avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chiss84

Die neue dritte Liga ist komplett.
Hier mal die Übersicht der Teams auf der Deutschlandkarte.

Sport frei[attachment id=0 msg=373361]
In meinem Leben als Fußball.

Schappi

Meeeega!

Ist ja ne gefühlte Hessen-Liga :D

Chiss84

Dann will ich euch noch mit der kommenden zweiten Liga beglücken.
Es sei denn die "Aussteiger" werden gelöscht.

[attachment id=0 msg=373378]
In meinem Leben als Fußball.

Schappi

Obersaubergen und Bonn fallen komplett raus

Chiss84

Das wichtigste zuletzt... Die 1. AJFM Liga.

[attachment id=0 msg=373383]
In meinem Leben als Fußball.

Gold Rush

Murmeltier :)

Am Ende grüßt das Murmeltier oder ist es ein Deja Vu? Wie in der letzten Saison, da eine Klasse tiefer, steht man am Ende auf Platz 2 und fragt sich warum. Hat Wacker wirklich den besten Manager der aus der schlechtesten Truppe immer das optimalste rausholt. Egal, es geht wieder mal hoch, irgendwann muss ja mal Ende sein.
Glückwunsch an Saalfeld zur erneuten Meisterschaft, die diesmal nur an 35. Spieltagen das beste Team stellten. Hhmm, was war da los Hr. Rauh? Wacker sucht man natürlich vergeblich in der Liste.
Prognose auf eigenen Klassenerhalt wieder nicht erfüllt aber das ist zu verschmerzen.
Nächste Saison wird es dann wohl spannender, da die Anderen doch deutlich stärker sind.
Jetzt erstmal Weihnachten, die Feiertage und den Jahreswechsel genießen. Prost, bis 2022.

(Gold Rush / Mi., W45 S67)
Wacker 21 Berlin
Oberliga Nord/Ost

DatStahl

Finanzielle Schieflage durch Abstieg

Lange war es ruhig beim StahlFC. Nun hört man seit zwei, mehr oder minder, erfolgreichen Erstligasaisons das erste Mal wieder etwas vom Manager des Clubs.
Dieser gab bekannt, dass durch den erneuten Abstieg in Liga 2, der Club in eine Finanzielle Schieflage geraten ist und man sich die Gehälter der Top-Spieler nicht mehr leisten könne.
Aufgrund dessen hat er sich entschieden, zunächst alle Spieler mit hohen Gehältern anzubieten und zu schauen, ob man noch ein wenig Geld einstreichen könne.
Man muss sehen, wie es um die Zukunft des Traditionsvereins steht und ob er sich in der zweiten Liga erholt.
Manager vom StahlFC

Titel: Manager des Jahre S64

Florian Rauh

#1627
Bierduschen in Saalfeld :)

Da sich der gesamte Verein noch im Rausch befindet, und das komplette Management dauerbreit ist, veröffentlicht man nur eine kurze knappe Pressemitteilung.
In Saalfeld freut man sich extrem über den Durchmarsch, Platz 1 und einen weiteren Aufstieg.
Das Ziel in der kommenden Regionalliga-Saison, welche zu einem großen Teil aus echten Managern bestehen wird, kann nur lauten: Klassenerhalt!
Der Verbandspokalsieg sowie das Erreichen des Halbfinals der anschließenden Amateurmeisterschaft waren Sahnehäubchen auf dieser tollen Saison.

Liebe Grüße gehen erneut an den Manager und Mitaufsteiger Gold Rush aus Wacker Berlin. Die Berliner haben es erneut geschafft mit uns zusammen aufzusteigen, und wir sind gespannt auf die gemeinsame Regionalliga-Premiere

(Florian Rauh / Fr., W45 S67)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BONSTAR

Fußballsport Teutonia Bonn sagt Ciao

Die erste Mannschaft des Fußballsport Teutonia Bonn von 2014 (vormals Mucher Heufresser) stellt seinen Spielbetrieb ein. Schon in den vergangenen Saisons war immer wieder gehörig Feuer unterm Dach des FSTB. Nicht lange her ist es, dass der einstige Eigentümer Sven Bonstar seinen Platz räumte, ehe der hitzige Orkan Bönstür das Zepter übernahm. Während der Hinrunde schmiss auch er seinen Job und ein neuer Investor ließ sich nicht finden. Das unruhige Gemüt des Clubs aus dem Bonner Osten und sein dauernörgelnder Anhang, ließ viele Interessierte schnell wieder Abstand nehmen.

Nach vielen Auf, Abs und einem zu Gunsten für die Traktoren geschobenes Pokalendspiel in der Vergangenheit, ist der Weg des ehemaligen Pokalsiegers aus Bonn nun also zu ende. Einzig die Jugendklubs werden noch ein bisschen weiter kicken. Über eine Fangemeinschaft, will man sich in Zukunft neu und regional aufstellen und somit den Weg irgendwann zurückfinden. Allerdings müssen auch hier erstmal die Dauernörgler aussortiert werden, um nicht gleich wieder beim Ist-Zustand zu landen. Ob dieses Unterfangen aufgehen wird, zeigt die Zeit. Jetzt heißt es aber erst einmal, Ciao.

(BONSTAR / Sa., W45 S67)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Dr. Zoidberg

Mehr als erhofft – weniger als erwartet

Für die Squirrels ist die sechste Saison und die erste Saison in der Regionalliga Nord/Ost zu Ende gegangen. Ging man zum Start noch von einem Abstiegskampf aus, konnte schon relativ früh die Klasse gehalten werden. Schlechter als erwartet ging es dieses Mal im Duell mit dem alten Rivalen aus der kleineren Hansestadt aus. So ging in dieser Saison nur das letzte von vier Duellen an die Squirrels, wogegen Weser Bremen gleich zwei der Spieler für sich entscheiden konnte. Insgesamt hat man nun nach 20 Spielen mit 7:6 Siegen noch knapp die Überhand. Aber das kann sich bereits nächste Saison ändern.

Verabschieden muss man sich hingegen nach dieser Saison von gleich vier Spielern. Reimo Ableiter, kam zur Saison 64 ausgerechnet von Weser Bremen, bestritt 103 Ligaspiele für die Squirrels und wechselt zum Vizemeister der Anfängerliga Nord zur SG Varel-Dangast. Ebenfalls zur Saison 64 kam auch Nikolay Kasperski und war für die andere Seite der Verteidigung zuständig. Nach 92 Spielen versucht er nun erneut den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen mit den Bexbach Tigers. Auch in den Westen zieht es Wilbert Spatz, der sich nach 77 Einsätzen dem FC Dragon 04 anschließt. Zu guter Letzt verlässt auch Germain Gosejohann nach nur einer halben Saison und 3 Spielen den Club und schließt sich dem Grünauer WC an.

(Dr. Zoidberg / Sa., W45 S67)
Hamburg Squirrels

spike-30

Nun sind die Tigers tatsächlich Meister der Verbandsliga West geworden. Mit diesem Ergebnis wurde nicht gerechnet vor der letzten Saison. Aber keine der Mannschaften der Verbandsliga West war schlechter als de Tigers, so dass diese zwar die schlechteste Manager geführte Meistermannschaft der Verbandsliga waren aber dennoch souverän aufgestiegen sind.

Der Klassenerhalt in der Oberliga kann nun nur das einzig realistische Ziel der Tigers sein, auch wenn dies anhand von Gegner wie dem SK Sturm Graz sehr schwer werden wird. Nachdem diese vollkommen überragend in der Verbandsliga Süd Meister wurden, wird dem Manager der Tigers "Spike-30" schon Angst und Bange vor dem 1. Duell gegen Graz. Er wird zitiert "Die werden uns zweistellig aus dem Stadion schießen", wollen wir hoffen, dass sich diese Prognose nicht erfüllt, wobei auch die Neuzugänge der Tigers helfen wollen und sollen.

Da der Kader der Tiger inzwischen durch wechselwillige Spieler die keinen Abnehmer finden stark aufgebläht ist und auch finanziellen Problemen der Tigers stehen für den Rest der Saison derzeit keine Gelder mehr für Neuzugänge zur Verfügung. Dies ist gleich doppelt bitter, da noch verzweifelt nach Verstärkungen unter anderem auf der LS-Position gesucht werden die den Verein wirklich weiterbringen. Weitere Spieler können jedoch erst verpflichtet werden wenn wieder Geld in die Kassen geflossen ist und oder einige Spieler den Verein verlassen haben.

Für die Mission Klassenerhalt wünschen wir der Mannschaft und dem Manager viel Erfolg und Alles Gute.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

spike-30

Leichte Besserung der Finanzen

Dank sehr freundlicher Mitmanager konnte die finanzielle Situation der Tigers sich mittlerweile ein wenig erholen. Durch Transfers konnte ein kleines Polster geschaffen und aktuell sogar ein kleines Plus in der Bilanz erwirtschaftet werden.

Besonderer Dank geht dabei an die Manager Homerclon und Draan Funzel.

(spike-30 / So., W2 S68)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

Unzufriedenheit über Trainingslager

Wolfsburg - Das hatten sich die Verantwortlichen in Wolfsburg sicher anders vorgestellt. Nach vier Wochen geht das Trainingslager der Traktoren am Tankumsee seinem Ende entgegen. "Wir wollten extra nicht weit weg, da die Saison dieses Jahr mit dem Supercup extrem früh wieder los geht." meinte Corns im Vorfeld.

Der Schuss dürfte nach hinten losgegangen sein. Bereits ab dem ersten Tag lief alles gegen die Traktoren. Lagerkoller, Fischvergiftung und eine handfeste Auseinandersetzung im Training sind noch die positiven Seiten der Vorbereitung. Sportlich war der Auftakt eine Katastrophe. Gegen meist unterklassige Gegner setzte es fünf Niederlagen - bei einem Unentschieden und nur zwei Siegen. Die Stimmung war anfangs bescheiden und wurde seitdem nur schlechter. Auch die Fitness... oh, weh! Da waren selbst die Opa-Kader früherer Jahre besser drauf.

Beobachter erwarten daher nächste Woche im Supercup entweder ein totales Debakel. Bereits bei der Generalprobe gegen die Eagles war man chancenlos. Oder es gibt den Ruck, der alles herumreißt. Wer weiß?

Info für die Fans: Frankfurter und Spatz werden morgen in der Traktorstadt von 19.44 bis 20.03 Uhr Autogrammwünsche erfüllen. Aufgrund der Hygieneregeln wird die Veranstaltung allerdings nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Insgesamt dürfen vier Fans kommen. Drei Plätze sind noch frei. Bei Interesse bitte bei der Pressestelle melden.

(Corns / Sa., W4 S68)

Florian Rauh

Saisonstart ins Ungewisse

Mit Anspannung blickt man in Saalfeld dem heutigen Saisonstart entgegen. Die erstmalige Teilnahme am nationalen Vereinspokal wird ganz sicher ein Highlight, oberste Priorität hat aber natürlich das Tagesgeschäft in der Liga. Das unerfahrene Management fischt komplett im Trüben und kann die Stärke der Regionalliga-Konkurrenz nicht einschätzen, aber erste Erkenntnisse wird das heutige Heimspiel gegen die Squirrels aus Hamburg mit Sicherheit bringen.
Alle im Verein sind aufgeregt und blicken den neuen Herausforderungen in der Regionalliga mit Spannung entgegen. Prost! ;)

(Florian Rauh / Sa., W5 S68)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Giessbock

Blutrausch beim Pokalspiel in Bärstadt

Beim Erstrundenspiel gestern Abend zwischen Bärstadt und der Colonia aus Damscheid kam es nach dem Treffer zum 1-3 zur Rudelbildung, nachdem Colonia-Stürmer (Bundes)Wehr vor dem Bärstadt-Gehege einen wilden Schrei zum Torjubel anstimmte. Daraufhin jaulten aller Spieler aus Bärstadt wie wild und infolgedessen liefen alle fortan mit rot unterlaufenen Augen übers Spielfeld. Wie in Trance wurde nun jeder Zweikampf geführt und der ein oder andere Coloniaspieler wie im Blutrausch angegangen. Dem Schiedsrichtergespann blieb nicht anderes übrig als eine gelbe Karte nach der anderen zu ziehen, so dass Bärstadt mit insgesamt 9 gelben, davon 3 doppelt, belegt wurde und das Spiel mit 8 Mannen beendete. Damit war natürlich auch die letzte Chance aufs Weiterkommem vergeben.

(gIEssbock / Mi., W7 S68)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78