avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

Corona-Zeiten

Das neuartige Corona-Virus brachte schon manche Fußball-Liga diverser unbedeutender Fremdverbände zum Stillstand.
Auch vor der AJFL macht es nicht Halt. Zwar rollt der Ball noch vor ausverkauften Stadien, doch inzwischen gibt es Meldungen einzelner Infektionsfälle.
So auch beim SC Obersaubergen. Ein Spieler wurde positiv getestet und wies auch leichte Symptome auf, woraufhin er umgehend in Quarantäne gesteckt wurde.
Inzwischen ist er wieder genesen und alle atmen auf.
Glücklicherweise stand der Spieler zuvor nicht im Kader und hatte, nach zwei trainingsfreien Tagen, einige Tage Abstand zu seinen Kollegen. Vielleicht auch deshalb fielen die übrigen Tests alle negativ aus und der Spielbetrieb durfte fortgesetzt werden.

(TopScorer86 / Fr. W23 / S56)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch

Alfberter Kickers verpflichten Beckenbauer

Die Spvgg Alferberter Kickers sind in der Wintertransferperiode entgegen der Ankündigung von Manager Hegsch, niemanden vor Saison 57 verpflichten zu wollen, doch auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der erst im Sommer verpflichtete Hansjürgen Ankenbrand wird den Verein verlassen. Dafür kommt der erfahrene Patroklus Beckenbauer, Großneffe von Kaiser Franz Beckenbauer, der zuletzt in Saison 48 für Amisia Meppen die Fußballschuhe schnürte.
"Eigentlich wollte ich im Winter keine Veränderungen am Kader vornehmen, aber ich war mit der Entwicklung von Hansjürgen unzufrieden. Sein Konkurrent Jori Wiercimok hat sich nach dem Transfer von Ankenbrand aufgedrängt und hervoragend trainiert, sodass ich ihn momentan als den besseren Innenverteidiger sehe, obwohl Hansjürgen das größere Potenzial hat. Romulus Wiemann hat mir dann auf der Weihnachtsfeier von seinem ehemaligen Mannschaftskollegen erzählt (Wiemann war bis Saison 48 ebenfalls für Meppen aktiv, Anm. d. Red.) und ich habe Patroklus Beckenbauer daraufhin zum Probetraining eingeladen.", meinte Manager Hegsch. Die Unterzeichnung des Zweijahresvertrags war anschließend nur noch Formsache. "Nachdem wir mit Meppen den Verbandspokal (in Saison 45, Anm. d. Red.) gewonnen haben und in Liga 2 marschiert sind, wurden Romulus und ich aussortiert. Uns war beiden bewusst, dass das das höchste ist, was wir je erreichen könnten. Deshalb haben wir uns beide anderen Dingen gewidmet. Als Romulus mich dann angerufen hatte, dass hier wohl eine  Position frei würde, war ich natürlich Feuer und Flamme.", meinte Patroklus Beckenbauer in einem kurzen Interview.
Hansjürgen Ankenbrand indes war selbstverständlich nicht "Feuer und Flamme": "Mir wurde im Sommer gesagt, man habe Großes mit mir vor und jetzt das. Ich habe alles auf den Fußball gesetzt und auf meinen Studienplatz verzichtet. Hoffentlich kann ich im nächsten Wintersemester doch noch mit Medizin anfangen."

(Hegsch / So. W24 / S56)

Derian

Eagles verpflichten Bomber Schubert

Spektakulärer Wechsel in der 1.Liga.
Der 7-fache Torschützenkönig Schubert wechselt mit sofortiger Wirkung von den Dönerlegenden zu den Eagles.
Schubert gilt seit Jahren mit einer Pflichtspiel-Torquote von 1,2 Toren/Spiel (611 Pflichtspiele, 747 Tore) als Torgarant und soll, bis Saisonende, die Offensive unterstützen.
Betrachtet man das Torverhältnis, macht der Wechsel allen Sinn der Welt.
Die Eagles stehen, insbesondere aufgrund der zweitbesten Defensive, auf Platz 3.
Die Offensive hingegen liegt lediglich auf Platz 8 der Liga und damit weit unter den Ansprüchen von Manager Derian.
"Es hat sich gezeigt, dass vor allem aufgrund der Doppelbelastung durch den Kontinentalpokal, unser MS Alles seinem Namen gerecht werden musste und ALLE Spiele bestritten hat. Das dies zu Lasten der Effizienz und damit zu einem geringeren Erfolg führt, kann man sich denken." so Derian.
Wer nun glaubt, die Eagles weichen von ihrer Strategie ab irrt. "Die Vereinbarung gilt bis Saisonende und wird damit m.E. eine Win-Win-Win-Win-Geschichte.
Alles wird in einigen Spielen entlastet, Schubert bekommt seine komplette Abschlusssaison zum Karriereende und die Möglichkeit erneut Torschützenkönig zu werden, wir als Verein erhoffen uns sportlichen Erfolg und auch das Talent Zwang wird weiterhin Einsatzzeiten erhalten und bekommt die Möglichkeit von einem der Besten zu lernen."
Lediglich Mössmer muss den Verein verlassen.
"Thure hat sicherlich die besten Anlagen, aber um diese zu entfalten, muss der spielen. Das ist sowohl kurz- als auch mittelfristig bei uns nicht möglich, daher haben wir uns getrennt. Ich bin aber zuversichtlich, dass er in einem anderen Verein die Möglichkeit erhalten wird seinen Weg zu gehen!" so erneut Derian.

(Derian / Mi. W26 / S56)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

jeto

Leipzig auf dem Weg in die Professionalität

Einige mögen sich verwundert die Augen reiben: die Lipsia Lions stehen als Aufsteiger im Haifischbecken der vierten Liga auf Platz 1. Für jeto, den Strippenzieher, jedoch das erhoffte Zwischenergebnis: "Ich habe es nicht laut ausgesprochen, aber das innere Verlangen, den Kritikern, die einen harten Abstiegskampf vorausgesagt hatten, zu zeigen, was mit dieser punktuell verstärkten und homogenen Truppe möglich ist, war immens." Und in der Tat hatten nicht wenige einen direkten Gang in Liga 5 prognostiziert. Die Kaderstärke und Unerfahrenheit waren ausschlaggebend für diese Meinung.
Nun sieht es ganz anders aus und auch der letzte Realist unter den Anhängern hält einen Aufstieg in die Fussballprofessionalität für möglich. Dafür müssen aber noch einige Schlachten geschlagen werden, denn der ungeliebte Ortsrivale will seine Vormachtstellung in der Messestadt nicht schwinden sehen.
Es wird spannend in der 4. Liga Nordost.

(jeto / Mi. W28 / S56)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Hegsch

Spielerrevolte bei den Alfberter Kickers

Die Spieler der Alfberter Kickers gingen diese Woche auf die Barrikaden. Grund dafür war, dass die Mannschaft nicht wie die Jahre zuvor gemeinsam auf den Rosenmontagsumzug nach Köln gefahren ist. "Die sportliche Situation gibt es momentan einfach nicht her, dass wir auf Sauftour fahren. Wir hatten das schwere Spiel in Walldorf, welches die 'zweite' Garde souverän gewonnen hatte und nun folgen das Pokalspiel gegen Leverkusen und das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Sindelfingen. Die Mannschaft muss sich hier dem Saisonziel unterordnen. Nach der Saison bleibt genug Zeit um sich besinnunglos zu saufen. Schließlich habe ich ja auch auf Fasching verzichtet.", so Manager Hegsch.

(Hegsch / So. W31 / S56)

TopS

Bauernhof  abgebrannt

Am vergangenen Wochenende ereignete sich eine Dingolfinger Dorftragödie.

Man kennt den Grund nicht, doch einige grimmige Gesellen statteten der Dorfbekannten Damhirsch-Bäuerin Gerlinde Glock einen zweifelhaften Besuch ab.
Im Anschluss fackelte die Scheune und zügig drauf auch der Rest des Anwesens, welches kaum einen Steinwurf von der Frühlingswiese entfernt ist.
Glücklicherweise fuhr erst am Vormittag der Mähdrescher über den Trainingsplatz des SCO,  wodurch ein Übergreifen des Brandes vermieden wurde.
Nur die Netze der Ersatztore gingen in Rauch auf.
Personenschaden gab es keinen, was speziell Sturmtalent Oktavus Glock freute: "Meine Muada is wohlauf! Wos bin i froh! 'etz deaf sie zua moana Freindin ziang, de vastehn si jo guad!"
Die Brandursache wird aktuell noch ermittelt, auch ein Zusammenhang mit den grausigen Gestalten ist nicht auszuschließen. Laut Aussage von Gerlinde waren es drei Herren.
Man sucht nach einem Riesen mit Schnauzbart im Parka (in Ziegelsteiner Zinnoberrot), einem strohblonden Hänfling mit Sonnenbrand sowie einer kleinen, dicken, über und über behaarten Person, anscheinend kleiderlos unterwegs.
Für Hinweise oder auch einfache Grußanrufe ist die Gendarmerie dankbar.


(TopScorer86 / Sa. W34 / S56)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

Titelverteidiger im Kontinentalpokal-Viertelfinale gescheitert

Aus für die Eagles im Viertelfinale des Kontinentalpokals.
Gegen die Windhunde aus Bologna scheiterte die Truppe nach einem Auswärts-Unentschieden und einer Heim-Niederlage verdient in der Runde der letzten Acht.
Wieder einmal war die mangelhafte Chancenauswertung die Ursache. Ein Problem welches aus der Liga bekannt ist.
Eigentlich schien das Problem mit der Verpflichtung von Schubert behoben, aber der Topstürmer wurde mit 4 Toren in 9 Spielen den Ansprüchen in keinster Weise gerecht.
Gerüchten zufolge droht Schubert nun die Tribüne und er bekommt die Gelegenheit sein Golf-Handicap zu verbessern.
Sollte sich das bestätigen, gibt es, mit Ausnahme des Bankkontos von Schubert, nur Verlierer.

(Derian / Mi. W35 / S56)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Elenor

Vereinslegende Schubert diffarmiert !!!

Seit einiger Zeit kommt es immer wieder zu Gerüchten über die Fähigkeiten des bisher besten Torjägers des AJFM H.Schubert. Dies kann Manager Elenor so nicht stehen lassen: "Schubert ist eine Legende und wird es immer bleiben. Natürlich benötigt er die richtigen Rahmenbedingungen die er so wie es aussieht nicht überall findet. Aber wenn alles stimmt ist er bestimmt immer noch einer der besten der Liga, da bin ich mir sicher".

(Elenor / Fr. W35 / S56)
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Derian

Derian dementiert Gerüchte um Schubert

Überrascht von Reaktionen auf die Gerüchte um Schubert, sah sich Manager Derian nun genötigt Stellung zu beziehen.
"Ja es stimmt, die Torquote von Hubert reicht bei uns aktuell nicht dann die Erwartungen heran. Das ärgert sicherlich den Spieler am meisten.
Allerdings müssen wir uns als Verein auch den Vorwurf gefallen lassen, die Taktik nicht optimal auf ihn abgestimmt zu haben."
Der zukünftige Meister und langjährige Arbeitgeber FC Shelby, hatte sich nach den Gerüchten über eine Ausbildung von Schubert, heftig beschwert.
"Es freut mich, dass Elenor sich so für einen verdienten Spieler einsetzt. Er hat insbesondere dort ja bewiesen, dass er einen ausgezeichneten Torriecher hat. Verwunderlich nur, dass man ihn dort nicht gehalten hat, wenn man so derart von seinen Qualitäten überzeugt ist.".
Das Schubert tatsächlich gegen Vierstein auf der Tribüne Platz nehmen musste, begründete Derian mit der Rotation aufgrund der Belastung.
"Wir sind zwar im Kontinentalpokal nicht weiter gekommen, dennoch haben wir das Spiel gespielt und das hat Kraft gekostet. Genau deswegen machte ja die Verpflichtung Sinn, so können wir zwei Topstürmer im Wechsel auflaufen lassen. Hubert wird noch Spiele bekommen, genauso wie Placidus."

(Derian / Di. W36 / S56)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

jeto

Sorgen vor dem Derby

Heute Abend steigt das mit Spannung erwartete Leipziger Derby, das richtungsweisend für den Ausgang der Meisterschaft sein könnte. Und genau jetzt könnten Undiszipliniertheiten die Lipsianer um den Lohn ihrer Arbeit bringen: "Da fehlt bei einigen Jungspunden dann einfach die Cleverness! Wie kann man sich in einem Spiel zwei glatte Rote Karten aufbrummen lassen! Und dann war es noch nicht einmal das Derby!", poltert jeto. Da würde jeder Fussballliebende Verständnis aufbringen. Nur kommt das Derby eben erst jetzt und es fehlen den Lions die Stammkräfte Nowak, Helmer und Frankfurter. Nowak, derzeitiger 1. der Torschützenliste, Helmer als Abräumer vor der Abwehr sowie Frankfurter, für den nun sein mannigfaltiger 36jähriger Mentor in die Bresche springen muss, werden schmerzlich vermisst. Es wird sich zeigen, ob die Moral der Spieler ausreicht, den Platz an der Sonne auch gegen den bissigen anderen Vertreter aus der Messestadt zu verteidigen, der ebenfalls aufsteigen möchte.

(jeto / Do. W36 / S56)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

TopS

Tormaschine SCO

Am vergangenen 28. Spieltag war es so weit: Der SC Obersaubergen konnte durch ein überlegen geführtes Auswärtsspiel bei den Roten Bullen als erster Verein in dieser Saison die 100-Tore-Marke knacken.

Sonst nicht als Torfabrik bekannt, spielt der SCO eine überraschend starke Saison. Speziell der Austausch des altgedienten Rekordmannes Drossel hin zu Youngster Glock hat gefruchtet.
Überhaupt ist der Sturm durch die Bank scheint's gleich stark besetzt. Jeder Angreifer konnte in den absolvierten 11 Rückrundenpartien je 14 Treffer erzielen!

Zwar ist der Vorsprung auf Platz 7 aktuell groß, doch steht noch ein hartes Restprogramm auf dem Plan, in welchem mit Mörse, Shelby, Fallersleben und Jena noch 4 Teams aus den Top 7 warten.
Ob am Ende das zweite Europa-Abenteuer steht ist daher noch immer offen.

(TopScorer86 / So. W37 / S56)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch

Meisterfeier vertagt

Wer dachte, dass nach dem letzten Spiel oder nach dem nächsten Spiel die Meisterschaft gefeiert wird, bzw. werden soll, hat sich geschnitten. Die Meisterfeier findet auf jedem Fall im Anschluss nach dem Verbandspokalfinale statt. Je nach Ausgang des Finales stehen für die Fans 100 oder 200 Liter Freibier zur Verfügung. Da das Verbandspokalfinale an einem Mittwoch stattfindet, haben die Kickers einen Amtsarzt abgestellt, der jedem Feiernden einen Krankenschein für den darauffolgenden Donnerstag und Freitag und gegenenfalls auch Montag austellen wird.

(Hegsch / So. W38 / S56)

TopS

Fette Fete

Als am 31. Spieltag der Schlusspfiff an der Frühlingswiese ertönte sprangen Bauern, Fans und Nutzvieh vor Freude hoch in die Luft.
Der SC Obersaubergen konnte im direkten Duell den ärgsten Verfolger aus Jena bezwingen und sicherte sich damit die zweite Europacup-Teilnahme der Vereinsgeschichte.
"Mia san so glücklich. Boid dürgn mia wieda Bimmelboh fahrn in Italien oda so.", freut sich Defensiv-Spezialist Saulus Aden.
Bei nur 6 Punkten Abstand auf Rang 3 gäbe es noch ein Ziel zu erreichen, doch das wird wohl nur Träumerei bleiben.
Vielleicht knallten ja deshalb im Vereinsheim noch vor Sonnenuntergang die Sektkorken.
Im vereinseigenen Internetradio brüllte "Pemslbua" Pierre Skywalker aus voller Kehle er werde das Team zu jeder Auswärtsfahrt begleiten. Nackt. Danach schmetterte er die Vereinshymne.

Neben der sportlich positiven Meldung vermeldet übrigens auch die Dorfpolizei einen Erfolg. Der sonnenverbrannte Jüngling, der im Verdacht steht Gerlindes Hof angeflammt zu haben, wurde gefasst. Er urinierte gerade auf eine Zeitschrift.

(TopScorer86 / So. W40 / S56)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Meine Güte.... da stell ich eine Freude-über-Europa Meldung rein und am nächsten Tag liest man mehrere Insolvenz-Meldungen....

Da hab ich jetzt fast schon ein schlechtes Gewissen.  :tuete:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

jeto

Bissige Löwen sichern sich 1. Meisterschaft der Vereinsgeschichte

Es ist vollbracht, am Ende mehr als souverän sichern sich die Lipsia Lions den Meistertitel der 4. Liga N/O bereits vor Saisonende und sind im Freudentaumel. "Unglaublich! Eine wahnsinnige Erfolgsgeschichte!", jubelt ein den Tränen naher jeto in die Mikrofone der Regionalreporter,... nein halt! Da hat sich doch glatt das Mikrofon eines luxemburgischen Vertreters hineingeschlichen! Eine würdige Momentaufnahme für das Geleistete.
Am Anfang und bis tief in die Rückrunde als Ausreißer nach oben tituliert, straften die Männer Leipzigs die Pessimisten ab und lehrten sie eines Besseren. Mit Mut, Einsatzwillen und einem kühlen Kopf, als es noch einmal im Endspurt heiß her ging, schaffte man es, als Erster über die Ziellinie. "Die Männer haben sich jetzt ihre Hopfenkaltschale redlich verdient - und wir reden hier nicht von alkoholfreiem Gesöff, sondern von Starkbier! Mindestens Doppelbock!", schielt jeto in die Augen der Reporter.
Im Hintergrund schleicht ein leicht angewidert dreinschauender Lias Nowak vorbei und schüttet sein 5-Liter-Gefäß in das vereinseigene Blumenbeet. Sofort erwächst aus dem zarten Gänseblümchen eine riesige Yucca-Palme, die einen Flutlichtmast zum Verdunkeln bringt. Dann doch lieber regionales Ur-Krostitzer, denkt sich Nowak. Er will schließlich auch noch Torschützenkönig werden, da ist Zielwasser genau das Richtige und er nimmt einen langen Zug aus der Flasche und hält diese mit dem Etikett genau vor die Kamera.
Der Sponsorenzuschuss für den Klassenerhalt in Liga 3 scheint nur noch Formsache zu sein..
Mit diesen Worten freuen wir uns auf den kommenden Drittliga-Neuling und sind gespannt, was Manager jeto zur neuen Saison aus dem Hut zaubert. Prost!

(jeto / Mi. W43 / S56)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)