avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerche


Frust auf Rügen

Trotz des Sieges gegen die Socken, herrscht dicke Luft in der Hafenstadt. Das verstärkte Team kann nicht die Erwartungen füllen. Vorallem Zu, der für Kegel kam, enttäuscht Maßlos.
"Bisher hatten wir 19 Torchancen und 40 Schüsse aufs Tor. Das alleine nur in den ersten zwei Spielen! Und wieviele Tore kamen heraus? Zwei! Welch ein Witz! Zu trifft nichtmal die Maschen, selbst wenn er schon im Tor stehen würde! Kein Wunder das wir letzter bei der Chancenverwertung sind!" wettert der Manager gegen die Spieler. Das nächste Spiel gegen den HSV wirds auch nicht leichter machen. Ebenso zeigten gestern die Fans, welches Ziel fuer sie am realistischten sei, als sie nach dem Schlußpfiff ihr "Mit aller Gewalt Klassenerhalt!" zum besten gaben.

Cerche



Zitat10   Torchancen   9
21   Schüsse aufs Tor   14
-   Ecken   -
43,5 %   Ballbesitz   56,5 %
53,3 %   Zweikampfbilanz   46,7 %
-   Abseits   -
6   Fouls   10
1   Gelbe Karten   2
0   Gelb-Rote Karten   0
1   Rote Karten   0

Der geneigte Fußballfachmann würde jetzt sagen "Sicherlich ein knappes Remis, was aufgrund der roten Karte(33. Minute) für den HSV in Ordnung wäre."
Doch wir wissens besser: 5:2 für den Hamburger Spottverein! Damit rangiert die SGE auf Platz 13 und sieht bei der Chancenverwertung ziemlich schlecht aus. Gegen die SGE forever muss endlich der Knoten platzen ansonsten wird es eine sehr düstere Saison.

Schappi

Kann der Fluch durchbrochen werden?

Die Tabellen ähneln sich zur Vorsaison: In der Heimtabelle ohne Punktverlust aus den ersten 3 Spielen oben dabei (letzte Saison 1. mit nur einer Heimniederlage gegen den späteren Meister Hainstadt), auswärts mit gerade mal einem Punkt aus den bisherigen 2 Spielen im "Abstiegsstrudel" (hier konnte man sich letzte Saison ins Mittelfeld retten). Und nun muss man also wieder auswärts ran, auswärts, wo man bisher mehr einstecken musste, als dass rauskam. In ein fremdes Stadion, dort, wo man die Meisterschaft verspielt hat. Und es geht zu keinem geringeren als den FC Shelby, der ähnlich in die Saison gestartet ist und bislang beide Heimspiele gewann. Die Frage ist nun: Sind die neuen stärkeren Spieler dem Druck gewachsen?

Sunlion79

Die Piraten :blowjob: zur Aufholjagd! :sunny:

5 Spiele und nur 1 lausiger Punkt. Da hat Manager Sunny hart durchgegriffen und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte musste der Co-Trainer gehen. Gunnar Hartmann (Spitzname: Gunnery Sergeant Hartman) wurde gestern mit sofortiger Wirkung freigestellt.

"Vielleicht war er schon zu lange bei uns... anscheinend haben seine Worte das Team nicht mehr erreicht. Es wirkte so, als ob viele Spieler auch den Respekt vor ihm verloren hatten. So hat das alles keinen Sinn mehr gemacht. Die Trennung war der einzig vernünftige Schritt in dieser Situation.", so Manager Sunny zur Trennung.

Und wer wird der Nachfolger?

"Wir waren natürlich auf solch eine Situation vorbereitet. Morgen wird der Nachfolger zum ersten Mal am Training teilnehmen. Der Mann ist noch neu im Fussballgeschäft, dürfte Ihnen aber dennoch bekannt sein. Holger Müller, einigen vielleicht auch als Ausbilder Schmidt bekannt, wird wieder Zucht und Ordnung in die Truppe bringen!", freut sich Manager Sunny über diesen Coup.

Als Begrüßungsgeschenk bekam der neue Co-Trainer dann auch seinen Lieblingspanzer in Miniaturausgabe mit roter Schleife.

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

FC Hinterdupfingen - Black Pirates Schwachmaten 2:2 - Die Stimmen zum Spiel:

Uebi:
"Ja was soll man zu der scheiße noch sagen? So kann man gegen den designierten Absteiger einfach nicht auftreten. Dazu auch noch zig-Millionen Verletzte, Pappas fehlt glücklicherweise nur 2 Tage." :effe: @Sunny

Sonnenkätzchen:
"Mimimimiii....und der Schiri hat uns beleidigt und benachteiligt...Buuuhhhhhuuuuuuuu. :heul: ....*schluchz* :heul: . Felix wird mich, wenn es so weitergeht, nie als seinen Sohn betrachten *schnief*, wo ich doch so gerne sein Erbe in WOB antreten würde. :heul: "

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Wenn du nochmal ein Statement von mir fälschst, dann folge ich merfis seinem Vorschlag. :evil:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 26. August 2012, 21:30:33
Wenn du nochmal ein Statement von mir fälschst, dann folge ich merfis seinem Vorschlag. :evil:
:effe: :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

merfis

Zitat von: GM-Sunlion79 am 26. August 2012, 21:30:33
Wenn du nochmal ein Statement von mir fälschst, dann folge ich merfis seinem Vorschlag. :evil:

Meinen Vorschlägen kannst du immer folgen :D

Sunlion79

Zitat von: merfis am 26. August 2012, 22:05:18
Meinen Vorschlägen kannst du immer folgen :D

Man könnte das auch so machen, dass Uebi nur noch lesen und nicht mehr schreiben kann. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 26. August 2012, 22:08:24
Man könnte das auch so machen, dass Uebi nur noch lesen und nicht mehr schreiben kann. :D
wäre das nicht das gleiche wie sperren? :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

merfis

Zitat von: GM-Sunlion79 am 26. August 2012, 22:08:24
Man könnte das auch so machen, dass Uebi nur noch lesen und nicht mehr schreiben kann. :D

Das wäre auch eine Maßnahme :D

Schappi

Heimstärke verloren

War man letzte Saison noch unangefochten im heimischen Stadion (nur 3 Punkte verloren!), so ist man in dieser Saison zuhause nur noch Mittelmaß. Ausgerechnet jetzt, wo man auswärt die beste Mannschaft ist, wenn auch nur mit 12 Punkten. Man kann sich beim Konkurrenten Puuh Socken bedanken, dass es nach wie vor nur 6 Punkte Rückstand zum ersten sind und nicht uneinholbare 9. Aber mit nur einem Sieg aus den letzten 7 Spielen (in Voerde; 1/4/2) empfielt man sich auch nicht unbedingt für höheres. Es steht schon jetzt fest, dass es die schlechteste Halbserie der Neu Wulmstorfer in der ersten Liga werden wird.

Schappi

Halbzeit

Nun ist sie rum, die Hinrunde der 2. regulären AJFM-Saison. Was kann man zu dieser Hinrunde alles sagen?
Allgemein
Die Liga ist enger zusammengerückt, keiner marschiert, keiner fällt hinten runter. Nur in der 2. Liga haben wir nach wie vor das Phänomen, dass sich die ersten Drei deutlich vom Rest absetzen können. Ein Glück, dass das nicht alle Absteiger sind. Die Aufsteiger und Neulinge können sich erfreulicherweise gut in ihren Ligen halten und befinden sich alle im Mittelfeld. Die 1. Liga wird ordentlich durchmischt, der Meister Hainstadt sowie der dritte Fallersleben haben es sehr schwer dafür kommen die Puuh Socken und der HSV langsam in Tritt.
In der ewigen Tabelle fehlt den Neu Wulmstorfern nur noch ein Pünktchen zum ersten Platz, sie haben auch die meisten Siege in Liga 1 (29). Die meisten Remis hat Meister Hainstadt (15).
Mit seinen beiden Treffern im letzten Spiel ist Adalbert Essig in der ewigen Torschützenliste mit Fabrizius Otto gleichgezogen (beide 41 Tore). Hainstadts Torjäger ist aber aktuell nicht mehr in der 1.Liga aktiv.
Neu Wulmstorf
Für Neu Wulmstorf war es die schlechteste Halbserie der Neuzeit (29 Pkt., sonst immer 33). War man in der Vorsaison noch die Heimmacht schlechthin, so ist man nur noch Mittelmaß und stattdessen auswärts das Maß aller Dinge. Sollten die Neu Wulmstorfer zu alter Stärke zurückfinden, werden sie auf jeden Fall noch ein Kandidat für den Titel.

Schappi

Geldsorgen in Neu Wulmstorf?

Herr P., was sagen Sie dazu, dass es Gerüchte gibt, Sie seien in Geldnöten?
Wir haben einen Brief von der AJFM-Leitung bekommen, dass wir unter Beobachtung stehen. Wir sind nicht pleite, kratzen aber am Limit.

Wie wollen Sie dem entgegensteuern?
Es kann sein, dass wir einen Spielertausch vornehmen und uns einen etwas günstigeren Spieler für die Rückrunde holen. Am Ende der Saison werden wir auf jeden Fall im finanziellen Rahmen sein.

Es gibt auch Gerüchte, dass nicht nur Neu Wulmstorf Geldsorgen hat.
Ich habe davon gehört, dass ein weiterer Verein der 1.Liga einen "blauen Brief" erhalten haben soll, ich habe aber keinen Anhaltspunkt, wer das sein könnte.

Schappi

Ramon kommt für Erhart

Mittelstürmer geht, Mittelstürmer kommt. Um die Finanzen etwas aufzubessern hat Neu Wulmstorf einen Tausch im Sturm vorgenommen. Da es sich eh nur um den Ersatzspieler handelte, nahm man einen Rentner für ein halbes Jahr unter Vertrag.