avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

In der Winterpause wird vorgespult

Drei Tage hängt der AJFM aufgrund der Server- und Datenbank-Problematik vom vergangenen Wochenende hinterher. Diese drei Tage werden in der Winterpause, die vier Tage lang ist, aufgeholt. Das heißt, dass einen Tag nach den letzten Liga-Hinrundenspielen am Abend des 16. Augusts Woche 24 beendet und die Wochen 25, 26 und 27 durchgerechnet werden. Am Ende der Woche 27 stehen dann schon die ersten Rückrundenspiele der Ligen auf dem Programm, also bitte die Aufstellungen nicht vergessen!

(Löwenfan / So., W5 S58)

Schappi

Pokalspiel gegen Hainstadt steht an

Am kommenden Wochenende startet die 58. Saison dann auch für die 1. und 2. Ligisten, allerdings nicht mit Ligaspielen, sondern mit der ersten Runde des Deutschen Pokals. Dort treffen die Dagersheimer Schlapphüadle auf Blau-Weiß Hainstadt von Manager dAb. Als unterklassiger Verein hat der FC Heimrecht gegenüber den Blau-Weißen und hofftt, mit voller Hütte Goliath bezwingen zu können. "Hainstadt ist auf jeden Fall der Favorit. Wir haben eine neue Truppe, die sich noch etwas finden muss. Dennoch wollen wir munter aufspielen, die Hainstädter beschäftigen und mit etwas Glück vielleicht ja doch in die zweite Runde einziehen. Ganz unmöglich ist es nicht, ein Sternchen ist Hainstadt in Liga 1 nun ja auch nicht", stichelt Manager Löwenfan etwas in Richtung Odenwald.
Die letzten Partien mit Pflichtspielcharakter liegen inzwischen schon etwas zurück. Zuletzt kreuzte man in der Saison 52 in der ersten Liga die Klingen, beide Spiele konnte der spätere Absteiger aus Hainstadt für sich entscheiden.

(Löwenfan / Mi., W6 S58)

Hegsch

Tristesse im Pokal

Das Pokalspiel zwischen der Spvgg Alfberter Kickers und Stabil Schotter Mainz ist schnell zusammengefasst. Das spielentscheidende 1:0 für Mainz fiel bereits in der 16. Minute durch "Mini" Zwiener. Danach passierte nicht mehr viel. Torchancen Mangelware. Lediglich acht Torchancen, gleichmäßig verteilt, zählten die Statistiker während der 90 Minuten. Von daher war es auch nicht verwunderlich, dass die 4750 Zuschauer beim Abpfiff dem Schiedsrichter applaudierten, waren sie doch endlich erlöst. Mit dem Abpfiff stockte den Zuschauern allerdings kurz der Atem, als Godric Vollath das 1:1 auf dem Fuß hatte. Eine Verlängerung wollte sich niemand mehr antun. Der Kommentator kommentierte den Abpfiff sarkastisch, ein so tolles Spiel habe er lange nicht mehr gesehen.
Die einzigen, die sich über den Spielverlauf freuten, waren die Augenklinik und niedergelassene Augenärzte. Sie vermeldeten nach dem Spiel Rekordzahlen an kurzfristig vorstelligen Patienten, die allesamt live vor Ort waren.

(Hegsch / So., W6 S58)

Hegsch

Wollte das nicht zweimal posten. Keine Ahnung wie ich das geschaft hab :tuete:

Schappi

Keine Chance!

Das musste sich Manager Löwenfan nach dem Spiel klar eingestehen.Bereits nach weniger als 8 Minuten stand es 0:2 für die Odenwälder aus Hainstadt und spätestens damit war dann auch die Moral der Dagersheimer Schlapphüadle gebrochen. Dass es am Ende nur 0:3 für den gestandenen Erstligisten stand, konnte man sich beim Torhüter und der schlechten Chancenverwertung von Hainstadts Stürmern bedanken. Klar, Dagersheim befindet sich im Umbruch, hat nahezu das komplette Team gewechselt, aber irgendie hatte man doch gehofft, gegen eine mittelmäßige Erstligamannschaft zumindest etwas mehr entgegensetzen zu können. Dem war leider nicht so. Insofern gilt es, den Kopf wieder hochzunehmen und den Ligaauftakt anzustreben. Die Saison wird von Manager Löwenfan und den anderen Offiziellen sowieso als eine Art erste Übergangssaison gesehen. Das Team von Grund auf aufbauen, stabilisieren, entwickeln und den Klassenerhalt schaffen. Damit man in den kommenden Jahren oben angreifen kann. Auf die Prämien ist man finanziell nicht angewiesen, dennoch wäre ein wie auch immer geartetes Weiterkommen im Pokal natürlich vom Prestige her gerne gelegen gekommen.

(Löwenfan / Mo., W7 S58)

jeto

Lions an legendäres Finale dahoam erinnert

Eine sehr lange Zeit sah es nach einer kleinen Sensation aus in Leipzig. Dominant auftretend, bot man dem Zweitligisten und ehemaligen Erstligisten nicht nur Paroli, sondern beherrschte das Geschehen. 2:0, 3:1- vielleicht fühlte man sich zu früh wie der Pokalsieger. Kurz vor Spielende der Ausgleich der unterlegenen Gäste, der die Lions in Schockstarre versetzte. In der kompletten Nachspielzeit schafften es die Messestädter nicht, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen..
Auf Wiedersehen in Runde 1, täglich grüßt das Murmeltier.

(jeto / Di., W7 S58)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

jeto

SKANDAL! jeto entlässt den Co-Assi Siegmund Pion!

Eine unglaubliche Geschichte wirbelt den deutschen Profifußball mächtig durcheinander.
Am Morgen nach dem verlorenen Pokalspiel wurde der Assistent des Co-Trainers der Lipsianer, S. Pion, fristlos entlassen. Wie die Boulevardzeitung Moon herausgefunden haben will, gab es am gestrigen Abend ein gemeinsames Frustsaufen der Lions in der Vereinskneipe zum durstigen Simba. Nach dem 12ten Bier soll S. Pion heulend auf dem Stuhl zusammengesunken sein und Folgendes gesagt haben: Oaaah, isch bin soou draurisch, wie konndsch das nur machn! Das is nisch zu forzeehn. Un dos nuor fiern bahr Oiroohs mehr!

Wie sich herausstellte, kippte S. Pion TW Driller einerseits Apfelschorle in die Trinkflasche, was wie allgemein bekannt zu erhöhtem Harndrang und am Ende zum Ausgleich der Gäste führte, weil Driller dringend seechen musste, andererseits gab er dem Gegner vor dem Elfmeterschießen einen Zettel mit den Lieblingsecken der Lipsianer Schützen. Der Rest ist bekannt.
Manager jeto soll trotz seiner 15 Hülsen auf Anhieb stocknüchten gewesen sein und getobt haben wie ein kleines Kind, was seinen Lolli nicht bekommt. Nach all den gemeinsamen Jahren seit Gründung!

Heute morgen schob jeto eigenhändig den VW Up! des ehemaligen Assis vor das Vereinsgelände. Ein Wahnsinnskerl wie Arnie, der Nägel mit Köpfen macht.

Bleibt zu hoffen, dass dieser Verrat am Team nicht in den Köpfen der Spieler bleibt.

(jeto / Mi., W7 S58)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Ligastart gegen Instantbul

Die Dagersheimer eröffnen ihre diesjährige Zweitligasaison mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Instantbul. Das Farmteam von Aufstiegskandidat Teutonia Bonn sollte dem Team von Manager Löwenfan keine allzugroße Hürde darstellen, auch wenn das Team jung und noch recht unerfahren ist. Drücken wir die Daumen für einen erfolgreichen Saisonstart!

(Löwenfan / Sa., W7 S58)

Schappi

Gelungener Saisonstart

Zufrieden mit dem Ergebnis gönnte sich Manager Löwenfan nach dem Saisonauftakt gegen Instantbul erstmal Currywurst und Pommes. Ein souveränes 4:0 gegen den Aufsteiger hieft die Schlapphüadle erstmal direkt in die oberen Tabellenregionen. Das ist natürlich erstmal nur eine schöne Momentaufnahme, der Verein selbst sieht diese Saison ja als Aufbausaison. Farbig war allerdings nicht nur das Essen, auch das Spiel wartete mit 4(!) Platzverweisen auf, 3 davon Gelb-Rot und ebenfalls 3 davon für Dagersheim (1x Rot, 2x gelb-Rot). Das erzürnte Löwenfan dann doch, steht ja am nächsten Wochenende auch noch das prestigeträchtige Kreisderby in Weissach an. Die haben ein 1:3 übrigens noch in einen 4:3 Sieg gedreht und hatten ebenfalls einen guten Start.

(Löwenfan / So., W7 S58)

Schappi

It's Derby-Time

Schon früh in der dritten gemeinsamen Saison in der zweiten Liga kommt es zum Kreis-Derby in Weissach. Gastgeber ist der seit Jahren durch externe Geldgeber hoch gepumpte und aufstrebende EK Weissach, der nach zwei Niederlagen, aber der besseren Abschlussposition, gegen Dagersheim endlich wieder 3 Punkte holen möchte, um damit den Saisonstart perfekt zu machen. Die altehrwürdigen und mit großer Tradition ausgestatteten Schlapphüadle wollen natürlich dagegen halten und ihren Status als Nr. 1 im Kreis behalten. "Wir können es uns nicht vorstellen und müssen es auch mit aller Macht verhindern, dass es eine 1. Liga ohne Dagersheim, aber mit Weissach gibt! Wir können heute damit anfangen. Die Spieler müssen brennen, kämpfen, Grätschen auspacken und richtig ackern. Genau das richtige Wort, ackern, bei dem Acker dort. Genug Geld für schicke Designer-Spendierhosen, aber man kickt dort auf nem Acker, wo auch noch Kopfsalat angebaut werden könnte..."
Uiui, harte Worte von Manager Löwenfan. Mal gespannt, ob aus Weissach zurück geschossen wird, spätestens vielleicht auf den Ack..., äh, Platz ab 19:30 Uhr.

(Löwenfan / Sa., W8 S58)

Hegsch

Fehlstart bei den Alfberter Kickers

Nach 3 Spielen hat die Spvgg Alfberter Kickers lediglich einen mickrigen Punkt gesammelt. Die neuerliche Niederlage gegen Stuttgart lässt die Kritiker immer lauter rufen. Es herrscht Unverständnis, wieso man zwei Leistungsträger gehen lässt und diese Positionen nicht adäquat ersetzt hat. Manager Hegsch muss deswegen viel Kritik über sich ergehen lassen und meinte dazu folgendes: "Klar haben Beckenbauer und Wiemann riesige Lücken hinterlassen. Die hätten wir gerne auch dementsprechend füllen wollen. Allerdings konnten wir auf dem Transfermarkt keinen geeigneten Ersatz finden, der auch in unsere Finanzplanung passt. Wir haben die Beiden durch zwei junge, talentierte Spieler ersetzt, die sich allerdings erstmal finden müssen. Von daher finde ich persönlich die Situation nicht allzu gefährdet, auch wenn wir uns erstmalig in der Vereinsgeschichte auf einem Abstiegsplatz befinden. Sollte sich die Lage jedoch bis zum Winter nicht bessern bin ich davon überzeugt, dass unser Schatzmeister uns die Möglichkeit gibt, nochmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden."
In der Tat sprechen 11 Gegentore nach bisher drei Spieltagen alles andere für eine stabile Abwehr und auch der ehemalige Abwehrchef Patroklus Beckenbauer meinte dazu: "Es sieht derzeit alles andere als gut aus. Mein Nachfolger Jori (Wiercimok, Anm. d. Red.) macht dabei auch eine unglückliche Figur. Wie es scheint, kann er nicht umsetzen, was ich ihm beigebracht hatte. Dass Romulus (Wiemann, Anm. d. Red.) und ich zu Saisonende gehen mussten, stimmte uns doch etwas traurig. Wir hatten dem Verein viel zu verdanken und haben das auch auf dem Platz zurückgezahlt. Sollte Hegsch nochmal auf uns zugehen, würden wir uns vielleicht nochmal überlegen, ein Comeback zu geben." Wiemann stand für ein Interview leider nicht zur Verfügung.
Zu dem Statement von Beckenbauer meinte Hegsch nur: "Schön, dass er sich und seinen Kollegen so in den Vordergrund stellt, aber ich bin davon überzeugt, dass die Truppe den Klassenerhalt schaffen kann."

(Hegsch / So., W8 S58)

lutz

Glanzloser Derbysieg

Früh in Führung, einen Verletzten weggesteckt, nachgelegt und ab der 34. Minute in Überzahl das Spiel glanzlos über die Runden gebracht. So lässt sich das Derby Weissach gegen Dagersheim kurz zusammenfassen.
Die Zuschauer freuten sich nach 23 Minuten und dem 2:0 auf ein Schützenfest, aber die Dagersheimer steckten nicht auf, während Weissach den Vorsprung durch die Gelb-Rote Karte für Dagersheim locker verwalten konnte.
So konnte endlich mal wieder ein Derbysieg von Weissach bestaunt werden. Während bisher die "Vorherrschaft" im Kreis im direkten Duell endete, ist nun zu befürchten, dass Dagersheim diese Saison in der Liga den besseren Platz belegt. Aber das ist alles Statistik und wer glaubt schon an Statistiken ...

(lutz / Mi., W9 S58)

Schappi

bolzer präsentiert sich in optimiertem neuen Gewand mit vielen neuen Features

Wochenlang schlug sich der Entwickler der bolzer Webseite die Nächte um die Ohren, um das bereits vor einiger Zeit in kleinem, einfachen Rahmen vorgestellte neue Design des bolzer Sportmagazins an vielen Stellen zu verbessern, zu erweitern und auch auf Leser- und Schreiber-Wünsche einzugehen. Und hier haben wir nun das nahezu fertige Ergebnis!
Zeigte "Mein Feed" bislang mehr oder weniger stumpf alle Nachrichten der letzten Wochen, so ist er jetzt nun wirklich ein selbst zusammenstellbarer Feed, in dem man (fast) nur das sehen kann und darf, was einen auch wirklich interessiert. Es tauchen nur noch Nachrichten der eigenen Liga sowie von abonnierten Vereinen und Wettbewerben (können noch nicht abonniert werden) auf.
Dafür gibt es nun fünt zusätzliche Feeds, die sich auf einzelne Wettbewerbe konzentrieren: Aktuell die drei höchsten deutschen Klassen, den Deutschen Pokal sowie den Europäischen Kontinentalpokal. Die Sport-Feeds sind recht dynamisch. So wird die Spieltagsvor- und nachbereitung auf kleinen Geräten nicht wie bisher ganz unten zu finden sein, sondern um den Spieltag herum ganz oben und ansonsten zeitlich eingeordnet. Die Spiele sind nun verlinkt, so dass man auch hier schnell auf die Zusammenfassungen kommt. Die Transfermeldungen werden in einem rotierenden Element gebündelt und nehmen so gerade zu Transferzeiten nicht mehr massig Platz weg. Sie ordnen sich zeitlich in die jeweiligen Feeds ein.
Als kleines Bonbon darf natürlich der Feed der Boulevardpresse nicht fehlen, bei dem tendenziell eher skandalträchtige Beiträge außerhalb der Fußballwelt zu finden sein werden.
Neben der Abonnier-Funktion kann nun auch auf nahezu alle Beiträge mit Emojies reagiert und auf Manager-Pressemitteilungen sogar mit einem Kommentar geantwortet werden. Die Verfasser werden per E-Mail benachrichtigt.
Pressemitteilungen können, wenn es thematisch passt, bestimmten Wettbewerben sowie Kategorien zugeordnet werden.

Das Team des bolzer Sportmagazins wünscht Euch viel Spaß und freut sich über jede Menge Beteiligung!

(Löwenfan / Mi., W10 S58)

Schappi

Rehabilitiert

Das Derby in Weissach hatte man ordentlich vergeigt. Nicht nur lag man sehr schnell mit 0:2 im Rückstand, nein, es gab dann auch recht schnell den bereits 4. Platzverweis der Saison und das im zweiten Spiel! Manager Löwenfan konnte aber anscheinend schnell den Mund abputzen, denn am vergangenen Wochenende ging es gegen den Bot aus Ingolstadt. Und den fegte man dann mal eben mit 5:1 aus dem heimischen Waldstadion. Und das trotz dreier fehlenden Stammkräfte. Eine bessere Antwort kannst Du nicht geben und anscheinend kann man sich in Dagersheim auch auf die zweite Reihe verlassen. Weiter geht es in dieser Konsolidierungssaison am Samstag beiden punktgleichen in Augsurg.

(Löwenfan / Mi., W10 S58)

Hegsch

Kickersspieler auf Intensivstation

Hasso Angersbach, Rechtsaußen der Alfberter Kickers, liegt den Informationen eines Blöd'reporters' nach auf der Intensivstation. Der sogenannte Reporter verkleidete sich als Priester und gab vor, die letzte Ölung durchführen zu wollen.
Der Verein bestätigte den Krankenhausaufenthalt erst Tage nach der Blödmmeldung.
"Hasso Angersbach hatte sich am Tag vor dem letzten Heimspiel einen gebrauchten Masserati gekauft und ist, anstatt zur Inspektion oder zum TüV, direkt auf die Autobahn. Bei Tempo 200 versagten die Bremsen und Angersbach prallte mit dem Wagen gegen eine Eiche. Die Eiche hielt stand, der Wagen nicht. Hasso Angersbach wird uns ca. ein halbes Jahr fehlen."
Manager Hegsch stand zu diesem Thema nicht für ein Interview zur Verfügung. Dass allerdings die Scoutingabteilung noch vor dem verlorenen Heimspiels losgeschickt wurde, spricht nicht dafür, dass man den verletzten Spieler nach dieser Aktion weiterhin beschäftigen will.

(Hegsch / Mi., W11 S58)