avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XILEF

Sorry
Artikel kam vom Handy - mit eher Fehlermeldung. Da habe ich ihn nochmal geschickt...
Lieber avatar_Schappi , bitte korrigieren
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Toasty534

Rekordspieler vor letztem Pflichtspiel

Fynn Malli, mit aktuell 552 Einsätzen Rekordspieler der ersten Liga, gibt sich heute vor heimischen Publikum die letzte (Pflicht-)Ehre. Zwar hat der Verein bereits angekündigt, dass es noch ein dedizierte Abschiedsspiel geben soll (Gerüchten zufolge gegen Bexbach, am Mittwoch, W47), dennoch wird Malli heute seinen 553. und letzten Pflichtspieleinsatz gegen den bereits feststehenden Meister BSG Traktor Wolfsburg absolvieren.

Der Publikumsliebling und langjähriger Kapitän der Ziegelsteiner wird wohl nicht lange auf dem Platz stehen, er wird allerdings noch einmal mit der Kapitänsbinde auflaufen und soll nach ca. 25 Minuten ausgewechselt und verabschiedet werden.

Nicht nur aufgrund des Anlasses und des Gegners ist es heute ein besonderes Ereignis für die TSV-Fans: Der Verein hat heute die Möglichkeit sein Europaticket für kommende Saison zu lösen. Aktuell steht Ziegelstein auf Platz 6, mit drei Punkten Vorsprung auf den siebtplatzierten, FMC Jena. Ein Punkt würde Ziegelstein reichen, doch auch bei einer Niederlage wäre man relativ sicher, wenn diese nicht zu hoch ausfallen sollte und/oder Jena nicht zu hoch gewinnt, da man in der Tordifferenz mit sieben Toren vorne liegt.

Wer weiß, vielleicht kann Malli seiner Mannschaft sogar noch mit einer Vorlage oder gar einem Tor ein letztes Mal den Weg nach Europa ebnen.

Malli beendet am Ende der Saison im Alter von 43 Jahren seine Karriere, die er zu Saison 48 beim TSV Ziegelstein begann. Er bleib dem Verein stets treu und hat mit 25 Jahren beim Verein mehr als die Hälfte der Vereinsgeschichte (der TSV besteht seit 38 Jahren) miterlebt.
Zu seinen größten Erfolgen zählen der Gewinn der Zweitligameisterschaft in Saison 60, die Teilnahme am Europapokalhalbfinale in Saison 68 und natürlich der Gewinn des nationalen Vereinspokals in der vergangenen Saison.


(Toasty534 / Fr., W41 S73)
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

TopS

Nummer 5 lebt

Die Bachlauf Bastion bebte schon als der Ball begann zu rollen. Das Saisonfinale wurde von den rund 9.200 Zuschauern am Alsbach voller Spannung erwartet. Grund war die realistische Chance auf den 5. Aufstieg in Serie. Diese hatte sich das Team am vorangegangenen Spieltag in einem packenden Duell gegen Stabil Schotter Mainz selbst erkämpft. Durch den Last-Minute Treffer zum 5:4 hatte Hansjörg 'Jolly' Eufinger den Traum erneut aufleben lassen. Alle hatten im Vorfeld mit einer Niederlage und dem Ende der Aufstiegschancen gerechnet, Experte Bauenbecker hatte prophezeit: "Die Mainzer sind doch nicht zu schlagen für die Angler! Das wird ein 3:1 für Mainz!"
Es kam anders und so tauschten die Oberhausener den Platz mit den Mainzern. Doch am letzten Spieltag wartete mit dem Zweitliga-Absteiger St. Pauli eine nicht minder schwere Aufgabe. Als Thorsten Engholm den goldenen Treffer in der 25. Minute erzielte schwappte eine Welle vom Bach ins Stadion. Keiner merkte etwas.
Von der Euphoriewelle nach Abpfiff, als das 1:0 auf der Anzeigetafel fixiert war und damit aus dem Aufstiegstraum Wirklichkeit wurde, merkte jedoch ganz Oberhausen etwas. Das Beben der Bachlauf Bastion brachte die benachbarten Bäume zum Blühen, die Ball-begeisterten Bürger zum Brüllen und alle Alsfelder zum Jubeln.
Davon hatte niemand geträumt. Der Durchmarsch, von der Anfängerliga bis in Liga 2. Aufstieg Nummer 5 beinhaltete jedoch auch ein Novum: Erstmals ging der OASV nicht als Meister hoch.
Allen im Verein wird das allerdings herzlich egal sein. Die nächsten Tage wird nur gefeiert werden!

(TopS / Sa., W42 S73)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

PhiliF

Es ist vollbracht!

Bolzer: Guten Tag Herr Förster.
P.Förster: Ach, da sind meine Saufnasen von der Presse ja. Ich glaube, bevor wir hier weitermachen, müssten Sie noch eine Richtigstellung abgeben. Also?
B: Ja, also, äh... wie wir geschrieben...
PF: Fälschlicherweise geschrieben!
B: Wie wir fälschlicherweise geschrieben haben, gab es nun doch alkoholische Getränke auf der Meisterfeier der Glashoch Rangers.
PF: Für wen?
B: Für alle Fans, Offizielle und Spieler des Vereins...
PF: Und?
B: Ja, gut. Auch wir durften uns bedienen.
PF: Und?
B: Und es handelte sich nicht, wie befürchtet, um Oettinger Bier, sondern um die feinsten Getränke.
PF: Und was bedeutet dies?
B: Man kann...
PF: Man?
B: WIR gehen nicht davon aus, dass die finanzielle Situation der Glashoch Rangers angespannt ist.
PF: Na sehen Sie, geht doch. Vllt sollten Sie die Sommerpause dazu nutzen und mal darüber nachdenken, welchen Schaden Sie der Presse mit Ihrer Lügengeschichte angetan haben. Reputation und Vertrauen ist schließlich alles in Ihrem Geschäft.
B: Ja Herr Förster, Sie haben ja Recht.
PF: Natürlich habe ich. Nun gut, jeder darf Fehler machen, wichtig ist, diese nicht zu wiederholen. Wollen wir?
B: Sehr gerne. Also, der Aufstieg ist geschafft, mit 83 Punkten und nur 3 Niederlagen recht überzeugend. 88 geschossene Tore sprechen eine eindeutige Sprache. War Ihr Aufstiegsgarant die Sturmreihe?
PF: Ja, definitiv. Zwar sagt man immer, dass die Offensive Spiele gewinnt, die Defensive jedoch Meisterschaften, aber das ist Blödsinn. Sehen Sie: Mit 45 Gegentoren haben wir eine Defensive, die den Namen nicht wert ist. Da haben sich ja selbst die Franzosen im zwoten Weltkrieg besser verteidigt. Aber unser Sturm, allen voran Neubauer und Balogun, haben uns hoch geschossen.
B: Über Neubauer müssen wir noch mal sprechen: Erst am zweiten Spieltag gekommen hat er die Torschützenkanone überragend gewonnen. 37 Tore in 35 Spielen spricht eine eindeutige Sprache. Und das mit gerade einmal 18 Jahren.
PF: Ja, Sie sagen es. Wir haben uns vor seiner Verpflichtung viel versprochen, aber dass er dann auch gleich liefert, damit konnte keiner rechnen.
B: Muss er verkauft werden, um Geld in die Kassen für neue Spieler zu bekommen?
PF: Nein, wir planen nicht mit einem Verkauf.
B: Bis jetzt stehen 13 Spieler für die neue Saison unter Vertrag. Reichlich dünn der Kader.
PF: Ja, wir achten sehr auf die Ernährung unserer Spieler. Im System unseres Trainers müssen die Spieler einfach Fit sein, um das hohe Tempo gehen zu können.
B: Äh, wir meinten eigentlich: Sollen da noch Spieler kommen, um auf Ausfälle reagieren zu können?
PF: Definitiv. Wir wollen die Stammelf des Aufstiegskaders beisammen halten, und punktuell verstärken. Wir hoffen, dass wir den ein oder anderen erfahrenen Spieler bekommen können, der uns in der Oberliga weiterhelfen kann. Was wir ganz sicher suchen,  ist ein Spieler fürs linke Mittelfeld und einer für das offensive Mittelfeld. Mal sehen, vllt hat ja der ein oder andere Managerkollege einen Spieler, den er los werden will, und der für unsere Oberligapläne interessant ist.
B: Was ist Ihr Plan für die neue Saison?
PF: Das, was jeder Schüler in der Schulzeit nicht wollte: Die Klasse halten. Wenn ich sehe, welche Vereine in dieser Saison den Aufstieg nicht geschafft haben, wird mir schwindelig. Rob'n'Roller mit 101 geschossenen Toren, die Eintracht aus Wiesbaden mit 113 geschossenen Toren. Und wer weiß, wer von oben noch runterkommt. Damit sind die 4 Top Plätze vergeben, und es bleiben nur noch zwei sichere Plätze über, und ich glaube, Augsburg und Böblingen haben auch keine Lust, diese Plätze kampflos herzugeben. Es wird nächste Saison sehr hart werden.
B: Sehr zuversichtlich klingt das nicht. Wie gehen Sie die Sommerpause an?
PF: Auch hier sind wir wieder auf die Hilfe der Managerkollegen angewiesen. Damit wir unsere Mannschaft verstärken können, sind wir auf Freundschaftsspiele angewiesen. Da hoffe ich, dass meine Kollegen weiterhin so freundlich sind, und uns unterstützen.
B: Eine spannende Zeit steht voraus. Wir freuen uns drauf, die Glashoch Rangers weiter begleiten zu dürfen.

(PhiliF / Di., W43 S73)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Corns

Rekord-Geldstrafe für Hummels

Wolfsburg - In der 91. Minute des bereits entschiedenen Kontinentalpokal-Viertelfinals gegen die Ealges riss Hummels seinen Gegenspieler Baumgärtel am Trikot zu Boden und bekam vom Schiedsrichter die Gelbe Karte. Das war doppelt unnötig. Erstens, weil er die Aktion für sich genommen bereits gaga war und wegen Dummheit bestraft werden müsste. Und weitens, weil er sich damit für das Halbfinale gegen Damscheid selbst mit einer Gelbsperre aus dem Spiel nahm. In der Summe darf der ›Weltfußballer‹ Hummels die Rekord-Strafe von 1,75 Millionen Euro in die Mannschaftskasse einzahlen.

Hummels hat die Strafe bereits akzeptiert und Besserung gelobt. "Das wird nicht wieder vorkommen" meinte er nach dem Auslaufen kleinlaut. Die Kollegen freu es. Die Mannschaftsreise am Saisonende wird neue Maßstäbe setzen. Wahrscheinlich geht es mit dem Privatjet nach Las Vegas.

(Corns / Sa., W43 S73)

Schappi

Neues Sonderheft online verfügbar

Das "aktuelle" Sonderheft zur Saison 73 ist ab sofort online verfügbar im Bereich "Sonderhefte". Einen Dank an alle Beteiligten!

(Löwenfan / Mi., W44 S73)

Hegsch

Kickers vor der Zahlungsunfähigkeit? Stellungnahme des Vereins

Zum Monatswechsel kam die Meldung, dass die Spvgg Alfberter Kickers zum zweiten Mal in Folge keine Gehälter zahlen konnte. Der Verein gab folgende Erklärung zu dem Ereignis: "Es ist richtig, dass die Gehälter nicht überwiesen wurden. Doch es ist schlichtweg falsch, dass wir vor der Zahlungsunfähigkeit stehen! Der Fehler liegt in der Buchhaltung. Der für die Überweisungen zuständige Mitarbeiter, Ingo L. Wentz, ist leider seit 6 Wochen krankgeschrieben und er ist der einzige im Verein, der die Zugangsdaten zum Onlinebanking kennt. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen, ihn bald wieder auf der Geschäftsstelle zu sehen."

(Hegsch / Do., W45 S73)

spike-30

Sensation in Wolfsburg - Oder doch nicht?

Am heutigen Abend erlebten die Zuschauer in Wolfsburg das Spiel BSG Traktor Wolfsburg gegen die Bexbach Tigers. Das Spiel endete mit 3:2 für die Gäste aus Bexbach was einer Sensation gleicht.
Es wurden direkt nach dem Spiel schon Fans der Gäste gesehen die angetrunken und ausgelassen grölten, "Nie mehr dritte Liga, nie mehr , nie mehr" oder auch " Deutscher Meister werden nur die Tigers, nur die Tigers.

Auch sollen bereits Schlagzeilen in Arbeit sein, nach denen die Tigers bereits die Deutsche Meisterschaft holen und auch die Traktoren als KP-Sieger ablösen.

Doch leider aus Sicht der Fans der Bexbach Tigers kann davon noch lange keine Rede sein. Der Manager der Tigers meinte darauf angesprochen nur " Hä, wie bitte was soll denn der Quatsch? Das war zwar heute ein sehr überraschender Sieg gegen den deutschen Meister aber trotzdem war es nur ein Freundschaftsspiel. Und bevor wir jemals den Titel in der 1. Liga oder dem KP holen können müssten wir erstmal in die 1. Liga aufsteigen und dort dann noch mehr Punkte holen wie 17 andere Vereine.

Ah ja da haben wir die Lösung des Rätsels um die Sensation in Wolfsburg heute Abend. Denn es war kein Sieg in einem Pflichtspiel der den Tigers Ruhm und Ehre bringen könnte sondern lediglich ein Freundschaftsspiel in dem es auf beiden Seiten um nichts geht.

(spike-30 / Sa., W45 S73)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Hegsch

Hahn und Kroos verlängern ihre Verträge nicht

Soeben teilt die Spvgg Alfberter Kickers mit, dass die beiden Urgesteine "Oliver" Hahn und "Der faule" Kroos ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern. Beide gehören zur goldenen Generation, die jahrelang auf den Aufstieg hingearbeitet hat. Der Verein gab dazu folgende Pressemitteilung aus:
"Mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass Tamme "Oliver" Hahn und Ihno "Der faule" Kroos ihre Verträge nicht verlängern möchten und uns somit zu Saisonende verlassen werden. Beide hinterlassen eine große Lücke, die schwer zu schließen sein wird. Spielerisch sowie menschlich. Hahn (257 Pflichtspiele) und Kroos (340 Pflichtspiele) werden wir schmerzlich vermissen und wünschen ihnen beiden alles Gute für die Zukunft. Außerdem möchten wir als Verein hiermit betonen, dass der Weggang beider nichts mit fehlender Gehaltszahlungen zu tun hat!"

(Hegsch / Mi., W46 S73)

Giessbock

Ihno Kroos wechselt an den Mittelrhein

Damscheid - Nachdem der abgebende Verein aus Alfbert mit der Nachricht an die Öffentlichkeit ging, das Sturmlegende Ihno Kross den Verein verlässt, kam kurz darauf die Meldung, das Kroos sich dem Vizemeister aus Damscheid anschließt. "Ich danke Hegsch für die tollen Jahre und die geilen Mannschaftsabschlußfahrten" wird Kroos zitiert. Er wird nun mit seinem Sturmkollegen "Steht ganz" Frey um den Platz als LS konkurrieren, vermeldet die Damscheider Presseabteilung.

(gIEssbock / Do., W46 S73)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Hegsch

Vorfreude auf den Pokal

Bei der Pokalauslosung haben die Offiziellen der Alfberter Kickers sich sehr über das Los gefreut. Der Gegner ist kein geringerer als der Oberhausener ASV Alsfeld 68, der Nachfolgerverein des SC Obersaubergen. Alljährlich trifft man sich zum Rudelgucken des Pokalfinales. Seit der Neugründung dann mit dem Nachfolgerverein. Die Veranstaltung war von Beginn an ein voller Erfolg, leider hatte man nie die Gelegenheit, in einem Pflichtspiel gegeneinander anzutreten, bis jetzt. Dass es sich nun ergibt, freut alle. Die Offiziellen, die Spieler und die Fans. Allerdings findet das Fest nicht bei den Kickers statt. Seit langer Zeit muss TopS nun das Fest ausrichten. Doch auf Seiten der Kickers ist man sich sicher, das Pokalspiel wird kein gewöhnliches. Es wird ein Fest unter Freunden, dessen Ausgang zweitrangig sein soll. Man will einfach nur ein schönes Fest feiern. Manche sprechen auch jetzt bereits vom vorweggenommenen Finale.

(Hegsch / Mo., W1 S74)

Schappi

Mehr Wechsel möglich, Bugs auch

Die Anzahl der Wechsel hat sich deutlich erhöht. Durch die Anpassung kann es ggf. auch zu Fehlern kommen. Bisste meldet diese, damit sie vor dem Ligabetrieb gefixt werden können!
Ich hpffe allerdings, dass alles normal läuft.

(Löwenfan / Mo., W1 S74)

PhiliF

Es geht los

B: Herr Förster, Sie gehen in die vierte Saison mit den Glashoch Rangers. Wie denken Sie über die ersten drei Jahre?
PF: Es waren spannende drei Jahre, mit einigen bemerkenswerten Situationen. Denken Sie doch nur an Konstanze, dem Schweigegelübde oder der stotternden Rückrunde in der letzten Saison. Sicherlich habe ich nicht immer einen professionellen Eindruck hinterlassen, aber ehrlich: Ich habe ja nichtmal Doktorwürden, warum dann wie ein Professor rüberkommen?
B: Recht haben Sie. Und unserer Leserschaft hat es gefallen.
PF: Ach stimmt, da wollte ich Ihnen ja noch gratulieren: Zum zweiten Mal in Folge zu den Schreiberlingen der Saison gekürt worden. Herzlichen Glückwunsch, auch an Ihren Kollegen. Der Pulitzer Preis ist da ja nur noch Formsache.
B: Vielen Dank! Aber ohne die Redaktion des Bolzers und unserer Leserschaft wäre dies gar nicht möglich gewesen. Kommen wir zurück zum sportlichen: Nun geht es in der Oberliga Süd/West los. Was sind Ihre Saisonziele?
PF: Nun, als Aufsteiger kann das Ziel nur lauten: Klassenerhalt. Wir wissen nicht, wo wir stehen, haben uns nur auf zwei Positionen verstärkt. Wollen mal schauen, wie gut unsere Aufstiegsmannschaft wirklich ist.
B: Und was versprechen Sie sich im Pokal?
PF: In Runde eins geht es gegen den Verbandsligisten TSG Karlsruhe. Wir kennen ihn noch aus unserer gemeinsamen Zeit, dennoch sehe ich uns als Favoriten. Runde 2 muss also drin sein.
B: Wie schätzen Sie Ihren Kader ein?
PF: Gut, wenn ich nun sagen würde, dass ich mir wie ein Organist vorkomme, weil ich nur mit Pfeifen zu tun habe, würde ich mir selbst ein schlechtes Zeugnis ausstellen. Ich denke, unser Kader ist stark genug, um in der Liga bestehen zu können. Mit Neubauer und Balogun stehen zwei starke Stürmer im Team, Krockie wird Druck aus dem Mittelfeld machen. Im linken Mittelfeld haben wir uns mit Jaschik sehr gut verstärkt. Vielleicht werden wir nochmal auf der Torwartposition nachjustieren, aber im großen und ganzen steht der Kader.
B: Und wie sehen die Finanzen aus? Hat der Aufstieg sich schon finanziell gelohnt?
PF: Geld ist wie Mist. Wenn du es gut verteilst, ist es heilsam. Wenn alles auf einem Haufen liegt, stinkt es. Ich meine, Geld ist wie ein Arm oder ein Bein: Verwenden Sie es, oder verlieren Sie es.
B: Und wer wird Meister?
PF: Gut, wir leider noch nicht. Ich denke, Wolfsburg wird es wieder machen, wenn alles gut läuft, könnten die Eagles aber auch wieder zugreifen.
B: Und der Pokal? An wen wird dieser gehen?
PF: Der Pokal hat seine eignen Gesetze, Fußball ist reine Kopfsache, hier ist die Tagesform entscheidend. Abgerechnet wird am Ende, und wenn man erstmal im Finale steht, stehen die Chancen 50:50. Aber nageln Sie mich bitte nicht auf Namen fest.
B: Wer wird wohl in Liga 1 aufsteigen?
PF: Dagersheim, RS Rostock und die Adligen aus München sehe ich vorne. Mit etwas Glück können noch die roten Bullen reinrutschen, sofern die genug von ihrer Zuckerplörre trinken und kein BSE bekommen.
B: Und wer wird aus Liga 1 absteigen?
PF: Bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich nun Vereine nenne. Ich weiß, es gehört zum Spiel der Presse, negative Stimmungen zu erzeugen. Aber mir geht es hier lediglich um eine sportliche Einschätzung. Ich denke, die Kiezkicker, N'kaltenkirchen und Hackebrettbeil werden eine schwere Saison haben. Aber auch Turbine Berlin und die Alfberter Kickers werden ihren Anhängern graue Haare bescheren.
B: Und in Ihrer Liga?
PF: Rob'n'Roller und Wiesbaden spielen um den Aufstieg. Augsburg, Böblingen, Schweinfurt und Verl werden wieder runter gehen. Und wir werden in der Liga bleiben.
B: Vielen Dank für Ihre Einschätzung der Saison. Viel Erfolg.

(PhiliF / Do., W1 S74)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Hegsch

Personelle Änderungen

Bei den Alfberter Kickers hat sich viel getan. Die Abgänge von Heiko "Herrenhaus" Zühr (München Barons), Ihno "Der faule" Kroos (Colonia Damscheid) und Tamme "Oliver" Hahn (FC Dagersheim 07) waren unlängst bekannt. Nun vermeldet der Verein auch die Abgänge von Gunthram "J. J." Börner, Valerius "Pyrotechnik" Fritz und Tjakko "Bansky" Schauß. Börner wurde kurz vor Saisonende mit dem FC Concord Eagles in Verbindung gebracht und in der Tat war es der Verein, dessen Trikot Börner nun trägt. Gerüchten zufolge wurde der Transfer in der Halbzeitpause des letzten Aufeinandertreffens der Kickers und Eagles abgeschlossen. Währenddessen ist für Fritz und Schauß die Geiselnahme beendet. Vermutlich waren die Kickers auf das Lösegeld angewiesen und Corns hatte bei der Verhandlung das beste Druckmittel: bares Geld. Lediglich Neubauer konnte er nicht freikaufen.

Dafür melden die Kickers fünf Neuzugänge. Egbert Groß und Spartakus "Speedy" Seifert kommen vom FC Concord Eagles. Vom FC Lipsia Lions kommt Sebe Bockholt. Der Routinier soll die Abwehr verstärken. Hinzu kommen noch die beiden jungen Kellan Schlauderer und Levi Gierlinger, die den Kader in der Breite ergänzen sollen. Beide standen zuletzt bei den Waldhof-Buben unter Vertrag.

Damit ist wohl die Kaderplanung bei den Kickers abgeschlossen. Kenner behaupten, dass diese Maßnahmen notwendig waren, um eine Insolvenz zu vermeiden.
In der Buchhaltung läuft wieder alles wie es sein soll. Ingo L. Wentz ist wieder gesund und die Gehälter konnten pünktlich überwiesen werden.

(Hegsch / Do., W1 S74)

Corns

'Großer' Weltstar kommt nach Wolfsburg - um zu bleiben?

Wolfsburg - "Eigentlich wollte ich meine Karriere bereits beenden" überraschte Neuzugang 'Großer' Besprechungsraum die bei seiner Vorstellung in Wolfsburg anwesenden Pressevertreter. "Aber so wie das beim FC Shelby gelaufen ist, kann ich nicht abtreten." Nur daher kam für ihn der Wechsel nach Wolfsburg in Frage. "Als einer, der den Adler im Herzen trägt, eigentlich ein undekbarer Schritt. Aber ich habe den Fußball immer geliebt und tue das auch heute noch. Und hier habe ich die Chance auf einen würdigen Abschluss meiner langen Karriere. Ich bin Corns dankbar, dass ich dabei sein kann!"

Im Vorfeld habe er ausführlich mit den anderen alten Haudegen im Wolfsburger Team telefoniert. "Wir finden, dass wir eine super Truppe haben. Brutale Qualität und jede Menge Erfahrung. Jeder von den Jungs weiß, worauf es ankommt. Wir sind die 'letzte Generation' des AJFM! Aber wir kleben uns nicht auf die Straße. Wir laufen, wir kratzen und wir beißen. Da hilft auch keine Polizei." Man habe sich zudem die Mannschaftsfotos der letzten 'Wolfsburger Rentertruppe' angeschaut und gemeint, dass man von deren Alter auch noch weit entfernt sei. "Damals waren Spieler wie Deißenberger waren in ihren letzten Jahren 36 oder 37 Jahre alt. Wenn man danach geht, können wir hier sogar noch drei Meisterschaften holen. Ob Corns also wirklich nach der Saison den großen Bruch macht? Wir werden es ihm so schwer wie möglich machen, uns gehen zu lassen." Corns reagiere kühl, aber doch erfreut auf diese Ansage: "Vielen Dank 'Großer' und herzlich willkommen in Wolfsburg. Sein Statement zeigt, warum wir so überzeugt von ihm sind. Sogar Asamoah, der nun auf weniger Spielzeit kommen wird, hat mir vorhin gratuliert und sich für den Transfer bedankt. Das alles spricht Bände über die Motivation dieser Truppe! Stand heute kann ich Ihnen aber versichern, dass für die Alten Herren im Sommer Schluß ist. Allein die Beiträge zur Kranken- und Invalidenversicherung fressen uns sonst auf. Wenn sie was gewinnen wollen, dann ist dies ihre letzte Chance! Punkt."

(Corns / Fr., W1 S74)