avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Draan Funzel

Double gewonnen, Hunger nach mehr.

"Verbandspokal gewonne un Meisder der Regionallicha Süd/West, des is e Draum fer unsern junge Verein. Doch unsre Spieler sin hungrig, und wolle des Tribble! Des nächsde Ziel lauded daher Amadeurmeisder!"

Das war ein kurzes Statement von Manager Draan Funzel vom FC Bembel, kurz nach dem Spiel gegen den Ausburger Verein.
Trotz der kürze mussten wir uns das Meiste zusammenreimen, da im Stadion von den Fans ausgelassen und lautstark gefeiert wird, das man kaum sein eigenes Wort versteht.

Während die Spieler nur kurz werden feiern können, wurde für die Fans vom Sponsor Bossmann mehrere Fässer ihres 'Stöffche' Apfelweins kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Gästefans aus Augsburg wurden herzlichst eingeladen mitzufeiern.
Und für die Augsburger gibts ebenfalls ein Grund zum feiern, nämlich den gelungenen Klassenerhalt. Obwohl dieser bereits vor dem Spiel feststand.
FC Bembel Bockhem - 3. Liga
Erfolge: Meister - S64 (VII.); S65 (VI.); S67 (V.); S68 (IV)
Verbandspokal West - Finale, S66 & S67; Sieg, S68
Amateurmeisterschaft - Finale, S68

Homerclon

Feier abgesagt!

Wie eben bekannt gemacht wurde, wurde die geplante Feier in Sprungfeld tatsächlich abgesagt. Manager Homerclon war über den desaströsen Auftritt bei den roten Bullen so dermaßen außer sich, das die Saisonabschlussfeier abgesagt wurde.

Selbst die Nachricht das die internationale Teilnahme dennoch gesichert ist, ließ ihn nicht davon abbringen der Mannschaft Straftraining aufzubrummen. Bis auf den Stadionrasen war der Manager aus der Kabine nach dem Spiel zu hören:
"DAS IST EINE SCHANDE GEGEN DIE ZWEITE MANNSCHAFT DER BULLEN ZU VERLIEREN, DIE BESTENFALLS DRITTLIGA-NIVEAU HAT!"
"IHR WERDET RENNEN BIS IHR UMFALLT!!!"

Anmerkung der Redaktion: Das waren die einzigen beiden Sätze die man zitieren konnte ohne sie zensieren zu müssen.

(Homerclon / So., W41 S68)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Corns gießt weiter Öl ins Feuer

Wolfsburg - Im Großen bolzer-Sommerinterview war von Versöhnung zwischen Corns und Ex-Spieler Fabian Zwickelstorfer nichts zu spüren. Corns über...

...die Saison seines Teams: "Unsere zweitschlechteste Punktausbeute seit dem AJFM Neustart. Katastrophe!"

...Meistertrainer Derian: "Der beste Mann momentan. Respekt vor seiner Leistung. Diese Adler sind derzeit unerreichbar. Da werden gerade einige Rekorde pulverisiert!"

...Überraschungsvizemeister Toasty: "Fachlich ein guter Mann und auch persönlich ein sehr angenehmer Typ. Da freue ich mich über seinen Erfolg noch mehr! Hut ab. Das war klasse!"

...den Streit mit Fabian Zwickelstorfer: "Der Typ ist einfach asozial. Wie er sich jetzt schon wieder in Bonn anbiedert. Widerlich! Gerade wo es seinem aktuellen Arbeitgeber Graz so schlecht geht. Es ist wie immer. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!"

...die Causa Hertwig Schellin: "Ich muss ihn jetzt mal öffentlich loben. Ohne ihn wären wir dieses Jahr abgestiegen, das ist klar. Ein echter Sportsmann und Musterprofi. Ein würdiger Kapitän!"

...Tipp fürs Pokalfinale: "2:0 für Altmühltal."

...Tipp für den Kontinentalpokal: "Die Eagles holen das Ding!"

...den Wiedereinstieg von Bonstar: "Lange war er nicht weg. Er weiß wie es geht und hat beste Voraussetzungen für einen Durchmarsch nach oben. Und ein spannendes Projekt mit den regionalen Talenten. Ich wünsche ihm gutes Durchhaltevermögen! Nicht, dass es so läuft wie das traurige RB-Comeback seinerzeit."

...das anstehende Freundschaftsspiel gegen Mariupol: "Wir wollen politische Haltung zeigen. Die AJFB hat mit dem Ausschluss der Russen ein Zeichen gesetzt. Wir spielen jetzt mit einer Auswahl Geflüchteter für den guten Zweck und werden für jedes Tor 10 Euro spenden - egal, wer es schießt."

(Corns / Mi., W42 S68)

BONSTAR

#1698
Die Rheinlöwen aus Bonn stellen ihr Konzept vor

Joe-Claude Imaldi und die Spitze der Bonner Fanvertretung haben ihr Projekt vorgestellt. So wollen die Bonner Rheinlöwen in die erste Saison mit weitestgehend vielen aktuellen Jugendspielern starten. Ausgegeben soll nur, was auch eingenommen wird. Anderweitige Gelder sollen mittel bis langfristig in den Stadionumbau fließen und Neuverpflichtungen von Außen sollen hierbei einem klaren Konzept unterliegen.

So will man sich in Zukunft auf Spieler aus der Region konzentrieren. Hierzu zählen Spieler, die aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis, sowie den anliegenden Kreisen und alternativ den Rheinregionen um Koblenz, Mayen, Düren, Neuss, Düsseldorf und Leverkusen stammen. Nur in Ausnahmefällen will man auch anderweitig auf Spieler zurückgreifen, die aber mindestens in den westdeutschen Ländern NRW, Hessen, RLP und dem Saarland aufgewachsen sein müssen.

Ziel sei es, sich langfristig mit diesem Konzept in den ersten drei Ligen zu etablieren. Allerdings ohne Eile und unrealistischer kurzfristiger Zielsetzungen. Ein direkter Aufstieg zum Start wird nicht angepeilt. Erst einmal gehe es darum, neue Strukturen zu schaffen und auszubauen. Nur letzter wolle man nicht werden.

In den kommenden Wochen werde man sich nun auf den Aufbau und die Vorbereitung für die kommende Spielzeit konzentrieren. Weitere Wortmeldungen und die Vorstellung des Trainerstabs, voraussichtlich der aktuelle U19-Coach Prince Pallino und sein Assistent Maik Litoris, sollen zum Saisonwechsel folgen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Kakadu

Wir steigen auf-uff-auf-uff-aufsteigen wir!

Die Motzenbrunn Hornets erreichen dank einer sensationellen Rückrunde nicht nur den Aufstieg, sondern sichern sich auch noch die Oberliga-Meisterschaft. Die Meisterschale wird am kommenden Samstag am Parade-Balkon des Königspalastes dem gemeinen Volk präsentiert. Im Anschluss daran wird die Mannschft im Konvoi in 30 vom König von Motzenbrunn gesponsorten goldenen Hummer-Cabriolets zur royalen Sommerresidenz transportiert, dort angekommen wird ihnen ein goldenes Prachtsteak des extra eingeflogenen "salt bae" offeriert. Da hoffen wir mal, dass den Spielern dieser Erfolg nicht zu Kopfe steigt, zumal diese Meisterschaft nur durch die Insolvenz des SK Sturm Graz möglich wurde.

(Kakadu / Fr., W42 S68)

BashStar

Devils Altmühltal gewinnen Pokal - Wurtz verabschiedet sich mit Titel

Im zweiten Anlauf gelang dem Devils Altmühltal FC der Finalsieg im Nationalen Pokal. Bereits in der 9. Minute eröffnete der frisch gekürte Torschützenkönig Agne den Torreigen. Auch danach behielten die Franken weiterhin das Heft in der Hand, so dass - zur Freude des Trainers - zu keinem Zeitpunkt wirklich Spannung aufkam. Nachdem Damscheids Doro in der 55. Minute des Feldes verwiesen wurde, brach auch der letzte Widerstand der Coloniacs. Am Ende stand es schließlich 5:0 und Kapitän Abresch durfte den Pokal in die Höhe stemmen.
Für Spielmacher 'Schniedel' Wurtz war es das letzte Spiel im Dress der Devils. Er verlässt den Verein nach 531 Pflichtspielen, in denen er 76 Tore erzielte. Die Vereinslegende gewann in 19 Saisons im Altmühltal die Meisterschaft, den Supercup und wurde nun auch mit einem Nationalen Pokalsieg verabschiedet.

(BashStar / Sa., W42 S68)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Giessbock

Colonia TOP, trotz Pokalfinale FLOPP

Trotz dem (sehr deutlich) verlorenen Pokalfinale - die Glückwünsche und Blumen gehen ins Altmühltal - zieht Manager Giessbock ein positives Saisonresümee. "Mit dem Erreichen des KP-Platzes ist eigentlich schon alles gesagt", strahlt er über beide Mundwinkel. "Unsere Mannschaft ist noch am wachsen und zur neuen Saison gibt es punktuelle Verstärkungen. Z.B. konnten wir aus Shelby DM Rohr überzeugen, dass er hier kurz vor der Rente nochmal seine Qualitäten weitergeben kann.
Und einen Titel haben wir ja geholt: Fairplay Platz 1", lacht er schon wieder. "Leider haben wir das in den letzten beiden Spielen der Liga und im Pokal nicht mehr zeigen können, und haben mit der Dezimierung dem jeweiligen Gegner im die Karten gespielt."
Für die neue Saison freut man sich nun auf Alfbert und Greifswald, zwei Weggefährten aus 2.Ligazeiten. "Ich freue mich für die beiden, denn solide und gründliche Kaderarbeit zahlt sich aus. Und auch auf das Wiedersehen mit der 'Wundertüte' StahlFC ist man in Damscheid erfreut, da der Stahl immer für Überraschungen gut ist.

(gIEssbock / Sa., W42 S68)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Draan Funzel

Interview vor dem DAM-Finale

Herr Draan Funzel, sie und ihr Team sind Souverän ins Finale eingezogen. Wie sehen sie ihre Chancen gegen den FC Saalfeld?

"Sin e stark Mannschaft, habbe ihre Liecha dominiert. Abber wenn mer genauer hie guckt, bemerkt mer, das mir unsre Liecha Punkdgleich beended habbe. De Vorteil dieser Fische liechd in de Abwehr, de Sturm ist vergleichbar mit unserm, doch mir drede a um zu Gewinne. Die könne sich uf en hardes abber faires Spiel gefasst mache."

Sie haben sicherlich gehört, das Saalfeld Verletzungssorgen plagen. Im Halbfinale mussten drei Spieler verletzt vom Platz, und wie es aussieht wird nur einer davon wieder rechtzeitig fit.

"Des stimmd, abber ich bin mer sicher des Saalfeld dennoch alles gebbe wird, und mir werdde kei Rücksichd nemme nur weil se Pech hadde."

Der Experte Franz Bauenbecker sieht ihre Mannschaft im Vorteil, wo sehen sie die Unterschiede zwischen ihren Mannschaften?

"Kollege Rauh setzt uff e junge Mannschaft, manch aner hat größeres Talent als unser Starspieler, doch Talent ersetzd nich Erfahrung. Mir habbe auch Talente in de Mannschaft, doch werdde sie geleided von erfahrene Spieler."

Vielen Dank für das Interview, wir lassen sie nun zurück zu ihrer Mannschaft, das Spiel fängt bald an.

"Gern."
FC Bembel Bockhem - 3. Liga
Erfolge: Meister - S64 (VII.); S65 (VI.); S67 (V.); S68 (IV)
Verbandspokal West - Finale, S66 & S67; Sieg, S68
Amateurmeisterschaft - Finale, S68

Hegsch

Exklusivinterview mit Hegsch

Heute haben wir Meistermanager Hegsch zum Interview zu Gast. In der abgelaufenen Saison wurden seine Kickers Meister der zweiten Liga und steigen nun in die erste Liga auf.

bolzer (b): Hallo Hegsch, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses Interview genommen haben. Wir wissen, Ihr Terminkalender ist aktuell sehr voll. Erstmal, herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Hegsch (H): Vielen Dank für die Einladung und die Glückwünsche. Endlich hat es mit dem Aufstieg geklappt.

b: Zu allererst, Sie hatten die Rückrunde ja mit Abwesenheit geglänzt. Was war der Grund dazu? Haben Sie sich ernsthaft mit anderen Managementmöglichkeiten beschäftigt?

H: Ich war abwesend, das ist richtig. Aber ich habe die Kickers nie aus den Augen gelassen. Das Ganze konnte ich aus der Ferne gut managen. Die letzten Wochen habe ich aus der Ferne leiten können.

b: Und was war der Grund Ihrer Abwesenheit?

H: Aufgrund meiner Nebentätigkeit war ich beruflich unterwegs. Aber grade deshalb konnte ich das Managernetzwerk vertiefen. Einen befreundeten Manager aus der ersten Liga habe ich bei der Gelegenheit öfters getroffen.

b: Hat es Sie beide weitergebracht?

H: Sicherlich. Wir konnten uns ein wenig über Taktik unterhalten, aber die Details sind mir mittlerweile entfallen.

b: Interessant. Aber kommen wir zu was anderem. Beim Aufstieg in die zweite Liga sprachen Sie davon, in 5 bis 10 Saisons aufsteigen zu wollen. Nun ist das ja geglückt. Wie geht es denn nun weiter mit den Kickers?

H: Im Vordergrund steht natürlich, die Klasse zu halten. Alles andere ist primär. Danach wollen wir uns in der neuen Umgebung etablieren.

b: Wird es Änderungen am Kader geben?

H: Geplant ist,  Stand jetzt, nichts. Die Mannschaft für nächste Saison ist konkurrenzfähig.

b: Welchen Platz werden die Kickers erreichen?

H: Wir sehen uns im unteren Mittelfeld. Vielleicht schaffen wir sogar einen einstelligen Tabellenplatz. Das wäre aber das höchste der Gefühle.

b: Wann denken Sie, könnten die Kickers im Titel mitspielen?

H: Also im Pokal ist alles möglich. Aber in der Meisterschaft wird es noch lange dauern. Da ist die Konkurrenz zu groß.

b: Leider ist unsere Sendezeit nun vorbei. Vielen Dank, für das Interview und viel Erfolg für die neue Saison.

H: Danke. Mir war es wie immer ein Vergnügen

(Hegsch / So., W43 S68)

Schappi

AJFM wird eingestellt!

Heute platzt dann doch die Bombe! Die Strippenzieher des AJFM erklärten auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz das Aus des AJFM-Universums mit dem Abschluss der aktuell laufenden Saison! Grund hierfür sind interne Querelen, fehlende Zeit, wenig Motivation und inzwischen über den Kopf wachsende Flut an Regeln und Regelanpassungen. Man könne und wollte dies nicht mehr stemmen.
Wir bedanken uns bei allen treuen Managern, die uns über mehr als 10 Jahre (36 + 32 + 6 Saisons!) die Treue gehalten und uns teilweise bei vielen Dingen unterstützt haben!
Lassen wir die Freundschafsspeiel noch nett ausklingen und dann hatten wir mit dem AJFM eine tolle Zeit!
Euer Löwenfan

(Löwenfan / So., W44 S68)

Corns


Eddy1887

Hat ein bisschen gedauert bis ich gecheckt habe das heute der 1. April ist :bang:  :bier:
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

TopS

Wurst Song und neue Wege

Der unrühmlichen Streichung des SCO von der Fußball-Landkarte Deutschlands folgte ein noch unrühmlicheres Kapitel der Nachfolgersuche.

Der Club war bekanntermaßen trinkfest, aber scheinbar selbst für's heimatliche Dorf zu eigentümlich.
So wollte ihn niemand bei sich haben. Das führte zur kompletten Auflösung des Traditionsvereins.
Lediglich eine alte Frau führt den Namen in ihrer Canasta-Runde weiter.

Ein paar ehemalige Fans hatten Manager TopS in den Kohlenpott begleitet und forderten eine Alternative! Man wolle schließlich weiterhin wem zujubeln und dabei saufen.

So entschloss sich TopS genau dort wo er war einen Verein zu gründen, der die Alternative quasi schon im Namen trug. Und da er am Alsbach rumlungerte und mit ein paar Ultras Steine in den Bach warf, nannte er den Verein kurzerhand Oberhausener Alternativsportverein Alsfeld 68.
Währenddessen lief bei einem Waldschrat unter der Brücke das Phönix-Lied von Conchita Wurst. Wie passend.

(TopS / Sa., W1 S69)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Giessbock

Colonia eröffnet neuen Stadionblock

Zur neuen Saison gibt es im Damscheider Sportpark einen neuen Besucherbereich. Wie Manager Giessbock bestätigte, wird es zum ersten Heimspiel eine Stadionblock für Nudisten geben. Entsprechend der neuen Genderverordnung für w/d nur Sitzplätze, für m nur Stehplätze- selbstverständlich.
Vom geplanten Bereich für die arabischen Fans der Colonia- ein ebener Stadionblock mit Sandboden, ausgelegt mit Teppichen, wurde wieder Abstand genommen, da man aus Daggersheim hierzu keine positiven Rückmeldungen aus deren Erfahrungen erhalten hatte.
Weitere Themenblöcke sind bereits in der Prokektierung und werden hoffentlich bald den Fans vorgestellt.

(gIEssbock / Mi., W6 S69)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Draan Funzel

Sensation! FC Bembel wirft Vize-Meister aus dem Pokal!

Es mag unmöglich erscheinen, aber die Aufsteiger aus der Regionalliga, in ihrer ersten Profi-Saison und erst zweiten Teilnahme am Nationalen Vereinspokal, der FC Bembel wirft den amtierenden Vize-Meister in Runde 1 aus dem Pokalrennen!!!

Im Stadion 'Faulenzer' sind nicht endenwollende Jubelchöre zu hören. Hier wird gefeiert als hätten sie gerade den Pokal gewonnen, und nicht nur den Einzug in die zweite Runde erreicht.

Die Spieler sind noch bei den Fans und lassen sich verdient feiern, aber Manager Draan Funzel konnte zu einem kurzes Statement überredet werden.

R: "Herr Funzel, wie fühlen sie sich nach dieser grandiosen Leistung ihrer Mannschaft?"
F: "Des ist unglaublich, es entschädicht fast die Niederlage in de Amadeurmeisterschaft. Leider gibts fir den Siech heut kein Pokal fir die Vitrien."

R: "Ist ihr Plan heute aufgegangen, oder hatten sie einfach von einem schwachen Spiel von Ziegelstein profitiert?"
F: "Mir wollde den Ziecheln des Spiel schwer mache, aber en Sieg? Des war bestenfalls e feuchde Traum von dem ein oder annern. Zum Großdeil war es also Glick. Unner annerm aach, weil mir zwo wischtiche Spieler auswechsle musste. Die Ziechel mussde zwar auch zwo mal wechsle, aber des war eher zum Nachteil für uns."

R: "Denken sie, das sie diesen Erfolg in der nächsten Runde wiederholen können?"
F: "Bleibe se mal auf em Teppisch, die zwot Rund ist noch net e mal ausgelost und sie schraube gleich mal die Ansprüch nach obbe. Mir freue uns überhaupt heut gewonne zu habbe, und jed weitere Minut werdde mir genieße."

R: "Danke für das kurze Interview."

Der Manager und die Fans des TSV Ziegelstein wird die heutige Niederlage besonders wurmen, da sie bereits letzte Saison in der ersten Runde als Favorit ins Spiel gingen, und dann vom Underdog Halemannia rausgeworfen worden waren. Halemannia war letzte Saison selbst erst aus der dritten Liga aufgestiegen.
FC Bembel Bockhem - 3. Liga
Erfolge: Meister - S64 (VII.); S65 (VI.); S67 (V.); S68 (IV)
Verbandspokal West - Finale, S66 & S67; Sieg, S68
Amateurmeisterschaft - Finale, S68