avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Abwärtstrend gestoppt, kommt jetzt die Heimwende?

Mit einem überraschenden 4:3-Auswärtserfolg bei Colonia Damscheid, dem ersten Pflichsspielsieg über sie überhaupt, gelang den Schlapphüadle eine Trendwende nach zuletzt 3 verlorenen Liga- und 4 verlorenen Pflichtspielen in Folge. Darunter auch die unnötigen Niederlagen zuhause gegen Shelby und vor allem Hainstadt. Damit übernimmt Dagersheim tatsächlich die Tabellenführung in der Auswärtstabelle! Leider können die Heimresultate wie in den vergangenen Jahren nicht daran anknüpfen. Es scheint so, als läge den Schwaben die Rolle des unterlegenen Underdogs mehr als des Favoriten, wie auch schon die letzten 3 Zweiligajahre bestätigten. Insofern kann man morgen im Heimspiel gegen überforderte Offenbacher schon mit der nächsten Heimniederlage rechnen. Oder können die Spieler endlich mal ihrer Rolle als spielstarke und-führende Mannschaft gerecht werden?

(Der Imperator / So., W14 S75)

BashStar

Fastnacht statt Oktoberfest

Als der Bus der Devils Altmühltal am Sonntag in Veitshöchheim vorfuhr, traf man in dem kleinen Dorf am Mittelpunkt der EU niemanden an. Scheinbar war niemandem bei dem AJFL-Meister aufgefallen, dass im Herbst kein Fasching stattfindet. Die Spieler, die sich alle schon auf einen ausgelassenen Abend freuten waren mächtig sauer und forderten noch am selben Tag den Rauswurf des Co-Trainers. Manager BashStar kam dem Wunsch der Spieler nach.


(BashStar / Mi., W15 S75)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Schappi


Homerclon

#2208
Der Spielstand in der 7. Minute ist doch egal, entscheidend ist erst der Spielstand zum Zeitpunkt des Abpfiff. So ein 0:1 ist auch da auch noch recht leicht zu ändern.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Schappi

Trotz Sieg enttäuscht

Es war eine (un?-) erwartet enge Kiste gegen die bislang sieglosen Offenbacher. Nach dem sehr frühren Rückstand und dem unnötigen 2:2 mit dem Halbzeitpfiff, konnten die Dagersheimer zumindest in Halbzeit zwei noch das 3:2 erzielen und zitterten sich somit zum zweiten Heimsieg.
"Es ist unglaublich und gehört anscheinend zur Geschichte des FC. Wir sind in allen Belanden deutlichst überlegen und müssen diese Zweitligamannschaft eigentlich mit 5 oder 6 Toren nach Hause schicken. Aber sobald wir das Spiel machen müssen, generieren wir kaum Torchancen, noch weniger Tore, bekommen dafür aber hinten die dämlichsten Tore. Wir können echt froh sein, dass dem OFC kurz vor Schluss nicht noch mit einem Sonntagsschuss der Ausgleich gelang. Seit 3 Saisons wiederholt sich diese Geschichte zum Erbrechen. Zum Glück geht es kommendes Wochenende gegen die übermächtigen Traktoren. Die sollten ihre C-Elf gegen uns aufstellen, dann wäre deren Sieg sicher. Wenn sie aber mit dem A-Team aufspielen, rechnen wir uns einen Punkt aus..."

(Der Imperator / So., W15 S75)

TopS

Chinesisch

Nach der unnötigen Niederlage gegen Bochum beschloss man am Alsbach, dass es an der Zeit wäre mal wieder essen zu gehen.

Das Team begleitete die Bochumer mal nach Hause und fand sich ganz fix im Lokal 'zum Löwen' irgendwo in Wattenscheid ein. Mittelsturm-Backup Holzhauser hatte dort von einem guten Chinesen gehört und vermutet, dass es sich dabei um diesen Löwen handelte. Löwenstatuen stehen da ja auch immer vor den Restaurants. Stammstürmer Oblitas erklärte, er wolle gern checken ob das auch stimmt, er habe ja einen chinesischen Vornamen (Zeus, Anm. d. Red.). Im Original würde er Tse-us geschrieben.

Gesagt, getan: Der chinesischen Küche im wundervollen Wattenscheider Wüstenkater-Wirtshaus wurden wieder wonnige Wohlfühlminuten gewidmet.

Es schmeckte allen ganz gut. Die Stimmung stieg um 0 Punkte. 
Während noch gegessen wurde wollte man dann schauen ob nicht ein Copy-cat-Chinese nach Oberhausen gelotst werden könnte. Doch die Möglichkeit einen echten chinesischen Spieler zu verpflichten, ist gleich denen im Löwen chinesisches Essen zu bekommen: Nicht vorhanden.
Trotzdem empfanden alle den Abend im 'Reich der Mitte' als sehr gelungen.
So stimmten sie dann zum Schluss auch noch einen alten Gassenhauer an:
'Drei Chinesen mit dem Kontrabass..."

(TopS / Fr., W16 S75)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

lutz

Unheimlich

Nach einem katastrophalen Saisonstart ging im Heckengäu bereits das Abstiegsgespenst um.
EIn Besuch auf dem Oktoberfest in der Geisterbahn konfrontierte das Abstiegsgespenst aber mit Geistern ganz anderen Kalibers. Spätestens als die kreischenden 14jährigen in der letzten Reihe beim Halt am Ende der Fahrt ihr erstes Maß samt Red Bull Wodka und einem Hauch von Zuckerwatte rückwärts essend vorwärts auf dem Rücken des Managers entluden, war es dem Abstiegsgespenst zu blöd und es ergriff die Flucht.
Seitdem gab es überwiegend Erfolgserlebnisse und Manager lutz schielt schon wieder auf den Abstand zum Aufstiegsplatz 3.
Gestern wurde dem die Krone aufgesetzt: die Roten Bullen, Tabellenzweiter, wurden 2:1 nach Hause geschickt. Vielleicht von einer überragenden Elf geschlagen, vielleicht auch vom immer noch an der Trainingsjacke des Managers haftendem Geruch nach jugendlichen Selbsterfahrungen.
Wie weit nach oben diese wilde Fahrt wohl noch gehen kann?

(lutz / Mi., W20 S75)

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

PhiliF

Pokalschreck Glashoch Rangers?

Die Saison plätschert vor sich hin. Vorne in der Liga ziehen die BSG Turbine Balve und die Glashoch Rangers einsam ihre Bahn. Wie bekommt man also ein paar knackige Zeilen geschrieben? Nicht, in dem man provokante Fragen stellt, sondern, in dem man den Blick über den Tellerrand hinaus schweifen lässt.
Bolzer: Herr Förster, was ist da los? Ihre Mannschaft steht nach einem überzeugenden Spiel gegen den Regionalisten aus Heidenheim im Halbfinale des Pokals.
P.Förster: Wie? Was ist da los? In dieser Mannschaft steckt so viel Potential, da können wir ein Schrecken für die ligahöheren sein.
B: Aber da war auch etwas Glück dabei, oder?
PF: Glück? Wie kommen Sie darauf? Mehr Ballbesitz, bessere Zweikampfquote, mehr Torchancen und Torschüsse. Nur, wenn man auf Krawall aus ist, kann man hier von Glück reden.
B: Na gut... Gegen Ingolstadt wird es dann wohl krachend aus dem Pokal raus gehen, oder?
PF: Warum das? Ingolstadt hat sich über die Verlängerung gerettet. Klar, als Regionalligist sind sie der Favorit. Aber ich wüsste nicht, warum wir, gerade im heimischen Neckarau Stadion, keine Chancen haben sollten. Jedes Spiel beginnt bei null zu null.
B: Also wollen Sie ins Finale und werden es auch so dem Team vermitteln?
PF: Das muss ich gar nicht. Das ganze Team will ins Finale. Wenn man nur noch einen Schritt davon entfernt ist, dann will man da auch rein. Daher: nicht Ich will ins Finale, sondern WIR wollen ins Finale.
B: In der Liga läuft es soweit ja ganz rund. Punktgleich mit dem Tabellenersten aus Balve, ein kleines Polster gegenüber Rang drei. Da ist man doch sicher zufrieden.
PF: Ja, das sind wir. Rüdiger Neubauer hat darüber hinaus eine enorm gute Form, das möchte ich dann doch mal in den Vordergrund heben, auch wenn ich sonst immer für eine gute Teamleistung stehe. Aber sowohl im Pokal, als auch in der Liga führt er die Torschützenliste an, in der Liga sogar mit vier Toren mehr als Spiele waren. Wir hoffen inständig, dass er diese Form weiter über die Saison halten kann.
B: Dennoch hört man, dass Sie sich auf dem Transfermarkt umschauen. Wollen Sie in der Winterpause aktiv werden?
PF: Natürlich schauen wir uns auf dem Transfermarkt um, aber sicherlich nicht, um im Sturm etwas zu machen. Da sind wir hoch zufrieden. Unser Kader ist sehr dünn aufgestellt, daher wäre es fahrlässig, nicht noch einen Spieler für das Mittelfeld zu holen.
B: Man sagt, Sie hätten sich schon nach Nestor Wernersen erkundigt. Warum wurde der Vertrag noch nicht unterschrieben?
PF: Konnte da mein Managerkollege wieder mal seinen Mund nicht halten, oder woher haben Sie die Information? Wie dem auch sei. Der Vertrag wurde noch nicht unterschrieben, da wir uns noch nicht sicher sind, ob dieser Transfer wirklich sinnvoll ist. Wissen Sie, bei uns muss jeder Schuß sitzen, ähnlich, wie auf dem Platz. Große Fehlinvestitionen können wir uns nicht leisten, daher sondieren wir noch etwas den Markt. Wir sitzen ja nicht auf dem Klo und haben daher keinen Druck.
B: Haben Sie keine Angst, dass nun, da Ihr Interesse publik geworden ist, jemand anders nach Wernersen seine Fühler ausstreckt?
PF: Zwei Dinge sagen mir, dass dies nicht passieren wird. Erstens: Ihr Revolverblatt liest ja zum Glück kaum jemand, daher denke ich nicht, dass wir das Interesse anderer geweckt haben. Zweitens: Nestor weiß, was wir ihm bieten können, er weiß, dass er sich einem ambitionierten Verein anschließen würde. Daher glaube ich, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, und uns nicht in den Transfer quatschen lassen müssen. Und sollte sich Nestor, wo von ich nicht ausgehe, doch für einen anderen Verein entscheiden: Auch andere Mütter haben gute Spieler geboren.

(PhiliF / Do., W20 S75)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Baron

Kleiner Zwanz muss groß werden

Beim Auswärtssieg über Tabellenführer Halem. Hackbrettbeil hat sich Torhüter Marc "Däumling" Deuerling in der letzten Spielminute verletzt. Am kommenden Tag dann die Hiobsbotschaft. Deuerling fällt für den Rest der Hinrunde aus. Damit rückt nun Ersatztorwart Nikanor "Kleiner" Zwanz ins Rampenlicht und muss in den kommenden Spielen über sich hinauswachsen.

(Baron / Fr., W20 S75)

jeto

Was ist das mit Leipzigs Co?

7880 Tage im Amt, eine Ikone des Vereins und doch munkelt man seit geraumer Zeit, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Medizinbälle im Training, Bergsprints, Ausfallschritte über die Länge des Fussballfeldes (10 Bahnen!) - das erscheint im heutigen modernen Fussball alles andere als zeitgemäß, wo doch selbst die Wolfsburger ihre Traktoren eingemottet und durch e-Autos der Marke Maserati ersetzt haben.
Warum also hält man nach diesen unerklärlichen Ergebnissen der letzten Zeit weiterhin am Co-Trainer fest? Nostalgie? Es scheint viel einfacher zu sein: Die Abfindung ist nicht bezahlbar...

(jeto / Mi., W22 S75)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Hegsch

Als 'Willi' Abts das letzte Mal traf...

- wurden die Kickers zum dritten Mal Vierter in der zweiten Liga
- waren FS Teutonia Bonn, SC Obersaubergen, FC Hinterdupfingen und die Black Pirates Fallersleben noch Erstligisten
- gab es keinen Managergeführten Verein, der einen Titel auf Amateurebene gewinnen konnte
- wurde Rot-Weiss Niederkaltenkirchen Meister in der dritten Liga
- spielten die heutigen Zweitligisten Altona 1887 und Hansa Adler Kickers ihre erste Saison
- wurde Dagersheim von der ersten in die dritte Liga durchgereicht
- spielten auch die heutigen Kickersspieler Zufelde, Hegen, Telch und Himmels bereits für die Kickers.

Wilfried 'Willi' Abts beendet seine 3050-tägige Durststrecke und trifft endlich wieder ins Tor. Gegen die FohlenElf konnte der linke Mittelfeldspieler das fünfte Tor seiner Karriere verbuchen. Zuletzt traf er am 13. Spieltag der Saison 66 gegen die Adlerfront zum 0:2 für die Kickers (Endstand 0:4, Anm. d. Red.).

(Hegsch / Mi., W22 S75)

jeto

Eilmeldung

Gerüchten aus vertrauenswürdigen Quellen zufolge plant die in Wolfsburg ansässige Betriebssportgemeinschaft, ihren Namen in Maserati eWolves umzubenennen. Vertreter der Automotive Group wurden beim gemeinsamen Abendessen mit Corns und seiner Spezialitätenköchin gesichtet. Aufgetischt wurde 5-Minuten Terrine.

(jeto / Mi., W22 S75)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Icetott

Wo endet der Weg ?

Wir beobachten Manager Icetott von Anfang an und müssen sagen " Er hat es verstanden ".
Wo er noch in seiner ersten Saison Spieler wild ein und wieder verkauft hat ,ist diese Saison ein wenig mehr Ruhe eingekehrt.
Der Marktwert der Mannschaft wurde auf über 2 Millionen gesteigert mit Potenzial nach oben .
In der Verbandsliga steht man einsam auf Platz 1 und der Durchmarsch in die Oberliga sollte locker gelingen .
Es muss jetzt noch der Mief des Provinzsclub verdrängt werden ,dann kommen auch mehr Menschen zu den Spielen .
Aus sicherer Quelle wissen wir ,daß Icetott mit aller Gewalt den Verbandspokal gewinnen will . Er soll unheimlich auf Pokale aller Art stehen .
Deswegen wird sogar auf wichtige Traingseinheiten verzichtet.
Nicht umsonst hat er den Ortsansässigen Schreiner beauftragt eine Monster Vitrine ins Vereinsheim zu bauen .
Was uns ein wenig Angst macht ,sind seine Spekulationen am Aktienmarkt .Zwar macht er regelmäßig Gewinne aber setzt eigentlich immer das gesamte Vereinsvermögen aufs Spiel . Es bleibt immer nur so viel Kapital in der Kasse ,das die Gehälter gezahlt werden können.Wahrscheinlich ist das auch der Grund für die massig Freundschaftsspiele die er vereinbart. Seine Spieler hatten bis jetzt noch keinen freien Mittwoch und werden wohl auch keinen mehr bekommen . Ob das auf Dauer gut geht werden wir sehen .
Wir bleiben dran .

(Icetott / Do., W22 S75)
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Corns

Lupo Martini Wolfsburg?

Wolfsburg - Die Gerüchteküche brodelt. "Das gehört zum Geschäft" meinte Corns, angesprochen auf die Gerüchte um mögliche Umbenennungen des Vereins. "Sagen Sie Ihren Leserinnen und Lesern, dass sie nicht alles glauben sollen, was im Internet steht. Eine Spezialitätenköchin haben wir zum Beispiel gar nicht. Wir nutzen die Betriebskantine. Die kochen hervorragend - bodenständig und gesund. Und in Sachen e-Mobilität tun wir auch schon mehr als genug. Ich habe gestern erst einen zweiten e-Porsche bestellt. Für Frau Corns."

(Corns / Fr., W22 S75)