avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Giessbock

Zickig Zack Vierer Pack

Erneut gastierten die hochdotierten Kamele im Colonia Sportpark, und erneut wehte Sahara Staub im Getriebe der Molukken. Die Aufstiegself der Coliniacs, gespickt mit jungen Talenten (nein, es war nicht die Zweite, die spielt nämlich Kreisklasse C), machte kurzen Prozess mit den Kameltreibern und schrieb den ersten Sieg - ein blitzdauberes 4-0 - in der 1.Liga in seine Geschichtsbücher. "Immer gerne wieder!", resümierte Manager Giessbock auf der PK nach dem Spiel, auch wenn es heute schon vor der 85.ten Minute war, das den 4er Pack besiegelte.

(gIEssbock / So., W14 S65)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Schappi

Zummo macht seinem Spitznamen alle Ehre! Dagersheim in Not!

Die Bilanz nach 8 Spieltagen ist ernüchternd: 4 Punkte, 4 Heimniederlagen, 0:4 beim bislang punktlosen Mitaufsteiger. Bereits in der 6. Minute schlug die Waage in die falsche Richtung, als IV-Talent 'Dummi' Zummo, der für den gesperrten Möllering in der Startelf stand, nach einer Notbremse den Platz verlassen musste. Danach hatten die Kamele keinen Zugriff mehr auf das Spiel und die Damscheider konnten über die Distanz ihre numerische Überlegenheit ausspielen.
Es gilt festzuhalten, dass die Dagersheimer noch nicht wieder in der Ersten Liga angekommen sind und man doch etwas hinter den Erwartungen des Managements hinterher hinkt.

(Löwenfan / Mi., W15 S65)

Jolly_Rogers

Angekommen? - Zumindest die Aufstellung

Erfolgserlebnis in der Aischtalarena.
Unsere 1. Herrenmannschaft ging bei unserem Heimspiel, am vergangenen Wochenende, sogar mit Aufstellung und Taktik in die Begegnung!!!
,,Wir sind stolz auf unseren Manager,Trainer und Präsi, das er diesmal pünktlich- und überhaupt -mit 11 Mann auf dem Platz stand." So der Tenor nach dem Spiel, von allen (also beiden) organisierten Ultras, des 1. FC Joulin Rouge.
,,... man muss auch mal mit kleinen Dingen zufrieden sein..." So die beiden weiter.

Das dabei auch noch der zweite Saisonsieg heraussprang war schon fast etwas zuviel für die Ultraherzen.

(Jolly_Rogers / Mi., W15 S65)

XILEF

Geheimrezept: Vanillemilch

Nach einem geglückten Start in die Drittligasaison hat man bei Halemannia Hackebrettbeil noch gehörig auf die Bremse getreten: man könne ganz oben nicht mitstinken. Wenige Wochen später erwartet die Halemannia den FC Bärstadt zum Spitzenspiel des zehnten Spieltags!

"Wir sann' scho geil!" so die neue Einordnung der eigenen Stärke im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt. Nun soll es auch mehr werden: war zu Saisonbeginn noch das obere Tabellendrittel als Saisonziel ausgegeben, soll es nun das obere Drittel des oberen Drittels, oder anders: Platz zwei, werden. Denselben hat die Halemannia derzeit inne - allerdings auch nur ein Pünktchen mehr als Ingolstadt auf Rang fünf auf Konto. Wie man bei derartiger Konkurrenz bestehen wolle, so die Frage unseres Reporters an Pressesprecher Barodscheff: "Wir müssen gar nicht bestehen - die anderen müssen gegen uns bestehen! Es schein mehr Fallobst in der Liga rumzutorkeln, als wir dachten, wir haben die Liga überschätzt!" Die Gäste nimmt Barodscheff explizit aus: "Die sind schon a muggaseggele stärker als wir! Aber wir wollen mit Toast und einem großen veganen Mettigel dagegenhalten - dazu gibt's Vanillemilch! Die werden sich schon noch umgucken! Die Meisterschaft werden sie am Ende aber trotzdem holen!"

Zumindest kulinarisch scheinen die Cannstatter also bestens vorbereitet...

(XILEF / Do., W15 S65)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

jeto

Wieder einmal nichts Halbes und nichts Ganzes in Leipzig

Man sollte meinen, dass man es gewohnt ist hier in Leipzig. Der Saisonstart verlief mal wieder alles andere als zufriedenstellend. Dabei hatte man sich getreu dem Motto "Jetzt oder nie!" den Wiederaufstieg in die 1. Liga zum Ziel gesetzt - auch mal wieder. Dennoch schafft man es nicht, die spielerische Überlegenheit auch in Siege zu verwandeln, spielte man die letzten drei Spieltage doch allesamt nur Unentschieden gegen Tabellennachbarn, die, ohne respektlos klingen zu wollen, bis auf eine Ausnahme doch eher als Punktelieferant angesehen worden. Aber genau dieses Denken scheint mal wieder ein Problem in den Köpfen der Spieler hervorzurufen: Man kann die eigenen Stärken nicht gewinnbringend umsetzen! Daran gilt es zu arbeiten, dass am Ende der Saison nicht wieder diese entscheidenden Punkte aus der Hinserie zum Aufstiegsverhängnis werden...

(jeto / Fr., W15 S65)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Wo steckt der Kameltreiber?

2 1/2 Jahre war es jetzt eher ruhig aus den Emiraten, das Geld floss und hin und wieder gab es einen freundlichen Kommentar des Eigentümers des SC Arab Kamel Dagersheim. Mit dem überraschend schlechten Abschneiden der Dagersheimer in der bisherigen Erstliga-Saison und einem sich anbahnenden direkten Wiederabstieg scheint nun aber die Lust des Investors zu vergehen. Laut Insiderberichten bleiben Zahlungen aus, mit denen Spielerverträge verlängert werden sollen. Auch wurde länger nun nicht mehr auf dem Transfermarkt zugeschlagen, obwohl man merkt, dass der aktuelle Kader nicht erstligareif ist. Kehrt nun das Chaos nach Dagersheim zurück? Letztes Mal endete es mit einem Punktabzug und dem Abstieg in Liga 3.
Allerdings ist auch anzumerken, dass die Schere zwischen erster und zweiter Liga immer größer zu werden scheint. Ein Team, das die Zweite Liga mehr als dominierte, hat anscheinend keinerlei Chancen, sich in der Ersten Liga zu behaupten. Es grüßt der Klub der geschlossenen Gesellschaft!

(Löwenfan / Mi., W19 S65)

Schappi

Wo ist der Kalender????

Da diese Frage in letzter Zeit seit dem Büro-Update häufiger auftat, hier kurz eine Systeminfo:
Der Kalender ist in der Fußzeile zu finden, indem man auf das aktuelle Datum (z.B. Mi., Woche 19/48 Saison 65) klickt!
Die Fußzeile bietet des Weiteren noch folgende Shortcuts: Informationen über den AJFM, die Spielanleitung und Hilfe, die Benutzerübersicht (erreichbar über die Information der aktiven sowie aktuell online seienden Manager).

(Löwenfan / Mi., W19 S65)

Hegsch

Exklusivinterview bei den Alfberter Kickers

bolzer (b): Hallo Hegsch und vielen Dank, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast.
Hegsch (H): Keine Ursache, es ist mir immer ein Vergnügen.
b: Deine Mannschaft steht aktuell bestens da. Sechs Punkte Vorsprung auf Rang vier, darüber hinaus die meist geschossenen Tore. Der Aufstieg scheint in greifbarer Nähe.
H: Dem entspricht der aktuelle Anschein, dennoch muss ich hier auf die Euphoriebremse treten. Bereits in der Vergangenheit standen wir in solch einer aussichtsreichen Position und standen am Ende dennoch mit leeren Händen da. Aber aktuell ist unser Vorteil der, dass wir nach der Winterpause dennoch an unserer Stammelf festhalten können.
b: Aber mit Sönke Tribukeit habt ihr einen Transfer getätigt, der euch finanziell fordern wird.
H: Das hat soweit seine Richtigkeit, aber dem können wir mit entsprechenden Transfers entgegen steuern. Geppert wird deswegen den Verein verlassen müssen und auch Marin Butt muss wohl gehen. An der Stelle muss ich meinen Dank aussprechen an den anonymen Tippgeber, ohne den dieser Transfer nie zustande genommen wäre.
 b: Also bleibt die Mannschaft konkurrenzfähig?
H: Das ist so korrekt. Die erste Elf bleibt so zusammen, wenigstens bis zum Ende der Saison.
b: Und danach?
H: Das kommt auf den Ausgang der Saison an. Sollten wir tatsächlich aufsteigen, bleibt die Mannschaft zusammen. Ansonsten werden wir den nächsten Umbruch wagen müssen.
b: Vielen Dank für die Info. Nun zu etwas anderem: Du bist ja der Hauptredakteur des bolzer Sonderhefts. Wir haben jetzt lange warten müssen. Wann kommt denn das neue Sonderheft nun endlich?
H: Das ist so eine Sache... Das Sonderheft entstand ja damals aus einer Bierlaune und aktuell ist es eher so, dass mir die Muse fehlt. Deshalb bin ich dankbar um jeden, der mich dabei unterstützt. Aber ich kann euch versichern, dass es dieses Wochenende erscheinen wird, auch wenn es nicht die gewohnte Qualität haben wird. Und das tut mir sehr leid.
b: Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg in der Saison.
H: Danke ebenso.

(Hegsch / Mo., W20 S65)

Schappi

Nicht Erstliga-tauglich

Die schlechteste Zweikampfquote, die schlechteste Chancenverwertung, die zweitschlechteste Ballbesitzbilanz, die wenigsten Tore. Das alles liest sich wie die Bilanz eines Absteigers und so wird wohl auch kommen. Der Investor hat wohl die Lust bereits verloren und die Zahlungen eingestellt, Manager Löwenfan ist wie vom Erdboden verschluckt und der Co-Trainer kümmert sich auch nur noch unmotiviert um die Mannschaft.
Was bleibt nach dem desaströsen 0:8 zuhause gegen die Eagles, der siebten(!) Heimniederlage am Stück und das im siebsten Heimspiel der Saison?

(Löwenfan / Mi., W21 S65)

jeto

Kirmes in Leipzig

"Kommt alle nach Leipzig! Es ist Kirmes-Zeit! Spiel, Spaß und Gewinne gibt es zuhauf! Und das Beste: Jeder Schuss ein Treffer! Macht euch keine Sorgen, ein Gewinn ist garantiert! Die Attraktion der diesjährigen Zweitliga-Saison! Lasst sie euch nicht entgehen! Wenn euch die Anreise zu weit ist, kommt die Leipziger Kirmes auch zu euch und bringt euch satte Gewinne mit! Jeder Schuss ein Treffer!"

(jeto / Mi., W23 S65)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Panikkäufe in Dagersheim? Woher kommt das Geld?

Zu Beginn der Wintertransferphase konnte ein erhöhtes Transferaufkommen in Dagersheim festgestellt werden. Laut Insider-Berichten wurden sieben gestandene Ü30-Erstligaspieler verpflichtet, die in der Rückrunde Stabilität und Erfahrung in die stark abstiegsgefährdete Elf der Kamele bringen soll. Ob man nun nur panisch auf die aktuelle Situation reagierte oder hinter den Einkäufen sportliche Qualität hängt, gilt es abzuwarten. Auf jeden schien die bisherige Mannschaft mit der ersten Liga völlig überfordert, was auch zu einem enormen Stimmungsabfall führte.
Hinter all dem steht allerdings die Frage: Woher haben die Dagersheimer Funktionäre das Geld? Ok, es gibt auch einige Verkäufe, dennoch dürfte mehr Geld nach draußen geflossen sein als nach drinnen. Der Investor will seine Anteile loswerden, das hat er nun auch öffentlich bekanntgegeben. Unwahrscheinlich dass er noch Millionen in den Kader investiert, vor allem in Spieler, die eher im Herbst ihrer Karriere sind.
Es ist somit auch noch nicht einmal klar, wie es nach der Saison weitergeht. Gibt es einen Interessenten, der eventuell schon gönnerhaft den Klassenerhalt anpeilt? Verschuldet man sich bei Dagersheim aufgrund der möglicherweise eh ausgehenden Lichter einfach noch mehr und geht "all-in"? Hat man noch Reserven von aus den guten Zeiten mit dem arabischen Investor?

(Löwenfan / Do., W25 S65)

spike-30

Neuer Starspieler in der IV.

Mit dem heutigen Tage wurde ein hoffentlich sehr gutes Geschäft für die Bexbach Tigers zum Abschluss gebracht.
Die Tigers konnten von den Hamburg Squirrels den IV Zunt Marlo erwerben. Dieser wird mit seiner Stärke von 3.0 gemäß der Übersicht Kader kommende Saison zum neuen Starspieler der IV und des gesamten Kaders.
Der Trainer setzt sehr große Hoffnungen in den neuen Spieler und hofft die löchrige Abwehr so stabilisieren zu können.

Wir werden sehen wie sich der Spieler einfügt und ob er nicht letztendlich das Gehaltsgefüge der Tigers sprengt.

(spike-30 / Do., W27 S65)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Jolly_Rogers

Ein Schritt nach vorne - zwei zurück?

Wo schwimmen die Fälle hin, im Aischgrund?

Nach einer erneut legendären Jahreshauptversammlung, traditionell am 6.Januar, werden die Weichen, beim 1.FC Joulin Rouge, neu gestellt.
Viel Kritik, aus den Reihen der Mitglieder und Gönner des Vereins, musste sich der Präsi, Jolly Rogers, gefallen lassen.
Deutlich vorangestellt wurde das zögerlich Handeln am Transfermarkt, die zurückhaltende Spielweise, sowie der Deletantismus bei der Planung im Ligaalltag.
Nachdem zu vier! Liga Spielen sowie, einem friendly, nicht mal ein Aufgebot geschickt wurde, zweifelte man doch sehr an Jolly Rogers Person auf Führungsebene. Dies spiegelt sich auch in dem aktuellen vorletzten Platz, der niedrigsten Spielklasse, im Bereich der AJFM-Ligen, wieder.

Um die Gemüter etwas zu beruhigen, konnte Rogers acht Neuzugänge vorstellen. Darunter Parensen und Herbert als junge Leistungsträger, in der Mannschaft.
Somit wurde der Umbruch zur Winterpause abgeschlossen.
Das Trainerteam wurde durch Weiterbildungen ebenfalls gefördert und dem Niveau der Mannschaft angeglichen.
Diese Investitionen brachten den Kassier Dagobert D. Ziemlich ins Schwitzen.
Trotzdem sei das Geld gut angelegt. Man werde sehen, ob sich noch das eine oder Freundschaftsspiel vereinbaren lässt, welches die Kasse etwas entlastet.
Aber auch der allgemeine Ausblick in der Bilanz,  lässt mit einem positiven Abschluß der Saison rechnen. So Rogers zum Abschluß seiner Darstellungen.

Ein großes Dankeschön ging auch an die Freunde von den Hamburg Squirrels, die dem 1. FC Joulin Rouge den Start in der Amateurliga erleichterten.  

Nach dieser Informationsrunde kehrte vorerst Ruhe an den Tischen, im Versammlungssaal, des Sportheims ein.  
Es kamen noch die Berichte der Jugendleitung, des Kassiers, und des Platzteams.
Als Abschluß wurde die Vereinsführung entlastet.

Im Anschluß an den offiziellen Teil der JHV ging es zum Gemütlichen Teil über. Mit Spanferkel vom Vereins eigenen Grill, leckeren Kaltgetränken der ortsansässigen Brauerei und geselligem Beisammen sein am Schafkopftisch wurde der Abend in den frühen Morgenstunden beendet.

(Jolly_Rogers / Fr., W27 S65)

Schappi

Ausgiebige Kontentalpokal-Reform zur neuen Saison

Die europäische AJ-Fußball-Union hatte ja bereits mit der Abschaffung der Auswärtstorregel in dieser Saison für Furore gesorgt. Nun hat sie die bereits geplante Kontinentalpokal-Reform, die bereits relativ detailliert formuliert wurde, nochmal etwas umgeworfen, was auch auf den gesamten zukünftigen Terminkalender Auswirkungen haben wird.
Bleiben wird die Abschaffung des Pokalsieger-Pfades. Die Pokalsieger bzw. deren Vertreter aus der Liga, sollte der Pokalsieger bereits über die Liga qualifiziert sein, werden zum 98 Mannschaften fassenden Teilnehmerfeld des Standard-Pfades gehören. Mit den 22 Meistern werden es somit ab der kommenden Saison 120 Teilnehmer werden! Somit bleibt den Top-Ligen nun doch der siebte Starterplatz erhalten und jede Nation hat nun mindestens vier Startplätze. Um diese Teilnehmerzahl zu stemmen, wird es eine zusätzliche achte Runde geben. Allerdings wird zum Ende der Saison ab dem Viertelfinale innerhalb einer Woche in einem Final-8-Turnier an neutralem Ort der Sieger in reinen KO-Spielen ermittelt, so dass es für die Finalisten bei maximal 13 Spielen bleiben wird. Von dieser Maßnahme verspricht sich die EAJFU ein spannendes Finish um die größte europäische Fußballkrone.
In das Final-8-Turnier ziehen drei Sieger der Meisterschafts- sowie fünf Sieger der Standard-Achtelfinals. Bei den Auslosungen gesetzt sein werden ab der Runde 2 immer die Neueinsteiger, in Runde 1 im Standard-Pfad die Teams der besten acht Nationen. In den ersten drei Runden kann es zudem nicht zu nationen-internen Duellen kommen.

(Löwenfan / Do., W29 S65)

Schappi

Arab Kamel vor dem Aus? Ausverkauf hat begonnen

Wie auf dem Basar geht es aktuell in Dagersheim zu. Die Spieler werden wie Kamele verscherbelt. Nachdem der Investor sein Aus bekanntgegeben hat, wollen alle nur noch so schnell wie möglich weg und Sicherheit für die kommende Saison. Gierlinger (Jena) sowie Zummo und Schweiger (beide Altmühltal) haben bereits bei ambitionierten Vereinen Unterschlupf gefunden. Die kurzfristig Altgedienten Spieler wurden auch bereits wieder auf die Transferliste gesetzt.

(Löwenfan / Mi., W30 S65)