avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Garfield

Rohde vor dem Absprung

Für Rohde scheint der Traum vom Profifußball schon wieder vorbei zu sein. Der Schritt zum Zweitligist RB Darmstadt ist noch zu groß für den strebsamen Jungprofi. Auch gibt es Zweifel ob sein Talent am Ende für höhere Aufgaben reicht. Trotzdem hält Trainer Garfield weiterhin viel von Rohde:" Er ist ein Musterprofi und hat eine überragende Trainingsmoral. Leider ist er noch nicht so weit, um uns direkt weiter zu helfen. Daher ist ein Verkauf im Winter für beide Seiten das beste."
Mit dieser Lobeshymne sollte es zumindest für Rohde kein Problem sein einen neuen Verein zu finden.

(Garfield / Mi. W15 / S40)
RB Darmstadt

BorussenZwerg

Schwerer Schlag für Zwergstadt, Star IV fällt aus

Beim gestrigen Spiel wurde unser IV Alemeier schwer verletzt durch eine brutale Aktion eines Gegenspielers und fällt nun leider für 8 Wochen aus.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Corns

Wolfsburg sucht das Supertalent

Die lächerliche Situation auf dem Transfermarkt erfordert lächerliche Aktionen - wie man in Wolfsburg sehen kann.

Weil auf dem Transfermarkt in dieser Saison mit Mommo Attenberger erst ein einziger zweitligatauglicher Spieler erschienen ist und dieser sich noch am selben Tag gegen ein geringes Dosenpfand in Darmstadt verdingt hat, veranstaltet die BSG Traktor Wolfsburg am kommenden Sonntag einen Weihnachts-Supertalent-Tag.

Da Dieter Bohlen verhindert ist und Manager Corns eh über den besseren "Santa-Body" verfügt, wird Corns die Sichtung selbst vornehmen. Die Jungs dürfen sich auf seinen Schoß setzen und ihm ihre geheimsten Wünsche ins Ohr flüstern... Wer die richtigen Zauberworte trifft, bekommt ein individuelles Probetraining mit den Profis - und später vielleicht einen Platz im "Meisterteam S44".

Wann? 24.12.2017, 11.00 Uhr
Wo? Vereinsheim "Dreckiger Diesel"
Wer? GS>7, min. 3,5er Talent, alle Positionen, nicht trainingsfaul

(Corns / Fr. W16 / S40)

BashStar

Yellow Devils egalisieren Traktor-Rekord

Yellow Devils FC hat den Drittliga-Rekord für die meisten Siege zum Saisonstart eingestellt.
Zuvor war der BSG Traktor Wolfsburg der alleinige Rekordhalter mit elf Siegen am Stück.
Der YDFC hat am kommenden Spieltag gegen Degerlocher Verein die Möglichkeit, die alleinige Bestmarke der aufzustellen.

(BashStar / Sa. W16 / S40)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Garfield

Die Leistungsträger von RB verlängern!

Gleich sieben Verträge liefen diese Saison bei RB aus.  Unter anderem von Spielern wie Lamprecht und Aigner. Beide sollen jetzt 2 Mio im Jahr verdienen und die topverdiener bei RB sein.  Diese Summe ist sogar für RB nicht selbstverständlich. " Dafür muss unser Sponsor schon verdammt viele Dosen verkaufen. Dank der bisher guten  Saison incl. Den Mehreinnahmen durch den Pokal konnten wir am Ende fast alle Spieler von einen verbleib überzeugen.  Bis auf tiffert geht keiner der stammspieler. Zudem konnten wir Dank unsere neuen scoutingabteilung einige jugendspieler verpflichten. In wie weit die was taugen  müssen wir dann noch sehen aber zumindest sind sie erstmal bei uns. " sofern RB auch die letzten beiden Spiele vor der winterpause gewinnen kann, können alle Beteiligten beruhigt in die Pause gehen.

(Garfield / Mi. W22 / S40)
RB Darmstadt

Toasty534

Aufstiegsambitionen

Auf der Weihnachtsfeier des TSV Ziegelstein wurde die überraschende Herbstmeisterschaft ausgewogen gefeiert. Mit gerade mal einer Niederlage gegen den Millionenklub aus Rheinland-Pfalz konnte man sich den Spitzenplatz erarbeiten. Bei der Frage nach dem Geheimnis des unerwarteten Erfolges murmelte der sichtlich angetrunkene Manager Toasty wie immer nur: "Laufen, laufen, laufen...". Anschließen verschwand er auf der Toilette und wurde den Rest des Abends nicht mehr gesehen.
Mit Spielführer Dimo Mattern wurde dann glücklicherweise ein gesprächswilligerer Interview Partner gefunden: "Selbst wenn ich wüsste warum es überhaupt so gut läuft, würde ich es natürlich nicht der Lokalpresse erzählen. Bei uns herrscht einfach ein guter Zusammenhalt, wir sind ja auch schon seit ein paar Jahren zusammen."
Aktuell steht der TSV mit 24 Punkten Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze auf dem ersten Platz. Wir haben nachgefragt ob der Aufstieg denn jetzt auch das Ziel sei.
"Unser Saisonziel hat sich nicht geändert", entgegnete der Kapitän, "Und ich denke da sind wir auf einem guten Weg. Das jetzt herzuschenken und abzusteigen wäre katastrophal. Aber da mache ich mir keine Gedanken. Wir sind hier ja nicht in Würzburg."

(Toasty534 / Mi. W24 / S40)
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

BorussenZwerg

Halbzeitinterview

A.Draxler: Herr BorussenZwerg, wie zufrieden sind Sie mit der bisherigen Saison?

BZ: Ich denke wir können als Aufsteiger mit dem gezeigten sehr zufrieden sein. Ohne die lange Verletzung von Alemeier stünden wir wahrscheinlich noch  besser da.

A.Draxler: Sie hatten allerdings auch keinen top Ersatz.

BZ: Das stimmt wir haben da ein anderes Konzept und in der Winterpause auch überlegt den Kader zu  verändern, dies wird allerdings frühstens im Sommer passieren.
Ohne die Fussballmafia wären wir näher am Aufstieg.

A.Draxler: Wie meinen Sie das?

BZ: Ihr Blatt hat doch selbst von finanziellen Engpässen der Eagles berichtet und plötzlich wird in 0, nix ein Relegationsspiel, früher nannte man sowas Rettungsspiel veranstaltet, und nun stehen Sie an der Tabellenspitze mit einem deutlich teurerem Kader als unserem oder von der Teutonia aus Bonn.

A.Draxler: Das ist aber ein Gejammer, die Liga wird es doch sicher begründet haben..

BZ: Nah klar, aber die Begründung war wenig nachvollziehbar.
Es wurde darauf verwiesen, dass zu viele Scheich-Spielzeuge (bot-Vereine anm.d.Red.) in der Liga seien. Dies weicht ab von der bisherigen Linie, "Die von Managern geführten Vereinen kommt zu schnell in zu hohe Lügen und hat zu gute Kader für die Liga.

A.Draxler: Das ist eine harte Linie gegen die Liga und Ihren Kollegen...

BZ: Er ist Manager, aber kein Kollege... Und ja das mag sein Und unsere Konsequenzen werden folgen.

A.Draxler: Wie werden diese aussehen?

BZ: Sie werden die Ersten sein, die es erfahren werden, aber erst bringen wir noch die Saison zu Ende.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Derian

Kicker-Winterpausen-Interview...

...mit Chef-Redakteur R.Frenzka (RF) und dem Manager der Eagles iander (I).

RF: Was sagen Sie zum Verlauf der Saison?

I: Als Aufsteiger auf Platz 1 mit der Chance auf den Durchmarsch und im Pokal überwintert. Was will man mehr? Lediglich der längere Ausfall von Amen ist ein kleiner Wehrmutstropfen.

RF: Zum Thema Aufstieg. In einem Interview mit einer anderen ,,Fachzeitschrift" war von einem Manager Ihrer Liga, heftige Kritik an Ihrem unerwarteten Aufstieg zu lesen. Möchten Sie dazu Stellung nehmen?

I: Ich denke diese Kritik ist teilweise berechtigt. Wir hatten es letzte Saison nicht geschafft, uns sportlich für die 4.Liga zu qualifizieren. Der Kader besaß zwar das Stärkenpotential, aber nicht die ebenfalls notwendige Erfahrung. Das haben andere Vereine besser gemacht.

RF: Stimmt es, dass Sie durch den verpassten Aufstieg finanzielle Engpässe gehabt hätten?

I: Diese Behauptung ist allerdings grober Unfug! Wir haben es vielmehr sogar bisher geschafft, ohne jegliche Kredite auszukommen. Ich weiß nicht, wie man auf so etwas kommt.

RF: Die Enttäuschung bei dem angesprochenen Manager scheint groß. Er hat ihnen sogar das Kollegentum abgesprochen!?

I: Ich war in der vergangenen Saison ebenfalls sehr enttäuscht und hatte im Vorfeld der Begegnungen versucht, durch ein paar gezielte Provokationen meine eigene Mannschaft anzustacheln. Leider ohne Erfolg. Klappern gehört zum Handwerk.

RZ: Aber er attackiert sie nun persönlich!?

I: Ich fühle mich allerdings nicht direkt angesprochen und hege keinen Groll gegen ihn.

RZ: Sie haben ihn mal sympathischen Kollegen bezeichnet. Er sieht das anscheinend anders!?

I: Bei meiner Meinung bleibe ich und wenn sich sein Ärger gelegt hat, wird er erkennen das ich nicht der Schuldige an der Situation seines Teams bin. Im Gegenteil, ich freue mich bereits auf unser nächstes Aufeinandertreffen.

RZ: Dann wünsche ich ihnen weiterhin viel Erfolg für die Saison.

I: Vielen Dank!


(iander / Mi. W25 / S40)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Willkommen im Aufstiegskampf! Aus 4 mach 2

Mit dem Sieg am Samstag gegen die Yellow Devils hat sich der FC Dagersheim heimlich still und leise an die Aufstiegsränge gearbeitet. Das erste mal in der Geschichte beträgt der Abstand zu Platz 3 nur 2 Punkte. Und das, obwohl in man in dieser Saison bereits bis zu 9 Punkte Rückstand dazu hatte, auf die inzwischen punktlgeichen Pusemuckler 12 Punkte und auf die Devils sogar ganze 14 Punkte, die inzwischen auf 4 Punkte zusammengeschmolzen sind.
Es kämpfen nun 5 Managervereine um 3 Aufstiegsplätze, aber das die Preußen nochmal ernsthaft in Gefahr geraten, glaubt in Dagersheim niemand. So heißt das Motto 2 aus 4. Die Tendenz spricht momentan klar für Dönermörse und Dagersheim. Die Yellow Devils haben einen kleinen Hänger, Pusemuckel gar eine Krise (kein Punkt in der Rückrunde). Aber noch sind 13 Spiele zu gehen und es verspricht, ein spannender Aufstiegskampf zu werden.

(Löwenfan / Mi. W30 / S40)

TopS

Unruhe an der Frühlingswiese

Dank eines Sieges gegen den Tabellenführer und 18 Punkten Vorsprung auf Platz 4 ist man beim SCO zuversichtlich was den Aufstieg in Liga 4 angeht. Dennoch herrscht Unruhe im Vereinsgelände "an der Frühlingswiese". Aus unerfindlichen Gründen wurden die ersten beiden Februarwochen komplett trainingsfrei gestaltet. "De hom uns vagessn!", jammerte Defensivmann Jori. Von der Vereinsführung hört man Gegenteiliges. Es heisst man habe "intern einige Personalentscheidungen" treffen müssen, es ging also ganz explizit um die Mannschaft. So munkelt man nun, dass bei einigen Akteuren der Abschied bevorsteht. Besonders "Pemslbua" Pierre Skywalker scheint sich zu sorgen:"Ma duads graun. I woite doch gar nix vo da Tochta des Drainers. De hod mi hoid ogeboggrt."
Die Entscheidungen könnten aber auch sportlicher Natur sein. Demnach kann es auch den ein oder anderen Ergänzungsspieler treffen. Paradebeispiel Sternberg nahm es gelassen:"Jo mei, wenn 's jetz so is dann eagänze i ebn dahoam de Mama beim Heislhoid."

Doch der ganze Trubel scheint sich positiv auf die Mannschaft auszuwirken. Die Rückrunde gestaltete sich bisher ohne Niederlage, mit Siegen gegen die beiden Erstplatzierten, als erfolgreich.
"Jeder einzelne scheint um seinen Platz im Team kämpfen zu wollen. Aber nicht gegeneinander, sondern gemeinsam!", merkt ein erfreuter Teammanager an. So kann es weiter gehen.



(TopScorer86 / Mo. W31 / S40)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Thuram

Zwischenbilanz von Thuram

Mainz- Stabil Schotter Mainz hat in der Winterpause fast den kompletten Kader umgekrempelt. Lediglich Torhüter Schnapp und Spielmacher Fumpe blieben Manager Thuram erhalten.
Jetzt sind die ersten Spiele der Rückrubde absolviert und die Mainzer haben 3 von 4 Spielen gewonnen. Nur gegen den Tabellführer gab es in einem spektakulärem Spiel ein 3:5 Niederlage. Thuram zeigt sich mit seinem neuen Team ebenfalls sehr zufrieden "Die Jungs ziehen toll mit. Wir geben auf dem Platz richtig Gas und wollen es jedem Gegner schwer machen. Leider haben wir in der Hinrunde sehr viele Punkte liegen lassen. Und heute Abend werden wir gegen die bärenstarke Truppe von Topscorer wohl auch Lehrgeld bezahlen. Jetzt gilt es, die Weichen für die kommende Saison zu stellen".
Ganz Mainz freut sich jedenfalls über den neuen Schwung rund um den Schillerplatz. Die ersten Wochen lassen auf bessere Zeiten hoffen. Dazu müssen jedoch weiterhin alle Aufgaben durch Thuram gewissenhaft fortgeführt werden.

(Thuram / Fr. W31 / S40)

Corns

Corns weiht OpenHybridTalentFactory ein, Jugendinternat auf dem Mars geplant.

Wolfsburg. Die BSG Traktor Wolfsburg macht sich weiter für eine Ausweitung der Jugendarbeit im AJFM-Land stark.

Nachdem die AJFL zu Saison 38 die Anzahl der Talente drastisch reduzierte, jagte zwar eine Krisensitzung der Verantwortlichen diverser User-Vereine mit den Mandatsträgern der AJFL die andere, aber eine Rücknahme der Talentverknappung ist weiterhin nicht in Sicht. Zur Erinnerung: Vor der Umstellung gab es pro Saison 500 Prozent(!) mehr junge Talente auf dem Transfermarkt als heute.

Dass sich damit die Kräfteverhältnisse in nicht revidierbarer Art und Weise manifestiert haben, hat sich bereits gezeigt. Auf Jahre hinaus wird der Meister nur aus Shelby, Darmstadt oder Wolfsburg kommen, da kein anderer Verein – selbst mit unbegrenztem Budget – annähernd in der Lage sein wird, alle Positionen im Kader mit Spielern entsprechenden Talents zu besetzen. Weil dieser Zustand weder den ambitionierten Herausforderern noch den Managern der drei ,,enteilten" Vereine Spaß machen kann, besteht Handlungsbedarf.

Da die AJFL in Untätigkeit verharrt, werden in Wolfsburg Fakten geschaffen. Die BSG Traktor hat heute überraschend auf dem Grundstück neben dem Vereinsgelände die OpenHybridTalentFactory eröffnet, eine gemeinnützige Stiftung zur Förderung der Jugendarbeit im Verband West. In der Fabrik werden zukünftig Forschungsprojekte zur Verbesserung des Talents neuer Spieler auf der Transferliste gefördert. Darüber hinaus stehen 20 qualifizierte und AJFL-geprüfte Trainer bereit, um Jugendtrainer aus der Region kostenlose Schulungen anzubieten, womit sich perspektivisch die Jugendarbeit im Verband West verbessern sollte.

Für die Zukunft ist eine weitere Ausdehnung des Projektes geplant. Unter dem Projektnamen ,,Raumstation Alpha" werden die Möglichkeiten eines Jugendinternats auf dem Mars für die Zeit nach dem Aufstieg in die 1. Liga analysiert, da - so Manager Corns - ,,die Mars-Bewohner zwar klein und grün, dafür aber unglaublich flink" seien und so über ,,optimale physische Voraussetzungen für offensive Außenbahnspieler" verfügen sollen.

(Corns / Sa. W31 / S40)

Garfield

RB sucht neue Talente!

Während Wolfsburg zum Mars fliegt, geht auch RB ungewöhnliche Wege. Die Darmstädter suchen vermehrt in den unteren Spielklasse und hoffen so noch ein verkanntes Talent zu finden. Unlängst wurden Vertreter von RB in Hainstadt gesichet....früher wäre so etwas undenkbar gewesen. Da aber auch die Suche bisher nichts als Spesen gebracht hat, wendet sich Manager Garfield nun direkt an die Manager.
"Sofern jemand ein Talent verkaufen muss das Talent >3 hat  und mindestens diszipliniert ist,  bitte melden. Wir zahlen einen Aufschlag von 50%. Lediglich die torhüterposition wird nicht gebraucht, da gibt es nachwievor zu viele Talente."

(Garfield / Sa. W31 / S40)
RB Darmstadt

Schappi

Von Jäger und Gejagten

20 Spieltage lang hatten die Dagersheimer nicht annähernd was mit dem Aufstiegskampf zu tun. Sie waren aufgrund ihres eher schlechten und der guten Starts anderer Vereine schnell ins Hintertreffen geraten und immer mindestens 9, teilweise bis zu 12 Punkte hinter Platz 3. Aufstieg war aber auch noch nicht das Ziel für diese Saison.
Am 21. Spieltag schrumpfte dann der Rückstand erstmals auf 6 Punkte und aufgrund der guten Tendenz fühlte man sich langsam als Jäger der Aufstiegsränge. Am 25. Spieltag war man bereits punktgleich mit dem dritten Platz. Und nun, am 26. Spieltag sind die Dagersheimer plötzlich in einer neuen, für sie ungewohnten Rolle zu finden: Sie sind erstmals die Gejagten!
12 schwere Spieltage müssen sie diese Rolle überstehen und es stünde der größte Erfolg der Vereinsgeschichte an, der Aufstieg in die 2. Deutsche Liga! Dafür gibt es aber nun 3 teils neue Jäger, die nur auf Fehler der Dagersheimer warten.
Das Aufstiegsrennen wird spannend wie lange nicht.

(Löwenfan / Do. W33 / S40)

Homerclon

Rückkehr der Atome

Nachdem die letzten 2 (?) Saisons es um die Atome ruhig wurde und jeder ambitionierter Spieler den Verein verlassen hat, kündigen die Atome die Rückkehr in den Aktiven Spielbetrieb an. Den Hobbykickern wurde bereits mitgeteilt das sie sich zum Saisonende einen anderen Platz zum kicken suchen müssen, ebenso konnte bereits ein neues Team verpflichtet werden.
Die Atome freuen sich ihre Fans und Fußballbegeisterte nächste Saison in der 6. Liga im Endlager begrüßen zu dürfen.

(Homerclon / Di. W36 / S40)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77