avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Neuer Einsatzstärke-Rekord in Liga 4

Pusemuckel und Dagersheim stellten im "Meisterschaftsendspiel" einen neuen Startelf-Stärke-Rekord auf. 115,6 ES-Punkte bedeuten 2,0 Punkte mehr als beim bisherigen Rekord, der von den Yellow Devils und RB Darmstadt aufgestellt wurde. Schaut man sich die kommenen Aufsteiger aus Liga 5 an, dürfte der Rekord aber auch in der kommenden Saison wieder fallen.

(Löwenfan / Fr. W43 / S38)

BashStar

Yellow Devils verabschieden Rekord-Torschützen Blank

Yellow Devils FC und Stürmer(gott) "Odin" Blank gehen zukünftig getrennte Wege.

"Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich der Entwicklung des Vereins nicht mehr Schritt halten kann", erklärte Blank, der in der abgelaufenen Saison 34 Tore (Häseler) für die Devils erzielte.

Der Rekord-Torschütze verlässt damit die Franken nach drei erfolgreichen Jahren, in denen er mit seinen 96 Treffern in 95 Partien ein ums andere Mal zum Matchwinner und Publikums-Liebling avancierte.

Blank verhalf dem Klub zu zwei Aufstiegen in Folge und dem Klassenerhalt in Liga 3.

(BashStar / Mi. W44 / S38)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

kopfballungeheuer

Kopfballungeheuer zufrieden mit Saison

Manager Kopfballungeheuer von den Dönerlegenden Mörse zeigt sich zufrieden mit dem Abschneiden seiner Mannschaft in der nun zu Ende gegangenen Saison. "Auch wenn durch die kurzfristige Anpassung der Anzahl der Aufstiegsplätze durch den Verband der Aufstiegskampf etwas an Feuer verloren hat, war es eine spannende Saison, bei der wir uns zum Schluss noch den Platz an der Tabellenspitze sichern konnten." Besonders der Endspurt des Teams hat es Manager Kopfballungeheuer angetan: "An den letzten neun Spieltagen zehn Punkte (!) auf den damaligen Spitzenreiter aus München aufzuholen, zeigt die Qualität dieser Mannschaft." Highlight ist natürlich der Sieg im Verbandspokal-Derby gegen Fallersleben und die damit verbundene Qualifikation für den nationalen Pokal in der kommenden Saison. Da trifft es sich gut, dass kurz vor Beginn des Transferfensters mit Starstürmer Gockel verlängert werden konnte. "Wir sind froh, dass wir weiter auf den Spieler zählen können. Diese Qualität können wir auch in der höheren Liga und im Pokal gut gebrauchen", freut sich Kopfballungeheuer über die Vertragsverlängerung. Damit kann der Verein auch in der kommenden Saison auf die wichtigsten Stützen der Aufstiegself zählen.

(kopfballungeheuer / So. W44 / S38)

Derian

FC Concord Eagles - Oczipka geht

Leider müssen die Eagles bekannt geben, dass Joel Oczipka den Verein verlassen wird.
Der Vize-Torschützenkönig der abgelaufenen Saison in Liga 5 (42 Tore in 35 Spielen) verlässt den Verein bereits nach einer Saison und auf eigenen Wunsch.
"Seine Verpflichtung war ein Glücksfall und er hat uns in dieser Saaison sehr geholfen" äußerte sich Manager iander.
Oczipka hat eine tolle Entwicklung genommen und mit einer sehr guten Quote geholfen, dass die Eagles eine passable Ligaplatzierung erreicht und den Verbandspokal West gewonnen haben.
Die Chancenverwertung der Eagles lag' bei 38,8% und Oczipka hatte mit 42% der geschossenen Tore maßgeblichen Anteil daran.
"Ich bin nun an einem Punkt meiner Entwicklung angelangt, an dem der Verein leider nicht mehr mithalten kann und ich daher den nächsten Schritt wagen muss. Ich werde allerdings immer ein "Eagle" bleiben und wünsche dem Verein eine rosige Zukunft. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder." So Oczipka bei seiner Verabschiedung.
Für die Eagles gilt es nun die Augen offen zu halten und das fast Unmögliche zu schaffen und einen annähernd guten Ersatz zu finden.   

(iander / Mi. W45 / S38)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BashStar

#604
Yellow Devils FC holt Joel Oczipka - Balogun geht

Große Überraschung bei Yellow Devils FC. Statt "Thor" Balogun soll Joel Oczipka von Concord Eagles das von "Odin" Blank hinterlasse Vakuum ist Sturmzentrum füllen.

Der Stürmer, seine Nicht-Aufstiegs-Klausel beim 5. Ligisten gezogen hat, erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 42 Treffer und soll den Franken künftig in der 3.Liga weiter helfen. Der Manager der Devils verkündete: "Durch unseren Spielstil bekommen wir nicht besonders viele Chancen und die müssen dann drin sein. Oczipka hat bewiesen, dass er das kann."

Auch der Manager der Eagles lobt den Transfer: "Glückwunsch zur Verpflichtung von Joel Oczipka! Der weiß wo die Hütte steht, ist noch jung und hat bereits eine Menge Erfahrung. Top Transfer!" Löwenfan, Manager des Drittliga-Aufsteigers Böblingen-Dagersheim dagegen drückt allerdings auf die Euphoriebremse: "Dafür hat [Manager BashStar] aber 150% gezahlt. Ob das sofort auszahlt, bleibt abzuwarten."



(BashStar / Mi. W46 / S38)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

Liga 6: Mannheim und Halle vor dem Aus? Mainz Nutznießer?

In Mannheim und Halle wurden die jeweiligen Manager schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. Managerlose Vereine sind nicht zum Aufstieg berechtigt, nein, sie müssen vielmehr sogar eine Liga zwangsabsteigen oder werden in der untersten Liga aufgelöst. Mannheim wäre aufstiegsberechtigt, müsste aber momentan zwangsabsteigen. Der nachfolgendberechtigte Aufsteiger wäre Halle, aber auch diese müssen nach momentanem Stand zwangsabsteigen. Nutznießer dieser Situation könnte Schotter Mainz als 6. sein. Dazu müssen sie allerdings bis Sonntag in Woche 48 die Lizenz für die 5. Liga beantragt haben.

(Löwenfan / Do. W46 / S38)

Garfield

RB Darmstadt holt Reimar Ey.

Nach der durchwachsenen Saison wollen es die Süd-Hessen dieses Jahr besser machen. Dafür wurde für 7,6 Mio Reimar Ey geholt. Nach einem aufwändigen scouting entschieden die Verantwortlichen den talentierten Iv zu kaufen. "Wir sind froh das es mit Ey geklappt hat, da man sich in der aktuellen Situation nicht sicher sein konnte, ob Shelby oder gar Wolfsburg nicht auch eine Verpflichtung geplant haben." gab Garfield gegenüber der Presse an.

(Garfield / Mo. W48 / S38)
RB Darmstadt

Corns

Reimar Ey unterschreibst in Wolfsburg

Die BSG Traktor Wolfsburg freut sich bekannt geben zu dürfen, dass Ey einen Vorvertrag in Wolfsburg unterzeichnet hat. "Mit Auslaufen seines Vertrages in Darmstadt wird Reklar sich uns anschließen" ist Manager Corns überzeugt. In Darmstadt kann er sich an die Anforderungen des Profifußballs gewöhnen und dann als gestandener Manndecker nach Wolfsburg wechseln. Dieses Modell hatte sich beim Wolfsburger Kapitän Ballack bereits als erfolgreich erwiesen.

(Corns / Mi. W48 / S38)

Garfield

#608
Ey zu 100% ein Darmstädter

"Die Transfertechte des Spielers Ey liegen alleine bei RB. Wolfsburg spielt hier keine Rolle und es gibt daher auch keinen Vorvertrag." Manager Corns scheint hierzu was verwechselt zu haben.  Er ist wohl noch von der Aufstiegsfeier mitgenommen. Das muss man in seinem Alter sicherlich berücksichtigen und stellt daher kein Problem für uns dar." gab Manager Garfield per Skype aus dem Urlaub den Reportern von Sport Blöd an.

(Garfield / Mi. W48 / S38)
RB Darmstadt

gagajoe

BSG Wismut Gera sucht Freundschaftsspiel

dies teilte uns der Manager mit.

(gagajoe / Mo. W1 / S39)

TopS

#610
Bus zurück

Für den SCO heisst es in Saison 39 wieder: 5. Liga!
Und weil das so toll ist entschied man sich kurzfristig dazu den goldenen Bus aus Darmstadt zurückzuholen. Zusätzlich dazu gab es natürlich all die technischen Aufrüstungen die durch den Brauseclub durchgeführt wurden. Der neue Torwart Chiron Bockholt meinte nach einem Probesitzen: "Das ist toll. So komfortabel habe ich mir die 5. Liga gar nicht vorgestellt!"
Natürlich nicht, im heimatlichen Dorf fahren die meisten Jungs noch mit Trekkern zum Sportplatz.


(TopScorer86 / Do. W1 / S39)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Wolfsburger Spieletag endet im Klinikum!

Manager Corns hatte zum alljährlichen internen Saisonauftakt Trainerteam und Mannschaft zu einem Spieleabend in den Garten des Geldspeichers eingeladen.

Kapitän Ballack hatte extra die "Siedler" in der "Wolfsburg-Edition" besorgt. Leider fand der Abend ein rasches Ende als Miatke Manager Corns nach dem 8er Steinbruch auch noch den Bauplatz am 10er Weizenfeld streitig machen wollte. Auf wüste Beschimpfungen folgten ein handfester Streit und Tumulte. Bierflaschen und Fäuste flogen. Der Abend endete für Miatke, Fleisch und Manager Corns in der Notaufnahme des Klinikum Wolfsburg. Entsprechend verhalten war die Stimmung am nächsten Morgen.

Ernsthaft verletzt wurde zwar niemand, aber für den gestrigen Abend ein vermittelndes Gespräch im "Löwen" angesetzt. Bei einem gemeinsamen Essen konnten die Unstimmigkeiten ausgeräumt werden und Manager Corns lud das Team als Entschuldigung auf seine Kosten zum Bowling ein.

(Corns / Fr. W1 / S39)

gagajoe

BSG Wismut Gera sucht Freundschaftsspiel e

dies teilte uns der Manager mit.

(gagajoe / Mi. W3 / S39)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Garfield

#614
RB suspendiert seinen Athletiktrainer!

Neue Wege wollte man gehen, um es dieses Jahr den Aufstieg zu schaffen. Dazu wurde extra der hoch angesehene Athletiktrainer "Major Pain" eingestellt. Seinem Motto "wer jammert hat noch Reserven" versuchten die Spieler von RB umzusetzen. So jammerte zwar keiner, allerdings hatten sie dafür auch keine Reserven mehr. Sie waren körperlich am Ende. Mit diesem Ergebnis konnte sich die Vereinsführung nicht anfreunden und sah sich so zum Handeln gezwungen. "Major Pain" und RB gehen daher  ab sofort getrennte Wege.

(Garfield / Mi. W5 / S39)
RB Darmstadt