avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

#1560
Deißenberger erhält Nummer 35

Wolfsburg - Am Rande der Pokalauslosung gab die BSG Traktor Wolfsburg bekannt, dass Deißenberger nun nicht wie geplant mit der Nummer 69 auflaufen wird, sondern mit der 35. Damit sind die Statuten der AJFL erfüllt und die Spielgenehmigung wurde bereits erteilt.

Deißenberger bedauerte dies. "Die 69 wäre ein lustiger Insider mit meiner Frau gewesen. Nun ist es die 35, mein aktuelles Alter. Wobei die 25 besser zu meinem gefühlten Alter gepasst hätte. Aber egal. Was zählt ist aufm Platz!" Bezüglich seines Comebacks war er geradezu euphorisch "Ich bin topfit, ausgeruht und sehr fokussiert. Das Umfeld hier hat mich super aufgenommen. Ich freue mich auf die Fans. Mein persönliches Ziel ist die Meisterschaft!" Eine Ansage, die man aus alten Zeiten gewohnt ist, die der Vereinsführung aber kaum passen wird. Es sollten doch eigentlich dieses Jahr kleinere Brötchen gebacken werden...

Der Routinier wird die Wolfsburger am Samstag in Bonn voraussichtlich als Kapitän aufs Feld führen.

(Corns / Mi., W17 S66)




PS: Worin der Insider mit seiner Frau bei der Rückennummer 69 besteht, hat er auf Nachfrage übrigens nicht verraten wollen. ;)

Corns

Opa Baumbach wechselt zurück ins Altmühltal

Wolfsburg - In der Winterpause geht für Otmar Baumbach das Intermezzo bei der BSG Traktor Wolfsburg zu Ende. Der in die Jahre gekommene Innenverteidiger schließt sich für eine kolportierte Ablöse von 27 Mio. Euro wieder seinem Heimatverein an.

Der Transfer macht für beide Seiten Sinn. Im Altmühltal verehren die Fans ihren ehemaligen, inzwischen fast 33 Jahre alten Abwehrchef nach wie vor, ist er doch Teil der legendären Meistermannschaft. Als Altmeister wird er den Devils auch sportlich weiterhelfen und die sowieso schon gute Abwehr noch mehr festigen. Vielleicht gelingt in der Rückrunde die Sensation und die Devils können die Eagles im Meisterkampf doch noch in Bedrängnis bringen? Mit einer optimalen Punktausbeute und einem Sieg im direkten Duell erscheint das ambitioniert, aber nicht unmöglich.

Die Wolfsburger hingegen bekommen für einen alten Sack nochmal unverhofft ein paar Euro Ablöse. Das tut dem durch das Torwartfiasko arg gebeutelten Vereins-Säckle gut und entlastet den von hohen Schulden geplagten Verein. Aus gut informierten Kreisen war zu hören, dass den Verein mittlerweile ein Schuldenberg im dreistelligen Millionenbereich plagen und die Liquidität in dieser Saison nur durch einen erneuten Kredit im mittleren zweistelligen Millionenbereich aufrecht erhalten werden konnte. Dass es sich bei dem Transfer um einen Notverkauf handelt, ist also nicht ausgeschlossen.

Was bleibt von der kurzen Ära Baumbach in Wolfsburg? 50 Liga-Spiele, von denen er in den meisten die Abwehr gut im Griff hatte. Aber er brachte eben auch nicht die ganz große Konstanz seiner Vorgänger. So reichte es am Ende weder zu einem Titel mit der Mannschaft noch zu einem Tor - geschweige denn zu einem Platz in den Herzen der Fans, die zwar seinen unaufgeregten Stil und seine Erfahrung schätzen, aber manchmal an seiner Lethargie und der stümperhaften Chancenverwertung bei Ausflügen in den gegnerischen Strafraum zu verzweifeln drohten.

(Corns / Sa., W24 S66)

jeto

Leipzig auf der Jagd nach dem 2.Liga-Rekord

Man hat die statistischen Geschichtsbücher in Leipzig noch nicht studiert, allerdings scheint es nicht abwegig zu sein, wenn man (wieder einmal) den Saisonverlauf betrachtet: Leipzig kann nur zweite Liga. Mit einem überdurchschnittlichem Kader, bei dem der Großteil der Spieler sich einige Zeit kennt und auch schon zusammen gespielt hat, will einfach nicht der erhoffte Erfolg in Form des Aufstieges ins Oberhaus gelingen. Abermals dümpelt man zum Pausentee im Niemandsland der Liga herum. Die Aussichten mit jetzt schon 7 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz - ernüchternd. Der Geldspeicher? Man kann den Boden schon seit 3 Jahren sehen. Die Gehälter der Spieler? Steigen indirekt proportional zum Bankkontoinhalt. Jeto's Laune? Mal wieder am Boden. Man ist sich in Leipzig nicht mehr sicher, wo es hingehen soll und ob man (Statistiker mögen es gerne überprüfen) nicht einfach auf den Zweite-Liga-Dauerteilnehmer-Rekord hinarbeiten soll. Der klappt schließlich mit verbundenen Augen.
Eigentlich ist man nicht gewillt, die wertvollen Talente abzugeben, aber in Leipzig scheint man eben doch nicht mehr als eine Ausbildungsstätte zu sein...

(jeto / Mi., W26 S66)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Jolly_Rogers

#1563
1.FCJR - Jugendprogramm läuft an

Die Baumaßnahmen des Jugendförderprogramms "Handy weg - ran an den Speck" sind abgeschlossen.
Die Zeit der Winterpause wurde genutzt, auf dem Vereinsgelände des 1. FC Joulin Rouge, die Sportanlage zu modernisieren und zu erweitern.
Neben einem neuen Kleinfeld-Trainingsplatz, wurden die Kabinen renoviert, die Kegelbahn von 2 auf 4 Bahnen ausgebaut sowie die Halle der Tischtennisabteilung modernisiert.
Viel Eigenleistung der Mitglieder und Abteilungen, sowie die Unterstützung durch die Baufirma Pfuschdashin, haben es ermöglicht, alle Maßnahmen in kurzer Zeit abzuschließen.

Um die baulichen Veränderungen refinanzieren zu können, hofft Jolly_Rogers auf die Einladung zu Freundschaftsspielen, von Vereinen aus dem Profibereich.

Deshalb ergeht der Anfrage an alle Vereine aus dem Profibereich, des AJFM-Verbandes,
einen aufstrebenden Verein zu unterstützen.
Der 1. FC Joulin Rouge freut sich über Einladungen zu Freundschaftsspielen

Folgende Termine, im Anschluß der laufenden Saison, würden weiterhin zur Verfügung stehen:
Woche 43 bis 47 jeweils Samstags
Woche 45 zusätzlich am Mittwoch

Wir bedanken uns bereits im Vorfeld bei allen Unterstützern.

(Jolly_Rogers / Mi., W28 S66)

Giessbock

Colonia bereit für die Rückrunde

Die Winterpause bei der Colonia ist vorbei und aus dem Trainingslager an der lettischen Ostseeküste kamen alle Spieler wieder fit zurück. Die Mannschaft hat sich noch einmal auf den harten Abstiegskampf eingeschworen, außer Gerit "The Power" Kress, der seinen Stammplatz auf der verrosteten Ersatzbank ohne Dach, in den beheizten Massagestuhl auf der Tribüne bei den Eagels eingetauscht hat.
"Eigentlich brauchen wir aus den verbleibenden 17 Spielen nur 6 Siege für die magischen 39 Punkte, demnach sollte das am 23.Spieltag noch vor dem Rosenmontag eingetütet werden." äuserte sich der Busfahrer Kalle Hellberger an der Tankstelle um 23:17Uhr an der Ossendorfer Straße/ Kreuzung Fanfarenring.

(gIEssbock / Sa., W28 S66)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Hegsch

Allgemeine Pressemitteilung

Liebe Kollegen,

in den letzten Wochen sind viele Anfragen für Freundschaftsspiele bei uns eingegangen, die wir allesamt nicht annehmen konnten. Es ist richtig, dass in unserem Terminkalender einige Termine frei sind, jedoch konzentrieren wir uns im Augenblick auf die Liga.
Im Gegensatz zur Vorbereitungszeit, in der wir in der Regel auf Anfragen mit Gegenanfragen antworten, möchten wir aktuell keine zusätzlichen Freundschaftsspiele unter der Saison mehr. Das Saisonziel hat aktuell höchste Priorität und durch zusätzliche Freundschaftsspiele sehen wir dieses Ziel in Gefahr.
Sollte sich während der Rückrunde herausstellen, dass dieses Ziel nicht mehr zu erreichen ist, werden wir die freie Zeit mit Freundschaftsspielen verplanen. Dabei werden die Einladungen von unserer Seite ausgehen und wir bitten höflichst um eure Rücksicht.

(Hegsch / Sa., W28 S66)

Corns

Vinzenz Ahornegger

Wolfsburg - Nachdem die Vertragsverlängerung mit Vinzenz Ahornegger erst in ein paar Tagen möglich sind, wird er ab Mitternacht ablösefrei auf der Transferliste erscheinen.

Dass die neue Regel auch 17-jährige betreffen, die gegen Ablöse geholt werden, war mir so nicht klar. Würde mich daher freuen, wenn ihr mir den Spieler lasst. Habe 17 Mio. Euro für ihn bezahlt und ihn jetzt ablösefrei abzuwerben, wäre ein ziemlicher dick-move.

(Corns / Sa., W28 S66)

Derian

Gerrit "The Power" Kress nun ein Adlerträger

Überraschend reagierte das Umfeld der Eagles auf die Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers aus den Niederungen der Liga. Manager Derian begründete die Verpflichtung mit der Sicherstellung einer ausreichenden Spielerdecke, insbesondere für den Trainings- und Testspielbetrieb.
Auch die Entscheidung von Kress löst Unverständnis bei den meisten Beobachtern aus.
Auf der Pressekonferenz der Eagles wurde Kress vorgestellt und begründete seinen Wechsel.
,,Die Aussicht auf Einsätze in Damscheid war nicht besonders und Manager gIEssbock erteilte mir die Freigabe für einen Wechsel. Dass ich ein Angebot von den Eagles erhalte, hätte ich natürlich nicht gedacht. Manager Derian hat mir sehr offen zu verstehen gegeben, welche Rolle ich einnehme. Mir ist klar, dass ich sehr wahrscheinlich nie ein Pflichtspiel bestreiten werde. Mein Engagement ist zudem bis zum Sommer befristet."
Warum er einen solchen Karriereknick bewusst hinnimmt, kommentierte Kress:
,,Ich sehe es nicht als Karriereknick. Hier bei den Eagles herrscht im Training ein solch hohes Niveau, da hat wahrscheinlich der Zeugwart mehr Talent als der ein oder andere Spieler in der Liga. Im Sommer werde ich gut gerüstet bereit für einen neuen Verein sein und sicherlich sehr von der Zeit bei den Eagles profitieren."

(Derian / Sa., W28 S66)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Giessbock

Weiteres KRESSgeflüster...

Zum Wechsel von Gerit Kress vom Rhein an den Main sickern immer mehr Details durch. Wie ein Insider bestätigt, heißt seit Sommer die neue Tierschutzbeauftragte (Anmerkung d.R.: Geforderte Auflage des AJFM) der Eagles, wen wunderts, Vanessa Kress. Zudem wechselten die Eagles erst vor einigen Wochen den Staubsaugervertreter- neuer 1.Mann am Rohr, wen wunderts, Kevin Kress. Und die Spielfeldmarkierung wird seit dieser Saison von Farben Kress gesponsert. Ebenfalls trägt seit der Winterpause die gesamte Mannschaft nun Brille- selbstverständlich auch Kress.
Gerit POWER Kress lieferte auch noch einen bemerkenswerten Post bei Instabrief "Schei... auf den Jugendwahn bei den Coloniacs- ich will endlich Titten ... eh Titel, und die gibts bekanntlich dort, wo die eins in der Tabelle steht."

(gIEssbock / So., W28 S66)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Corns

#1569
Vinzenz Ahornegger verlängert in Wolfsburg

:effe:

(Corns / Mo., W29 S66)

Schappi

Transfermarkt vorerst offline! Hacker am Werk?

Plötzlich wurden die Bildschirme dunkel. Kurz vor Mitternacht ging auf dem Transfermarkt gar nichts mehr. Auch die Spielersuche ist von dem Problem betroffen. Kurzzeitig stand sogar die Domain fm.anstoss-juenger.de zum Verkauf. Wir bleiben an diesem mysteriösen Fall dran!

(Löwenfan / Mo., W29 S66)

Schappi

Transfermarkt: Problem gefunden, Server fahren hoch

Nach stundenlanger Suche konnte man das Problem in der AJFM-Zentrale finden. Wie es scheint, hat ein Mitarbeiter der IT eine falsche Konfiguration in einen Webserver eingespielt, so dass plötzlich alles lahm lag. Das Problem ist gelöst, die Server müssen jetzt noch hochfahren, was noch etwas dauern wird. Man rechnet damit, dass am Donnerstag der Transfermarkt und die Spielersuche wieder verfügbar sein werden.
Gerüchte, dass ein bekannter Hacker namens Cornsholio an dem Ausfall beteiligt gewesen sein soll, können nicht bestätigt werden.

(Löwenfan / Mi., W29 S66)

Corns

@b0lz3r

4jfm:3ff3:4n07h3rf4c3b00k:7r0phy:
c0rn5h0l10

(Corns / Mi., W29 S66)

Corns

Sensationstransfer - Hertwig Schellin wechselt zu Traktor Wolfsburg!

Man gönnt sich ja sonst nichts. :bier:

(Corns / Do., W29 S66)

Schappi

Der teurerste Spieler des AJFM. Wie hast Du das denn hinbekommen? :eek: