avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Ungewöhnliche Einblicke

Für unser heutiges Interview vor der Saison, haben wir uns Herrn Homerclon, Manager des Atome Sprungfeld FC, geschnappt.
\n
\nBolzer (B): Herr Homerclon, wir wollen erst nochmal zur Meisterschaft gratulieren.
\nHomerclon (H): Danke, aber von dem Titel können wir uns auch nichts kaufen.
\n
\nB: Wir in der Redaktion haben uns gewundert, das es in Sprungfeld völlig ruhig geblieben ist, nach dem Titelgewinn. Es war ja eigentlich in doppelter Hinsicht ein Grund zum feiern. Zum einen sah es in der gesamten Hinrunde nicht so aus, als würden sie oben mitspielen können, um dann in einem spannenden Finale den Titel zu sichern. Zum anderen ist es der erste Titel seit Saison 44, also fast 30 Jahren!
\nWie kommst es das es so ruhig blieb?
\nH: Wetter bedingt mussten wir absagen.
\n
\nB: Ist das ihr Ernst? Auch keiner ihrer Fans schickte einen - nennen wir es - enttäuschten Brief?
\nH: Ich les die Fanbriefe nicht, und mir wurde nicht mitgeteilt das in einem davon etwas ungewöhnliches stehen würde. Also gehe ich davon aus, das es keine enttäuschten Briefe gab.
\n
\nB: Also gut, nehmen wir mal an das es stimmt.
\nWas rechnen sie sich zur kommenden Saison aus?
\nH: Na, die Titelverteidigung!
\nAssistent: He Chef, wir sind aufgestiegen, eine Titelverteidigung ist daher nicht möglich.
\nH: Warum sagt man mir das erst jetzt? Dann plane ich ja die ganze Zeit für die falsche Liga!
\nDas Interview ist beendet, hab keine Zeit mehr dafür.
\n
\nB: *Ruft hinterher* Warten sie doch, nur noch eine Frage!

(Homerclon / Sa., W3 S73)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Schappi

hm, da. Muss sich ein kleiner Bug bei den PMs eingeschlichen haben 

Homerclon

Bei den selbst verfassten Mails ist der selbe Fehler, aber nur wenn man einen Zeilenumbruch drin hat.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Thuram

Kurzbericht zur Vorbereitung

Manager Thuram trat heute unangekündigt vor die Presse und stellte seine Eindrücke aus der bisherigen Vorbereitung vor.
\n\"Ich bin sehr zufrieden mit der Truppe. Wir haben ein hartes Programm mit vielen Spielen hinter. Das Highlight war natürlich das Spiel beim amtierenden Meister in Damscheid. Zur großen Überraschung konnten wir mithalten und durch zwei Treffer unseres Kapitäns das Spiel sogar für uns entscheiden. Alle haben super mitgezogen und erste Freundschaften sind entstanden. Einige Neuzugänge gehen sogar gemeinsam in die 7. Klasse. Nun wollen wir den Schwung mit in die Liga nehmen und einen guten Start hinlegen. Der Auftakt bei Sturm Graz wird schwer. Deren Hools sollen besonders große F*** sein.
\n
\nDie Rheinzeitung wünscht der Mannschaft alles GUte für die kommende Saison. !STABIL!

(Thuram / Mi., W5 S73)

PhiliF

Anpfiff!

Samstag ist es endlich soweit, die Saison 73 startet. Erneut wird unser Reporterteam die Glashoch Rangers begleiten und in regelmäßigen Abständen aus Heidelberg am Neckar berichten.
\n
\nBolzer: Hallo Herr Förster, wie ist die Stimmung vor dem ersten Spieltag?
\nP.Förster: Da seid ihr Schreiberlinge ja wieder. Mein Team und ich können den Start der neuen Saison kaum erwarten. Die Mannschaft hat sich in der Rückrunde gefunden, und ordentliche Spiele gezeigt.
\nB: Das hört sich gut an. Finanziell scheint es aber nicht so gut zu laufen, oder warum sind hier überall die Heizungen aus, und die Flure so kalt?
\nPF: Wie? Das hat nichts mit den Finanzen zu tun. Alle im Team brennen auf die neue Saison und sind heiß auf die Spiele. Da muss man nicht heizen.
\nB: Wenn Sie meinen... Wir haben auch gesehen, dass die Spieler rohes Fleisch in der Kantine bekommen. Selbst die Küche scheint zu sparen.
\nPF: Nein, nein. Die Jungs sind einfach nur wild und bereit. Wie die hungrigen Tiger wollen sie sich heute auf Schweinfurt stürzen. Und Tiger füttert man ja nicht mit gebratener Wachtelbrust.
\nB: Schweinfurt, ein gutes Stichwort. An Spieltag eins geht es gleich gegen einen Absteiger. Was erwarten Sie?
\nPF: Ja gut, in dieser Liga ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Absteiger oder Aufsteiger zu treffen deutlich höher, als auf einen Verein aus dem letzten Jahr zu treffen. Für Groundhopper ein wahres Paradies. Heute erwarte ich, dass wir uns gut präsentieren. Wir spielen zu Hause, ein Sieg würde uns natürlich gut tun, und den Saisonstart gleich ruhiger angehen lassen.
\nB: Also spielen Sie auf Sieg?
\nPF: Ganz sicher. Ich sehe auch meine Mannschaft als stark genug an. Das sollte klappen.
\nB: Also, sportlich sieht es gut aus. Und finanziell?
\nPF: Das ist ja hier schlimmer als bei meinem letzten Blind Date. Immerzu fragen Sie nach den Finanzen. Brauchen Sie Geld? Soll ich ein weiteres Abo für den Bolzer abschließen? Ich kann dabei auch angeben, dass Sie mich geworben haben, vllt bekommen Sie da Prozente.
\nB: Äh, nein, danke. Man bekommt lediglich eine dämliche Mütze als Prämie. Also wir sehen nur folgendes: Hier im Vereinsheim wird gespart, wo es nur geht. Keine Heizung, keine Energie beim Kochen. Sie haben einige Freundschaftsspiele...
\nPF:... wobei hier nur Luft nach oben wäre...
\nB:ja, wie dem auch sei. Sie haben in diesem Sommer bis jetzt noch keinen Spieler verpflichtet. Was wollen Sie mit dem Geld? Man munkelt, im Neuenheimer Feld soll ein Geldspeicher gebaut werden.
\nPF: Also dazu will ich mich nicht äußern. Spekulatius gibt es erst zu Weihnachten, daran beteilige ich mich nicht.
\nB: Wir bleiben der Sache auf der Spur. Viel Erfolg für das dieswöchige Spiel.

(PhiliF / Mi., W5 S73)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

TopS

#1940
Die Geschichte hinter den Schwertern

Es war in einer lauen Herbstnacht. Ein grübelnder Ex-Vereinsmanager sitzt auf einer Parkbank und hört den Bach daherplätschern. Er sieht einen kleinen Jungen. Spät unterwegs. Zu spät. Viel zu spät.
Doch dieser Junge zeigt, trotz der Dunkelheit und der dicht bewaldeten Umgebung, keine Angst. Er läuft aufrecht daher. Sein Weg führt an der Parkbank vorbei. Die Blicke des Managers und des Jungen treffen sich. Der Junge lächelt.
Plötzlich springen aus dem Buschwerk zwei Gestalten und bedrohen den armen Jungen. Eine dieser gruseligen Gestalten hält ein Schwert in der Hand. Daraufhin steht der Manager langsam auf und lässt seinen Mantel fallen. Er geht auf den Jungen zu. Im nächsten Augenblick gleitet hinter ihm geräuschvoll ein Schwert aus seiner Scheide. Der Manager schlägt zu. Zwei mal. Beide der gemeinen Gestalten gehen zu Boden.
Der Junge lächelt erneut. Dann sehen beide zum Himmel hinauf. Sie sehen zwei Sterne blitzen.

Dies, so erzählt man sich, ist der Hintergrund für das aktuelle Wappendesign des OASV.
Somit wurden Aufopferungsbereitschaft, Mut und Talent in diesem Wappen verewigt.

(TopS / Mi., W5 S73)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Gelungene Saisonvorbereitung

An diesem Wochenende startet nun die Pflichtspielsaison für den FC Dagersheim 07 mit dem Pokalspiel bei den aufstrebenden Rheinlöwen aus Bonn. Klarer Favorit sind natürlich die Gäste, dennoch darf man das neue Team um Manager BONSTAR, welches innerhalb von 4 Saisons von der Anfängerliga (VII.) bis in die 3. Liga durchmarschierte, nicht unterschätzen.
Die Vorbereitung auf die neue Saison ging am vergangenen Sonntag mit einem beachtlichen 0:0 gegen Möchtegernmeister Derian sehr erfolgreich zu Ende. Von den neun Testspielen ging lediglich das erste mit 0:1 gegen die Hansa Adler verloren. Danach gab es gegen teils gestandene Erstligisten überragende Siege (5:1 gegen Traktor Wolfsburg) oder eben besagtes 0:0 gegen die Eagles. Auch blieb man mit drei Gegentoren und inzwischen sechs Spielen ohne Gegentor hinten sehr sauber. Das Manko der letzten Saisons.
Insofern freut sich der Manager der Dagersheim, Löwenfan, auf eine tolle und hoffentlich erfolgreiche Saison 73!

(Löwenfan / Mi., W6 S73)

Derian

Zitat von: Löwenfan am 22. Oktober 2022, 10:09:56[...mit einem beachtlichen 0:0 gegen Möchtegernmeister Derian sehr erfolgreich zu Ende...

Das schreibt der Möchtegernaufsteiger mit der leeren Vitrine. :lol:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Baron

Barons reagieren

Nach der langwierigen Verletzung von Marc Deuerling im Freundschaftsspiel gegen Ligakonkurrent FC Kickers Virnsberg blieb Manager Baron keine andere Wahl übrig als nochmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. \"Außer Marc haben wir nur Nachwuchskeeper Nikanor Zwanz im Kader. Gerade aber in den kommenden Wochen stehen entscheidende Spiele an. Mit Hackebrettbeil, Weissach und Dagersheim müssen wir hintereinander gegen drei direkte Aufstiegskonkurrenten antreten. Hier möchten wir Zwanz nicht den enormen Druck aussetzen.\"
So entschied man sich den vereinslosen, aber sehr erfahrenen Torhüter Rogert Frankfurter zu verpflichten. Frankfurter spielte unter anderem schon für den Titelanwärter BSG Traktor Wolfsburg.
\"Wir freuen uns, dass sich Rogert entschieden hat uns in dieser schwierigen Situation noch einmal zu unterstützen. Die Schuhe hingen zwar schon am Nagel, aber wir hoffen, dass die beiden Löcher nicht allzu viel ausmachen werden.\"

(Baron / Do., W6 S73)

Schappi

Dagersheim grüßt vom Gipfel

Nach dem standegemäßen 6:2-Pokalerfolg beim Drittliga-Aufsteiger aus Bonn begann am gestrigen Samstag nun der Ligaalltag. War man an der Waldstraße in den letzten Saison offensiv, zu offensiv, was die Zielsetzung anging, schlägt man in dieser Saison leisere Töne an und strebt offiziell nur einen Platz im oberen Drittel an. Mit einer jungen Startelf, die in der letzten Saison größtenteils nur maximal auf der Bank Platz nahm, konnte auch der Ligastart erfolgrech gestaltet werden. Mit 6:0 schoß man die WaldhofBuben aus deren eigenem Stadion mit einer Truppe, die im Schnitt erst 21,7 Jahre alt ist, aber beinahe schon 100 Einsatzstärkenpunkte aufweist. Die Schlapphüadle stehen damit bereits am ersten Spieltag am Platz an der Sonne. Schauen wir einmal, ob dieser Platz am kommenden Wochenende gegen Virnsberg verteidigt werden kann.

(Löwenfan / So., W7 S73)

Giessbock

Meister startet mit Sieg

Damscheid - Der amtierende AJFM-Meister Colonia Damscheid ist gut in die Saison gestartet. Vor knapp 72.000 Zuschauern besiegte man einen der ärgsten Kontrahenten in dieser Saison, die Devils aus dem Altmühltal, in einem packenden Schlagabtausch mit 4-3. "So kann es weitergehen",  resümierte Manager gIEssbock.

(gIEssbock / Di., W8 S73)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Homerclon

Auftaktspiel

Bolzer (B): Herr Homerclon, ihr Fazit zu ihrem ersten Ligaspiel der Saison nach der Rückkehr in die erste Liga?
Homerclon (H): Unglücklich verloren.

B: Weshalb unglücklich?
H: Ihr Reporter immer mit euren überflüssigen Fragen.
Wir hatten den größeren Spielanteil, und mehr Zweikämpfe gewonnen. Bei den herausgespielten Torchancen war man auf Augenhöhe, aber wir haben den Ball nicht im Tor unterbringen können.

B: Was wird ihre Reaktion darauf sein?
H: Ich stelle den Hütte in den Sturm.

B: Sie meinen ihren Torhüter? Ihn wollen sie als Stürmer auflaufen lassen?
H: Klar! Der weiß wie sich ein Torwart verhält, und kann dann den Torwart der anderen Mannschaft überrumpeln.

B: Meinen sie das ernst?
H: War ihre Frage denn ernst gemeint?

Da sie so still sind, nehme ich nehme an das sie keine Fragen mehr haben.
*Murmelt im weggehen* Hoffentlich schicken die das nächste mal nicht den Dauerpraktikanten zum Interview.

(Homerclon / Do., W8 S73)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

PhiliF

Der Startschuss ist gefallen

Spieltag drei ist durch, wir vom Bolzer wollen nun mal schauen, wie die Glashoch Rangers aus Heidelberg aus den Startlöchern gekommen sind. Erneut hat sich unser Reporterteam auf den Weg in die Neckarstadt gemacht.
Bolzer: Herr Förster? Hallo? Jemand hier?
P. Förster: ....
Bolzer: Hallo? Niemand da?
PF: pssst!
B: Ah, Herr Förster, da sind Sie ja. Was geht hier vor? Warum steht Ihr Spieler Köddermann unten in der Lobby und zählt laut?
PF:pssst!
B: Jetzt kommen Sie doch endlich hinterm Vorhang vor und beantworten unsere Fragen.
PF: (flüstert) Stellen Sie sich mit dem Rücken zu mir an den Vorhang, ich werde Ihre Fragen beantworten. Sollte Köddermann in den Raum kommen, haben Sie mich nicht gesehen.
B: Na gut, machen wir bei dieser Farce mit. Also, warum stehen Sie hinter dem Vorhang?
PF: (flüstert) Haben Sie unsere ersten Spiele gesehen? Das sollte Ihre Frage beantworten.
B: Ja, die beiden ersten Spiele gingen 0:0 aus, heute gab es ein 3:1 Sieg in Ravensburg. Nach einem zähen Beginn.
PF: (flüstert) Ja, sehen Sie. 60% Ballbesitz in den ersten Spielen, Pässe ohne Ende, aber keinen Torabschluss. Was sagt das Ihnen?
B: Das die Mannschaft noch nicht eingespielt ist.
PF: (brüllt) BINGO! Die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden. Pässe gehen ins Leere, finden nicht den letzten, entscheidenden Mann. Das muss besser werden. Von den Anlagen her passt alles: Zweikampfverhalten, Ballbesitz, Passquote.
B: Ja, und warum wird dann nicht trainiert? Warum zählt Köddermann dann unten in der Lobby vor sich hin?
PF: Verstehen Sie immer noch nicht? Er ist dran mit Suchen?
B: Suchen? Was soll er suchen?
PF: Na seine Mitspieler! Der Torwart ist unser erster Spieleröffner. Wir spielen ein 1-3-4-3. Wenn dann der Torwart nicht in der Lage ist, seine Vorderleute zu finden, wie soll dann das ganze System funktionieren?
B: Sie wollen uns doch nicht weismachen, dass Ihre Mannschaft gerade ,,Verstecken" spielt.
PF: Wir haben einen sehr innovativen Trainer, der nichts unversucht lässt. Das Spiel heute hat gezeigt, dass wir langsam auf dem richtigen Weg sind. Zumindest Polanski, Acht und Abromeit sind in der Lage, Ihre Mitspieler zu finden, und haben den entscheidenden Pass gespielt. So falsch kann diese Übung also nicht sein.
B: Also wirklich, uns fällt....
Köddermann: Herr Manager, ich habe Sie! Sie sind dran!

(PhiliF / Sa., W8 S73)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Schappi

Viel Licht, ein bißchen Schatten

Der zweite Spieltag ist rum, die Dagersheimer immer noch Tabellenführer, die jungen Wilden liefern ab. So weit so gut. Man musste sich gegen das jetzige Schlusslicht aber mächtig strecken. Zweimal geriet man in Rückstand, bereits in der 2. Minute fiel das 0:1. Die erste Halbzeit war ein Rückfall in alte Zeiten, in denen man trotz Überlegenheit dem Gegner eine gefühlte Torquote von 100% schenkte. In der zweiten Hälfte riss sich das Team dann aber zusammen und so konnte der Platz an der Sonne verteidigt werden.
Dies wird am kommenden Wochenende durchaus eine schwere Aufgabe, ist man schließlich beim ambitionierten Absteiger aus Königsberg zu Gast, der aber mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen nicht gut aus den Startlöchern kam. Die zweite Liga ist halt doch ein anderes Kaliber.

(Löwenfan / Mi., W9 S73)

Schappi

Spiel auf Augenhöhe endet 2:2

Die Tabellenführung wurde leider abgegeben und auch mit dem ersten Pflichtspielsieg in Königsberg seit 23 Jahren(! Ein 6:0 in Liga 1 in Saison 50!) wurde es nichts. Aber dass dies nach dem Spiel gegen den Absteiger aus Preußen passieren könnte, war allen bewusst. Dennoch waren alle in Dagersheim mit dem Punktgewinn zufrieden. Man musste schließlich zweimal einen Rückstand aufholen, es ging gegen einen der nominell stärksten Gegner in der Liga, auch wenn dieser mit momentan 2 Punkten eher unten rumkrebst. Letztlich spiegelt das Ergebnis aus Sicht der Offiziellen ein gerechtes Unentschieden wieder.
Und schon am kommenden Wochenende kann nun zu hause gegen den Aufsteiger aus Hamburgs bekanntem Stadtteil Altona den Angriff auf die Rückeroberung der Tabellenspitze starten. Ein Sieg ist für die ambitionierten Dagersheimer auf jeden Fall Pflicht.

(Löwenfan / Fr., W10 S73)