avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: Löwenfan am 11. Oktober 2021, 16:44:39
Der teurerste Spieler des AJFM. Wie hast Du das denn hinbekommen? :eek:

Transfermarkt > sortieren nach Marktwert > "kaufen"

:cool:

PS: Aber ist nicht vor Jahren mal jemand für noch mehr gewechselt?

BashStar

Zeitz kehrt ins Altmühltal zurück

Sturmveteran Horstmar Zeitz tauscht den Starnberger See, wo er gerade begonnen hatte seine Pension zu genießen, gegen den Altmühlsee und schließt sich nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit dem Devils Altühltal FC an. Die Franken reagieren damit auf den engen Terminplan in der Rückrunde, der einen breiten Kader nötig macht. Den Stürmer, der bisher 323 Tore in der Beletage erzielte, sieht man hierbei als exzellente Ergänzung.
"Zetti ist ein sensationeller Stürmer, der uns auch mit 36 Jahren noch helfen kann. Es macht nichts, wenn er nicht mehr so schneller laufen kann, weil er eh immer richtig steht", lobt Manager BashStar den Neuzugang. Damit setzt der Verein weiter auf Erfahrung. Bereits zur Winterpause kehrte Abwehrchef Baumbach zurück.

(BashStar / Sa., W30 S66)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Florian Rauh

#1577
Erste und hoffentlich letzte Verbandsligasaison geht in die Endphase

23 Spieltage sind gespielt, und der FC steht auf dem Platz an der Sonne der Verbandsliga Ost. Gefolgt vom Mitaufsteiger Wacker Berlin haben beide Vereine schon so viel Vorsprung auf Platz 3, das man bereits in die Planungen zur kommenden Saison eingestiegen ist, in der Hoffnung dann auch in der Oberliga ein Wörtchen mitreden zu können, wobei als Aufsteiger natürlich immer der Klassenerhalt das Ziel sein muss.
Nun gilt es aber erstmal die laufende Saison zu Ende zu bringen, Platz 1 will man halten, allerdings sollte dafür die Serie an Verletzungen und Rot-Sperren endlich mal stoppen, sonst schnappt sich doch noch die konstant gut aufspielende Truppe aus Berlin den Meistertitel.

(Florian Rauh / Do., W32 S66)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

lutz

Hähnchen gerupft

Nachdem die Dagersheimer in den letzten Jahren nach Kameldung gestunken haben, roch es diesmal schon wieder viel mehr nach Derby: statt Kamelen waren in Weissach die Hähne zu Gast.
Und weil Hühnerdreck einfach mehr Derbystimmung aufkommen lässt, haben die Weissacher das Spiel gegen den Tabellenletzten dann in Hälfte 2 doch ein wenig ernster genommen und einen ungefährdeten Sieg eingefahren.
Man munkelt ja, dass in der Halbzeitansprache "könnt euch wohl noch nicht von denen trennen, aber glaubt mir, die kommen nie wieder, also bringt es zu Ende und genießt es" vorgekommen ist.
Der Fansprecher drückte es diplomatischer aus: "Wir hatten viele Jahre tolle Derbys auf Augenhöhe. Dann hatten die Dagersheimer plötzlich Goldkettchen um den Hals und jetzt lassen sie einfach nur noch Federn. Wir wünschen ihnen auf jeden Fall alles Gute. Vielleicht sehen wir uns ja mal im Pokal wieder. Und wenn jetzt auch die letzten Erfolgs-Fans wieder zu den Bayern gehen, kann man das doch auch als Chance sehen, die Fankultur wieder auf eine gesunde Basis zu stellen. Wenn wir Entwicklungshilfe leisten sollen, kommen wir gern mal auf ein Bier vorbei. Wir sind ja keine Unmenschen."

(lutz / So., W32 S66)

spike-30

Sensation in der Verbandsliga

Am heutigen Tage konnten die Tigers aus Bexbach einen Erfolg gegen den aktuellen Tabellenführer die Jinie Drakes einfahren. Noch vor der Saison wurde in Bexbach mit 0 Pkt und ca. 3:20 Toren gegen die Drakes gerechnet über die 4 Partien hinweg gesehen.
Doch am heutigen Tage wurde diese Prognose der Tigers über den Haufen geworfen und tatsächlich ein Sieg gegen die Drakes eingefahren.

Direkt nach dem Spiel wurde versucht eine Stellungnahme des Trainers zu erhalten, doch scheiterte dies da dieser total konsterniert und nicht ansprechbar war. Beim Versuch eine Stellungnahme des Managers Spike zu erhalten war dieser ebenfalls nicht zurechnungsfähig vor Glück.

Nachdem die Drakes bisher souverän an der Tabellenspitze standen und bis zum 26. Spieltag gerade mal 2mal einen Punktverlust hinnehmen mussten (1 Unentschieden, 1 Niederlage) kam es nun die beiden letzten Spieltage zu sehr überraschenden Niederlagen der Drakes. Warten wir es ab ob diese Niederlage gegen den krassen Außenseiter die Tigers Spuren bei den Drakes hinterlässt oder ob diese lediglich die Quittung einer arroganten Aufstellung erhielten, wenn sich die Vermutung mancher bestätigen sollte, dass die Drakes nur mit der A-Jugend angetreten sind.

Für die Tigers jedenfalls sind es 3 extrem wichtige Punkte im Abstiegskampf, da zwischen Platz 4 und Platz 8 gerade mal 3 Punkte Unterschied liegen und auch die Sonics auf dem 3. Platz lediglich 4 Pkt. Vorsprung auf die nun 4. platzierten Tigers haben.

Wir wünschen Manager Spike und den Tigers Alles Gute und viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.

(spike-30 / Fr., W35 S66)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

#1580
Antrag auf Änderung des Stadionnamens

Wolfsburg - Wie heute bekannt wurde, bemüht sich die BSG Traktor Wolfsburg seit einiger Zeit um eine Umbenennung des Wolfsburger Stadions. Anlässlich des 555. Sieges in der 1. Liga wurde Kontakt mit der AJFL aufgenommen, um die Möglichkeiten einer Umbenennung auszuloten. Im Raum steht eine Ehrung der Vereinslegende Paale Krohn, dem man mit dem "Paale-Krohn-Stadion" ein Denkmal setzen will.

Dem Vernehmen nach hat sich die AJFL bisher noch nicht zum Anliegen der Wolfsburger geäußert. Und auch im Verein scheint die Diskussion noch nicht beendet zu sein. "Der Weltfrieden wurde bisher nicht erreicht, daher kann ich die Idee von Manager Corns nicht nachvollziehen. Der will doch nur mehr Paale-Krohn-Retro-Trikots verkaufen! Daran sieht man, dass ihm der moralische Kompass fehlt." meinte ein Ausichtsratsmitglied, das seinen Namen nicht in der Presse lesen will, gegenüber unserer Lokalredaktion. Manager Corns wollte sich nicht äußern. "Zu wilden Spekulationen äußere ich mich grundsätzlich nicht." war seine Antwort auf die Anfrage des bolzer.

(Corns / Sa., W36 S66)

spike-30

Negativserie bei den Tiger - Steht Abstieg bevor?

Der heutige 31. Spieltag hatte keine guten Nachrichten für die Tigers im Gepäck. Denn am 31. Spieltag musste erneut eine Niederlage gegen den Angstgegner Trier hingenommen werden.
Somit hat die Tigers seit ihrem sensationellen Sieg gegen Tabellenführer Jinie Drakes selbst das Schicksal ereilt, welches nach Ihrem Sieg bei den Drakes befürchtet worden war, und eine Negativserie gestartet. Die letzten 4 Spiele darunter 3 Pflichtspiele gingen allesamt verloren wodurch die Tigers nun nur noch mehr in den Abstiegskampf geraten sind.
Neutrale Beobachter gehen davon aus, dass es wohl bei einer Niederlage im nächsten Spiel gegen Münster zur Besiegelung des Endes der Verbandsligazeit der Tigers kommt. Die Verantwortlichen im Verein sind jedenfalls absolut Rat- und Planlos wie doch noch die Wende geschafft und der Klassenerhalt noch erreicht werden soll.

(spike-30 / Sa., W37 S66)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Hegsch

Unaufsteigbar?

In den letzten Spielzeiten konnten die Alfberter Kickers regelmäßig um den Aufstieg mitspielen. Doch jedes Mal nahm es für den ambitionierten Zweitligist kein gutes Ende. Zweimal wurde der sichergeglaubte Aufstieg am letzten Spieltag verspielt und auch dieses Mal stehen die Zeichen nicht gut für den selbsternannten Favoriten. Nach einer eigentlich überragenden Hinrunde läuft die Rückrunde miserabel. 15 Punkte in 12 Spielen ist eines Favoriten nicht würdig. Der jüngste Sieg gegen die Hähne aus Dagersheim war deshalb sehr wichtig. Noch 5 Spiele sind zu spielen und man hat aktuell 3 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge.
Doch wie soll das gelingen? Manager Hegsch scheint nicht bei der Sache zu sein. Seit Wochen hat man ihn nicht mehr auf dem Trainingsgelände gesehen, der Parkplatz ist verwaist und auch zuhause scheint er nur noch selten zu sein, wenn man der Klatschpresse glaube schenken darf. Wo liegen die Prioritäten? Scheinbar nicht auf dem Verein. Seit Wochen muss der Co-Trainer das Training leiten und er erhält seine Anweisungen maximal per Videokonferenz.
Hegsch selbst wurde öfters mit vielen fußballfremden Fachbüchern in einer Universitätsbibliothek gesichtet sowie im Nachtleben der saarländischen Landeshauptstadt.
Was hat das alles zu bedeuten? Hoffentlich nicht, dass sich die Kickers nach einem neuen Manager umschauen müssen. Für ein Interview war er jedenfalls nicht zu erreichen.

(Hegsch / So., W37 S66)

jeto

Entscheidungsspiel heute Abend

Eine Rundum-Sorglos-Serie starteten die Leipziger, nachdem Manager jeto die Zweitliga-Mentalität seiner Mann anprangerte und sie gehörig durch den Kakao zog. Nun steht man als Gejagte auf dem dritten Platz und kurz vor dem Aufstieg. "Heute Abend ist das richtungsweisende Spiel gegen die Kogge, dass wir unbedingt gewinnen müssen. Alfbert hat das deutlich leichtere Restprogramm. Die werden sich die Punkte nicht nehmen lassen. Wir hingegen können froh sein, in Unterzahl das Unentschieden gegen die Bullen gehalten zu haben."
Unglücklich, dass dabei heute Abend mit Hofmeier der zuverlässige Stamm-LV ausfällt wegen einer nicht anwendbaren Notbremse. Aber Medien munkeln, dass bei Kindern gge ebenfalls fast der komplette Sturm ausfällt. " Wenn das wirklich keine Ente ist, dann müssen wir zumindest einmal ordentlich vors Tor kommen und das Ding abgebrüht versenken, damit wir hinten den Anker werfen und die Kogge nicht davonsegeln lassen können."
Alle Augen werden heute Abend auf das Duell gerichtet sein, dass in der zweiten Liga vieles entscheiden wird.

(jeto / Fr., W39 S66)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

AJFM ermittelt wegen Verdachts der Wettbewerbsverzerrung

Wie soeben bekannt wurde, wurde bei der AJFL ein Team zusammengestellt, dass dem Verdacht der bewussten und bezahlten Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf der 1. Deutschen Liga nachgehen soll. Explizit handelt es sich um das Spiel zwischen dem stark abstiegsgefährdeten Damscheid und deren mehr oder weniger heimlichen "Sponsoren" und Meister Concord Eagles. Die Eagles ließen eine erschreckend schwache Mannschaft auflaufen und verloren folgerichtig das Spiel, welches für Damscheid die Möglichkeit des Klassenerhalts offenhält, für sie selbst aber keine Auswirkungen im Meisterkampf hat, da sie bereits überdeutlich den Titel verteidigen. Mit der zu erwartenden Niederlage wäre für die Colonia bereits der Abstieg besiegelt gewesen.
Klar benachteiligt sehen sich die FohlenELF, die nun ihrerseits zu den Eagles reisen und nach wie vor um den Klassenerhalt bangen muss.
Eine Stellungnahme von Manager Derian und gIessbock wird von der AJFL angefordert.
Im Sinne der Bewahrung eines fairen Wettbewerbs wird allerdings auch von außenstehenden Managern bereits gefordert, dass Derian auch gegen die Fohlen mit einer ähnlich schwachen Manschaft auflaufen muss.

(Löwenfan / So., W40 S66)

Derian

Offizielles Statement zur Niederlage gegen Colonia Damscheid

Im Zusammenhang mit der Niederlage gegen die Colonia aus Damscheid, steht der Vorwurf der (bezahlten) Wettbewerbsverzerrung im Raum.
Wir weisen diesen Vorwurf entschieden zurück!

Im Sinne der ordentlichen Belastungssteuerung kamen zwar überwiegend Spieler der zweiten Reihe zum Einsatz, allerdings stellten wir damit eine
absolut konkurrenzfähigen Mannschaft.
Wir sind ob des Ergebnisses äußerst verärgert und die Stimmung hat doch merklich gelitten.

Aus diesem Grund wird in den zukünftigen Spielen wieder die erste Elf zum Einsatz kommen.

Wir verwehren uns entschieden gegen jegliche externe Einmischung in unsere sportliche Belange!
Die Entscheidung über die Aufstellung fällt ausschließlich in den Bereich unserer sportlichen Leitung.

PS:
"Erfülle nicht die Erwartungen anderer, überrasche sie mit eigenen Ideen.
Und wundere Dich nicht wenn mancher nicht damit klar kommt." - Unbekannt

(Derian / Mi., W41 S66)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

spike-30

Aussagen von Manager Löwenfan wirken

Nach der letzten Pressemitteilung in der davon die Rede war, dass die Verantwortlichen bei den Tigers ratlos sind wie der Abstieg noch abgewendet werden kann gab es eine Standpauke von de befreundeten Manager Löwenfan von den Hähnen Dagersheim.

Diese Standpauke hat letztendlich noch geholfen und die Mannschaft und Verantwortlichen wachgerüttelt, sodass nun doch bereits am 35. Spieltag in Punkto Klassenerhalt Vollzug gemeldet werden kann. Zudem konnten bereits 2 Neuzugänge aus Saalfeld und einige Abgänge zum SV Kisslegg vermeldet werden.

Wollen wir hoffen, dass die Tigers nun in der nächsten Saison nicht solange zittern müssen und vielleicht sogar um den Aufstieg in die Oberliga mitspielen können.

Verabschieden werden sich die Tigers dann am Saisonende von den Jinie Drakes die die letzten beiden Jahre gute Duelle geliefert haben. Ich denke wir werden auf lange Zeit nicht mehr gegen die Drakes spielen, wird Spike zitiert. Denn die Drakes steigen in die Oberliga auf und werden wohl auch dort den Durchmarsch in die 4. Liga machen.

(spike-30 / Fr., W41 S66)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

iStrauss

Mit Wut und Enttäuschung in die nächste Saison

Lange war es still rund ums Virnsberger Stadion am Bierhüttla. Eine aus Virnsberger Sicht katastrophale Saison geht zu Ende und gipfelt, neben einer gerade noch verhinderten Insolvenz, in den Abstieg in Liga drei.
"Ja, woran hat et jelegen?". Das fragt sich im Frankenland natürlich keiner - nicht nur aufgrund des Unterschieds im Dialekt. Spielerisch lief es zwar nicht gut, aber der Klassenerhalt wurde eigentlich nie groß diskutiert. Eine Fehleinschätzung? Bis zum 32. Spieltag blieben die Kickers fern von einem Abstiegsplatz, aber der Abstand verringerte sich Spieltag für Spieltag. Für Anhänger der Virnsberger Ledertreter längst nichts neues, der Grund dafür längst kein Geheimnis. Das Team rund um Manager iStrauss plagten mit Einführung des Transfer- und Vertragsupdates vom 12. September große Sorgen um die finanzielle Stabilität des Vereins. Mehrere Male in dieser Saison konnten keine Gehälter überwiesen werden, die Moral sank und nur teure Kredite konnten eine frühzeitige Insolvenz abwenden. Denkbar schlechte Startbedingungen. Die nötigen Spielerverkäufe blieben aus - Spieler im Wert mehrerer Millionen wollte der Verein nicht einfach ohne einen Gegenwert zu sehen gehen lassen. Ein Teufelskreis, der in einer Abwärtsspirale endete.
Dementsprechend groß ist die Wut und Enttäuschung. Manager iStrauss stand für ein Interview nicht verfügbar. Bei seinem letzten öffentlichen Auftritt hörte man iStrauss nur von einer absolut unnötigen Negativentwicklung sprechen, die so nicht hätte sein müssen. Laut Sport-Magazin des Quantitäts-Verlags Alex Hüpfer wurde iStrauss die letzten Tage nur beim örtlichen Getränke-Markt gesehen, um Kistenweise leere Bierkästen zurückzubringen und um sich Nachschub zu besorgen. Der Frust muss also ordentlich sein. Verständlich, betrachtet die Entwicklung des Vereins vor der Saison.
Aber wie geht es weiter? Insider berichten, dass man in Virnsberg nicht davon ausgeht, dass man die Abwärtsspirale schon verlassen hat. Immerhin steht man nach Annahme eines Rettungsschirms immernoch bei einem Satten Minus von 1,4 Million, wovon die weiterhin viel zu hohen Spielergehälter natürlich wieder nicht bezahlt werden können. Eines ist also sicher, es wird viel Zeit vergehen müssen, bevor die Kickers wieder Gäste wie die Alfberter Kickers oder Roter Stern Rostock empfangen dürfen.

Schade.

(onkel.istrauss / Sa., W42 S66)
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Gold Rush

Aufstieg statt Abstieg

Einen überaschenden 2. Tabellenplatz konnte man erreichen obwohl man bei den Top50 in der Startelfstärkentabelle nicht ein einzigesmal vertreten ist. Meister Saalfeld hingegen die Plätze 1-34 einnimmt :) Im Gegegnteil, es wurde dem Team sogar der Abstieg vorausgesagt.
Damit hätte man echt nicht gerechnet und zeigt das nakte Zahlen nichts Wert sind und die Wahrheit auf dem Platz liegt. Super Arbeit vom ganzen Team.
Glückwunsch an dieser Stelle an den Meister FC Saalfeld, dem Team von Florian Rauh. Dem FC Bayern der Verbandsliga hatte man nichts entgegenzusetzen. ;)

(Gold Rush / Mi., W43 S66)
Wacker 21 Berlin
Oberliga Nord/Ost

jeto

Manager jeto im Gespräch mit dem Bolzer

Nachdem ein paar Wochen vergangen sind, ohne jeto auch nur einmal zu Gesicht zu bekommen und zum Aufstieg zu gratulieren, stellt er sich nun einigen Fragen der Presse, Bolzer-Schülerreporter Lasse Reden hat ihn sich zum Kreuzverhör geladen.

B: Gratulation, jeto! Nun hat es doch letztendlich mit dem Aufstieg geklappt! Erwartbar und kalkuliert oder doch eine Sensation?
jeto: Dankeschön. Ich möchte es mal so formulieren: Vor der Saison war es einkalkuliert und aufgrund unserer Stärke auch zu erwarten gewesen, da hätte jede andere Zielstellung nur ein Stirnrunzeln hervorgebracht bei meinen Kollegen. Dann verlief unsere Hinserie alles andere als rosig, wir kassierten insgesamt 5 Niederlagen und hatten am Ende nur 30 Punkte und den siebten Platz inne - desaströs! Wer hätte da noch an ein Happy Ende für uns gedacht?
B: Da haben Sie vollkommen Recht. Wie ist es zum Umschwung gekommen?
J: Ich habe lange mit mir gerungen, ob die interne Aufarbeitung der Hinserie genügt oder ob ich doch den drastischen Schritt gehen und über die Presse die in meinen Augen nötigen Körner bei meinen Männern herauskitzeln muss. Ich habe mich für Letzteres entschieden und die Jungs ordentlich angestachelt mit meinen Worten.
B: Das kann man wohl sagen! Ihre Rückrunde war nahezu perfekt...
J: Ja, wir haben sensationelle 44 Punkte geholt, sind Erster geworden bei nur einer Niederlage und haben in 17 Spielen wahnsinnige 78 Tore geschossen. Das sind mehr als 7 pro Spiel!
B: Naja, nicht ganz. Eher 4.
J: Wie dem auch so, das schmälert nicht unsere Leistung.
B: Keineswegs! Und fürs Rechnen sind Sie ja auch nicht eingestellt worden!
J: Sehen Sie? Genau, ich muss Erfolge bringen und das ist uns gelungen. Wir sind das Team mit dem höchsten Ballbesitz, die Gegner mauern ohne Ende gegen uns. Da muss man erst einmal so viele Tore pro Spiel hinbekommen.
B: Aber hat bei Ihnen nicht auch eine Taktikänderung den nötigen Umschwung gebracht?
J: Pssst. Das können Sie doch hier nicht so preisgeben! Wie dem auch sei... Tatsächlich haben wir taktisch eher weniger gemacht, sondern vielmehr dafür gesorgt, dass die Abwehr stabiler ist, um dann aus der sicheren Abwehr heraus schnell auf unseren offensiven Ballbesitz zu gehen. Das habe ich mir vom Handball abgeschaut. Man muss immer ein Tor weniger bekommen als der Gegner.
B: Macht Sinn..
J: Ja, oder? Dass die anderen das nicht wissen, war mein Vorteil. Die gucken scheinbar keinen Handballsport. Da wird aus einer stabilen Deckung heraus überfallartig das Feld überbrückt, damit der Gegner sich gar nicht erst formieren kann! So muss das auch beim Fussball laufen.
B: Ist das auch der Grund, warum Sie bereits seit mehreren Monaten vor den Gremien dafür plädieren, die Größe des Fussballfelds auf 40x20 Meter zu reduzieren?
J: Ja das wäre doch wunderbar! Man bräuchte weniger Spieler auf dem Feld, würde also Gehalt sparen, die Fans bekämen die ganze Zeit Action und kein nerviges Geschiebe. Da passiert dann immer was! Da kann auch der Torwart mal mit in den Angriff eingebunden werden.
B: Ich bezweifle, dass das Szenario Zukunftspotenzial hat..
J: Wie dem auch sei, die Taktik fruchtet bei meinen Leuten ja auch auf die normale Distanz. Ich bin stolz auf die Jungs!
B: Jetzt heißt es für die 1. Liga planen. Wie sind Ihre Gedanken dazu?
J: Das novellierte Transfersystem bietet dafür einige Möglichkeiten, es heißt neue Wege zu finden, dort oben konkurrenzfähig zu bleiben. Aber wir wollen es dieses Mal schaffen. Einige andere Teams haben es ja schon erfolgreich vorgemacht!
B: Ja, Stahl zum Beispiel.
J: Oh ja. Denen eifern wir nach. Die machen vieles richtig. Wir wollen es künftig noch richtiger machen!
B: Leider gibt es auch Negativbeispiele..
J: Ja, um die Vereine tut es mir leid. Aber tatsächlich ziehen mich solche Schicksale nur runter, deswegen denke ich nur an den Erfolg!
B: Dafür wollen wir Ihnen alles Gute wünschen, jeto!
J: Danke!

(jeto / Mi., W43 S66)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)