avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Icetott

Saisoneröffnung bei Rot Blau Meißen

Am Dienstag den 2.8.75 feierte Manager Icetotr mit hunderten Fans die Saisoneröffnung  . Es gab Bier und Bratwurst ,eine Hüpfburg für die kleinen ,eine Tombola, einen Infostand und ein Boxautomat um zukünftige Hooligans zu testen .
Die Hüpfburg musste aber recht schnell geschlossen werden ,weil "Verena " Pooth noch seine Spikes  vom Sprinttraining trug .
Abgesehen von dem kleinen Ungemach war die Stimmung doch sehr ausgelassen .
Bei Bierpreisen von 1 €  wohl auch kein Wunder .
Am Infostand herrsche reges Treiben und es konnten 27 neue Mitglieder geworben werden .
Es wurde spontan der erste Fanclub gegründet bestehend aus 7 Fans .Die Namensfindung gestaltete sich recht schwierig ,weil teilweise abstruse Vorschläge gemacht wurden .
Meissner Plautzen ,Hau Drauf Meißen , Trunkenbolde Meißen , Rot Blaues Ballett  usw . Man einigte sich letztendlich auf Fanclub Rot Blau .
Der Schlachtruf lautet : Rot Blau Meißen , so werden wir immer heißen, wir treten spucken und beißen aber untergehen wird nicht Rot Blau Meißen .

Bei der abschließenden Frag den Manager Runde kamen einge Interessante Themen auf.
Malte Meisenkrämer (Vorstand des Fanclubs ) fragte z.B. warum im System des A JFM unsere Farbe Blau Rot und nicht Rot Blau sind.
Manager Icetott musste länger Überlegen und antwortete dann ' Das weiß nur der Imperator vom AJFM .Ich denke mal das er uns bei Neugründung nicht so ernst genommen hat und dachte wohl ' das merkt der eh nicht ' "
Der 10 jährige Gewinner am Boxautomat Ike Dyson bekam die lebenslange Mitgliedschaft im Verein geschenkt .

(Icetott / Mi., W5 S75)
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Corns

NurDerOFC jagd Uralt-Rekord

Offenbach - Die in dieser Saison in Pflichtspielen noch ungeschlagenen Offenbacher jagen weiter den Punkterekord von RB Darmstadt aus der Saison 46(!). Die ältere Generation erinnert sich noch an die fantastische Saison der damaligen Darmstädter Meisterelf um 'Krake' Holz (50), Rouven Alushi (52) und Patroklus Nachtweih (54). Mit 92 Punkte stellten sie einen Rekord für die Ewigkeit auf. Bei bisher 0 Niederlagen und noch 102 zu vergebenden Punkten können die Offenbacher sich sogar noch den ein oder anderen Punktverlust erlauben.

[Disclosure: Dieser Artikel wurde von einem bolzer Bot-Redakteur erstellt.]

(Corns / Do., W5 S75)

Corns

Betrifft: NurDerOFC

Berlin - Heute ein Wort in eigener Sache. Die bolzer-Redaktion entschuldigt sich bei NurDerOFC für die unsachgemäße Berichterstattung. Der letzte Artikel mit dem unpassenden RB-Vergleich war keinesfalls despektierlich gegenüber Verein, Verantwortlichen und Anhängern gemeint. Wir werden an der Qualitätskontrolle unserer von Bots erzeugten Artikel arbeiten, versprochen. Alles Gute für die neue Saison!

(Corns / Fr., W5 S75)

Derian

Hängepartie um 'Volbeat' Simons

"In engen Verhandlungen..." und "...mit Simons bereits einig..." hieß es zuletzt in einer Pressemitteilung der Münchener Barone.
Der neureiche Zweitligist kokettierte, nach dem überraschenden Jatta-Deal, offen mit dem Transfer eines zweiten Weltklasse-Spieler, aber zuletzt war es still.

Auch von den Devils gab es bisher keine Bestätigung der "engen Verhandlungen".
An einer überhöhten Ablöseforderung für den zuletzt eher lustlos agierenden Simons, kann der Transfer jedenfalls nicht scheitern, da die Höhe fixiert und allgemein bekannt ist.

Es wird vermutet, dass der Finanzvorstand den blaublütigen Manager gebremst hat.
Euphorisiert von seinem Wirken auf dem Transfermarkt, schien dieser die Kassen leeren zu wollen.

(Derian / Sa., W5 S75)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Kakadu

Ede soll Motzenbrunn sofort verlassen

Wie der Bolzer exklusiv erfuhr soll Vishna Ede die Motzenbrunn Hornets schnellstmöglich verlassen. Seine wiederholten langwierigen Verletzungen haben ihm in der Mannschaft den Spitznamen "Krankenhaus" eingebracht. Ob diese Verletzungen auch der Grund dafür sind, warum die Hornets ein Wechsel auf der Torhüterposition forcieren ist unklar.
Edes Vertrag läuft zum Saisonende aus, spätestens dann wird man getrennte Wege gehen.
Seit Saison 67 steht Ede zwischen den Pfosten der Salzachgemeinde. Und mit seinen 28 Jahren ist er im Grunde genommen noch ein Jungspund auf der Linie.
Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese Personalie weiter entwickeln wird und wer bei den finanzschwachen Oberbayern  demnächst versucht seinen Kasten sauber zu halten.

(Kakadu / Mi., W6 S75)

Garfield

RB Darmstadt verpflichtet MS Auterhoff

RB Darmstadt verplichtet kurzfristig den erfahrenen MS Auterhoff. Manager Garfield begründete diesen doch etwas überrraschenden Neuzugang mit der starken Konkurrenz aus Liga West. "Unsere Prognose zeigt ein einges Rennen um die Aufstiegsplätze. Daher wollten wir neben unseren jungen und sehr talentierten Spielern auch wenigstens in Sturm einen Angreifer haben der mit seiner hohen Qualität und Konstants uns helfen kann. Wir hoffen so den Spagat zwischen jungen Spielern und deren Enticklung und dem Ziel Aufstieg zu realisieren."

(Garfield / Mi., W7 S75)
RB Darmstadt

BashStar

Wechsel vorerst vom Tisch

Nun scheint Klarheit zu herrschen. Kapitän Volbeat Simons wird Devils Altmühltal in dieser Saison wohl nicht verlassen und am Samstag zum Saisonauftakt gegen Jena im Kader des Meisters dabei sein. Das teilten die Franken am Mittwoch mit.
Wochenlang wurde zuvor über einen Wechsel des Linksverteidigers spekuliert, jedoch gab es offenbar keine konkreten Angebote für Simons, der als einer der weltbesten Fußballer gilt. Auch der 25-jährige hat sich wohl mit diesem Sachverhalt abgefunden und gab an, sich auf die kommende Saison mit den Devils zu freuen.
Ein Engagement über die Saison hinaus gilt dagegen momentan als unwahrscheinlich.

(BashStar / Do., W7 S75)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

TopS

Gerade gebogen

Die Anhänger des OASV konnten nach zwei Pflichtspielniederlagen in Folge endlich wieder punkten. Dabei waren gerade Zahlen, speziell die 4, vorherrschend. Es ging dabei am 2ten Liga-Spieltag gegen die Motzenbrunn Hornets, die man erstmalig in Liga 4 in einem Pflichtspiel zu Gast hatte. Bei dem 8:4 Heimsieg, trugen sich 4 Doppelpacker in die Torschützenliste ein.  
Der 2-malige Torschützenkönig Oblitas gehörte dazu.
Nach diesem Sieg stehen die Alsfelder nun auf Rang 8.
Alles gerade, alles rund. Der komplette Fehlstart konnte somit abgewendet werden und alle im Verein hoffen, dass dies der Startschuss zu einem stärkeren Saisonverlauf wird.

(TopS / So., W7 S75)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Pokalsieger-Besieger dank Atzler

Der erste Sieg des FC Dagersheim in der Ersten Liga seit dem 29. Spieltag in Saison 53 (2:1 gegen Hinterdupfingen) ist perfekt! Mit einer überzeugenden Leistung konnte der amtierende Pokalsieger aus Greifswald mit 2:1 im Atomkraftwerk besiegt werden. Es war übrigens das erste Liga-Spiel der beiden Vereine gegeneinander überhaupt. Matchwinner war der von vielen (Managern) belächelte Melf 'Sunny' Atzler, der in Dagersheim als Teilzeitkraft engagiert wurde und dieser Rolle gleich im ersten Ligaspiel gerecht wurde. Er benötigte nur 2 Minuten nach seiner Einwechselung, um das erste Tor im Dagersheimer Trikot zu schießen! Was für ein wunderschöner Freistoß, er kann es also immer noch!
Am kommenden Wochenende kommen dann die hoch favorisierten Eagles nach Dagersheim. Jeder rechnet natürlich mit einem klaren Sieg der Adler. Aber geschlagen geben sich die Dagersheimer lange nicht!

(Der Imperator / Mi., W8 S75)

Corns

Der Imperator enttarnt?

Wolfsburg - Die Anzeichen verdichten sich, dass es sich beim Manager der Dagersheimer tatsächlich um den ehemaligen Wolfsburger Spieler und zuletzt als Kaderplaner tätigen Thiemo Simmes (59) handelt. Letztes Jahr zu Fasnacht ging er noch als 'Derian' verkleidet, seit Sommer soll er als 'Der Imperator' in Dagersheim wirken.

Der in Kronach geborene Simmes war maßgeblich am Aufstieg der Wolfsburger aus den untersten Ligen beteiligt und nach dem Neustart die erste 'Legende' der BSG. Nachdem der Verein sich irgendwann über das sportliche Level von Simmes hinausentwickelt hatte, wechselte dieser zunächst in den Trainerstab, wo er als Stürmertrainer Stars wie 'Maschine' Miatke (55) oder 'Kresse' kreß (54) den Torriecher korrigierte. Später wechselte er ins Management, war jahrelang Sportdirektor und zuletzt Kaderplaner. Im vergangenen Sommer erfolgte dann geräuschlos die Trennung. Simmes war mit dem Platz in der zweiten Reihe nicht mehr zufrieden. Da ein Ende von Corns Karriere nicht abzusehen ist, war klar, dass es in Wolfsburg nichts wird mit der Gesamtleitung eines Vereins.

Nun also Dagersheim. Corns wünscht seinem alten Kollegen "Alles Gute! Er hat das verdient. Die schlechte Kaderplanung in Wolfsburg kann man ihm nicht anlasten. Das war einfach keine gute Teamleistung und Simmes hatte einige Spieler auf dem Zettel, wo wir einfach zu langsam waren. Unser TU-Scouting ist seit einiger Zeit einfach miserabel."

Dass er alle Tricks von Corns kennt, zeigt eine Anekdote aus der letzten Woche. Der alte Manager-Fuchs wollte kurz vorm Ligaspiel gegen Dagersheim ein 'Freundschaftsspiel' ansetzen... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Die kurze Antwort des Imperators: "Sauhund!" und eine postwendende Absage.

(Corns / Mi., W8 S75)

Hegsch

Bockholt wechselt sich selbst ein

Wir haben den ersten Spieltag. Die Alfberter Kickers führen zuhause bereits mit 1:0 gegen Hainstadt, als sich Heimkehrer und Publikumsliebling "J. J." Börner verletzt. "Ach du lieber" Himmel wurde bereits für "Maserati" Polanski eingewechselt, somit machte sich Neuzugang Philibert Bönig bereit für sein Erstligadebüt. Doch plötzlich wurde Sebe "Sebe Bockholt" Bockholt anstelle von Bönig eingewechselt. Viele trauten ihren Augen nicht, Bockholt ist eigentlich gelernter Verteidiger. Wieso wurde grade er eingewechselt?
Die Kameras konnten die Szene einfangen: Börner verletzt sich und deutet an, dass es nicht mehr weiter geht. Hegsch dreht sich zur Bank um und signalisiert Bönig, er solle sich fertig machen. Zusammen mit Bönig machte sich auch Bockholt fertig. Dieser war etwas schneller, lief zum vierten Offiziellen und kündigte somit selbst den Spielerwechsel an. Der Rest ist Geschichte: in der zweiten Halbzeit traf Bockholt dreifach und entschied damit die Partie im Alleingang. Für den 32-Jährigen waren dies seine ersten Tore überhaupt.
Bönig, tief getroffen, verweigerte nach Spielende sämtliche Interviews und verschwand sehr schnell in der Kabine. Bockholt ließ sich noch lange von den Fans feiern und meinte im Interview lediglich: "Tja, passiert." und ging grinsend unter die Dusche. Angesprochen auf den Vorfall äußerte sich Hegsch wie folgt auf der Pressekonferenz: "Zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen, da ich mich nach dem Wechsel erstmal bei "J. J." erkundigt habe, wie schlimm die Verletzung ist. Bei der Halbzeitansprache war ich zu sehr auf die Ansprache konzentriert, als dass ich auf die Spieler geachtet habe. Erst als ich Bockholt in der 66. Minute einwechseln wollte, fiel mir auf, dass er nicht mehr auf der Bank sitzt. Dass der dann auch noch mit seinen zwei linken Füßen drei Tore macht, setzt der Situation die Krone auf."
Auf die Frage, ob dies Konsequenzen haben wird, meinte Hegsch nur: "Auf dem Transfermarkt befindet sich Bockholt bereits."

(Hegsch / Mi., W8 S75)

Schappi

Sieben

Ja, das ist auch die aktuelle Tabellenplatzierung nach dem ersten Spieltag der langersehnten Erstligasaison. Aber hierum soll es sich in diesem Artikel nicht handeln.
Vielmehr geht es um die Anzahl der Spieler, die sich noch oder wieder im Kader befinden und bei der letzten nach Imperator-Kanon inoffiziellen Erstligasaison 65 ebenfalls an Board waren. Im Imperator-Kanon sind die Arab Kamel- und Hähne Jahre bis zum Reboot in Saison 73 nicht berücksichtigt.
Mit IV 'St' Erb, RV 'Tunnel' Wolff, LV 'D' Epp, DM 'Pete' Hille, LM 'Brüno' Labbadia, LS 'Stadt' Allendorff und MS 'Donald' Ducksch sind die "7 Zwerge" nun zum zweiten Mal in Dagersheim bei einer Erstligasaison beteiligt. Vor 10 Saisons waren sie natürlich alle junge Hasen und entsprechend bis auf 'Brüno' Labbadia nur selten bis gar nicht zu Erstligaspielen gekommen. Bis auf 'Stadt' Allendorff, der nach dem Abstieg bei Shelby (kläglich) versuchte, sich in der ersten Liga zu etablieren und nach drei Saisons mit lediglich 5 Einsätzen reumütig nach Dagersheim zurückkehrte, sind die restlichen sechs Spieler alle treu den Weg bis runter in die dritte Liga und wieder hoch gegangen.
Nun zählen sie zu den Erfahrenen und mit ihnen wurde dann doch noch der Aufstieg erreicht, nachdem man in Dagersheim eigentlich schon der jungen Garde die Chance auf Erfahrung geben wollte, was aber krachend scheiterte. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass sechs der sieben Spieler in der Startelf beim 2:1-Sieg in Greifswald standen. Nur 'St' Erb musste gesperrt zuschauen.

(Der Imperator / Mi., W8 S75)

jeto

Grumann mit Doppelpack zum Auftakt

Viele befürchteten, dass der junge Stürmerstar Grumann seiner neuen Aufgabe als Kapitän der erstligaetablierten Lions nicht gewachsen sei. "Zu jung, zu grün, zu gelb", waren nur die harmlosesten Sprüche seiner Kritiker. Doch diese strafte 'Minion' Grumann mit seinem Doppelpack gegen den Aufsteiger OFC ab. Souverän wie ein Koala, der auf einem Eukalyptusblatt kaut, drehte er seine Runden im gegnerischen Sechzehner und war prompt zur Stelle, als es darauf ankam.
"Dieser Junge ist einfach Gold wert! Es war richtig und wichtig, die Zeitenwende im Sturm damals so zeitig zu beginnen. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.", so sein stolzer Entdecker jeto. Seine Gefährlichkeit und Wichtigkeit kann Grumann gleich Samstag Abend beim Spitzenspiel gegen die Traktoren aus Wolfsburg unter Beweis stellen.

(jeto / Fr., W8 S75)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Beste Platzierung seit über 24 Jahren!

Mit einem für einen Aufsteiger verdienten 1:1 bei den favorisierten Eagles konnten sich die Dagersheimer um einen Platz auf Platz 6 verbessern. Dies bedeutet die beste Platzierung in der ersten Liga seit dem letzten Spieltag der Saison 51, als man am letzten Spieltag die damals noch nicht so dominanten Traktoren überholen und die Saison auf Platz 5 abschließen konnte.

(Der Imperator / Mi., W9 S75)

DatStahl

STOP THE COUNT

Nachdem der StahlFC letzte Saison noch mit dem Abstieg kämpfte, sind diese nach zwei Spieltagen auf dem ersten Platz. Deshalb fordert Manager Stahl mit dem Stop der Saison, damit die Spieler auch einmal ein Erfolgserlebnis haben. Denn er fürchtet, dass mit dem nächsten Spieltag die Euphorie bereits wieder in Vergessenheit gerät.

(DerStahl / Mi., W9 S75)
Manager vom StahlFC

Titel: Manager des Jahre S64