avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

Durchwachsener Saisonverlauf

Nachdem nun mit dem 18. Spieltag die Hinrunde beendet ist bleibt ein erster Rückblick auf die aktuelle Saison.
Zunächst sah es sehr gut für die Tigers aus, da Sie aus den ersten 10 Spielen eine Serie von 8 Siegen bei gerade mal 2 Niederlagen holten. Nun zum Ende der Hinrunde ist der weitere Verlauf der ersten 18 Spielen doch etwas ernüchternd, da aus den 8 Siegen aus 10 Spielen gerade mal 12 Siege aus 18 Spielen wurden und somit 1/3 aller Spiele verloren gingen. Derzeit steht man noch mit 5 Pkt. Vorsprung auf Platz 2 was aber bereits eine leichte Enttäuschung darstellt, da man sich nach den ersten 10 Spielen mehr erhofft hatte.
Da es nun so aussieht, dass 1/3 aller Spiele verloren ging und somit die Tigers nur Sieg oder Niederlage kennen, gibt es bereits einige Kritiker die einen Absturz in der 2. Halbserie und damit ein Verspielen der Aufstiegsränge befürchten.

Da kommen die beiden Neuzugänge vom FC Saalfeld nur recht denn diese könnten die zum Teil schwachen Leistungen der Tigers etwas stabilisieren und vielleicht auch verbessern.

(spike-30 / Sa., W23 S67)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

BashStar

Agne

Bitte werbt mir am Montag meinen Neuzugang Agne, dem ich die falsche Vertragslänge gegeben habe, nicht ab. Ich hab für ihn extra einen Kredit aufgenommen, daher wäre das eine ziemlich linke Nummer...
Falls ihn sich trotzdem wer holt, bevor ich ihn verlängern konnte, dann verspreche ich demjenigen brutalen Einsatz bei jedem Aufeinandertreffen bis an Agnes Karriereende.

(BashStar / Mi., W25 S67)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

Die Meldung kommt mir irgendwie bekannt vor.  :tuete:

Wie heißt der Mann?  :effe:

Corns

Panik bei den Eagles

Wolfsburg - Der Transfer von 'Bonstar' Hummels nach Wolfsburg scheint bei den Concord Eagles für nackte Panik zu sorgen. Anders können sich Beobachter den massenweisen Ankauf von Torhütern durch das Management der Adler in den letzten 24 Stunden nicht erklären. "Derian ist völlig außer Kontrolle" meinte ein Aufsichtsrat, der seinen Namen nicht im bolzer lesen möchte. Angeblich sei für das Wintertrainingslager eine Art Towart-Casting für die Rückrunde geplant. Der Sieger steht im Kasten. Und da die Qualität im Kader Derian nicht überzeugte, kam es jetzt zu diesen Panikkäufen.

"Nach Reihenweise Niederlagen gegen die Traktoren, geht es nun um Derians Lebenswerk" schätzt der anonyme Aufsichtsrat die Lage bei den Eagles ein. "Eine weitere Saison ohne Sieg im Kontinentalpokal und eine drohende Vizemeisterschaft sind für die Ansprüche einfach zu wenig. Dann würden wir uns wieder konkret mit seiner Ablösung beschäftigen." Ähnlich äußerten sich auch andere Quellen im Verein. In den Sozialen Netzwerken waren noch härtere Vorwürfe zu lesen "Er versucht nun mit Vereinsgeld seine Haut zu retten!" meinte AdlerSNROC86. Derian erfährt aber auch Unterstützung. Userin Iander tweetete "Mit Derian zur Not auch in die Zweite Liga! xoxo"

(Corns / Mi., W25 S67)

Derian

bolzer-Lokalredaktion Wolfsburg fällt auf Hochstapler herein

Das Lokalbüro des bolzer in Wolfsburg blamiert sich mit einer falschen Quelle.
Eigentlich ist der bolzer in Deutschland für seine seriöse Berichterstattung bekannt, aber in Wolfsburg kommt es in der jüngsten Vergangenheit öfter vor, dass nicht sauber recherchiert und objektiv berichtet wird.
Dass der neue Büroleiter, ein Verwandter von Corns, auf eine lange Karriere bei einem Käseblatt mit vier Buchstaben zurückblickt, könnte durchaus ein Grund hierfür sein.

Der gestrige Artikel des Gastkolumnisten NORCS zitierte ein angebliches Aufsichtsratsmitglied, welches sich im Nachhinein als Hochstapler herausstellte.
Das dem ,,Reporter" und erst recht diesem falschen Aufsichtsrat der Weitblick und das Verständnis fehlen, um die strategische Transferpolitik des FC Concord Eagles zu beurteilen, steht außer Frage.

Auf den Artikel und der darin propagierten Panik angesprochen, konnte Derian sich vor Lachen kaum halten. ,,Ich denke nicht derart kurzfristig, sondern bin bemüht das Niveau auf lange Sicht zu halten. Das es dann nicht jedes Jahr ein Titel wird, ist vollkommen klar.".
Die Parolen in den sozialen Netzwerken interessieren Derian ebenfalls wenig. ,,Ich lese mir das nicht durch. Im Stadion erhalte ich ein ehrliches Feedback von Angesicht zu Angesicht, damit beschäftige ich mich und gehe hier auch gerne in die Diskussion. Aber es ist sehr lange her, dass ich einen Fan beschwichtigen musste. Unsere Fans haben Vertrauen und erfreuen sich sehr an der Entwicklung der jungen Talente!".

Mit Fredy Freier konnte Derian erneut ein junges Juwel an Land ziehen. Als in der letzten Woche der bekannte Spielerberater Majo Ravioli auf dem Vereinsgelände gesehen wurde, war klar, dass etwas im Gange ist.
Um den Transfer zu ermöglichen, musste dem SCO Ersatz besorgt werden, da man sich ordentlich aus der Liga verabschieden möchte. Dieser wurde in Rapp im Altmühltal bei den klammen Devils gefunden.
Hier hatte man sich mit einem finanziellen Kraftakt beim Transfer von Agne etwas übernommen und konnten nun neben einer ordentlichen Ablöse auch das Gehalt sparen.

(Derian / Sa., W25 S67)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Kogge

Pleite

nächste saison habe ich kein Geld mehr. Kogge ist ratlos

Ahoi!!

(Kogge / Mi., W34 S67)
Welch ein Tag! Rum ist alle.  :heul:

Derian

Derian mit Wehmut vor dem Spiel gegen den SCO

Vor dem heutigen, vorerst letzten Duell im Profifußball gegen den SC Obersaubergen, wirkte der Manager der Eagles wehmütig.
"Zum SC Obersaubergen und Manager TopS besteht, neben der gesunden sportlichen Rivalität, eine, in diesem Geschäft eher unübliche, freundschaftliche Verbindung. Der Rückzug des Vereins aus der Liga hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke.
Die Auswärtsspiele an der Frühlingswiese hatten immer etwas Erdendes. Im hochgezüchteten Profizirkus waren diese Duelle allein wegen der Rahmenbedingungen stets etwas Besonderes. Natürlich müssen wir auch in der Infrastruktur alles tun was möglich ist um bestehen zu können. Der SCO hat aber immer gezeigt, dass es auch anders geht. Die Trainerbank alleine verlangt dem verwöhnten Profigesäß alles ab und wer im Anschluss an das Spiel zu lange sein Ego vor den Kameras streichelt, muss auch schonmal eine kalte Dusche in Kauf nehmen. Schade, dass diese Erlebnisse nun erst einmal ausbleiben."

Man könnte nun meinen, dass das Spiel an sich zur Nebensache wird.
"Wir können es uns gar nicht erlauben auch nur einen Hauch nachzulassen. Der Rückstand auf die Wolfsburger ist bereits beträchtlich und wir wollen die Minimalchance auf den Titel wahren! Es kann allerdings sein, das ich im Anschluss an das Spiel, nicht so früh aus dem Sportlerheim des SCO herauskomme." so nochmal Derian.

(Derian / Do., W34 S67)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

spike-30

Tigers schaffen den Aufstieg

Nach einem wundervollen und torreichen Spiel gegen "Verein Leverkusen" konnten die Tigers aus Bexbach heute einen 5:0 Sieg einfahren. Dies führte dazu, dass man den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen konnte auf nunmehr 18 Pkt. zum Drittplatzierten "Rot-Weiß Sonics".

Dieser Vorsprung bedeutet nun nicht nur mehr Theoretisch sondern auch rechnerisch, dass die Tigers nicht mehr von Platz 1 oder 2 zu verdrängen sind und somit den Aufstieg in die Oberliga sicher haben.
Der Manager Spike-30 und auch alle anderen im Verein sind nun heiß darauf aus den letzten Partien die benötigten Punkte zu holen um als Meister der Verbandsliga aufzusteigen.

Wir wünschen dem Manager und dem Verein hierzu viel Erfolg und wünschen den Tigers den Klassenerhalt in der Neuen Saison.

(spike-30 / Sa., W36 S67)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Hegsch

Freilos? Denkste!

Im Halbfinale kam es zu einem ungleichen Duell: auf der einen Seite der Zweitligist, der seit gefühlten Ewigkeiten versucht in die erste Liga aufzusteigen, auf der anderen Seite der Erstligist, der bereits als erreicht hat. Kickers gegen Eagles.
Zwar haben die Kickers auf Amateurebene alles erreicht, was es zu erreichen gibt, doch auf nationaler Ebene stehen die Erfolge noch aus. Ihr Gegner, kein geringerer als der FC Concord Eagles, seineszeichen Deutscher Meister, Pokalsieger, Kontinentalpokalsieger. Die Rollen waren vor diesem Duell klar verteilt! Siegessicher schickte Derian seine zweite Garnitur ins Rennen, welche wohl ohne Konkurrenz in der zweiten Liga die Meisterschaft erringen würde (reine Mutmaßung, Anm. d. Red.). Doch anstelle eines sicheren Sieges seitens der Eagles entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zeitweise führten die Eagles mit 2:0 ehe sich die Kickers zurückkämpften. Beim Stande von 3:2 für den Favoriten aus dem Westerwald sah Rechtsverteidiger Heiko Zühr die Ampelkarte. War dies nun die Vorentscheidung? Mitnichten! Die Kickers meldeten sich mit dem erneuten Ausgleich zurück! Die Überraschung lag in der Luft. Ganz Fußballdeutschland fieberte mit dem Außenseiter mit. Doch in der 73. Minute folgte der Todesstoß. Pius Reck sorgte mit seinem Treffer zum 4:3 zum durchaus verdienten Siegtreffer. Die dezimierten Kickers stemmten sich mit letzter Kraft gegen das drohende Aus, doch es half nichts mehr. Letztlich musste man sich gegen den haushohen Favoriten geschlagen geben. Nach dem Spiel wurde die Mannschaft aus der Saar-Pfalz noch lange gefeiert. Anschließend konnte man mit den siegreichen Eagles noch das ein oder andere Bier genießen. Die Enttäuschung verflog schnell und man war sich in der Alfbertarena schnell bewusst, wie teuer man sich an diesem Abend verkauft hatte.
"Schade, dass es am Ende nicht zur Überraschung gereicht hat, dennoch können wir stolz auf diese Pokalsaison sein. Das Erreichen des Halbfinales war schon im Vorfeld ein großer Erfolg. Hätten wir heute das Finale erreicht, hätte die Uniklinik wohl viele Mägen auspumpen müssen. Aus diesem Grund war es vielleicht gar nicht so schlecht, nochmal geerdet zu werden.", so Hegsch auf der anschließenden Pressekonferenz. Und was sagt er zu dem Vorwurf, Derian wollte ihn wohl gewinnen lassen, indem er die B-Elf auf den Rasen schickt? "Dass die Eagles mit den vermeintlichen Ersatzspielern angetreten sind tut keinen Abbruch an dem Geleisteten. Selbst ihre zweite Reihe ist gut aufgestellt. Und ich bezweifle,  dass Derian einen möglichen Pokalerfolg nur aus Sympathie aufs Spiel setzt. Schließlich liegen sie in der Meisterschaft aktuell hinten. Ich schätze eher, er hat dieses Halbfinale gut kalkuliert und der Erfolg gibt ihm am Ende nunmal auch Recht. Auch wenn es am Ende recht knapp erscheint."

(Hegsch / So., W36 S67)

Hegsch

Es ist erst zu Ende,  wenn die dicke Frau gesungen hat

Getreu dem Motto, welches aus der Opernkultur stammt, gehen die Alfberter Kickers die restlichen Partien der aktuellen Saison an. Mit 6 Punkten Rückstand bei noch 3 zu spielenden Partien ist das Saisonziel eine wahre Herkulesaufgabe.
Die Ergebnisse aus der Vergangenheit sind da aber nicht gerade förderlich. Ein erneutes (unnötiges) Unentschieden ist da keine Hilfe beim Erreichen des gesteckten Ziels. Doch wie sieht der Manager die Lage? "Natürlich sind wir nicht zufrieden mit der aktuellen Lage. Doch wir sind immer noch im Soll, wenn ich unseren 10-Jahres-Plan vom 9.11.20 rezitieren darf. Nach dem damaligen Aufstieg wollten wir uns sukzessive auf einen erneuten Aufstieg vorbereiten und im Pokal für Furore sorgen. Die Vorbereitung ist definitiv gelungen. Nicht umsonst zählen wir mittlerweile Jahr für Jahr zu den Aufstiegsfavoriten und mit dem Einzug ins Halbfinale konnten wir auch den Punkt mit dem Pokalwettbewerb abhaken. Wenn es nun abermals nicht zum Aufstieg reichen soll, tut das für uns keinen Abbruch. Laut meines damals propagiertem Plans haben wir noch zwei Spielzeiten Zeit. Und ich bin überzeugt, der Plan wird aufgehen." so Hegsch zur aktuellen Lage.
Doch was, wenn der Plan nicht aufgeht? "Tja ... dann werden wir einiges ändern müssen. Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Und die wollen wir uns ehrlich gesagt auch nicht machen."

(Hegsch / Sa., W38 S67)

XILEF

Sensation perfekt: Halemannia Hackebrettbeil steigt in die zweite Liga auf!

Wer hätte das gedacht? Halemannia Hackebrettbeil aus Bad Cannstatt schafft vorzeitig den Aufstieg in Liga zwei - schon drei Spieltage vor Schluss sind die Halemannen nicht mehr von einem Aufstiegsrang zu verdrängen.


Wurden in den ersten zwei Saisons in Liga drei die ausgegebenen Endplatzierungen mit Rang zehn bzw. sieben mehr oder minder deutlich verfehlt (ausgegeben wurden Rang sieben bzw. fünf), staunte man vor Saisonbeginn nicht schlecht, als es hieß, ,,nichts weniger als der Aufstieg" solle am Ende der Saison auf der Haben-Seite stehen. Angesichts der immensen Konkurrenz aus Dagersheim, Virnsberg, Bärstadt, den Kiezkickern oder auch von Vereinen aus Darmstadt, Bremen und Mainz und schweren Spielen gegen NurDerOfc oder dem starken Aufsteiger aus Lille, sah auch die bolzer-Sportredaktion dieses Ziel, vorsichtig formuliert, als ,,mutig" an. Doch die Halemannen stellten früh unter Beweis, dass sie das Zeug dazu haben.

Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt und einer Neiderlage gegen Hohes C Lille folgte am fünften Spieltag mit einem 4:1-Sieg gegen Wolfsburg erstmals der Sprung in die Aufstiegsränge – und diese sollte die Halemannia auch nicht mehr verlassen. Beendet wurde die Hinrunde mit einem 3:1-Sieg gegen Darmstadt auf Rang drei. Ebenjenem Sieg am letzten Hinrundenspieltag folgten insgesamt weitere 12 Siege aus den folgenden 15 Partien (bei drei Unentschieden), ehe man im Spitzenspiel gegen die ebenfalls als Aufsteiger feststehenden Kiezkicker knapp mit 2:3 unterlag. Der anschließende Sieg gegen den FC Kickers Virnsberg sollte den Aufstieg der bisher besten Rückrundenmannschaft jedoch zementieren. In den abschließenden drei Partien geht es für die Halemannen im Fernduell mit den Kickers Vernsberg ,,lediglich" noch um die Meisterschaft der dritten Liga.

Doch wie konnte die Halemannia sich derart entwickeln? In der Vergangenheit war zwar die Offensive schon durchaus zweitligatauglich, die Defensive fand sich jedoch auf Regionalliga-Niveau wieder. Dieses Problem wurde erkannt und erstaunlich gut behoben: in der aktuellen Saison stellen die Cannstatter die mit Abstand beste Defensive der Liga – wenn auch etwas zulasten der Offensive. Die vor Saisonbeginn getätigten Transfers erwiesen sich als Volltreffer, die defensive Stabilität wurde erreicht und in der Offensive wurden die Tore auf viele Schultern verteilt. Als Plus hat sich der vergleichsweise große Kader erwiesen – den man eigentlich gar nicht haben wollte, doch für die auf dem Transfermarkt angebotenen Spieler trudelten keine Angebote ein.

Bleibt die spannende Frage, wie die Halemannia in Liga zwei bestehen will und wird. Die Frage konnte auch Pressesprecher Barodscheff nicht beantworten: ,,Wir hätten gar nicht aufsteigen dürfen, obwohl wir es wollten – nun müssen wir mit einem Drittligakader antreten. Wir sind schon auf der Suche nach Verstärkungen. Aber die Bank verbietet es uns sogar, ablösefreie Spieler zu verpflichten..." Barodscheff spricht ein Cannstatter Problem schon an: ,,wir haben uns finanziell in die zweite Liga ,gerettet'." Soll heißen: diese Saison machen die Halemannen voraussichtlich ein dickes Minus, man stünde nahe eines Punktabzugs – ein weiteres Jahr in der dritten Liga wäre mit dem derzeitigen Kader nicht zu finanzieren gewesen. Doch das Risiko hat sich ausgezahlt. Oder war es tatsächlich der vielseitig benannte ,,unfähige BWLer" in der der Finanzabtielung, der Mist baute? Exklusiven bolzer-Informationen zufolge hat Präsident XILEF an dieser Stelle der dreijährigen Nichte einen Praktikumsplatz verschafft. Eine Bestätigung blieb bislang aus.

Für die neue Saison müssen trotz leerer Kassen dringend Verstärkungen her. Hier tappt man etwas im Dunkeln, da derzeit nicht einmal Spielerbeobachter finanziert werden können. Man ist auf Schnellschüsse vor dem Saisonstart angewiesen. Doch wenn die Transfers auch in der kommenden Saison so einschlagen wie in dieser, sollte mit etwas Glück auch der Klassenerhalt eine Liga höher möglich sein. "Wir lassen uns etwas einfallen" versicherte Barodscheff zum Abschluss und nahm einen tiefen Schluck Vanillemilch.

(XILEF / Mi., W39 S67)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Giessbock

Heimsieg überschattet von Heimpleite

Der so überraschende Heimerfolg mit 3-2 der Colonia gg. den designierten Meister aus Wolfsburg wurde am Abend durch die zeitgleiche Schlappe des FC gg. die Fuggerstädter in Müngersdorf mit 0-2 überschattet. Damit wurden die Vorhersagen von Topoci und Fritz Bauenbecker völlig auf den Kopf gestellt. Der Colonia ist damit ein hervorragender Platz im Tabellenmittelfeld sicher, wobei der FC nun wieder alle Augen Richtung Abstiegskampf richten muss.

(gIEssbock / So., W40 S67)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

jeto

Leipzig will als zweitbester Aufsteiger Saison beenden

Für die Buchmacher überraschend, für die Experten eher weniger, hat sich Leipzig diese Saison aufgrund der routinierten Verstärkungen im Kader relativ schnell in ruhige Fahrwasser begeben. Dennoch sollte man dieses Ergebnis nicht unterschätzen, ist es doch ein historischer Erfolg für den Verein, in Liga 1 zu überstehen! Ein Ziel hat man am Ende dann doch noch: "Auf keinen Fall wollen wir am letzten Spieltag der Saison noch von den Rostockern überholt werden! Das sollte Motivation genug sein, als zweite Kraft hinter den alternden und schon lange strauchelnden Jenaern die Saison abzuschließen!", so ein immer noch trotz der langen Saison motivierter jeto. Immerhin gab es aufgrund der Übergangsregelung satte 37 Spiele zu bestreiten, wo die Spieler immer mal wieder motiviert werden mussten, zwei Punktspiele in der Woche zu bestreiten. "Da können sich die Flitzpiepen schon mal für Europa vorbereiten, das ist das mittelfristig nächste Ziel!", so die Führungsetage der Leipziger. Wir dürfen gespannt sein, was uns mit den Leipzigern künftig erwartet. Der Grundstein für die nächste Saison scheint gelegt- wie man aus internen Kreisen erfahren konnte, steht der Kader für die kommende Saison bereits, sodass da bereits Planungssicherheit besteht.

(jeto / So., W40 S67)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Dr. Zoidberg

Wahl zum schönsten Wappen

Wieder sind 10 Saisons vorbei und es wird das schönste Wappen des AJFM gesucht.

Mehr Infos im Forum: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5464.0.html

Noch ist alles offen, eure Stimme zählt!

(Dr. Zoidberg / Mo., W44 S67)
Hamburg Squirrels

TopS

Niemals geht man so ganz

Der SC Obersaubergen muss den Spielbetrieb einstellen. Dies ergab eine interne Prüfung, vor allem aber die Forderungen der Dorfvorsteher um Bauer Ali. Ackerbau und Viehzucht seien für die Region deutlich wichtiger als Profifußball. Der örtliche Spanferkelzüchter Gnut Schwoanshaxl drückte es wörtlich so aus: "Wenn de Herrn renna woin, dann könna sie jo duach den Woid spurdn! Mia hom de Schnauze voi davo, dass uns de ganzn Auswärtign Fuaßboitourisdn de Ackerflächn kaputt drampeln oda unsa Viecher mid Brodwuascht & Pomms füttern. Schaut eich moi de Gundi an! De is koa 3 Monate und scho schlachtreif!"
Gundi ist ein Premium-Mastschwein, welches eigentlich erst zur Festival-Saison zur Schlachtbank geführt werden sollte [Anm. d. Red.].
Letztlich wurde beschlossen, dass das Stadion an der Frühlingswiese vollüberdacht und ein Großraum-Stall werden soll, die Trainingsanlagen davor müssen neuen Weide- und Ackerflächen weichen. Versuche den Verein umzulagern schlugen fehl - keiner wollte diese versoffene Truppe bei sich im Ort haben.
So schlägt nun also die letzte Stunde des an sich doch sehr erfolgreichen kleinen Dorfvereins. Er wird, so hofft man, vielen Weggefährten & Gegnern in guter Erinnerung bleiben.
Und wer weiss, möglicherweise gibt es doch noch eine Gemeinde, die Platz hat für einen sagenumwobenen kleinen Trinkertrupp und dann ist der SCO wieder am Start.
Doch bis dahin bleiben die Erfolge, Eskapaden, Anekdoten & kleinen Randnotizen. Denn, wie heisst es so schön: Niemals geht man so ganz.

(TopS / Mi., W44 S67)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine