avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hegsch

Großer Räumungsverkauf bei den Alfberter Kickers

Alles muss raus! 20 % Rabatt auf alles, außer Tiernahrung und Lebendware! Die Ersatzbank der Alfbert Arena wird im Sommer renoviert, deshalb müssen zahlreiche Ersatzspieler der Alfberter Kickers den Verein verlassen. Teilweise seit Saison 55 im Verein haben gerade diese Spieler dem Verein einen Bärendienst erwiesen. Jedoch sind diese Spieler nicht für die zweite Liga geeignet. Größtenteils noch nicht einmal für die dritte Liga. Auf der Ersatzbank wird sich einiges tun. Höchstwahrscheinlich wird auch der Kader in der Breite verkleinert werden. Genaueres werden wir aber erst zu Beginn der kommenden Saison erfahren.

Super Angebot: Die Herren Alssen, Armien L. und Fillinger sind nur noch bis Ende der Saison mit 50% Aufschlag zu bekommen. Jetzt zuschlagen!

(Hegsch / Mi., W29 S61)

Corns

ER IST WIEDER DA!

Wolfsburg - Die Fans der BSG Traktor Wolfsburg sind aus dem Häuschen. Kurz vor Schluss der Transferliste gab der Verein die Rückkehr von Vereinslegende Paale "Oliver" Krohn bekannt.

"Nachdem uns die Kokurrenz die beiden Profi-Torhüter kaputt getreten hat, waren wir froh, dass sich Paale bereit erklärt hat, nochmal für ein halbes Jahr als Stand-by-Profi zur Verfügung zu stehen." meinte Corns. Der genannte war beim 2:4 gegen Ziegelstein selbst im Stadion. "Das ist schon bitter. Da ist Welttorhüter Deißenberger verletzt und Ziegelstein tritt nach vier Minuten den Ersatzmann um. Danach hat die Mannschaft das noch super kompensiert, nur vier Gegentore kassiert. Mit einem Feldspieler im Tor - großes Kompliment an Altmaier, wie er das gemacht hat!"

Bereits vor der Halbzeit sei man sich einig gewesen. "Das ist doch selbstverständlich. Ich bin direkt zu Corns rüber und wir haben das klar gemacht. Leider hat die AJFL-App nicht funktioniert. Die eingetragenen Wechsel waren schon im Spielbericht eingetragen und einsehbar. Meine Spielberechtigung war nämlich schon zur Halbzeit da, da ist die neue Infrastruktur der AJFL echt klasse! Aber eingewechselt werden konnte ich halt nicht." berichtet Krohn von den Geschehnissen während des Spiels.

"Jetzt geht es darum, dass er wieder in Fahrt kommt. Paale wird in den nächsten Spielen im Kasten stehen. Mit seiner Klasse und Erfahrung gehört er immer noch zu den besten seines Fachs." erklärte der Torwarttrainer. Und ein paar Liga- und Vereins-Rekorde dürften wackeln. Denn sowohl was die ligenübergreifenden Einsätze für den Verein als auch die meisten Spiele in der 1. Liga aller Zeiten anbelangt, kann Krohn mit wenigen Einsätzen auf die Spitzenposition vorrücken.

Im Fanshop freut man sich. "Seit vorgestern steht die Flock-Maschine nicht mehr still. Die neuen Krohn-Trikots mit der Nummer 38 sind der absolute Renner." Um rechtzeitig zum kommenden Spieltag ausgestattet zu sein, werden auf dem Schwarzmarkt bereits Preisaufschläge von 500 Euro und mehr gezahlt. "Das ist schlimmer als bei der Playstation. Aber wir können allen Fans versichern, dass sie auf offiziellem Weg versorgt werden. Ab heute Abend sind wir wieder uneingeschränkt lieferfähig. Niemand muss Mafia-Preise zahlen." betont die Marketing-Chefin des Vereins.

(Corns / Mi., W29 S61)

jeto

Mit Restalaaf im Blut zum Pokalfight

"Blau, blau, blau blüht der Enzian, oder sind das wir, stinken stark nach Bier. Mit ihrem leck, leck, leck, leck'rem Weißbier fing es an, das ich nieeeeeeee vergessen kann!"
Ich sitze im Bus der Lipsia Lions auf dem Weg zum Pokalspiel in Obersaubergen und frage mich, ob ich nicht doch auf einer Sufffahrt nach Mallorca bin. Völlig blau liegen sich hier die von einer Niederlagenserie gebeutelten Spieler in dem Armen, der Mundschutz an Stellen, wo er definitiv nicht hingehört und die Toilette ist dauerbelegt.
"Jedsd gännd jedor unsor Geheemnis! Imm Bogaahl schbieln wior immor wie de Brasilianer beem Garnewall!"
Ich verstehe jeto kaum, er scheint meine Sprachkenntnisse zu testen, hört sich nach Afrikaans an. Er grinst schielend und ich bete, dass mich mein Chefredakteur das letzte Mal hier hin geschickt hat...
Wir drücken den Leipzigern die Daumen, sympathisch ist es ja irgendwie dennoch. Man bleibt hier einfach familiär.

(jeto / Mi., W31 S61)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

jeto

Späte Erkenntnis bei jeto

Auf der Pressekonferenz nach dem Pokalspiel gegen TopS und seine Säue ist jeto die Ernüchterung und Ungläubigkeit ins Gesicht geschrieben. Einen einzigen Satz können wir ihm entlocken :
"Hätte ich doch nur eher geahnt, dass Saufen vor dem Spiel mehr bringt als danach, dann würden wir jetzt vermutlich um Europa spielen."
Späte Erkenntnis, zu spät...

(jeto / Mi., W31 S61)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Corns

Mieses Gerücht

Westerwald - In den sozialen Medien geht ein gemeines Gerücht um. Aufgrund eines millionen-schweren Sponsoring-Deals soll ein lokaler Verein absichtlich eine auffällige Unkonstanz an den Tag legen. Hopp oder topp, aber nie Unentschieden. Ganz im Sinne des Sponsors, da dieser die Quote auf Unentschieden manipuliere, um die Kunden auszunehmen. Beweise gibt es natürlich keine. Und sowieso: alles gelogen. Ist doch klar!

(Corns / Fr., W31 S61)

XILEF

Vom Aufstiegsfavoriten zur schwächsten Mannschaft der Rückrunde

In Cannstatt hängt (wieder einmal) der Haussegen schief. Hatte sich Halemannia Hackebrettbeil nach einer kleinen Durststrecke zum Hinreundenende gerade erst wieder gefangen (zumindest scheinbar), folgten in den letzten vier Spielen drei Niederlagen. Summa summarum stellt die Halemannia damit die schwächste Mannschaft der Rückrunde (punktgleich mit Unterhaching).

Mit einem Unentschieden konnte man noch den Verfolger aus Reutlingen in Schach halten. Doch nach verrückten letzten zehn Minuten (man ging erst mit 2:1 in Führung, jedoch nur um sich am Ende mit dem Ausgleich in der 88. Minute noch zu einem Punkt zu retten) wurde angeblich intern bereits die Qualitätsfrage gestellt. Unnötig zu erwähnen, dass die folgende Niederlage gegen den (zum damaligen Zeitpunkt) Abstiegskanditaten aus Pforzheim nicht für Sonnenschein sorgte. Doch Niederlagen im Spitzenspiel gegen Ravensburg und anschließend gegen das Schlusslicht aus Degerloch lassen nicht nur Regenwolken aufziehen, sondern eher einen brodelnden Vulkan erahnen - bei allerdings noch immer vier Punkten Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz.

Erfahrungsgemäß werden seitens der Halemannen nach Niederlagen Interviewanfragen selten beantwortet. Unsere Redaktion ist daher mehr oder minder auf Zufälle angewiesen. So wie heute, als man Pressesprecher Barodscheff auf dem Weg zur Geschäftsstelle abfangen konnte.

bolzer: "Herr Barodscheff, in Anbetracht der jüngsten Ergebnisse: ist der Aufstieg in Gefahr?"
Barodscheff: "Lampukistans Superminister Stoiber hat gerade kundgetan, dass alles in Ordnung ist."
bolzer: "Sie bangen also nicht?"
Barodscheff: "Nein."
bolzer: "Sie sind von Ihrer Mannschaft also überzeugt?"
Barodscheff: "Nein."
bolzer: "Wie soll dann der Aufstieg sichergestellt werden?"
Barodscheff: "Ich bin von der Untauglichkeit vom Rest der Liga überzeugt."
bolzer: "Meinen Sie nicht, dass das etwas respektlos den anderen Vereinen gegenüber ist?"
Barodscheff: "Nein. Tatsachen sind Wahrheiten. Und Wahrheiten sind niemals respektlos."
bolzer: "Die Wahrheit ist aber auch, dass Ihre Mannschaft aktuell nicht oberligatauglich ist."
Bardoscheff: "Zeigen Sie mal etwas mehr Respekt, Freundchen!"
bolzer: "Sitzt Trainer Xilefinho im kommenden Spiel als Trainer auf der Bank?"
Barodscheff: "Wenn er gewinnt."
bolzer: "Letzte Frage: Steigen Sie in die Oberliga auf?"
Barodscheff: "Ja! Sonst werden wir zur Goethestraße marschieren - mit allen unseren Anhängern! Und noch merh werden kommen, um diese Ungerechtigtkeit auszubügeln!"
bolzer: "Was ist in der Goethestraße?"
Barodscheff: "Der Sitz des Württembergischen Fußballverbands! Was denn sonst?"
bolzer: "Danke für das Gespräch."
Barodscheff: "Kannst froh sein, dass ich gute Laune habe."

In Cannstatt wird häufiger mit zweierlei Maß gemessen - in diesen turbulenten Tagen umso mehr.


[Anm. der Redaktion: auch unsere Reporter vor Ort würden sich über eine bessere Stimmung freuen - der eigenen Sicherheit willen. Die Unparteilichkeit des bolzer wird natürlich jederzeit sichergestellt.]

(XILEF / Sa., W31 S61)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Corns

Win-Win-Win in Wolfsburg

Wolfsburg - Die Verpflichtung von Vereinslegende Paale Krohn ist bisher eine einzige Erfolgsstory. Der eigentlich als Backup verpflichtete Finne stand in fünf der sechs Pflichtspiele auf dem Platz. Die fehlende Spielpraxis war nie ein Problem und er leistete einen großen Beitrag dazu, dass alle sechs Spiele gewonnen werden konnten.

Aber nicht nur der Verein profitierte. Inzwischen hat Krohn in der ewigen Einsatzstätistik mit Hajo Alfred gleichgezogen. Beide liefen in unglaublichen 620 Spielen für die Wolfsburger auf. Mit einem Einsatz im Europacup könnte er an Alfred vorbei ziehen. Manager Corns ließ sich allerdings nicht in die Karten schauen, ob Krohn spielen wird oder fürs Wochenende geschont wird. Auch in der Liga rückt der inzwischen eingebürgerte "Oliver" Krohn ganz nah an den Rekordspieler der ersten Liga Vivianus Holz heran. Mit 479 Einsätzen liegt der Wolfsburger nur noch zwei Spiele hinter der RB-Legende.

Und auch die Fans sind echte Gewinner. Mit Krohn ist die Nahbarkeit alter Tage wieder zurück. Der bodenständige Krohn schreibt fleißig Autogramme, besucht Fanclubs, Kindergärten und Schulen und setzt sich für die Umwelt ein. Sogar eine zweite CD ist im Gespräch. "Derzeit versuche ich meinen alten Kumpel Urban zu überreden, dass wir nach dem Weihnachtsalbum nochmal was nachlegen. Er spielt ja direkt um die Ecke in Mörse. Das sollte also kein Problem sein. Vielleicht machen wir was mit Umwelt. Die schönsten Wald-Lieder oder so. Oder mit Tieren. Ich kenne da ein super Lied über Möpse. Und wir könnten 'Muschi' Koepcke dazu nehmen, der kennt sämtliche Katzenvideos und -songs aus dem Internet."

(Corns / Mi., W33 S61)

Schappi

Dagersheim versinkt im Chaos

Die Mannschaft stellt sich seit Wochen selbst auf, was den Rückfall auf Platz 11 in Liga 2 erklärt. Manager Löwenfan wurde seit Monaten nicht mehr auf der Geschäftsstelle gesehen. Die Spieler haben sich selbst neu Verträge ausgestellt. Gerüchten zufolge wurden Gehälter bereits nicht mehr gezahlt, es soll sogar der Zwangsabstieg drohen. Investor ArabAirlines hat den Geldhahn anscheinend zugedreht, nachdem es letzte Saison mit dem Aufstieg nicht geklappt hat. Wie geht es weiter mit dem einstigen Aushängeschild des deutschen Fußballs im AJFM, das sich mehrfach für den Kontinentalen Pokal qualifizieren konnte, aber nun in der 8. Saison in der Zweiten Liga rumdümpelt. Vom Vereim gibt es aktuell keine Stellungnahme, von wem auch?

(Löwenfan / Mi., W37 S61)

Corns

Krohn kröhnt seine fantastische Karriere - der GOAT des AJFM!

Bonn - In der 71. Minute hielt es keinen der 52.404 Zuschauer im die Oststadt-Stadion mehr auf den rot-schwarzen Sitzschalen. Allen war klar, dass sie Zeuge eines historischen Moments der AJFM-Welt sind. Die Einwechslung von  "Oliver" Krohn für "Findet Nemo" Deißenberger war einer dieser Gänsehaut-Momente, von denen die Menschen noch Jahre später ihren Enkeln erzählen.

Mit seinem 482. Einsatz in der ersten Liga übernimmt der gebürtige Finne und fleißige Titel-Hamster Krohn auch die Führung in der ewigen Einsatzstatistik des AJFM. Um diesen Meilenstein zu würdigen, bildeten die zehn Bonner und elf Wolfsburger Spieler auf dem Feld sowie die Ersatzspieler beider Teams ein Spalier, durch das der neue "Greatest of All Times" (GOAT) mit leuchtenden Augen den Platz betrat. Manager Corns hatte diesen Höhepunkt der Vereinslegende von langer Hand geplant, hunderte Tickets geordert und viele alte Bekannte eingeladen. Auch der gesamte Krohn-Clan war extra aus Finnland angereist und feierte den Moment auf der Tribüne. Selten hat man Finnen so ausgelassen erlebt. Einige lächelten sogar.

Nach dem Spiel wird es eine kleine Show geben, mit dabei sind u.a. viele ehemalige Weggefährten wie auch der enttrohnt Vivianus Holz und auch Namensvetter Oliver K. aus München hat sich angekündigt. Dazu mehrere Bands und auch der GOAT soll selbst zum Mikro greifen und seine neue CD "Heidenröslein" präsentieren. Moderiert wird das Ganze von Legende Günther Koch und Matze Knoop (als Kaiser Franz). Die Fans dürfen sich also freuen.

Jetzt heißt es aber erstmal, die letzte Viertelstunde zu Ende zu bringen. Aber, wer kann sich denn angesichts dieser Ereignisse bitteschön noch auf das Spiel konzentieren?

(Corns / Sa., W38 S61)

lutz

Mainz wie es (nicht mehr?) singt und lacht

lutz freut sich mit seinem EK Weissach auf die Mainzer Wochen. Erst geht es gegen den Tabellennachbarn, danach gegen Stabil Schotter.
Nach erfolgreichen Wochen gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte sollen in den letzten 5 Spielen noch ein paar Punkte gegen die Verfolger gelingen.
"Wir werden sicher nicht die Clownsnase aufsetzen und mit Konfetti werfen ... wobei ... so könnten wir auch mal feiern!" schmunzelt der Manager.
Anfragen bei den örtlichen Narren, den Strudelbachhexen, die kommenden Spiele mit Schellengeläut die Gegner aus dem Konzept zu bringen, laufen.
"Masken gehören dort ja zur Grundausstattung. Und mit Desinfektion kennen sich die Narren auch gut aus. Somit sollten die Hygieneregeln kein Problem sein."

(lutz / Sa., W38 S61)

Louis Lavendel

Amt prüft Traktor

Wie der Bolzer aus einer internen Quelle erfahren hat, wird das Ordnungsamt Wolfsburg eine Untersuchung des Trainingsgeländes der BSG Traktor Wolfsburg durchführen, ob eine altersgerechte Ausstattung der teils betagten Mitarbeiter vorliegt. Nach einen anonymen Hinweis aus Thüringen ergab eine erste Begehung ernste Mängel. So gibt es ausschließlich Treppen am Eingang und keine Haltegriffe im Duschbereich. Fraglich scheint auch, ob die Haltestangen am Arbeitsplatz von Keeper Krohn nicht einfach nur Torpfosten sind. Ein offizieller Abschlussbericht lag zum Redaktionsschluss noch nicht vor.

(Louis Lavendel / So., W38 S61)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Quo vadis, Dagersheim?

1:8, 0:6 und 1:7, so heissen die letzten 3 Ergebnisse der Schlapphüadle aus Dagersheim. Nur 2 Siege in der Rückrunde, nur dank der noch ordentlichen Hinrunde dürfte der Abstieg kein Thema sein in Dagersheim. Wobei das Damoklesschwert noch am seidenen Faden hängt: Offene Gehaltsrechnungen und die nächsten anstehenden Gehälter. Ein drohendes Insolvenzverfahren könnte den FCD mindestens in die 3., wenn nicht gar ganz zurück in die Anfängerliga schleudern. Es werden dringend Investoren gesucht, um die Liquiditätslücken kurzfristig zu schliessen. Aber woher sollen die kommen? Löwenfan ist immer noch verschollen. Man munkelt, er drehe gerade in Frankreich seine Runden, warum auch immer.

(Löwenfan / Mi., W39 S61)

Corns

#1242
Prominenten-Meister-Tipps

Wolfsburg - Angesichts des sich zuspitzenden Meisterschafts-Kampfes hat die Lokalredaktion Niedersachsen drei Fußballkenner um ihre Tipps im Meister-Rennen gebeten. Neben dem gebürtigen Zossener, Wolfsburger Fußball-Legende Rodolfo Präger und dem Jenaer Fußball-Idol Stefan Raab aus Zeulenroda wagt auch der ewige Markus Matthäus einen Blick in die Glaskugel. Alle drei wurden gebeten, die noch ausstehenden Spiele zu tippen und die Lage der Teams einzuschätzen.

---

Rodolfo Präger (Wolfsburger Fußball-Legende)

"Ich finde es super spannend, dass die beiden anderen Wolfsburger Vereine zu Steigbügelhaltern eines erneuten Titel des verhassten Lokal-Rivalen werden könnten. Aber beide haben noch große Ziele. Zum Glück für Jena werden diese nur durch ihre Schwächen übertroffen. Ich denke, Jena marschiert da souverän durch. Louis Lavendel wird sogar vorzeitig Meister. Denn die Traktoren werden auswärts gegen die Eagles und des SCO Federn lassen."

FMC Jena (3S/1U/1N): Rote Bullen (H, 2:0), Dönerlegenden Mörse (A, 6:4), Pirates Fallersleben (H, 5:0), Devils Altmühltal FC (A, 1:1), München Barons (H, 1:3).
Traktor Wolfsburg (3S/1U/1N): FC Concord Eagles (A, 3:7), Preußen Königsberg (H, 4:0), SC Obersaubergen (A, 2:2), FC Lipsia Lions (H, 8:1), FC Hinterdupfingen (A, 2:1).


---

Stefan Raab (Jenaer Fußball-Legende)

"Ich bin so nervös. So aufgeregt war ich seit dem U21-Finale 1980 gegen die Sowjetunion nicht mehr. Ich bin relativ nah dran, tausche mich regelmäßig mit Louis Lavendel aus. Mir imponiert vor allem der Offensivplan des FMC. 114 Tore in 29 Spielen, da haben die gegnerischen Verteidiger schon vor dem Anpfiff die Buxxe voll. Und seitdem er dem Team die Disziplinlosigkeiten ausgetrieben hat, sind sie ganz vorn dabei. Dennoch werden sie den guten Sturm brauchen. Ich gehe davon aus, dass am Ende das Torverhältnis entscheiden wird. Und natürlich Zeitz Treffer zum 4:3 gegen die Barons in der Nachspielzeit des 34. Spieltags."

FMC Jena (3S/2U/0N): Rote Bullen (H, 3:1), Dönerlegenden Mörse (A, 1:1), Pirates Fallersleben (H, 3:0), Devils Altmühltal FC (A, 3:3), München Barons (H, 4:3).
Traktor Wolfsburg (4S/1U/0N): FC Concord Eagles (A, 3:2), Preußen Königsberg (H, 2:0), SC Obersaubergen (A, 0:0), FC Lipsia Lions (H, 3:0), FC Hinterdupfingen (A, 3:1).


---

Markus Matthäus (Privatier, hat Stelle als Greenkeeper des FC Bayerm in Aussicht)

"Nimmst Du schon auf? Alexa... Alexa...? Also nochmal. Mail an diese Presse-Heinis. Dem Redakteur schulde ich noch was, der hat noch ne Frauen-Geschichte von mir auf Lager. Also, es geht los. Schreibst Du: Zum VfB Wolfsburg. Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es gerade muss. bla bla bla... wie heißen die? Diese AJFM-Liga kenne ich so schlecht. Also, die Eintracht Wolfsburg wird souverän Meister. Die sind eine gut intrigierte Truppe. Für den USV Jena gilt: Die Punkte braucht Jena auf dem Platz, nicht in Flensburg. Wenn man sich einredet, man ist müde, dann ist man müde. Da dürfen sie nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Da gilt es "I hope, we have a little bit lucky." Aber dieses Jahr reicht es noch nicht.  Grätsche wird daraus lernen: Wichtig ist, dass er nun eine klare Linie in sein Leben bringt. So, ab dafür, Alexa."

FMC Jena (0S/5U/0N): Rote Bullen (H, 0:0), Dönerlegenden Mörse (A, 0:0), Pirates Fallersleben (H, 0:0), Devils Altmühltal FC (A, 0:0), München Barons (H, 0:0).
Traktor Wolfsburg (5S/0U/0N): FC Concord Eagles (A, 1:0), Preußen Königsberg (H, 1:0), SC Obersaubergen (A, 1:0), FC Lipsia Lions (H, 1:0), FC Hinterdupfingen (A, 1:0).

(Corns / Sa., W39 S61)

Hegsch

Peter Zwegat beendet Arbeit bei den Alfberter Kickers

Peter Zwegat, der in seiner prominenten Beraterrolle den Alfberter Kickers hin und wieder beratend zur Seite stand, beendet offiziell seine Arbeit mit den Kickers. Wie in Saison 58 bekannt wurde, half der Mann, der eigentlich nur ins Fernsehen möchte, dem Verein vor allem bei der Jahreskalkulation. Begründet hatte Zwegat seine Beendigung damit, dass die Kickers in der Vergangenheit nicht immer auf den Schuldnerberater gehört hatten. Gerade bei den letzten Wintertransfers soll es große Unstimmigkeiten gegeben haben. Andere Quellen lassen verlauten, dass Zwegat beim FC Dagersheim angeheuert hat. Auslöser soll die letzte Pressemitteilung der Schwaben sein, in der von offenen Gehaltszahlungen berichtet wurde. Das würde zu dem Image Zwegats passen, der ja liebend gerne in den Medien vertreten ist. Und beim FC Dagersheim wird er durchaus mehr Medienpräsenz erhalten als bei den Alfberter Kickers.

(Hegsch / So., W39 S61)

jeto

Offiziell: Leipzig plant für die 2. Liga

Nun ist auch rechnerisch zu 99 Prozent der Ofen aus in der Messestadt: Leipzig schafft den Klassenerhalt nicht mehr und geht den absehbaren Gang zurück in Liga 2. Dennoch ist man glücklich über das Geleistete. "Durch die Mehreinnahmen konnten wir uns ein solides Gerüst für die Zukunft aufbauen, an dem es nun zu feilen gibt. Außerdem können wir unseren Fans bei den Heimspielen nun statt dem normalen Ur-Krostitzer Pils auch mal ein Bock Bier oder Weihnachtsbier in den Wintermonaten anbieten", freut sich jeto. Zudem konnte der Rasen durch die Anmietung einer Schafherde endlich mal wieder getrimmt werden. Dem Gegner aus Fallersleben gefiel das, so konnten sie auch das Leipziger Tor aus der Ferne sehen und der Heimmannschaft sieben Dinger einnetzen. "Wir helfen gern", so jetos Antwort auf die Frage nach dem Grund der hohen Heimniederlage.

(jeto / Mi., W40 S61)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)