avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DatStahl

Bowling ins Glück

Freudiges hat sich ereignet, nachdem man zunächst vor dem Pokalspiel noch einmal Bowlingspielen gegangen ist.
Nicht nur das man das Pokalspiel gegen die Adlerfront gewinnen konnte, nein, auch in der ersten Liga war man wieder einmal siegreich, nach drei desaströsen Spieltagen. "Diesmal versuchen wir wirklich in der ersten Liga zu bleiben" lies der Manager StahlFC verlauten und macht damit den Fans ein wenig Hoffnung. "Das wird zwar noch immer schwer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt."
Die Fangemeinschaft schaut jedoch voller Freude auf diese spannende Saison.
Manager vom StahlFC

Titel: Manager des Jahre S64

Schappi

AJFL gibt erneut Hinweis auf veränderte Transferregeln ab Saison 65

Denkt bitte an diesen Punkt https://jira.pechloff.de/browse/AJFM-248" target="_blank">klick!

(Löwenfan / Do., W14 S64)

Gold Rush

Zitat von: Löwenfan am 06. Juni 2021, 13:28:13
AJFL gibt erneut Hinweis auf veränderte Transferregeln ab Saison 65

Denkt bitte an diesen Punkt <a href="https://jira.pechloff.de/browse/AJFM-248" target="_blank">klick</a>!

(Löwenfan / Do., W14 S64)

Kann ich mit meinem Tablet nicht öffnen, gibt es im Forum näheres dazu?
Wacker 21 Berlin
Oberliga Nord/Ost

BashStar

Altmühltal zementiert fränkischen Vorherrschaftsanspruch

Mit einem eindrucksvollen 4:0 entschieden die Devils das Frankenderby gegen den TSV Ziegelstein im heimischen Altmühlstadion.
"Wir mussten da mal wieder ein Exempel statuieren", so Manager BashStar augenzwinkernd "aber sicherlich war da auch ein wenig Frustbewältigung dabei."
Die knappe Heimpleite gegen Krasnodar im Europapokal hatte die Derbyvorfreude während der Woche etwas getrübt. "Das ein oder andere Tor von Heute hätten wir lieber schon am Mittwoch erzielt", meinte Kapitän Avaresch.
Nicht allein wegen des EC-Ergebnisses kann man hier von Frustbewältigung sprechen: Nach der Pokalniederlage im Viertelfinale der vergangenen Saison hatten die Devils noch eine offene Rechnung mit Ziegelstein und nach der peinlichen Pleite gegen Lokalrivalen StahlFC, welches die bisher überagende Saison überschattet, wollte man dringend wieder ein Ausrufezeichen im regionalen Fußball setzen.

(BashStar / Mi., W15 S64)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

Siegen wie ein Top-Team!

Lange hat man sich gegen die Wuppertaler Germania Löwen schwer getan und es sah bereits nach einem Unentschieden aus. Aber im Stile eines Top-Teams gaben die Dagersheimer Schlapphüadle nie auf und kamen in der 88. Minute durch Mössmer doch noch zum letztlich verdienten Siegtreffer. Damit verweilt der SC Dagersheim weiterhin auf Platz 2 und ist mit nun 5 Punkten Vorsprung vor Platz 4 auf einem guten Weg, nach 11 Jahren wieder in die Erste Liga aufzusteigen.

(Löwenfan / Mi., W17 S64)

Corns

Im Derby den Schalter umlegen

Wolfsburg - Ein sichtlich angefressener Corns trat heute vor die Presse. Eine ausführliche Pressekonferenz gab es nicht. Diese wurde mit Verweis auf die "Hygieneregeln" abgesagt.

Stattdessen verkündete Corns kurz und knapp: "Nach drei verrückten Spielen mit noch verrückteren Ergebnissen und dem Verlust der Tabellenführung, werden wir heute das Spiel gegen Fallersleben nutzen, um den Schalter umzulegen. Der Bock muss jetzt umgestoßen werden. Es war ein bisschen die Luft raus. Haben gespielt wie eine Flasche leer. Da muss sofort eine Trendwende her! Der Trainer steht nicht zur Diskussion, nein! Die Mannschaft steht in der Pflicht. Jeder muss sich hinterfragen und jeder einzelne eine Schippe drauf legen! Jetzt geht es ans Eingemachte. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken, da beißt die Maus keinen Faden ab. Fußball ist halt vor allem Kopfsache. Und da hapert es bei einigen."

Damit ist alles gesagt.

(Corns / Sa., W17 S64)

Schappi

Schwere englische Woche steht bevor

hätte es sich gerne leichter gewünscht, aber der AJFM ist kein Ponyhof! So steht nun die englische Pokalwoche an mit drei nicht gerade leichten Spielen in Damscheid, gegen Erstligist Bonn und abschliessend gegen die Lipsi Lions. Da ist nix mit grosser Rotation, gegen alle Gegner muss mit Volldampf und voller Kraft rangegangen werden, um die gesteckten Ziele zu erreichen.
"Wir müssen schauen, wie wir das Frische-technisch hinbekommen. Wir können natürlich die A-Elf auch nicht 270 oder ggf. sogar 330 Minuten auf den Platz schicken, aber her schenken können und wollen wir auch nichts. Wäre natürlich schön gewesen, würden wir zumindest vor oder nach dem Pokalspiel gegen einen Bot spielen, um ganz klar dem Nachwuchs eine Chance und den Topspielern eine Pause gönnen zu können. Nun ist es wie es ist, und wir werden auch hierfür eine Lösung finden", so Manager Löwenfan.

(Löwenfan / Fr., W18 S64)

TopS

Schwere englische Woche steht bevor

Mit dem Überraschungs-Spitzenreiter aus Obersaubergen hat es der Spielplan nicht gut gemeint. Schon heute geht es zum amtierenden Meister aus Wolfsburg, unter der Woche kommt es dann zum Pokalkracher gegen die Eagles und zum nächsten Spieltag darf man sich mit Vize-Jena messen.
"Ah... die Tabellenführung ist ja bei uns immer nur eine Momentaufnahme", ist man sich beim SCO gewahr.
Da passt es an sich ganz gut, dass Herr Bauenbecker 3:1 auf die Traktoren setzt.

(TopS / Sa., W18 S64)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Katastrophe!

Was war denn da los? Eigentlich führten die Dagersheimer schon komfortabel mit 2:0, bis in die 84. Minute hinein immerhin noch mit 2:1 und lagen lange virtuell an der Tabellenspitze. Doch dann geschah das beinahe unmögliche: Damscheid schoss noch 3(!) Tore und bezwang den ambitionierten Verein von der Schwippe und hat nun selbst wieder die Aufstiegsplätze in Sicht.
"Das 2:2 war ja schon total unnötig. Ich musste dann in der 88. Minute dringend aufs Klo, das liess sich einfach nicht mehr zurückhalten. Und dann? Komme ich kurz nach dem Abpfiff zurück und muss erleben, dass wir das Spiel noch mit 4:2 verloren hatten. Die Mannschaft kann sich auf ein Donnerwetter einstellen...", so Manager Löwenfan unmittelbar nach seinen Toilettengang.

(Löwenfan / Di., W19 S64)

Derian

Auf das falsche Pferd gesetzt?

Nach dem bitteren Aus gegen den SC Obersaubergen ist die gute Stimmung bei den Eagles getrübt.
Konnte man sich zuletzt in der Tabelle mühsam vom Tabellenende auf Platz 3 nach Oben kämpfen, gab es nun durch das Ende im Achtelfinale des nationalen Pokals einen Dämpfer.
Die Eagles brachten die historisch stärkste Mannschaft auf den Platz und unterlagen dennoch deutlich mit 1:4.
Auf Seiten des SCO, ebenfalls mit einer sehr starken Mannschaft gestartet, standen nicht weniger als 7 Spieler mit einer Eagles-Vergangenheit in der ersten Elf.
Aufgrund dieser Tatsache muss Derian sich bzgl. seiner Personalpolitik kritischen Fragen stellen.
Insbesondere bei Neuhaus wirkt es, als ob jemand auf das falsche Pferd gesetzt hat.

(Derian / Sa., W19 S64)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Horrorwoche

Was für eine üble Woche für den SC Dagersheim, der an der Qualität des Kaders zweifeln lässt. Oder am Trainer. Oder am Manager Löwenfan, der letzlich für alle Entscheidungen verantwortlich ist. Statt sich in der Zweiten Liga an die Tabellenspitze zu setzen ODER im Pokal eine Runde weiter zu kommen, versuchten die Verantwortlichen, beides unter einen Hut zu bekommen. Mit dem bitteren Ergebnis, dass man in allen drei Spielen der englischen Woche maßlos enttäuschte und alle Spiele verlor. Statt nun mit einem stattlichen Vorsprung Erster zu sein, rücken der Kreisnachbar Weissach(!), Damscheid und die Adlerfront den schlappen Kamelen auf die Pelle.
Für die kommende Woche gilt es nun, die Wunden zu lecken und beim Bot aus Mainz endlich wieder stark aufzutreten und den Aufstiegsplatz zu verteidigen. Sonst könnte es ein unruhiges Weihnachtsfest geben.

(Löwenfan / So., W19 S64)

Giessbock

Alles 4 oder was?

Bei der Colonia ist zur Zeit die "4" in aller Munde. Fans zeigen beim Training vier Finger und Zeugwart Tünn hat kurzerhand einen 4ten Streifen auf die Herzogenauracher Trikots der Colonia nachgeflockt.
Denn in der englischen Woche wurde den Kamelen Sand ins Getriebe gestreut und diese mit 4-2 nach Hause geschickt.
Auch im Pokal gabs passend zum Gegner in Vierstein - wen wunderts - 4 Hütten für den Gegner, ein 4-1 nämlich. Und die Mainzer wurden am Wochenende dann mit 4-1 wegebottet. Jetzt fehlt noch ein vierter Sieg gg. Alfbert und damit vielleicht Platz 4 in der Tabelle. "Und bis zum 4ten Advent dann nochmal 4 Siege" träumt Tünn, während er im Rasenmäherlager auf seinem Röhren-TV "4 Fäuste für ein Haleluja" guckt.

(gIEssbock / Mi., W20 S64)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

lutz

In Weissach reibt man sich die Augen

Nachdem kürzlich in Vierstein verloren wurde und damit Platz 3 in weiter Ferne schien, haben die ersten Fans mal wieder die Herbst-Tristesse ausgerufen und die üblichen 5 Niederlagen in Serie eingeplant.
Jetzt reiben sich die Fans beim Öffnen des Bolzers die Augen:
Beim Tabellenführer Virnsberg mit 4:1 gewonnen und Platz 3 erobert!
Aus Vereinskreisen dringen schon die ersten Gerüchte, dass man schnell noch ein paar (Un-)Talente für die Rückrunde verpflichten will, um den Aufstieg zu verhindern, da niemand 34 Spiele lang auf die Mütze bekommen möchte.
Eigentlich habe man es sich im Mittelfeld von Liga 2 ganz gut eingerichtet.
Von den Spielern war bisher kein Statement zum Tabellenplatz zu erreichen. Man munkelt, dass sie gerade sämtliche Saisonspiele von PSG und OSC Lille anschauen, um herauszufinden, wie man am Ende vor dem Scheichclub abschließen kann.

(lutz / Mi., W20 S64)

Schappi

AJFM kündigt erneute Reform des Europäischen Pokals an

Nach 7 Saisons wird der Modus des europäischen Kontinentalpokals zur Saison 66 erneut etwas angepasst. Die größte Anpassung wird sein, dass der Pokalsiegerpfad wieder eingestampft wird. Pokalsieger starten dann immer in der ersten Runde, dann mit den über die Ligen qualifizierten Teams im Standardpfad. Durch den Wegfall des Pokalsieger-Pfades wird es bei einem Double wieder so sein, dass sich stattdessen ein weiteren Team über die Liga qualifiziert und nicht mehr der Pokalfinalist.
Auch an den Startrunden wird geschraubt. Die Meister der Top 4-Länder starten in Runde 3 des Meisterpfads (bisher nur die besten 2) und nur die Meister der vier letzten der Wertung müssen in der ersten Runde im Meisterpfad ran. Alle anderen Meister startet in Runde 2. Im Standardpfad haben die besten beiden Länder je zwei Teams und vier weitere Länder je einen Startplatz direkt in Runde 2. Sollte sich ein Pokalsieger über die Liga bereits für Runde 2 oder als Meister für Runde 3 qualifizieren, darf dieser Startplatz natürlich behalten werden und in Runde 1 startet stattdessen ein weiteres Team aus der Liga.
Meister- und Standardpfad kommen in Viertelfinale zusammen, wobei sich hierfür drei Meister und 5 Teilnehmer des Standardpfads qualifizieren.
Deutschland als Erster der 5-Jahreswertung wird ab der Saison 66 einen Startplatz verlieren, es werden dann die ersten vier der Wertung jeweils 6 Startplätze erhalten, 5 über die Ligen und einen für den Pokalsieger. Zudem wird auch der 17. der Wertung einen Teilnehmer verlieren und nur noch mit drei statt wie bisher mit vier Teilnehmern starten.

(Löwenfan / Mi., W22 S64)

Schappi

Concord Eagles wird zukünfig 5-minütige Verzögerung bei TUs haben

Damit auch andere Manager eine Chance auf Weltklassespieler haben!

(Löwenfan / Do., W22 S64)