avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XILEF

Halemannia Hackebrettbeil in neuen Sphären?

20.000.000 Euro: Diesen für die Cannstatter bisher nie auch nur ansatzweise erreichte Betrag lässt sich XILEF die Dienst des gelernten Mittelstürmers Uriel Ählen kosten. Zwar war bekannt, dass die Halemannen auf der Suche nach Verstärkungen sind (oder nunmehr "waren"?), allerdings gehörte Insider-Informationen des bolzer die Position des Mittelstürmers nicht dazu. Hier hat SahAra zuletzt gute Leistungen gezeigt und den sensationellen Aufstieg in Liga eins entscheidend miteingetütet.

"Ich kenne den Spieler eigentlich gar nicht", so XILEF auf Nachfrage. Weiter: "Wir schauen ihn uns an und dann sehen wir weiter." Die Aussagen decken sich allerdings nicht mit den Quellen des bolzer, nach denen den Halemannen Ählen schon länger aufgefallen ist. Möglicherweise soll Ählen auch die vakante linke Seite im Dreiersturm besetzen? Schon in der letzten Saison hatte dieses Modell mit Caspar David Friedl im linken Angriff überraschend gut funktioniert.

Auf jeden Fall ein kostspieliges Experiment, welches für die finanziell nicht auf Rosen gebetteten Canstatter auch ein Risiko in sich birgt. Wenn am Saisonende jedoch der Klassenerhalt rausspringen sollte, hat es sich gelohnt.

Ein ziemlich großes "Wenn"....

(XILEF / Fr., W1 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Icetott

#2026
 Hab es geändert ,siehe weiter unten

(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

XILEF

Du kannst einfach im AJFM einen Artikel in die Zeitung schreiben - dieser wird dann automatisch hierher "kopiert".

Weiter so!
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Corns

Und 'Stern Meißen' spielt die Vereinshymne?  :hui:

Icetott

Zitat von: XILEF am 07. Dezember 2022, 14:18:03Du kannst einfach im AJFM einen Artikel in die Zeitung schreiben - dieser wird dann automatisch hierher "kopiert".

Weiter so!

Ok danke , geht das auch andersrum?
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

XILEF

Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Icetott

#2031
Neuer Stern am Amateurhimmel?

Zur Saison 74 meldet Manager Icetott
 ( seinerzeit einer der erfolglosesten Amateurkicker ever Baujahr 68 ) den Verein Rot Blau Meissen beim AJFM an .

Das Ziel ist eindeutig klar , der größte Verein in der Historie des AJFM zu werden .

Sein Selbstbewusstsein holt sich der Manager aus seiner jahrelangen
( erfolglosen) Zeit bei diversen Onlinemanagern.

Unter anderem sein legendäres Team TuS Tottis beim OFM ,welches nur auf Spieler mit dem Nachnamen Totti setzte. Oder später die Neugründung unter Namen FC Horst 19 welches nur auf Spieler mit Namen Horst baute.
Beide Teams konnten jedoch die niederen Amateurklassen nie verlassen.

Nun der Start in Liga 7 mit einer A Jugend Truppe , die zwar einige Juwelen aber ebensoviele Graupen hat.
Da hat er wohl beim Lesen der Hilfe das " 17 jährige mit 1.5  Sterne " so verstanden, daß einfach jeder 17 jährige dieses Talent hat.
Nicht umsonst nennt man Icetott auch "Schnellschusstott "

Wir bleiben dran und verfolgen seinen Weg konsequent.

(Icetott / Do., W3 S74)
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Derian

Freier denkt ans Karriereende

Die Überschrift wird die Fans der Eagles schockieren.
Fredy 'TopS' Freier, gerade einmal 29 Jahre alt, beschäftigt sich mit dem Karriereende.
Was bringt einen Mittelstürmer im besten Alter zu solchen Gedanken?
In einem Gespräch mit dem bolzer konnte 'TopS' die Bedenken der Fans entkräften.
"Ich fühle mich bei den Eagles sauwohl und möchte hier noch ein paar Jahre auf Top-Niveau spielen."
Der Grund für seine Gedankenspiele sind die jüngsten sportlichen Erfolge des Oberhausener ASV Alsfeld 68.
Der Nachfolgeverein des SC Obersaubergen, trainiert vom Manager TopS, weckt bei Freier nostalgische Gefühle.
"Zum Abschluss noch ein gemeinsames Jahr mit TopS beim OASV in Liga 1, das wäre toll."
Unter TopS reifte Freier beim SCO zu einem Top-Stürmer und feierte seinen ersten Titel.Die

Wir werden gespannt, wie auch Fredy Freier, die weitere Entwicklung des OASV beobachten und vielleicht wird die Wiedervereinigung ja wahr.


(Derian / Sa., W5 S74)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BONSTAR

Unzähmbare Rheinlöwen

Bonn/Rhein-Sieg. Unzähmbare Rheinlöwen rupfen den Adlern die Federn! Eine Woche nach dem 6:2 Auftaktsieg in der dritten Liga und dem Sprung auf den ersten Tabellenplatz, zieht die Mannschaft des FSRB nach einem irren 7:5 in 90 Minuten, zum ersten Mal nach dem Restart in die zweite nationale Pokalrunde ein. Dabei wurde Neuzugang Divadi mit insgesamt 4 sehenswerten Treffern zum absoluten Matchwinner. Kessler (2x) und Anik steuerten die weiteren Tore dazu.

Bereits die Vorbereitung zeigte, dass mit den Rheinlöwen zu rechnen ist. Sechs der sieben Spiele in der Vorbereitung ging gegen Erstligisten. Hierbei gelang den Bonnern jeweils ein Unentschieden gegen die Eagles, Hackbrettteil und Jena. Und auch die weiteren Sommerkicks waren auf Augenhöhe. Und mit eben dieser Form aus der Vorbereitung, zerlegten die Rheinlöwen im ersten Spiel die Hamburger Squirrels und rupften den Adlern im Pokal die Federn. In der nächsten Pokalrunde wartet nun Turbine Berlin. Zunächst aber geht es in der Liga auswärts nach Bremen zum SV Weser.

(BONSTAR / Sa., W6 S74)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Hegsch

Erste Runde überstanden

Auf dem Papier war es eigentlich eine leichte Aufgabe. Zweitligaaufsteiger gegen Erstligist. Doch es war keineswegs ein gewöhnliches Spiel. Letztlich mussten die Kickers beim OASV nachsitzen und konnten erst in der Verlängerung das Spiel drehen.
Ein gewöhnliches Spiel war es deshalb nicht, weil sich beide Vereine seit Jahren immer zum Pokalendspiel treffen und sich dieses zusammen anschauen. Man kann die Uhr nach diesem Ereignis stellen. Nun traf man erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander und TopS hat seine Elf perfekt eingestellt. Man konnte den Kickers durchaus Paroli bieten und zwang den Favoriten schließlich in die Verlängerung. Dort hatten die Kickers den längeren Atem.
Hegsch hatte im Vorfeld betont, das Ergebnis sei zweitrangig. Hatte er gewusst, dass das Spiel einen solchen Verlauf nimmt? Schließlich war auch Experte Franz Bauenbecker der Meinung, Alsfeld bezwingt die Kickers. Jedenfalls zeigte sich Hegsch auf der anschließenden Pressekonferenz durchaus erleichtert. "Mit der Leistung braucht sich TopS keine Sorgen um den Klassenerhalt zu machen.", so seine letzten Worte, ehe er sich zum Mannschaftsbus begab.

In der nächsten Runde treffen die Kickers zuhause auf Angstgegner Wolfsburg. Dazu spielt man am Spieltag zuvor gegen die Traktoren. Die Wolfsburger Woche wurde bereits aufgerufen. Hotels und Hausbesitzer wurden bereits aufgerufen, Wolfsburger Fans aufzunehmen. Auf die Aufnahme von tausenden Gästen ist die Tourismusbranche des Saarlandes leider nicht ausgelegt. Die Traktoren selbst müssen auch improvisieren. Die Spieler der Kickers haben ihren Gegnern bereits die eigene Wohnung angeboten. Auf der Couch hat man immer Platz. Corns selbst bekommt den Ehrenplatz auf der Couch von Hegsch. Dort hat sogar der Verbandspräsident des AJFB einmal genächtigt. Welch eine Ehre für den Erfolgsmanager!
Hegsch hat indes auch leerstehende Gebäude ausgemacht, in denen man gegebenenfalls übernachten könne. Doch ganz legal ist diese Art der Übernachtung nicht.

(Hegsch / So., W6 S74)

Giessbock

1.Tor der Saison schießt Casper Doro

Alfbert - Das ging mal wieder ratz-fatz. 2.Minuten war die neue AJFM-Saison gespielt, da schießt OM Casper Doro von Ziegelstein das erste Tor der noch jungen Saison.
Damit geht "Speedy Conzales", der Pokal für den schnellsten der Saison, und vom Erotik-Versand Sexy24 gestiftet ans örtliche Freudenhaus in Ziegelstein. Die "Dienstleister" auf der roten Meile freuen sich über das Preisgeld von 10.000 Euro und Casper Doro bekommt bestimmt einen for free...

(gIEssbock / Sa., W7 S74)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

XILEF

Viel Aufwand, wenig Ertrag

Die Hackebrettbeiler Halemannen starteten mit einem starken Spiel gegen die Lipsia Lions, spielten diese teilweise schwindelig und erarbeiteten sich Chance um Chance. Doch wie so oft: wer sie vorne nicht macht, der fängt sich hinten einen. Und so musste sich die junger Cannstatter Truppe aufgrund einer mangelden Chancenverwertung am Ende knapp mit 1:2 geschlagen gegeben.

Positiv zu erwähnen für die Halemannen ist, dass sich auch die Einwechselspieler mit einem gefühlten Durchschnittsalter von zwölf Jahren nahtlos gut einfügten. Einzige "echte" Ausnahme sind die immernoch gefragten Dienste des langjährigen Kapitäns und Rechtsverteidigers Winfred 'Zieh' Abdo, auf dessen Routine XILEF weiterhin vertraut.

In Zukunft müssen die Cannstatter aber effektiver werden, soll es etwas mit dem Klassenerhalt werden. Immerhin der neue Mittelstürmer Uriel Ählen hat im ersten Pflichtspiel gleich sein erstes Tor erzielt. Eine Quote, an welcher sich seine Offensivkollegen ein Beispiel nehmen könnten - und sollten.

Die nächste Chance ergibt sich am zweiten Spieltag gegen Rot-Weiss Niederkaltenkirchen ehe der Meister und Europapokalsieger BSG Traktor Wolfsburg in der Sandra-Bullock-Kampfbahn zu Gast sein wird. Vielleicht bringen sie ja endlich die einst versprochenen Prämientrecker mit ins Ländle...

(XILEF / Do., W8 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Aus von Manager Löwenfan rückt immer näher

Der Pokalauftakt ünbertünchte wohl einige Probleme in Dagersheim. ber nach den zwei ersten sieglosen Spielen tritt nun die erste Kritik bereits sofort wieder in den Vordergrund. Der Vertrag von Manager Löwenfan bei den Dagersheimern läuft noch bis zum Ende der aktuellen Saison und scheint auch erstmal nicht verlängert zu werden. Das Ziel der Saison ist der souverände Aufsieg und dieser scheint nun bereits nach zwei Spielen mit nur einem Punkt in Gefahr zu geraten. Der Verein scheint zerütteter als eh und je und deu Zukunft ungewiss.

(Löwenfan / So., W8 S74)

XILEF

Wenig Aufwand, gar kein Ertrag

Nach einer ansprechenden und guten Leistung im ersten Spiel gegen die Lions, welches knapp mit 1:2 verloren ging, wollten es die Halemannen aus Cannstatt am zweiten Spieltag gegen Niederkaltenkirchen besser machen. Doch für einen Sieg kamen sie nie in Frage, verloren das Spiel verdient mit 0:3 und finden sich vor dem Spiel gegen die Traktoren mit null Punkten im Keller wieder.

Zum Erreichen der Saisonziele müssen im Duell gegen die direkte Konkurrenz Punkte her. Zumindest auf dem Papier sah die bolzer-Redaktion neben Halemannia Hackebrettbeil unter anderem auch deren ersten zwei Gegner eher in der unteren Tabellenregion. Zwei Spiele und 180 Minuten später scheint bereits jetzt die Tendenz klar, dass die Halemannia im Kampf um einen Platz über dem roten Strich als Außenseiter ins Rennen geht.

Zu früh für eine solche Prognose? Es liegt alleine am derzeitigen Vorletzten, diese These zu widerlegen...

(XILEF / Mi., W9 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Corns

Letzte Sommerpause

Letztes Jahr in der Sommerpause, da habe ich Dagersheim mein Herz geschenkt,
aber es hast es in nur einer Saison wieder verloren.
Dieses Jahr werde ich mir die Tränen ersparen und es an jemand ganz Besonderen verschenken.

Gebranntes Kind scheut das Feuer!
Ich halte zwar Abstand, kann aber trotzdem meine Augen nicht von Dagersheim lassen.
Sag mal, Schatz, erkennst du mich denn nicht?

Gut, es ist immerhin ein Jahr her und eigentlich überrascht mich das nicht.

Na denn: Auf eine gute Saison!

Ich hab mein Herz damals eingepackt und an dich geschickt.
,,Dagersheim - Ich liebe dich" stand auf der Karte, und genauso hab ich es auch gemeint.
Heute weiß ich, was für ein Dummkopf ich war.
Aber ich weiß genau, wenn du mir jetzt eine Dauerkarte schenken würdest, würdest du mich wieder genauso rumkriegen.

Ein proppenvoller AJFM, lauter Freunde mit müden Augen.
Ich verstecke mich vor dir und deiner eiskalten Seele.
Mein Gott, ich dachte, du wärst jemand, auf den ich bauen könnte.
Aber, ich war ja gerade mal gut genug dafür, dass du meinen Mitgliedsbeitrag verprassen konntest.

Noch heute kann ich deine Heimspielatmosphäre spüren und erinnere mich, wie mein Herz damals Feuer fing.
Dabei war ich nur ein Fan, dessen Herz du in Stücke gerissen hast.
Aber ich sage dir: Jetzt, da ich die wahre Liebe gefunden habe, hältst du mich nicht mehr zum Narren.

Ich spüre heute noch deine Heimspielatmosphäre und erinnere mich, wie mein Herz damals Feuer fing.
Dabei war ich nur ein Fan, dessen Herz du in Stücke gerissen hast.
Kann sein, dass ich es nächstes Jahr jemand ganz Besonderem schenke.

(Corns / Mi., W9 S74)