avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lutz

Weissach wirklich erstligareif??

(nach dem 0:5 gegen Vierstein) lutz, wütend, Richtung Presse: Könnt ja schreiben, dass wir dem Kamelfuzzi deutlich gezeigt haben, dass wir nicht erstligareif sind! (die Worte aus der Kabine waren dann zu schrill, als dass sie trotz der Lautstärke verstanden werden konnten)
Experte Lothar Johannes: Die spielen wie die deutsche Nationalmannschaft. Immer dasselbe, gefälliger Fußball, aber sobald der Gegner sie entschlüsselt hat, machen sie keinen Stich mehr, weil die Stürmer einen roten Teppich brauchen. Da muss man eben auch mal aus der Ferne draufknallen. Oder paar eklige Spieler auf den Platz schicken, den Mario Genfer etwa. Schauspielern, eine Heulsuse bringen. Aber so leidenschaftslos in der ersten Halbzeit 4 Gegentore zu sammeln, ist nicht mal zweitligareif.

(lutz / Mi., W38 S64)

Gold Rush

40 Punkte

Saisonziel vorzeitig erreicht. Der Rest ist Bonus. Der Manager ist zufrieden.

:bier:
Wacker 21 Berlin
Oberliga Nord/Ost

Corns

2:2

lautet das neue Standardergebnis der BSG Traktor Wolfsburg. Vier der letzten sieben Spiele endeten mit diesem Ergebnis. Diese "Weder Fisch noch Fleisch"-Serie verhagelt den Wolfsburgern aktuell sämtliche sportliche Ambitionen. "Noch ein 2:2 und wir brauchen einmal neue - bissfeste - Tischplatten in der Geschäftsstelle" fasste Mediendirektor Reif die Stimmung im Verein zusammen.

(Corns / Fr., W38 S64)

Schappi

Feier- und Frankreich-Modus

Nun haben die Dagersheimer Kamele auch den Meistertitel in der Zweiten Liga erreicht. Mit einem etwas unglücklichen 3:3 gegen Aufstiegskandidat Damscheid. Gegen Ende ging den Schlapphüadle etwas die Luft aus, vermutlich hatte man nach dem erreichten Aufstieg dann doch etwas mehr gefeiert, als es der Öffentlichkeit kundgetan wurde. Oder man nahm sich Frankreich als Vorbild, die ebenfalls in den letzten 8 Minuten einen 3:1-Vorsprung gegen die Schweiz verbaselte. Aber in der Liga gibt es zum Glück kein Elfmeterschiessen.

(Löwenfan / Mi., W39 S64)

lutz

Tinitus-Angst macht Beine

Die Spieler des EK Weissach berichten einstimmig, dass sie nach der Wutrede von lutz am letzten Samstag ein Piepsen auf den Ohren hatten. "Erst nach 3 Tagen ging es langsam weg. So etwas will ich nie wieder erleben."
Wer die Freudenjauchzer von lutz bei jedem Tor (8) gegen Mitaufstiegskandidat Virnsberg gehört hat, wird sich allerdings überlegen, ob nächstes Mal nicht auch ein 1:0 ausreicht. Aber mitten im Spielrausch schien die Spieler das nicht zu stören. Genauso wenig wie die Mahnungen des Clubchefs "in Liga 1 bekommen wir ja eh nur auf die Mütze". Kaum ein Spieler dieser Mannschaft wird wohl noch eine zweite Chance bekommen, Erstligaluft zu schnuppern.
"Wenn nicht jetzt? Wann dann?" hallt es nach dem Spiel aus der Kabine. Tinitus-Gefahr: stark erhöht.

(lutz / Mi., W40 S64)

Corns

#1475
Corns absolviert Praktikum als Fahrdienstleiter

Wolfsburg - Der für seine unkonventionelle Herangehensweise bekannte Manager der Wolfsburger Traktoren hat diese Woche wieder Stoff für die irgendwann mal fällige Autobiografie geschaffen. In Vorbereitung auf die kommenden beiden Spiele gegen Jena, in denen in den beiden größten Wettbewerben des AJFM "wichtige Weichen gestellt" werden (O-Ton Corns), hat er sich überraschend eine mehrtägige Auszeit gegönnt und ein Praktikum als Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn angetreten.

In dem Crashkurs, den ihm ein befreundeter Erstliga-Manager vermittelt hat, hat er alles über die Funktionsweise von Weichen gelernt und drei Tage lang praktische Erfahrungen gesammelt. "Jetzt kann nichts mehr schief gehen. Ich bin sicher, er holt die Meisterschaft auch dieses Jahr. Und für meine Europäischen Ambitionen hat er mir viele gute Tipps gegeben. Das war ein echtes geiles Win-Win-Ding!" meinte der Kollege, der nicht namentlich zitiert werden wollte.

Corns war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Aus der Mannschaft sickerte allerdings Skepsis an der Wirksamkeit der Maßnahme durch. Der Coach sei seit seiner Rückkehr vom Praktikum mehrfach zu spät zum Training erschienen und habe auch öfter mal die Trainings-Hütchen in der falschen Reihenfolge aufgestellt.

(Corns / Mi., W40 S64)

Hegsch

Exklusivinterview mit Hegsch

bolzer (b): Hallo Hegsch, vielen Dank, dass sie sich die Zeit für dieses Interview genommen haben.
Hegsch (H): Keine Ursache, es ist mir wie immer eine Freude.
b: Nun, in der Saison lief es nicht so gut für Ihr Team. Wie sehen Sie die Saison?
H: Nicht so gut ist noch vornehm ausgedrückt. Um ehrlich zu sein lief die Liga aus unserer Sicht beschissen – Verzeihung für die Wortwahl. Wir hatten und definitiv mehr erhofft und wollten eigentlich mit um den Aufstieg spielen. Aber das haben wir nicht geschafft!
b: Allerdings haben Sie mit dem jüngsten Kantersieg gegen Damscheid gezeigt, dass die Aufstiegskandidaten fußballerisch nicht weit weg von Ihnen sind.
H: Das stimmt durchaus. Allerdings hätten wir uns unglaubwürdig gemacht, hätten wir dieses Spiel einfach geschenkt. Damscheid ist immer noch im Kampf um den Aufstieg. Einerseits tut es mir leid, dass dieses großartige Team wichtige Punkte verloren hat, andererseits können wir uns auch nicht vorwerfen lassen, den Wettbewerb zu verzerren.
b: Woran hat es also gelegen, dass Sie nicht weiter oben stehen?
H: Das hat verschiedene Faktoren, die uns ebenfalls unbekannt sind. Jedenfalls versuchen wir in der nächsten Saison wieder den Angriff nach oben. Das Team bleibt größtenteils zusammen und das sehen wir als Vorteil an.
b: Außer Steimel wird keiner der Startelf dem Verein verlassen. Wer wird ihn ersetzen und wer wird ebenfalls zur Mannschaft stoßen?
H: Bisher wird Heiko Zühr (RV anm. d. Red.) und Leberecht Zweidorn (LS anm. d. Red.) kommen. Zühr wird Stammspieler und Zweidorn Ergänzungsspieler. Für Steimel haben wir aktuell mehrere Optionen und auch ein weiterer Neuling wir wohl zu uns stoßen.
b: Im Pokal konnten Sie unter anderem Jena schlagen. Werden wir in Zukunft häufiger solche Außenseitersiege von Ihnen sehen?
H: Der Sieg gegen Jena war sehr schön, aber ich fürchte das war eher die Ausnahme. Klar sind solche Siege schön, vor allem fürs Ego, aber ich glaube nicht, dass sich das nun jede Saison wiederholt.
b: Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und viel Erfolg für die nächste Saison.
H: Danke ebenso.

(Hegsch / Mo., W41 S64)

Schappi

Transferregeln-Anpassung verschiebt sich um eine Saison

Das im System nicht alle Regeln korrekt definiert werden konnten und können, wird die Transferregel-Anpassung um eine Saison verschoben.

(Löwenfan / Mi., W41 S64)

lutz

Vorentscheidungstag in Liga2?

Heute spielen sowohl die beiden Verfolger (Lipsia Lions und Spfr. Vierstein) wie auch die beiden verfolgten (EK Weissach und Col. Damscheid) im direkten Duell gegeneinander. Am letzten Spieltag warten auf alle machbare Aufgaben.
Die Ausgangspositionen:
- Weissach ist mit einem Sieg in Liga 1, mit unentschieden so gut wie, eine Niederlage würde bei Sieg von Lipsia Platz 4 bedeuten
- Damscheid ist mit einem Sieg sehr nahe an Liga 1, unentschieden oder Niederlage sind bei Sieg von Lipsia Platz 4
- Lipsia ist mit einem Sieg fast sicher auf Platz 3, bei einem Unentschieden an Damschied dran (wenn die verlieren), eine Niederlage lässt die Aufstiegsträume so gut wie platzen
- Vierstein braucht einen Sieg und hofft auf eine Niederlage von Damscheid. Dann wären sie punktgliech mit Lipsia und nur 1 Punkt hinter Damscheid.

(lutz / Mi., W42 S64)

Giessbock

"Colonia mach et juut in Liga 1"

Colonia folgt den Eunuchen von Arab in die erste Liga. Mehr war nicht mehr von der Mannschaft oder Offiziellen vom Rheinclub zu erfahren. Z.Zt. belagern mehrere Presseteams die Bushaltestelle am Dorfbrunnen, da es keinen Flughafen gibt, wo man das Team erwarten könnte. Auf der Mitfahrerbank sitzt schon Opa Heinz mit dem Retrotrikot aus der 4ten Liga vor 6 Jahren. Weitere Details zur Aufstiegsgeier folgen sicherlich in den nächsten Tagen...

(gIEssbock / Sa., W42 S64)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Ueberflieger

Liebe München Barons....

...bitte haut gegen die Bonner alles rein was ihr habt. Ich gönne euch den Klassenerhalt ja doch so sehr. Ihr seid seit eurem Aufstieg in Saison 45 noch nie abgestiegen und ich hoffe dabei bleibt es. Wir hätten euch gerne weiterhin als Lokalderby der nächsten Saison. Dass wir dadurch den Europapokal erreichen könnten hat damit natürlich überhaupt nichts zu tun.
Eure Klassenerhaltsparty werden wir in Form von ein paar tausend Kästen Bier für die Fans und Spieler unterstützen. Ein paar tausend Leberkässemmeln gibt's natürlich oben drauf. :bier:

Viele Grüße,
eure Nachbarn vom FC Hinterdupfingen.

(Ueberflieger / Sa., W42 S64)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

lutz

2. Erstligaaufsteiger steht fest - folgt Weissach?

Der "Vorentscheidungstag" brachte Spannung ohne Ende und eine eindeutige Situation für den letzten Spieltag.
Damscheid schoss Weissach gnadenlos ab und hat Liga 1 fest gebucht.
Weissach profitiert vom knappen 3:2 der Viersteiner bei den Lions.
So können zwar beide theoretisch noch aufsteiegen, aber Weissach braucht nur 1 Punkt am letzten Spieltag, um den Aufstieg ebenfalls perfekt zu machen.
Strauchelt Weissach, sind die Lions in der etwas besseren Ausgangslage und können dank ihrer besseren Tordifferenz auf den Aufstieg hoffen.
In Weissach ist man sich einig: "Egal, ob 3. oder 5.: das war eine Hammersaison!"
Hört sich fast so an, als ob ihnen der Aufstieg gar nicht wichtig ist ...

(lutz / Mi., W43 S64)

jeto

Aus der Traum in Leipzig

Das letzte bisschen Hoffnung ist verpufft. Am Ende sogar als enttäuschender 5. Platz wird diese Saison beendet. Es wird sich zeigen, wie die Leipziger sich zur neuen Saison aufstellen. Man war hart auf Kante genäht. Es wird irgendwelche Härtefälle geben müssen, um keine roten Zahlen zu schreiben... Man darf gespannt sein.

(jeto / Sa., W43 S64)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

DatStahl

Der Abstiegskampfkrimi

Dieses Jahr war der Abstiegskampf besonders interessant, nicht nur weil drei Vereine bis zum Schluss die Möglichkeit hatten den Klassenerhalt zu schaffen. Auch interessant ist es, dass zu beginn der Saison schon jeder von vornherein die Mannschaft aus Ansbach abgeschrieben hatte. Doch zum Schluss ist der StahlFC der lachende Dritte. Denn durch einen überragenden 8:1 Sieg konnte man am letzten Spieltag den Klassenerhalt möglich machen. Manager Stahl äußert sich vollgendermaßen dazu:" Naja ich hatte zu einfach des Spiels schon die Hosen voll, man wolle ja die Fans nicht weiter enttäuschen. Nachdem dann schon früh das 1:0 viel ist mir ein Stein vom Herzen gefallen und der Druck ließ langsam nach. Jedoch auch der Gegendruck und dadurch machte sich das Bier vom Vorabend bemerkbar, wodurch ich 4 eigene und ein Gegentor nur auf dem Klo mitbekam. Aber so ist man jetzt doch sehr froh über die Mannschaft und ich bin stolz was wir diese Saison erreichen konnten."
Jetzt heißt es für den StahlFC die Saison ausklingen lassen und im Pokalfinale zwar den Rivalen aber auch einen Mitfranken anfeuern, zusammen mit den Ziegelsteinern, die ins Stadion zum Großleinwand schauen eingeladen wurden.
Aus der Zentrale heißt es erstmal bis zur neuen Saison und auf noch viele Saisons in Liga 1.
Manager vom StahlFC

Titel: Manager des Jahre S64

Louis Lavendel

Triple dank Corns

Manager Louis Lavendel lüftet das Geheimnis welche zur besten Saison und 3 Titeln im Paradies geführt hat. "Ich habe vor jedem Spiel statt einer Taktikbesprechung einfach unser neues Wappen von Corns aufgehängt und die Jungs waren heiß wie Frittenfett, besonders in den Partien gegen die BSG. Deshalb gebührt der größte Dank Corns!"

(Louis Lavendel / So., W43 S64)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE