avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

Zitat von: Löwenfan am 14. Juni 2021, 12:11:34
AJFM kündigt erneute Reform des Europäischen Pokals an

Pffft... ne Saison zu spät  :effe:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Erstens: Zwei Jahre zu spät, weil die Änderung erst zur Saison 66 greift bzw. die Verteilung kommende Saison :effe:

Zweitens: Würdest Du nach der neuen Regel als 7. gar nicht erst davon profitieren, sondern Altmühltal als 6. :effe:

TopS

Pffff.... dann werde ich halt erster  :rolleyes:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

jeto

Leipzig pünktlich zur Rückrunde in Schlagdistanz

Langsam aber kontinuierlich wanderten die Lions aus dem Tabellenkeller in Reichweite zu den Aufstiegsplätzen und sind jetzt annähernd da, wo der Manager sie auch vor der Saison verortet hatte.
War dieser aufgrund von Pleiten, Pech und Pannen (hauptsächlich am Zapfhahn) schon kurz davor, das Handtuch zu schmeißen, ist mittlerweile stoische Ruhe und ein gewisser Pragmatismus bei jeto eingekehrt. Dies hilft nicht nur seinem Blutdruck, auch die Spieler spüren keinen Angstschweiß mehr im Nacken ob der Frage, wann denn die nächste Schellen fliegt (jeto's Nackenschellen leuchten heller als jeder Sonnenbrand!).
"Isch muss de Dingä ooch ma eenfach so hinneem. Das sind ja ooch alles geene gleen Gindr mehr, ooch wenn se manschma so geschbiehld ham. Aber da wees man ooch, was Sieses wirgd Wundr! Desweschn habsch bei dr letzdn Pleednseriä ma meene Nachbarin Schandall gehold, dass die ma en Dännzschn fier die Gärle uffs Boargedd leeschd und siehe da, es had geglabbd! Feuer un Flammä sachsch eusch! Wer will schon von seiner Mudder een geblasn ham! "
Jedenfalls scheinen die Neuzugänge den Leipzigern gut zu tun. Seit diese mit dem bisherigen Kader eingespielt sind, läuft es. So eine Abwehrreihe hatte man hier noch nie. Da trauen sich nicht einmal die Maulwürfe aus den Hügeln, in Erwartung einer Sense. Nur vorne fehlt nach dem langen Ausfall des Jahrhunderttalents Falkner noch die Praxis, aber er ist auf dem besten Weg zu alter Stärke.
Man wird sehen, was die Rückrunde zu bieten hat.

(jeto / Mi., W24 S64)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Giessbock

Mittelfeldjuwel wechselt an den Rhein

Mit der Verpflichtung von LM Anderegg für knappe 10 Mio. Euro stößt Colonia Damscheid in ungeahnte Sphären vor. "Den sportlichen Erfolg werden wir weiter forcieren und da muss eben auch mal was investiert werden" kommentiert Manager Giessbock kurz vor der Weignachtsfeier den Coup, der Dank den guten Verhandlungen mit der Vereinsführung aus Ziegelstein umgesetzt werden konnte.

(gIEssbock / Sa., W24 S64)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

DatStahl

Weiterer Sieg im Derby

"Wieder Derbysieger, wieder Derbysieger", so hallte es die ganze Nacht vor dem Stadion des StahlFC, nachdem dieser am letzten Ligaspieltag wieder einmal gegen großen Favoriten Devils Altmühltal gewonnen hat. Bereits in der ersten Halbzeit konnte der StahlFC nach einer überragenden Leistung von Balboa, ein 3:0 einfahren, was auch der Endstand letztendlich blieb. Nach dem Abpfiff lagen dann auch Spieler und Trainer in den Armen und wie man hört, feierten die ganze Nacht. Nach diesem Sieg bleibt nun eigentlich nur noch eine Frage offen, bleibt der StahlFC nun endlich doch in der ersten Liga, oder wird es wieder ein Abstieg. Diese Frage kann jedoch nur die Zeit beantworten.
Manager vom StahlFC

Titel: Manager des Jahre S64

Schappi

Letztes Derby in der zweiten Liga?!

Am kommenden Samstag kommt es erneut zum Kreisderby zwischen Weissach und den Dagersheimer Kamelen. Als souveräner Tabellenführer und Traditionsverein gehen die Dagersheimer natürlich favorisiert in dieses sechzehnte Aufeinandertreffen der beiden Vereine aus dem Kreis Böblingen, die allesamt in der zweiten Liga stattfanden. Bislang stehen 10 Siege gegenüber 4 Niederlagen bei einem Remis aus Sicht der Schlapphüadle zu Buche, den letzten Sieg konnten die Weissacher in der Saison 61 im Waldstadion feiern. Mit einem weiteren Sieg würde der SC aus Dagersheim seine Aufstiegsambitionen weiter untermauern und dem kleinen Nachbarn, der überraschend ebenfalls auf einem Aufstiegsrang steht, einen kleinen Dämpfer im Aufstiegsrennen verpassen. Weissach nun im neunten Jahr in der zweiten Liga und oft eher mit Abstiegssorgen, hat sich inzwischen zu einer eingeschworenen Gemeinschaft und einem ernsthaften Aufstiegskandidaten gemausert. Zudem muss man sagen, dass es wohl so schnell nicht mehr so leicht wird, einen der ersten drei Plätze zu erreichen, denn die Erstligaabsteiger sind in dieser Saison so schwach wie lange nicht mehr.
Die Weissacher spielen aber eine tolle Runde und es gibt nicht wenige Dagersheimer, die dem EK den Parallelaufstieg gönnen, um im kommenden Jahr das siebzehnte und achtzehnte Derby in der höchsten deutschen Spielklasse zelebrieren zu können.

(Löwenfan / Mi., W29 S64)

Louis Lavendel

300

Nicht an den Thermopylen mit den Spartanern, sondern im Paradies mit seinen Kollegen vom FMC/VMC Jena, erzielte Torjäger-Legende Zetti Zeitz im Spitzenspiel gegen die Eagles seinen 300. Erstligatreffer, natürlich alle für die blau-gelb-weißen.

(Louis Lavendel / So., W29 S64)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

7

Siege in Folge, Tabellenführung ausgebaut, den Abstand auf die Nichtaufstiegsplätze auf 9 Punkte erhöht, Mössmer und Zickler führen die Torjägerliste gemeinsam an mit je 24 Treffern. Der Weg in die Erste Liga führt nur über den SC Arab Kamel Dagersheim!

(Löwenfan / Mi., W30 S64)

Corns

8

Tore Unterschied müssen die Ziegelsteiner im heutigen Kontinentalpokalspiel in Moskau aufholen. Ganz AJFM-Deutschland drückt die Daumen!

(Corns / Mi., W30 S64)

TopS

9

An 9 Spieltagen stand der SCO diese Saison bereits an der Tabellenspitze - das ist 3 x so viel wie in allen Spielzeiten zuvor. Man hofft natürlich, dass man weiterhin oben steht, doch wenn es nach Teammanager TopS ginge, würde eine Aufstockung auf 10 schon reichen: "Tja, wenn wir jetzt zurückfallen, dafür aber nach dem 34. Spieltag oben stehen, das würd genügen. Jedoch: Die Saison ist noch lang!" - Nach wie vor ist es also fraglich, ob man überhaupt bis zum Ende so gut im Rennen ist...

(TopS / Mi., W30 S64)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

12

Der VMC Jena stürmt auf Platz 1 und Manager Louis Lavendel reagiert trotzdem mit Unverständnis. Das ist 12 Spieltage zu früh und damit gibt man der Konkurrenz unnötig noch mal die Möglichkeit zu reagieren.

(Louis Lavendel / Sa., W31 S64)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Hegsch

Kickers ballern den Pokalfrust weg

Nach der deutlichen Niederlage im Viertelfinale gegen die Devils aus Altmühltal schossen sich die Kickers den Frust im Derby gegen Kaiserslautern von der Seele. 6:2 hieß es am Ende, nachdem man unter der Woche 6 Tore kassierte. Dabei sah die Statistik gar nicht so schlecht aus in besagtem Viertelfinale, jedoch konnte man keine Torchance erfolgreich abschließen, im Gegensatz zu den Devils. Die waren eiskalt in der ersten Halbzeit. 5 Tore aus 6 Chancen. Da half es wenig, dass man das Chancenplus auf seiner Seite hatte. Schade eigentlich, denn die folgende Auslosung hätte ein Finale gegen den SCO möglich gemacht. Damit wäre das Rudelgucken einfach verschoben worden.
Doch wie geht es nun weiter für die Kickers? "In der Liga ist für uns nichts mehr möglich. Die Aufstiegsränge sind außer Reichweite. Wir müssen nun noch ein paar Punkte sammeln, damit wir gesichert sind und starten in der kommenden Saison einen neuen Angriff auf die oberen Ränge", so Hegsch im Interview.

(Hegsch / So., W31 S64)

Schappi

Der Kreis dominiert die Zweite Liga!

Der Kreis? DER Kreis! Böblingen steht mit zwei Teams, nämlich den überragenden im Kreis zentral liegenden Dagersheimern auf Platz 1 und den überraschenden Weissachern, nördlichste Gemeinde im Kreis, auf Platz 2. Beide Teams trennen derzeit 9 Punkte, ansonsten ca. 22 Kilometer zwischen beiden Stadien, historisch aber Welten! Während die Schlapphüadle bereits auf 10 teils erfolgreiche Erstligajahre zurückschauen können, warten die Weissacher Fans noch vergeblich auf die Erste Liga. Vielleicht klappt aber nun im 9. Jahr in der Zweiten Liga der große Sprung, den man bei Manager lutz aus Weissach noch zu verdrängen scheint. Trotz allem Understatements gewinnen die "Nordlichter" dennoch teils souverän und stehen nicht zu unrecht so gut da wie noch nie.
Manager Löwenfan und der gesamte Verein würden sich auf weitere Derbys, dann in Liga 1, freuen!

(Löwenfan / Mi., W32 S64)

Homerclon

Pechsträhne endlich gerissen?

Atome konnte ihren ersten Sieg in der Rückrunde einfahren, und das gegen den aktuellen Tabellenzweiten. Die Glück hatten das ihre ärgsten Verfolger - Colonia Dammscheid & Kickers Virnsberg - ebenfalls verloren haben, sonst hätten sie auf Platz 4 abrutschen können.

Startet bei Atome nun der Aufwärtstrend?
Kommentar von Manager Homerclon:
"Es war allen klar, das es so nicht weitergehen konnte. Ein Abstieg in die dritte Liga war weder eingeplant noch ist sie hinnehmbar. Die Spieler wurden daran erinnert das sie ihren Platz im Kader nicht sicher haben, jeder ist Ersetzbar.
Das eine Spiel ist aber keine Ausrede nun das spielen wieder einzustellen. Wer sich wieder hängen lässt darf gehen, die Brennstäbe im AKW per Hand austauschen."

Auf die Frage, ob es nicht Zeit wäre Co-Trainer Fländers nach über 31 Jahren mal zu ersetzen um neue Impulse zu geben, winkte Manager Homerclon gleich ab.
"Wenn die Spieler scheiße spielen, ist es nicht die Schuld des Co-Trainers. Training, Taktik und Aufstellung passen, also sind es die Spieler die versagen, obwohl sie zu mehr in der Lage sind als sie - mit Ausnahme vom Spiel gegen Weissach - gezeigt haben."

Alle Sprungfelder hoffen das es wieder Aufwärts geht. Ach was, sie fordern es. Wie sich inzwischen herausgestellt hatte, hatte sich vor dem Spiel ein wütender Mob vor dem Stadion versammelt. Nachdem lange behauptet wurde die Leute kämen einfach von der Arbeit.
Aber ich hatte mich gleich gewundert, das die Leute Fackeln, Mistgabeln und Schaufeln dabei hatten. Die nach dem 2:0 Führungstreffer verschwunden waren, und als das 2:2 gefallen war, so plötzlich wieder auftauchten wie sie verschwunden waren.

(Homerclon / So., W32 S64)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69