avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Giessbock

Titelverteidigung ade?

Damscheid - Der 26.te Spieltag brachte die Neuauflage des diesjährigen Supercups Damscheid gegen Ziegelstein. Auch dieses Mal verließ die Colonia das Spiel mit 2-1 als Sieger. Allerdings haben diese Saison beide Teams wohl keine Chance mehr ihren Titel zu verteidigen. Zu stark ist die Konkurrenz bzw. beide erreichen nicht das Maximum der letzten Saison.

(gIEssbock / So., W34 S73)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Giessbock

#1996


(gIEssbock
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Giessbock

Titelverteidigung ade?

Damscheid - Der 26.te Spieltag brachte die Neuauflage des diesjährigen Supercups Damscheid gegen Ziegelstein. Auch dieses Mal verließ die Colonia das Spiel mit 2-1 als Sieger. Allerdings haben diese Saison beide Teams wohl keine Chance mehr ihren Titel zu verteidigen. Zu stark ist die Konkurrenz bzw. beide erreichen nicht das Maximum der letzten Saison.

(gIEssbock / So., W34 S73)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Giessbock

Titelverteidigung ade?

Damscheid - Der 26.te Spieltag brachte die Neuauflage des diesjährigen Supercups Damscheid gegen Ziegelstein. Auch dieses Mal verließ die Colonia das Spiel mit 2-1 als Sieger. Allerdings haben diese Saison beide Teams wohl keine Chance mehr ihren Titel zu verteidigen. Zu stark ist die Konkurrenz bzw. beide erreichen nicht das Maximum der letzten Saison.

(gIEssbock / So., W34 S73)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

PhiliF

The Shows go on

Bolzer: Die Rückrunde hat nun einige Spiele gespielt, Glashoch ist weiterhin Tabellenführer. Jedoch sind zwei Niederlagen in die Statistik gewandert. Darüber hinaus ist Glashoch nur auf Rang drei der Rückrundentabelle und zehrt von einer bärenstarken Hinrunde. Herr Förster, was ist los mit dem Team, ist es zu satt?
PF: Ich w-w-weiß n-n-nicht. K-k-k-ann ich m-m-mir nicht v-v-vorstellen. D-D-Die G-g-g-egner sind d-d-die g-g-gleichen...
B: Was ist mit Ihnen? Warum sprechen Sie nicht flüssig?
PF: I-I-Ich pa-pa-passe mich d-de-de-m T-t-t-t... d-der Mannschaft an.
B: Wie, Sie passen sich der Mannschaft an?
PF: Es l-l-läuft e-ei-nfach n-n-nicht mehr flü-flü-flüssig. D-d-der Mo-Mo-...
B: Der Montag ist nicht mehr trainingsfrei? Verstehen wir total, die Mannschaft macht den Eindruck, jede Trainingseinheit zu benötigen.
PF: N-Nein, d-d-das meine i-i-ich n-ni-nicht. D-d-der Mo-Mo-Mot...
B: Der Motivation hat die erste englische Woche mit einem Unentschieden, der ersten Saisonniederlage und einem knappen Sieg einen Dämpfer versetzt?
PF: Ja, d-d-das a-auch. A-a-aber ich w-w-will s-s-s...
B: Siegen? Klar, verständlich. Die Hinrunde hat das Team und ihren Anhang verwöhnt. Nun lediglich 21 Punkte aus 11 Spielen. Auch Rüdiger Neubauer trifft nicht mehr nach belieben.
PF: Ja, a-a-auch b-b-bei ihm sch-sch-sto...
B: Stoßen nun Abwehrspieler verstärkt in die Schüsse? Ist das System Glashoch entschlüsselt?
PF: N-N-Nein, d-d-das gl-gl-glaube ich nicht. D-Die Mannschaft i-i-ist sch-sch-stark g-g-genug. E-e-es f-f-fehlt led-ledig-lediglich eine Er-er-erfolgs-s-serie.
B: Also man könnte meinen, der Motor würde nur stottern?
PF: DAS PROBIERE ICH DOCH DIE GANZE ZEIT ZU SAGEN!

(PhiliF / Sa., W36 S73)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Hegsch

Und plötzlich ist Europa in greifbarer Nähe

Mit dem 4:2 Auswärtssieg beim StahlFC finden sich die Alfberter Kickers plötzlich auf Rang 7 wieder. Damit ist Europa in greifbarer Nähe. Jena auf dem 6. Platz hat nur 5 Punkte Vorsprung, womit sogar die direkte Qualifikation möglich wäre. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel war der in letzter Zeit wortkarge Hegsch sehr redselig.

bolzer (b): Glückwunsch zum Sieg. Damit ist der Klassenerhalt so gut wie geschafft. Wie lautet denn jetzt die Zielsetzung?
Hegsch (H): Vielen Dank. Ja, damit sind wir so gut wie gesichert. Ein ungewohntes Gefühl. Ich denke, wir können jetzt befreit aufspielen. Unser Ziel ist mindestens Platz 12. Alles darüber nehmen wir natürlich gerne mit. Unsere Fans sind jedenfalls bereits sehr euphorisch.

b: Sollten Sie sich tatsächlich für den Kontinentalpokal qualifizieren, haben Sie dann eine konkurrenzfähige Mannschaft?
H: Heiko Zühr wird uns verlassen. Er schließt sich den Barons an. Aber ich bin überzeugt, dass wir die Lücke adäquat schließen können.

b: Darüberhinaus gibt es ja die Gerüchte um Börner. Dazu haben Hahn und Kroos noch keinen Vertrag für das kommende Jahr.
H: Börner hat einen Vertrag bis Ende nächster Saison. Stand jetzt wird er den auch erfüllen! Ich weiß nicht, woher hier wieder die Gerüchte kommen. Der Junge hatte es einfach im Magen während der Begegnung gegen die Eagles. Hahn und Kroos liegen Angebote vor. Wir erwarten die Unterschriften in den nächsten Tagen.

b: Dann wollen wir die Personalie Börner nicht weiter vertiefen. Aber zumindest Hahn würde eine große Lücke hinterlassen.
H: Wie gesagt, das Angebot über die Verlängerung liegt vor.

b: Stimmt es, dass das Gehaltsangebot für die beiden vakanten Spieler deutlich unter dem bisherigen Gehalt liegt? Man behauptet, dass Ihr Dispo regelmäßig überzogen wurde.
H: Von wem haben Sie diese Information? Erstens stimmt das nicht und zweitens möchte ich gerne wissen,  von wem Sie diese Information haben. Wir haben sehr gute Anwälte.

b: Können Sie die überhaupt bezahlen?
H: Was erlauben Sie sich? Wir konnten bislang immer zahlen!

b: Unsere Recherchen ergaben was anders...
H: Schicken Sie mir Ihren Chefredakteur! Unerhört diese Anschuldigungen...

b: Das waren mal Sie. Erinnern Sie sich noch? Sie waren es, der mich damals eingestellt hatte. Meine erste Story war die Recherche, wer den größten Geldspeicher hat.
H: Ach ja... Sie sind entlassen!

b: Haha, das ist nicht mehr in Ihrer Hand. Ich habe jetzt Ihre Position.
H: (steht auf und verlässt den Presseraum)

b: (ruft hinterher) Vielen Dank für dieses Interview (grinst)

(Hegsch / So., W36 S73)

Giessbock

Streik sorgt für Kuriosum

Damscheid - Der aktuelle Streik der westrheinischen Inter-Transportlogistik Zentrale (kurz "WITZ" genannt) sorgt im AJFM für ein Novum. Am kommenden Spieltag tritt der aktuelle Tabellenführer beim amtierenden Meister in Damscheid an und Manager Corns wird sich dort wohl persönlich die Meisterschale abholen. "Hoffentlich macht er mit seinem Traktorreifenprofil nicht den ganzen Club kaputt", titelte der Bolzer letzte Woche in seiner online-Ausgabe.

(gIEssbock / Mo., W38 S73)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Corns

Traktoren mit Offroad-Setup auf dem Weg nach Damscheid

Unna - Aufgrund des WITZ-Streiks in Damscheid haben Fans und Verantwortliche in Wolfsburg reagiert und ihre Traktoren vor der Abreise mit der Offroad-Austattung versehen.

"Wenn wir im Stau stehen sollten, können wir so querfeldein abkürzen. Die dicken Offroad-Reifen graben sich zur Not auch durch die Damscheider Vorgärten, wenn die Zeit knapp wird. Wir wollen den Anpfiff nicht verpassen." meinte ein Fan, der trotz Kapuzenpulli und Sonnenbrille verdächtig nach Manager Corns aussah, bei der Pinkelpause des Landmaschinen-Fankonvois in Unna. "An die Meisterschaft denken wir noch nicht. Erstmal muss das Spiel gewonnen werden. Und gewonnen haben wir nun schon einige Spiele lang nichts mehr. Klappt es, steht ein paar gepflegten Dougnuts nichts im Wege - wir sind ja nicht Mick Schumacher."

(Corns / Di., W38 S73)

PhiliF

+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG

Vier Spieltage vor Saisonende stehen die Glashoch Rangers aus Heidelberg mit 19 Punkten Vorsprung als Aufsteiger fest. Dennoch hört man keine Champagnerkorken knallen, die Spieler haben auch noch keine obligatorische Tour durch die Untere Straße gemacht. Alle gehen nüchtern ihrer Arbeit nach, es wird mit ernstem Gesicht trainiert.
Unser Reporterteam geht von finanziellen Engpässen bei Glashoch Rangers aus. "Zu unseren Interviews gab es in der letzten Zeit nur Kraneberger, selbst der Kaffee wurde gestrichen. Kekse gab es nie. Wir gehen davon aus, dass bald der Kuckuck an den Sesseln kleben wird," so einer unserer beiden Mitarbeiter. "Bei anderen Vereinen werden zu den Presseterminen Schnittchen oder Kuchen gereicht. Die Kekse hier sind trockener als der Humor von P. Förster. Dieser Verein ist wahrscheinlich so pleite wie ein Vertreter aus Gelsenkirchen."
Das nun auch der Aufstieg ohne Champagner "gefeiert" wird, stößt unseren Kollegen sauer auf.
"Haut bloß ab, ihr Saufnasen. Gefeiert wird, wenn Platz 1 sicher ist." War der einzige Kommentar, zu dem P. Förster bereit war. Hier braut sich wohl was zusammen, und leider kein Bier.

(PhiliF / Mi., W38 S73)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

spike-30

Saisonziel wird wohl erreicht.

Hallo wir melden uns heute wieder aus dem Vereinsheim der Bexbach Tigers und sprechen mit dem Manager der Tigers "Spike-30".

Bolzer(B): Guten Tag Herr Spike danke, dass Sie Zeit für uns haben.
Spike-30(SP): Ebenfalls Guten Tag und gerne doch für die Presse ist doch immer Zeit, jedenfalls meistens.
B: Was sagen Sie zu der bisherigen Rückrunde Ihrer Mannschaft, nachdem Sie sich ja schon als Absteiger sahen?
SP: Nun zunächst einmal, habe ich ja nie gesagt, dass wir auf jeden Fall absteigen, sondern ich sagte der Klassenerhalt ist in Gefahr wenn unsere Stürmer nicht das Tor treffen. Dies hatte sich jedoch kurz nach Ihrem Bericht zum Glück geändert und es konnten einige hohe Siege eingefahren werden. Dies macht mich doch froh auch wenn immer noch nicht alles perfekt läuft.
B: Sehen Sie das Saisonziel Klassenerhalt noch in Gefahr oder denken Sie, dass die Tigers ihre Ziele erreichen?
SP: Nun ja also nach den Erfolgen in den letzten Spielen konnten wir uns einen doch recht komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze herausspielen. Dieser garantiert noch nicht den Klassenerhalt aber ich denke, dass wir dieses Ziel schaffen sollten. Leider konnten die von den beiden weiteren Zielen gegen Bonn und Alsfeld 6 Pkt. zu holen lediglich das gegen Bonn erreichen. Gegen Alsfeld gab es im Hinspiel eine Niederlage.
B: Wie sehen ihre Pläne für die nächste Saison aus?
SP: Also unsere Hoffnungen für nächste Saison sind eine ganze Runde in der Form zu schaffen, die wir in der Hinrunde der letzten Saison hatten. Da lief es sehr gut für uns und auch der Aufstieg war zeitweise in greifbarer Nähe. Sollte uns dies nächste Saison gelingen werden wir im Erfolgsfalle natürlich gerne den Aufstieg annehmen. Ansonsten wollen wir einfach nur eine Saison spielen mit der wir hoffentlich Geld in die leeren Kassen spülen können.
B: Das hört sich nach finanziellen Problemen bei den Tigers an?
SP: Nein da irren Sie sich, bei uns gibt es nie finanzielle Probleme. Wir leben schon vom ersten Tage in diesem Geschäft von der Hand in den Mund. Es wäre schön wenn wir mal in der Lage wären ein finanzielles Polster zu schaffen. Denn solche Ausgaben wie sie andere Vereine in unserer Liga tätigen können (z.B. 10 Mio in neue Spieler) sind für uns einfach nicht drin. Wir können uns nur Spieler leisten mit max. 1 Mio Ablöse und das auch nur 1 in 5 Jahren sofern wir aus Spielerverkäufen noch eine Ablöse generieren können.
B: Vielen Dank für das Gespräch und diese interessanten Infos. Leider müssen wir den Termin nun beenden, einen schönen Tag wünsche ich.
SP: Ich wünsche Ihnen ebenfalls noch einen schönen Tag.

(spike-30 / Do., W38 S73)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Giessbock

Meisterschale auf Reisen - die Gewinner stehen fest!

Es gingen viele Zuschriften ein für den Gewinn "Eine Woche Meisterschale, privat und in bunt, at home". Aufgrund der schieren Menge entschied Manager gIEssbock das es zwei Gewinner gibt. Einen Colonia-Fan der Herzen und einen Promi. Für den Gewinner der Herzen wurde sich für Himmi entschieden, Colonia Fan der ersten Stunde. Seine Dauerkarte mit der Nr. 001 hatte er sich seinerzeit noch selbst gemalt und einlaminiert. Für den Promigewinner war es schwieriger. U.a. aus Daggersheim kam eine Postkarte mit einer schönen Photoshop Collage, wo Löwe im Freundentaumel die Schale beim Programmieren hält. Auch Corns wollte sie haben, da es die dritte in Folge gewesen wäre. Er hatte schon das Meister-Trippel-Posing für einen Fotoshoot gebucht bzw. wie sich dann herausstellte bereits so viele Gewinnerbilder in den letzten Jahren machen lassen, das seine Bonuskarte für ein gratis Shoot voll war.
Auch der Wunsch aus Shelby konnte leider nicht erfüllt werden. Elenor wollte gerne ein ganz besonderes Foto arrangieren, hat aber bisher erst 3 eigene Meistertitel und damit Replika in den Vitrinen stehen. Der Vereinsshelby Cobra sollte anstatt Radkappen mit Meisterschalen daherfahren und somit für die abgelaufene 33.Jubiläumssaison und den Vereinskalender ein besonderes Titelbild entstehen. Sogar Horst Lichter von "Bares für Rares" hatte sich beworben, da er der festen Überzeugung ist, dass Colonia Damscheid eine einmalige Sache als AJFM-Meister bleibt und damit perfekt in seine Show passt. Aber Manger gIEssbock sieht das natürlich völlig anders, genau wie Franz Bauenbecker, der schon von einer goldenen Dekade schwärmt. Über Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, wird man Damscheid an der Spitze sehen, schrieb Franz für die online Ausgabe des Bolzer.
Schlussendlich geht der Promi-Gewinn jedoch an Derian, der es seit Jahren leider verpasst die Früchte seiner Kaderzusammenstullung zu ernten und auch in diesem Jahr erneut leer ausging im Meisterschaftsrennen. Er wollte einfach gerne mal wieder in seinem Geldspeicher mit der Schale baden gehen und diesen Wunsch soll er natürlich erfüllt bekommen - s'amuser!


(gIEssbock / Mi., W39 S73)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

jeto

Leipzig vor Spiel der Saison

Es fühlt sich an wie das Spiel um den Weltpokal. Die knisternde, wie durch ein Kaminfeuer aufgeheizte Stimmung in Leipzig ist bis ins nächstgelegene Dorf Halle an der Saale zu spüren, selbst in der Möchtegern-Hauptstadt Dresden wurden 2,2 °C mehr gemessen.
Für die Mannen um Manager jeto steht heute viel auf dem Spiel, entscheidet sich doch heute, ob die Saison als Erfolg zu verbuchen ist oder nicht.
Denn niemand Geringeres als der Weltverein Altona 1887 wird heute den heiligen Rasen im Brausebottich betreten! "Hier wird definitiv niemand mit angezogener Handbremse spielen! Heute geht es nur über vollen Einsatz, gewalttätiger Härte und mit dem Besten, was der Leipziger Fussball zu bieten hat auf den Rasen! Alles andere hat das Fussballherz nicht verdient.", so der bis in die dünnen Haarspitzen motivierte jeto.
Man will hier definitiv nicht als Verlierer vom Platz gehen, sondern lieber zusehen, wie die Szenehamburger Hafenwasser saufen.

Abends jedenfalls steigt dann noch das Feierabendspiel gegen Ziegelstein.

(jeto / Mi., W40 S73)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Corns

Blume(n)

Wolfsburg - Die Stadt Wolfsburg gratuliert der BSG Traktor Wolfsburg zur 10. Meisterschaft. Bürgermeister Blume (54, extra aus Stuttgart angereist) überreichte dem Verein einen Strauß roter und weißer Rosen. Ehrenspielführer Paale Krohn (50) nahm den Strauß im Namen des Vereins entgegen. Die Fans müssen auf die Meisterfeier noch etwas warten. Diese wird erst nach Abschluss des Kontinentalpokals stattfinden können. "Das Team hat noch einiges vor sich, da ist jetzt absolute Konzentration gefordert. Aber ich weiß, dass es nach dem letzten Spiel zumindest eine kleine Feier im Kreis der Mannschaft gab" meinte Krohn gegenüber der Presse. "Die tragen wirklich die Traktor-Gene in sich. Work hard, play hard. Die Fans dürfen sich also auf jeden Fall auf eine richtige Sause freuen. Die AH-Mannschaft wird auch dabei sein - und natürlich alle zehn Meisterteams. Vielleicht kommt bis dahin auch noch ein Pokal dazu. Wir drücken den Jungs die Daumen für das Finalturnier in Europa!"

(Corns / Mi., W40 S73)

Schappi

#2008
Wechselkontingent wird zur neuen Saison erhöht

Der Chef des AJFM hat heute bekanntgegeben, dass ab kommender Saison das Wechselkontingent in Spielen den aktuellen Anforderungen angepasst wird. So werden zukünftig 5 Wechsel möglich sein in 3 Wechselslots. Das heißt, um die 5 Wechsel vollständig zu nutzen, müssen zwei Doppelwechsel vollzogen werden. Der in der Verlängerung zusätzliche, zukünftig dann 6. Wechsel wird ebenso erhalten bleiben.
Da die Wechsel vor Spielbeginn festgelegt werden, stellen  verletzungsbedingte Wechsel einen Sonderfall dar. Diese entbinden von der Pflicht der Wechselslots und den zwei Doppelwechseln.

(Löwenfan / Do., W40 S73)

XILEF

Halemannia Hackebrettbeil wieder dort, wo sie nicht hingehören!

Mit einem 3:2-Heimsieg im direkten Duell gegen die auf Rang vier gelisteten Verfolger der Waldhof-Buben sichern sich die Cannstatter Halemannen den Aufstieg in die erste Liga! Fast 29.000 Zuschauer verwandeln die Sandra-Bullock-Kampfbahn in ein Tollhaus und feiern ihre Mannschaft noch Sekunden nach dem Abpfiff! Kostenfreie Vanillemilch fließt in Strömen, fremde Menschen liegen sich in den Armen, Freudentränen kullern!
Perspektive in Liga eins? Keine, aber das interessiert in Cannstatt heute (und vermutlich morgen ebenso) niemanden!

(XILEF / Sa., W40 S73)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64