avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jeto

Manager jeto gibt der zweiten Reihe Einsatzzeiten

Besser konnte es für den Aufsteiger aus Leipzig diese Saison nicht laufen: im sicheren Mittelfeld der dritten Liga positioniert, beweist man abermals den Kritikern, dass da kein Haufen ahnungsloser Antifussballer auf dem Feld steht. "Nachdem es uns gelungen ist, in den ruhigen Fahrwassern mitzuschwimmen, haben es sich die Bankspieler verdient, ihre Trainings- und Friendlyleistungen auch im Ligabetrieb zu bestätigen", so jeto. Man wolle allen Talenten die Möglichkeit geben, sich optimal zu entwickeln. "Die Situation gibt das gut her, deshalb ist die vermeintlich schlechte Stimmung nur ein Trugschluss. Wir freuen uns über die klasse Saison und danken unseren stets treuen Fans." Man kann noch einiges von diesem Team erwarten.

(jeto / Sa., W35 S57)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

#1021
Dagersheim rüstet sich für die Zukunft

Wer den Transferteil der Zeitung aufmerksam gelesen oder Verträge mit aufstrebenden jungen Talenten nicht verlängert hat, wird feststellen, dass der FC Dagersheim 07 seit längerem mal wieder sehr aktiv auf den Transfermarkt unterwegs war. Nachdem das Team etwas dahingesiecht war und in dieser Sason sogar um zwei wenig talentierte Jugendfreunde von Manager Löwenfan aufgefüllt wurde, hat sich das Management nun ein Herz gefasst und mal wieder Geld in die Hand genommen und mit der Kaderplanung beschäftigt. Dabei scheint es, als würde man wie in der Vergangenheit auf junge, aber deutlich perspektivträchtigere und motiviertere Spieler setzen wollen. So hat man sich auch die Dienste einiger interessanter Spieler anderer Vereine gegen entsprechende Abwerbegebühr gesichert. Der Königstransfer ist sicherlich Mittelstürmer Albrecht Angermüller vom Erstliga-Tabellenführer und Meisteranwärter Concord Eagles. Auf dem eh schon kleinen Markt für Mittelstürmer könnte sich dieser Rohdiamant in der 2. Liga sehr gut entwickeln und stellvertretend für eine neue goldene Generation beim FC stehen. Peilt man beim FC Dagersheim etwa den mittelfristigen Wiederaufstieg in Liga 1 an?

(Löwenfan / Mi., W36 S57)

Toasty534

Ziegelstein nach knappen Fight im Finale: 2:1 gegen Mörse

Zum allerersten Mal haben die Ziegel die Möglichkeit nach dem Pott zu greifen. Nach einer sehr ausgeglichenen Begegnung konnten sich die Nürnberger mit einem 2:1 Erfolg gegen den dreimaligen Meister durchsetzen. Nach einem Auftakt nach Maß in der dritten Minute durch einen wundervollen Freistoßtreffer von Pippin Trehkopf nahmen die Dönerlegenden für den Rest der Halbzeit das Ruder in die Hand und erarbeiteten sich den Ausgleich durch Abels in der 42. Minute. Die Euphorie hielt jedoch nicht lange, da Marian Melka, der in der kommenden Spielzeit für die Bonner Teutonen aufläuft, kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:1 per Distanzschuss erzielen konnte. Die zweite Halbzeit war ein sehr ausgeglichenes Unterfangen mit Chancen auf beiden Seiten, am Ergebnis änderte sich zur Freude der Nürnberger allerdings nichts mehr.

Die Franken zogen damit als erste Mannschaft ins Finale ein, wo nun die Turbine aus Berlin wartet, die sich den Sieg in der anderen Zitterpartie des Tages gegen Kogge Novgorod im Elfmeterschießen holen konnten.
Trehkopf und baldiger Abgänger Melka ließen die Frankenseele hochkochen, denn nicht nur ist dies die allererste Teilnahme an einem Pokalfinale für den Verein und somit die Chance auf den allerersten Titel, sondern es wurde auch eine zweite Möglichkeit geschaffen sich für den Kontinentalpokal zu qualifizieren. In der Liga hat man nämlich im bisherigen Rückrundenverlauf die gute Ausgangsposition der Hinrunde schon wieder hergeschenkt.

Wir wollten Manager Toasty zu seinen Gedanken über den Rückrundenverlauf und den kommenden Finalgegner befragen, allerdings war er nirgendwo aufzufinden. Das Spiel hat er wohl nur den Co-Trainer leiten lassen. Kurios: Auch bei den Dönerlegenden fehlte von Trainer und Mannschaftsanweisungen jede Spur.
Der Kapitän des TSV, Fynn Malli, äußerte sich wie folgt zu dieser bizarren Situation: "Jo mei, der haut si hald seid der beinlichen Niederlage gecher Shelby nimmer griert, kanner vo uns hat nern nu gsehn vorm Spill und a dagdische Anweisung hat's eigendli a kanne gebn. Mir ham hald heid affach bloß drauf loskickt. [...] Mir etzadla worscht ob des etz die Segler oder die Turbinis im Finale wern, Hauptsache Berlin!"



(Toasty534 / Fr., W36 S57)
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Schappi

Unmotivierte Spieler verlieren beim Abstiegskandidaten

Experte Franz Bauenbecker hatte es exakt vorhergesagt: Abstiegskandidat Wolfsburg würde 2:1 gegen die Dagersheimer Schlapphüadle gewinnen. Und genau so kam es. Die gesamte Spielzeit hatte man nicht das Gefühl, als würden die Dagersheimer über Alibi-Fußball hinauskommen. Der schwer angeschlagene Verein aus Wolfsburg, auf dem ersten Abstiegsplatz gelegen und durch den Bremer Sieg enorm unter Druck, hatte nicht viel Mühe, den Sieg einzufahren. Waren die vielen Transfers unter der Woche in den Köpfen der Spieler? Manager Löwenfan war enorm unterwegs auf dem Transfermarkt und wird zur neuen Saison nahezu die komplette Mannschaft austauschen. Sind sie gedanklich schon bei einem anderen Verein? Fragen über Fragen, die Antworten erhalten wir in den nächsten Wochen. Auf jeden Fall muss Dagersheim nun nochma etwas zittern, denn anstatt Wolfsburg auf quasi uneinholbare 13 Punkte bei 7 restlichen Spielen zu distanzieren, sind es deren nur noch 7.

(Löwenfan / So., W36 S57)

BONSTAR

Rückzug aus dem Profifußball?

Bonn. Laut unseren Informationen, denkt der FS Teutonia Bonn bei Verpassen des Aufstiegs (fünf Punkte Rückstand in drei verbleibenden Spielen) in die erste Liga, über einen Rückzug in den Amateurfußball nach. Grund seien unter anderem, derzeit unklare Vertragsverhältnisse für die kommende Saison, welche finanziell den Teutonen, einen schweren Rucksack aufbinden könnten. So wurden einige der Neuverpflichtungen abgeworben, wodurch eine höhere Ablöse erforderlich wurde und ein Teil dessen, nicht wieder an den Verein zurückfließt, sollten einige der Verträge nicht zustande kommen. Des Weiteren schwindet beim derzeitigen Eigentümer das Vertrauen in das Team und die Mannschaft, jemals wieder in die erste Liga aufsteigen zu können und will lieber um die Verbandspokale mitspielen, um sich zumindest eine kleine Chance auf Titelgewinne zu ermöglichen. - Eine endgültige Entscheidung steht noch aus. Engen Vertrauten zufolge, legen sich solche Gedankenexperimente oftmals auch schnell wieder, trotz der unberechenbaren Art des Eigentürmers.

(BONSTAR / So., W40 S57)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

lutz

Bonner Gerüchte verdichten sich

Das Gerücht, Bonn ziehe sich bei einem verpassten Aufstieg in den Amateurfußball zurück, dürften nach diesem Spieltag neue Nahrung erhalten.
Trotz A-Elf mit deutlich mehr Qualität als der Gegner musste Bonn nach offenem Schlagabtausch ohne Punkte aus Weissach abreisen und hat somit den Aufstieg verpasst.
Die leichte Überlegenheit der Bonner machte Weissach durch eine bessere Chancenauswertung wett.
Bis zum 4:4 konnte sich kein Team absetzen, aber nachdem Bonn die erste Viertelstunde nach der Pause den Kasten nicht traf, konnte Weissach mit 2 Treffern sich so weit absetzen, dass es reichen sollte.
Gerade als Bonn zur Aufholjagd blasen wollte und das 5:6 erzielt hatte, mussten sie eine gelb-Rote Karte für den bis dahin überzeugenden Zapadlo einstecken. Davon erholten sie sich nicht mehr und Weissach kann nun hoffen als "best of the rest" Platz 6 zu halten. Dies wäre eine weitere Verbesserung zur Vorsaison für den Abstiegskandidaten.
Manager lutz dazu: "Man darf das nicht überbewerten. Wir haben gerade mal 46 Punkte. 3 unglückliche Niederlagen statt 3 Siegen und wir wären rechnerisch noch nicht gerettet. Wir sind froh, dass wir für unseren Eifer dieses Jahr wieder einmal belohnt wurden und werden weiter hart arbeiten, um noch lange in dieser Liga die Großen zu ärgern."

(lutz / Sa., W41 S57)

BONSTAR

Der Eigentümer des FSTB äußert sich zu den Gerüchten um einen möglichen Rückzug

Bonn. Der Eigentürmer des FS Teutonia Bonn gibt bekannt, dass man sich tatsächlich mit dem Szenario befasst, dem Profifußball den Rücken zu kehren. "Ich denke ich kann sagen, wir haben seit dem Abstieg vieles versucht, nicht unversucht zu lassen. Leider ohne für seine Arbeit ausgezahlt zu werden. Trotz dass wir in jedem Jahr, mindestens als Mitfavorit auf den Aufstieg in die Saison gehen, kassieren wir ständig auf die Fresse. Und das macht leider keinen Spaß. Allerdings wollen wir den Verein auch nicht komplett abmelden oder an irgendeinen Schmutz-Mäzen von Redbull oder Ähnlichem veräußern. Und ein paar mehr Verbandspokale, machen sicherlich ebenso Spaß, wenn wir um diese spielen und diese vielleicht auch gewinnen. Jedenfalls dürfte die Chance größer sein, Rekordverbandspokalsieger zu werden, als jemals wieder in die erste Liga aufzusteigen" so der Eigentürmer des FSTB. "Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Hierzu braucht es am Ende des Tages mehr als bloß meinen Willen. Immerhin geht es auch um Arbeitsplätze, was mit in Betracht gezogen werden muss und inwiefern wir uns mit dem Verband des AJFM einig werden, sollten wir zu der Entscheidung kommen, den Weg gehen zu wollen. Ob wir den Weg gehen wollen, werden wir rechtzeitig vor Saisonende bekannt geben".

(BONSTAR / So., W41 S57)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Klassenerhalt geschafft

Mit einem 2:0 Sieg gegen Augsburg haben die Dagersheimer Schlapphüadle am drittletzten Spieltag den Klassenerhalt unter Dach und Fach gemacht. Durch einen kleinen Ergebnishänger in den letzten Wochen war es nochmal zittrig geworden. So steht dem geplanten Aufbruch in der kommenden Saison dann allerdings nichts mehr im Wege. Manager Löwenfan sagte, man möchte mittelfristig wieder in der ersten Liga spielen und langfristig Dauermeister und Pokalsieger werden. Na, wenn das kein Ziel ist!

(Löwenfan / So., W41 S57)

Schappi

EK Weissach temporär Nr. 1 im Kreis

Nach dem 1:1 in Hannover steht fest: In dieser Saison können die Dagersheimer den EK Weissach nicht mehr überholen. Dieser Zustand wird aber nur temporär sein, kündigt Manager Löwenfan an. Ab der kommenden Saison möchten die Dagersheimer wieder angreifen, was man auch auf den Transfermarkt sehen konnte. Und dann soll auch der EK Weissach wieder hinter den Dagersheimern landen. Kleines Trostpflaster: Immerhin konnten beiden Derbies in dieser Saison gewonnen werden.

(Löwenfan / Mi., W43 S57)

TopS

Bier kommt vor Moneten

Beim SC Obersaubergen ist man derzeit voll dabei für die neue Saison zu planen. Wegen der angespannten Finanzlage im Verein ist die neue 'Bauer-Ali-Tribüne' zur kommenden Spielzeit kein Thema. Die Frühlingswiese knarzt und knackt an allen Ecken, aber das passt zum rustikalen Charme des Dorfclubs, findet zumindest Fanclub-Vorsitzender Bum Nkuchu: "Mia san halt stets noch a Klub von Viehtraiban. Aufan Hügel san de Ruth, Nelli und alle andren Kühe in den Vereinsfarben schwarz-weiß ja a aufg'stellt und schaun jeds Spui!"

Es sieht wohl aber danach aus, dass sich die Kaderzusammenstellung deutlich verändert. So verliert man Offensivmann Arbinger an den Meister aus Neuwied und lässt die meisten Nachwuchskräfte ziehen. Den einen oder anderen Stammspieler könnte es noch treffen, wurden doch von der Vereinsführung Sparmaßnahmen angekündigt.

Ein zweischneidiges Schwert, will man doch im kommenden Jahr wieder in Europa mitmischen. Erstmals klappte dies nun zwei Jahre hintereinander! Die Europa-Millionen würden sich natürlich gut machen, sind aber scheinbar nicht eingeplant: "Über Runde 2 kamen wir noch nie hinaus. Also wird's nicht mehr. Aber nerven Sie mich nicht damit. Aktuell zählt nur die Finale-Sause bei den Alfberter Kickers. Der Hegsch, das ist ein ganz feiner Kerl. Der hat ne gute Truppe und gutes Bier!", so Manager TopScorer.

(TopScorer86 / Fr., W43 S57)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Löwenfan gratuliert Verein Böblingen zur 5. Liga-Meisterschaft

Eigentlich ist Dagersheim nur der eingemeindete Vorort von Böblingen, beim AJFM ist der FC Dagersheim 07 (ehemals PFC Böblingen-Dagersheim) aber die große Nummer (neben dem EK Weissach). Trotz aller nicht vorhandener Rivalität gratuliert Dagersheims Manager Löwenfan dem großen kleinen Rivalen von Nebenan zur überraschenden, aber dennoch auch überragenden Meisterschaft in Liga 5 und dem damit verbundenen erstmaligen Aufstieg in die Amateur-Oberliga. Damit kommt es auch zu einer Wachablösung der verfeindeten Siamesischen-Zwillingsstädte Böblingen und Sindelfingen, der Verein aus der Daymler-Stadt muss nach nur einer Saison wieder runter in die 5.

(Löwenfan / Sa., W43 S57)

Derian

Eagles laden den SCO zum Abschiedstrunk

Harte Wochen für den SCO.
Nach Beendigung des Leihgeschäfts von Arbinger, laden die Eagles den SCO zum Abschiedstrunk.
Nach der Finalsause bei den Alfberter Kickers, droht dem SCO somit das nächste Saufgelage.
"Nach der erfolgreichen Saison der beiden Vereine, werden wir den Jungs aus Obersaubergen ein paar Fässer Westwood Bräu aus unserer Heimat mitbringen. Das wird den Burschen schmecken!
Es könnte sein, dass wir erst am übernächsten Tag abreisen können, da wir uns zunächst erholen müssen." so Manager Derian.

(Derian / Sa., W43 S57)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Die Ruhe vor dem Sturm

Seit mehreren Wochen war es ruhig um die Alfberter Kickers. Weder nach dem gewonnenen Pokalfinale noch nach der gewonnenen Meisterschaft standen die Verantwortlichen der Kickers einem Interview zur Verfügung. Nach drei bestätigten Coronafällen hat sich die Mannschaft komplett zurückgezogen und hielt sich strikt an die selbst verhängte Quarantäne. Nach der Auslosung des Halbfinales der Amateurmeisterschaft stand Manager Hegsch der Presse doch kurz zur Verfügung. "Zum fünften Mal in dieser Saison geht es gegen die Kickers aus Virnsberg. Die vier Duelle in der Liga konnten wir alle für uns entscheiden. Wir kennen unsren Gegner quasi in und auswendig. Ein Weiterkommen ist für uns Pflicht. Allerdings ist uns bewusst, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat und wir werden das Spiel hochkonzentriert angehen."
"Was die 'Wette' mit TopScorer angeht kann ich bestätigen, dass bereits ein LKW aus dem Hause Karlsberg bereitsteht. TopScorer selbst ist zum Finale eingeladen, falls wir es denn erreichen *lacht*. Er wird dann während des Spiels in einer eigens angemieteten Loge, in der selbstverständlich Kost und Logie übernommen werden, untergebracht werden. Der Klappstuhl wurde schonmal vorsorglich ausgegraben."

(Hegsch / So., W43 S57)

lutz

Best of the rest - und im Gäu

Mit einem souveränen 6:1 wurde Darmstadt im "Endspiel" um Platz 6 geschlagen.
Nach dem Erreichen der inoffiziellen Kreismeisterschaft vor Dagersche schon der zweite inoffizielle Titel diese Saison.
Zu den Derbys kam aus Spielerkreisen nur "Schön, dass wir mit unseren beiden Derbyniederlagen dazu beigetragen haben, dass wir nächste Saison ein weiteres Auswärtswochenende ohne Flixbus und Jugendherberge verbringen können. (Anm.d.R.: hätte auch so gereicht) In Zeiten von Corona macht das echt keinen Spaß! Und seit den ganzen Tempolimits auf der B464 hat auch schon lange keiner mehr seinen Maserati an den Baum gesetzt. Von daher sind wir immer gern am anderen Ende des Kreises zu Gast."

(lutz / So., W43 S57)

iStrauss

"Ja leck mich am Arsch"

Damit könnte eigentlich alles gesagt sein, zumindest wenn es nach Manager onkel.istrauss des FC Kickers Virnsberg geht. Die Saison begann nach dem Abstieg aus der dritten Liga mehr als Turbulent. Es hagelte regelrecht Niederlage und Niederlage und statt sich mit dem zurecht gesteckten Ziel Wiederaufstieg beschäftigen zu können, musste man sich aus dem Nichts fragen, ob man nicht doch lieber zuerst an den Klassenerhalt denken sollte. Aber wie wir heute wissen gibt es ein Happy End in der Geschichte. Trainer Lehrgänge bei der Lokalprominenz der Devils Altmühltal, dem TSV Ziegelstein und dem Erstliga-Aufsteiger Stahl FC brachten neuen Wind in die Segel der strauchelnden Virnsberger und man kämpfte sich in einem spannenden Saison-Finale auf Aufstiegsplatz 2, mit großen Abstand auf den klaren 4. Liga Sieger der SPVGG Alfberter Kickers. Gegen jene hagelte es aus vier Spielen exakt vier Niederlagen und so kann man das Los im Halbfinale der Deutschen Amateurmeisterschaften exakt mit den Worten des Managers zur letzten Saisonkommentieren - "Ja leck mich am Arsch". Das wird eine schwere Nummer. Die Sperren der Stammspieler Roth und Dittus machen es den Virnsbergern auch nicht gerade leichter, aber wie schon Manager Hegsch in seiner ersten Pressekonferenz seit Wochen sagte: "Der Pokal hat seine eigenen Gesetzt". Und eines sollte man auch nicht unterschätzen - Nach diesem Liga-Comeback der Kickers aus Virnsberg muss man mit ihnen rechen. Auch in einem Halbfinale.

(onkel.istrauss / So., W43 S57)
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"