.
c: Wer?

b: Na kommen Sie...
c: Haben Sie noch andere Fragen?

b: Zum heutigen Spiel. Wie schätzen Sie Gegner Greifswald ein?
c: Na endlich. Ich dachte, Sie hören nie mit diesem Spinner-Opa auf, der sich als falscher Fuffziger entpuppt hat. Schlimmer als die letzten drei DFB-Präsidenten zusammen! Und da es ja nun eh schon raus ist. Unsere Arbeitsbeziehung lief nicht so wie erwartet. Das kann man schon so feststellen. Da waren wohl beiderseitig die Erwartungen zu hoch. Wir dachten, dass wir einen professionellen Fußballspieler bekommen. Und er dachte, dass er jetzt Graf Koks persönlich wäre. So eine Verwandlung in nur drei Tagen. Das habe ich noch nie gesehen.

b: Wollen wir nun also doch über Wiercimok reden?
c: Nein.

b: Schade. Zurück zum Spiel. Greifswald spielt ja wieder eine hervorragende Runde. Da leistet Manager LoMa tolle Arbeit. Eine echte Bereicherung für die Liga. Finden Sie das auch?
c: Höre ich Kritik? Meine Arbeit ist wohl nicht so toll, was? Bloß, weil ich EIN MAL daneben greife. Herrgott!

b: Nein, nein. Es ging um LoMa, der echt...
c: ...ich verstehe, okay. Da habe ich überreagiert. Und Sie haben recht. Was LoMa leistet ist aller Ehren wert! Ich habe lange keinen so talentierten Nachwuchsmanager mehr gesehen. Hoffen wir, dass er nie einen falschen Transfer tätigt, der ihm dann ständig aufs Brot geschmiert wird. (Pause) Also wirklich... (Pause) Sie hätten dabei sein müssen als der grenzdebile Opa zu mir ins Büro kam. Wedelt der mit dem Aufstellungsbogen rum, den ich ihm erklären müsse. Ich! Ihm!! Und in der anderen Hand schon sein Vertrag mit Rostock. Selten war ich so fix auf 180. Es kann sogar sein, dass das P-Wort fiel...

b: Pardon, das P-Wort?
c: Platzwart.

b: Ah, Loddar...
c: ...ja, klar Loddar. Denken Sie, Ihre Leser sind bescheuert?!

b: Punkt für Sie. Damit beenden wir das Gespräch und bedanken uns für Ihre Zeit und die interessanten Einsichten.
c: Vielen Dank auch. Sehr anständig. Ich hoffe, ich habe Ihren Interview-Plan nicht zu sehr durcheinander gebracht. Beim nächsten Mal halte ich mich wieder ans Skript. Versprochen! Sind halt stürmische Zeiten. Schönen Tag.

(Corns / Sa., W23 S72)

PhiliF

3,2,1... meins

Unser Redakteurteam hat die letzten Wochen in einem Wurfzelt vor der Zentrale der GLashoch Rangers zugebracht, um die Möglichkeit zu erhalten, wieder ein Interview mit P. Förster, dem Manager, durchzuführen.
Bolzer: Halle Herr Förster, endlich erwischen wir Sie.
(P. Förster sieht gehetzt aus, holt aus der obersten Schublade seines Schreibtisches ein paar Socken und wirft es in seinen Rucksack. Ein augenscheinlich gebrauchtes Paar wandert dafür in den Mülleimer, a.d.R.)
P.Förster: Ja, in der letzten Zeit war es sehr stressig. Während sich die Spieler die winterliche Sonne auf den Pelz scheinen lassen, probiere ich, diesen Verein am Leben zu halten.
B: Es sieht doch gar nicht so übel aus. Mit Platz 5 steht man in der Liga solide im Mittelfeld, hat aktuell mit dem Abstieg wenig zu tun.
PF: Ja, sportlich sieht es recht gut aus, wobei ich 4 Punkte mehr auch nicht schlecht gefunden hätte. Jedoch ist dies nur eine Momentaufnahme. Klar können wir uns nun zurücklehnen und uns auf den Lorbeeren ausruhen, aber ich sag immer: Auf einem Bett aus Lorbeer sollte nur eine Wildschweinhaxe ruhen.
B: Einige Neuverpflichtungen konnten Sie auch schon verkünden.
PF: Ja, mit Hademar Stich vom FC Saalfeld konnten wir einen jungen Spieler aus der Region verpflichten. Er wird sicher eine wichtige Stütze in unserer Abwehr werden. Mit Torian Balogun kommt ein Odenwälder Jung zurück an den Neckar. Auch hier konnten wir uns wieder beim FC Saalfeld bedienen. Als Verbandspokalsieger erhoffe ich mir von Torian, dass er unsere junge Mannschaft führt und mit seiner Erfahrung auch Lehrer sein wird.
B: Und warum machen Sie dennoch so einen gehetzten Eindruck?
PF: Auf der einen Seite kamen die Spieler nicht, weil wir mit Freibier bezahlt haben. Unsere klammen Kassen müssen immer wieder aufgefüllt werden. Da heißt es, möglichst viele Freundschaftsspiele zu organisieren. Daher ist mein Postfach und meine Mailbox immer frei und sauber. Keine Anfrage soll unter den Tisch fallen, wir sind dankbar für jeden Euro, den wir dadurch einnehmen können.
Auf der anderen Seite sind wir noch auf der Suche nach zwei weiteren Verpflichtungen.
B: Auf welcher Position suchen Sie?
PF: Gerne würden wir uns noch im defensiven Mittelfeld verstärken. Der Spieler sollte in unsere Altersstruktur passen, also nicht älter als 25 Jahre sein. Es reicht, wenn ich Geschichten vom vor den Krieg erzählen kann. Dazu sollte er eine Stärke um die 4 haben. Charakterlich muss er passen, und: preislich sollte er für einen Verbandsligisten stemmbar sein.
Das gleiche suchen wir auch auf der Rechtsverteidiger Position. Ich habe zwar schon proaktiv einen Flyer an der juristischen Fakultät hier an der Uni Heidelberg aufgehangen, aber diese Verteidiger des Rechts waren nicht das, was wir gesucht haben.
B: Wir sind gespannt, ob Sie erfolgreich diese beiden Spielerpositionen noch vor dem Anpfiff der Rückrunde besetzt bekommen. Auch wünsche wir weiter Erfolg dabei, Freundschaftsspiele zu aquirieren.
PF: In diesem Sinne: Glashoch!

(PhiilF / Mi., W26 S72)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Louis Lavendel

Umbruch geht weiter

Trotz erfolgreichem Abschneiden des FMC Jena treibt Manager Louis Lavendel den Kaderumbau weiter voran und kündigt für die Rückrunde Veränderungen der ersten Elf an.
Im Tor ist man nun der Meinung, dass das Jahrhunderttalent "Krake" Fischer so weit ist um als Nummer 1 durchzustarten.
Im Sturm konnte "Pizza" Wessel den wochenlangen Ausfall vom etatmäßigen MS Wiessmeier mehr als kompensieren und stürmt nun im Verbund mit Malte Cobra über die linke Seite statt des Oldies Poldi Sprung, welcher seine letzte Saison beim FMC absolvieren wird.

(Louis Lavendel / Di., W27 S72)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

PhiliF

+++Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++

Soeben ruft unser Reporterteam vom Vereinsgelände der Glashoch Rangers an. "Chef, heute ist etwas besonderes passiert! In den letzten Tagen wurden wir immer vom städtischen Mitarbeiter mit der Wasserspritze geweckt, und hat dabei immer was von "Systemlingen" gegrummelt. Komische Type.  Heute jedoch stand auf einmal Konstanze mit zwei frisch gebrühten Kaffees vor unserem Wurfzelt und hat uns ins Büro von Hrn Förster geladen. Wir durften ein kurzes Interview führen, bei bester Laune aller Beteiligten!"

B: Herr Förster, wie kommen wir zu der Ehre, dass Sie uns eingeladen haben? Und woher haben Sie diesen guten Kaffee?
PF: Erstmal das leichte: Den besten Kaffee bekommt man hier in Heidelberg natürlich in der Kaffeerösterei von Florian Steiner. Das sollten Sie wissen, so lange, wie Sie schon über uns berichten.
B: Und warum die gute Laune?
PF: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. (Beisst die Spitze einer Zigarre ab, spuckt diesen aus und steckt sich die Zigarre lachend in den Mundwinkel - a.d.R.)
B: Welcher Plan hat funktioniert?
PF: Unsere Mannschaft ist nun vollständig. Wir haben die zwei fehlenden Puzzlestücke für das Team gefunden, nun können wir gestärkt in die Rückrunde gehen. Mit Toni "Grätsche" Blut konnten wir vom ASV Alsfeld den benötigten Verteidiger holen. Laut unserem Trainer ist er ein Musterprofi. Gerade einmal 19 Jahre jung, da versprechen wir uns viel Stabilität. Vom FC Bembel Bockhem haben wir noch Florin Kraft zu einem Wechsel überreden können. Er sollte uns das Mittelfeld dirigieren können. Mit 25 Jahren ist er auch erfahren genug hierfür.
B: Aber gerade Toni Blut hat recht viel gekostet.
PF: Klar, günstig waren die zwei Spieler nicht. Aber wie heißt es so schön: Das letzte Hemd hat keine Taschen... und Zinsen gibt es ja auch keine.
B: Und suchen Sie nun noch weitere Spieler?
PF: Nein, ganz und gar nicht. Der Aufruf in unserem letzten Interview hat geholfen. Wir wurden geradezu mit Spielerangeboten überflutet. Manch ein Manager dachte wohl, er könne bei uns jeden seiner blinden, lahmen und grobmotorischen Spieler loswerden. Was uns da angeboten wurde, ein Wahnsinn. Bei einigen Spielern bestanden die Best-of Videos eigentlich nur aus Fehlpässen und Verletzungen. Manchmal sogar aus Verletzungen durchs Fehlpassspielen. Angeblich 25jährige Spieler, wo ich sage man müsste denen ein Bein abschneiden und die Jahresringe zählen um das richtige Alter ermitteln zu können. Ein Wahnsinn.
B: Das klingt ja nach einem vernichtenden Urteil über Ihre Managerkollegen.
PF: Klar, bei einem Neuling wie mir uns unserem Verein kann man es probieren. Kann ich voll verstehen. Würde ich mir einen völlig blinden Spieler in den Kader holen, würde ich auch probieren, ihn möglichst schnell und verlustfrei wieder jemandem anders anzudrehen. Aber nicht mit uns. Zum Glück gibt es auch andere Manager.
B: Aber geschenkt bekommen Sie ja nichts.
PF: Nein, natürlich nicht. Aber nehmen wir beispielsweise TopS...
B: ... vom Oberhausener ASV Alsfeld.
PF: Genau. Ein Manager, der ans Wohl seiner Spieler denkt. Hat uns Blut angeboten, da er wusste, dass der Spieler bei ihm im Team nicht über Kurzeinsätze hinauskommen wird. Um dem Spieler gerecht zu werden, hat er dann eine Lösung gesucht, die alle zufrieden gestellt hat. Oder auch Draan Funzel, vom FC Bembel Bockhem, kam uns sogar bei der Ablösesumme entgegen. Beide Manager haben mit offenen Karten gespielt, das gefällt.
B: Und nun?
PF: Nun probieren wir unsere Winterneuzugänge gut in die Mannschaft zu integrieren, und dann mal schauen, in wie weit wir nochmal nach vorne schielen können. Jetzt trinken Sie Ihren Kaffee aus, und dann ab nach Hause. Sie stinken erbärmlich, nach den Wochen in dem Wurfzelt.

(PhiilF / Mi., W28 S72)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Corns

Verfolgerduell

Wolfsburg - Heute Abend steht in Wolfsburg ein Spiel an, das in den letzten Jahren meist das Aufeinandertreffen von Spitzenreiter und Vize war. Mal so herum, mal anders herum. Das ist dieses Jahr anders. Beide Vereine hängen in der Verfolgergruppe fest. Der Abstand nach oben wird nicht wirklich kleiner. Auf kurze Siegesserien folgen bei beiden Teams unglückliche und auch verdiente Punktverluste.

Weder Derian noch Corns wollten mit dem bolzer vor der Partie sprechen. Beide schickten ihre Pressesprecher in die Medienrunde, die einhellig folgendes von sich gaben: "Bla bla bla bla bla, bla bla bla. Bla bla bla...". Scheiß Medienprofis! Dafür konnten wir Franz Bauenbecker erwischen, der sich das Spiel in der 'Adidas Loge' des Stadions ansehen wird. "Der Verlierer des heutigen Spiels ist wohl aus der Verlosung um die Meisterschaft raus" schätzte er die Lage ein. "Ich habe ein 3:0 für Wolfsburg gewürfelt. Wird schon stimmen."

So weit so langweilig, auch er. Immerhin konnten wir ihn auf seine Dauerfehde mit Leipzig ansprechen. "Denen habe ich heute mal ein paar Stimmungspunkte geschenkt und sie gegen mein Bauchgefühl auf Niederlage getippt. Gegen die Kickers werden sie es locker schaffen, denke ich. Mittelfristig sehe ich die Jungs eh als Mitfavoriten auf die Meisterschaft. Aber ich dachte, dass sie die Stimmungspunkte gut gebrauchen können. Jetzt, wo die Leiziger Club-Ikone Melly Müller öffentlich in Ungnade gefallen ist."

(Corns / Sa., W31 S72)

Draan Funzel

Mannschaftsauflösung? Alle Spieler der Bembels auf dem Transfermarkt!

Bolzer (B): Herr Draan Funzel, die Bolzer-Redaktion wurde darauf aufmerksam gemacht, das sie alle Spieler des FC Bembels auf den Transfermarkt gesetzt haben. Was ist da dran?

Hr Funzel (F): Das ist richtig, einer hat auch bereits ein neuen Verein gefunde. Der ...

B: Entschuldige das ich sie hier unterbreche, aber wo ist ihr ausgeprägter Dialekt, für den sie bekannt sind?

F: Ich möchte Missverständnisse vermeide, daher gebe ich mir heute Mühe hochdeutsch zu spreche.
Wo war ich stehe geblieben? Ach ja. In der Winterpause verließ uns Florin Kraft, für den wir auch nochmal einen, sagen wir mal, Ersatz geholt hatten. Diesen Abgang hatte ich nicht mitgezählt.

Bei der Gelegenheit: Wenn einer der Managerkollegen Informationen zu einem oder mehreren bestimmte Spieler haben möchte, kann er sich gerne mit mir in Kontakt setze. Es ist nicht nötig einen Scout anzuheuern.
Ich kann ihnen hier sagen, das drei Spieler darunter sind, die auch für 2. Ligisten interessant sein könnten, wobei sie noch etwas Training benötigen und wohl nicht für die Aufstiegskandidaten in Frage komme. Die meisten werden jedoch keine Zukunft über die 3. Liga hinaus haben, einige werden sich vermutlich auch eher in der 4. Liga wiederfinden.

Wichtig noch: Alle Spieler sind ohne 50%-Aufschlag zu haben!

B: Also, was hat es nun damit sich auf sich, das der gesamte Kader verkauft werden soll?

F: Wir wollten mit der Bekanntgabe eigentlich noch warten, aber Pläne lasse sich nicht immer so Umsetze wie vorgesehen.

Wie sie vielleicht mitbekomme haben, gab es unter den Manager eine rege Diskussion. Wir haben uns dazu zwar nicht geäußert, es aber aufmerksam verfolgt. Nachdem die Tendenz klar Richtung Ausschluss zeigt, haben wir, noch bevor seitens des AJFV auch nur eine Stellungnahme angekündigt wurde, daraus unsere Konsequenzen gezogen.

Der FC Bembel Bockhem wird zum Saisonende aus dem Ligabetrieb des AJFV aussteige.
Mit den Sponsoren konnten wir uns einige, so das wir den Verein nicht wegen Zahlungsunfähigkeit schließen werden müsse, sondern als reiner Freizeit-Verein bestehen bleiben kann, nur eben nicht als Teil des AJFV. Auch die Jugendabteilunge bleibe vollständig erhalte. Vielleicht werden wir in der Zukunft nochmal ein neue Anlauf nehmen könne, sollte sich die Meinung in der Manager-Gewerkschaft ändern, oder wir finden ein andere Fußballverband der uns aufnimmt.

B: Das kommt unerwartet. Ich bin ehrlich Sprachlos.

F: Ja, auch wir hatte damit zu Saisonbeginn nicht gerechnet. Es ware schöne 8,5 Jahre, auch wenn wir unsere selbstgesteckte Ziele nicht erreiche konnte. Einem der größte Ziele ware wir sogar zum Greife nah, doch das Finale ging verlore. Wir werde dem AJFV jedoch als Zuschauer treu bleibe.
Aber bis zum Saisonende sind es ja noch ein paar Spiele.

B: Danke für die Stellungnahme, und wir wünschen schon mal viel Glück für die weitere Zukunft ihres Vereins.
FC Bembel Bockhem - 3. Liga
Erfolge: Meister - S64 (VII.); S65 (VI.); S67 (V.); S68 (IV)
Verbandspokal West - Finale, S66 & S67; Sieg, S68
Amateurmeisterschaft - Finale, S68