avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

iStrauss

Festnahme in Virnsberg!

Laut übereinstimmenden Meldungen kam es bei der heutigen Pressekonferenz des FC Kickers Virnsberg zu einer Festnahme des "neuen" Managers Uncle.MciStrauss! Die Konferenz wurde im Rahmen der Festgestellten Insolvenz des Drittligisten einberufen.
Nach der Zwischenfrage eines Journalisten, ob der Fortbestand der Kickers in Frage stehe, verschluckte sich der "Schotte" so stark an seinem Urfränkisch Hell, dass neben diversen Tropfen Bier auch sein Schnurrbart zu Boden ging. Die schockierende Enthüllung folgte zu gleich, denn Uncle.MciStrauss ist niemand anderes, als der seit letztem Jahr untergetauchte "Ex"manager und Gründer der Kickers Virnsberg.
Nachdem sich der Tumult im Saal etwas beruhigt hatte, nutzte Onkel.iStrauss die Stille, um die Frage des Journalisten zu beantworten. Wenn es nach ihm geht, machen die Kickers auch in der siebten Liga weiter, doch inwiefern er das noch beeinflussen könne, wisse er nicht. "Es laufen weiterhin Verbindlichkeiten, die uns in der untersten Spielklasse das Genick brechen könnten. Außerdem ist es mehr als fraglich, ob der Verein weiterhin unter meiner Führung bleiben kann. Vielleicht sollten wir das Führungssystem zu einem führungslosen Führungssystem ändern oder so.
Sollert der Fall eintreten, dass die Kickers an mir festhalten, greifen wir auch von unten wieder an. Frali!".
Weitere Fragen konnte Onkel.iStrauss nicht mehr beantworten. Der Flüchtige wurde direkt im Anschluss festgenommen und abgeführt.

(onkel.istrauss / Do., W9 S75)
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Schappi

#2191
avatar_iStrauss Hätten wir da nicht was retten können? Oder gehört das zur Story des Vereins?

iStrauss

Zitat von: Löwenfan am 31. Januar 2023, 14:51:38avatar_iStrauss Hätten wir da nicht was retten können? Oder gehört das zur Story des Vereins?
Naja, die Rettung wäre mit einem Komplettverkauf des Kaders drin gewesen. Dann wären die Gehälterverbindlichkeiten gedeckt gewesen, danach laufen aber noch ein teurerer Kredit. :tuete: ob 7te oder 4te Liga ist dann auch schon fast egal...
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Schappi

#2193
Ok. Dann ist ein schöner Neustart vielleicht die bessere Lösung. Du hast dann ja gar keine Altlasten mehr, aber ein gutes Renommee für einen 7. Ligisten. Auch die Kogge hatte damals einen guten Weg hingelegt nach der Insolvenz. :bier:

Und einige WIedereinsteiger haben auch gezeigt, dass man schnell wieder im Profifussball ankommen kann.

Dr. Zoidberg

Wie ist das nun mit den Spielen gegen Virnsberg, werden die am Ende rausgerechnet oder zählen die dazu und Virnsberg wird einfach Letzter?
Hamburg Squirrels

Garfield

Nach dem Topspiel ist vor dem. Topspiel!

Trotz des fehlens des Startspielers von Darmstadt konnten die Hessen zu Hause das Topspiel gegen den zweit platzierten Effzeh Kölle mit 4:1 für sich entscheiden. Alles in allen starteten das Team von Manager Garfield besser als erwartet. Sportlich ist alles im grünen Bereich während sich auf strategischer Ebene einige Abgründe auftun. Der Kaderplaner hat wohl bei der Zusammenstellung des Kaders einige fragwürdige Verträge ausgehandelt und hinterlässt nach Bekanntwerden einiger Details viele Fragezeichen. Will man ernsthaft wieder echten Profifußball in Darmstadt sehen muss man sich hier schnell steigern. Zu guter letzt kommt es nach dem Topspiel heute schon am nächsten Wochenende zum nächsten knaller. Man muss nach bausenhagen und geht dort auswärts sogar als leichter Außenseiter ins Rennen.

(Garfield / Sa., W9 S75)
RB Darmstadt

Schappi

Erster Sieg gegen Ziegelstein seit 24 Jahren

Auch zwei Verletzungen konnten die Schlapphüadle nicht aufhalten. Mit dem verdienten 3:1-Heimsieg gegen den TSV Ziegelstein blieb sie auch im dritten Ligaspiel nach dem langersehnten Wiederaufstieg ungeschlagen und teilen sich nun den dritten Platz mit Jena. So gut standen die Dagersheimer das letzte Mal am ersten Spieltag der Saison 51, damals auf Platz 2. In derselben Saison am 14. Spieltag konnte mit einem 1:0 der bis dato letzte Sieg gegen Ziegelstein eingefahren werden.
Scheint bisher so, als könnten die Schwaben in dieser Saison noch die ein oder andere eigene Serie beenden.

(Der Imperator / So., W9 S75)

TopS

Italienisch

Nach dem Sieg gegen den Mitabsteiger aus Fürth kündigte Manager TopS an, mit der Mannschaft samt Trainer Hayo Pei wieder essen gehen zu wollen.

Ganz interessant war da die Tatsache, dass man zwar eine riesige Auswahl an Lokalen hatte, diese aber einzig alle Restaurants "Zum Löwen" umfasste, deutschlandweit. Man wählte den Löwen in Radevormwald. Jugi-Torwart Anderko kannte da den Urenkel des Besitzers und wusste, dass der italienisch spricht. Da vermutete Neuzugang Oblitas, dass es da auch italienisches Essen gäbe. Er würde es selbst prüfen, habe ja einen italienischen Vornamen (Zeus, Anm. d. Red.). Seine Aussage war, dass alle Namen, die auf 'us' enden aus dem Altrömischen kämen.

Gesagt, getan: Den italienisch-Koch-Künsten der hiesigen Wildkatzen-Wirtschaft wurden wunschgemäß Verkostungen gewidmet.

Es schmeckte allen wunderbar. Die Stimmung stieg um ein paar Punkte. Wenn man sowas überhaupt in Punkten messen kann.
Ja, es war sogar so lecker, dass die Gäste gar nicht merkten, dass die Möglichkeiten echtes italienisches Essen zu bekommen genauso hoch sind, wie einen italienischen Spieler zu verpflichten. Gar nicht vorhanden.
Aber man glaubte daran und das reicht anscheinend.
Am Ende wurde gesungen:
Volare, oho, Cantare, oho. Weiter können wir nicht, das wäre geraten.

(TopS / Mi., W10 S75)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Tendenz stagniert, Trainer vor dem Aus?

Nein, natürlich nicht. Diese Zeiten sind vorbei :effe:

(Der Imperator / So., W10 S75)

PhiliF

Der Ball rollt

Nachdem nun fünf Spiele gespielt sind, und die Glashoch Rangers mit vier Siegen und einer Niederlage ganz ordentlich gestartet sind, ist es an der Zeit, mal wieder im Neuenheimer Feld vorbeizuschauen und Hrn. Philipp Förster zum Gespräch zu treffen.
Bolzer: Herr Förster, sind Sie zufrieden mit dem Saisonstart? Vier Siege bei nur einer Niederlage, dass liest sich gut.
P. Förster: Auch die Schwurbelbücher von Juli Zeh lesen sich gut, aber ist das unser Anspruch? Die Zutatenliste von Cornflakes liest sich gut, wenn man keine Ahnung von gesunder Ernährung hat. Hören Sie mir doch mit diesen blöden Phrasen auf.
B: Das klingt nicht zufrieden.
PF: Natürlich nicht. Diese Niederlage gegen Balve wurmt mich. Balve. Ein Kaff im Märkischen Kreis. Alleine unsere Anfahrt. Ab Iserlohn geht es nur über die Käffer, keine Autobahn. Da sagt sich Fuchs und Igel gute Nacht. Bekommt man einen Herzinfarkt, braucht man gar nicht auf Hilfe hoffen. Und dann der Ort selbst. Bekannt nur für sein alljährliches Reitturnier. Kleine Anekdote: Während meines Studiums habe ich da einmal gearbeitet und Tickets verkauft. Ich sag Ihnen, dass Publikum solcher Reitturniere, ein ganz anderer Menschenschlag als beim Fußball. Aber wieder zurück. Außer dem Balver Optimum ist da nichts. Überall Pferde, und wenn die Einwohner lachen: An den Gebissen sieht man nicht, ob es sich um ein Mensch oder ein Pferd handelt.
B: Sie klingen sehr verärgert. Können Sie nicht die Leistung Ihres Kontrahenten anerkennen?
PF: Klar, als Aufsteiger mit fünf Siegen zu starten, spricht für sich. Die Aufstiegseuphorie scheint das Team aktuell zu tragen, aber die Saison ist noch lang. Gleiches sieht man ja bei den Erdbeerpflückern. Mal sehen, wie lange dies noch anhält.
B: Genug über Ihre Gegner gesprochen. Was denken Sie über Ihr Team?
PF: Unsere Sturmreihe ist wieder gut drauf. Da sehe ich beispielsweise unseren Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Rudi Rüdiger Neubauer hat wieder Zielwasser getrunken, TnT (Thiemo Mielitz, Torian Balogun, a.d.R.) über die Außen bereiten nicht nur vor, sondern netzen auch selbst, das gilt es zu konservieren und weiter auszubauen.
B: Ihr Kader ist sehr dünn...
PF: Ja, wir achten sehr auf die Ernährung unserer Spieler. Jedes Gramm Fett müssen die ja über den Platz tragen, und gerade solche Äcker wie in Balve können dann groß und lang werden.
B: Wir meinten eher: Die Spielerdecke ist dünn, Verletzungen sind schwer zu kompensieren.
PF: Da sagen Sie was. Da muss ich jetzt auch mal den Verband in die Pflicht nehmen. Schauen Sie sich die Krankenakte von Pijke (Jaschick, a.d.R.) an. Die kann ich Ihnen leider gerade nicht zeigen, meine Sekretärin darf nicht schwer heben. Gleich am ersten Spieltag, keine fünf Minuten gespielt, wird Pijke derart hart umgetreten, ich habe das erste mal gehofft, dass keine Kinder unser Spiel sehen, denn die müssen nach dieser Szene in psychologische Behandlung. Dann, gestern, gleicher Spieler, völlig belanglose Situation an der Mittellinie, und auch hier: brutale Grätsche von hinten, wir können froh sein, dass Pijke noch beide Beine hat. Haben Sie mal gesehen, wie Hühnchen in einer Schlachterei entbeint werden? Deutlich harmloser, als dass, was gestern im Hardtwald passiert ist.
B: Und was fordern Sie nun vom Verband?
PF: Das unsere Spieler geschützt werden. Pijke fiel bis jetzt 30 Tage aus, durch Verletzungen, die vom Gegner mutwillig in Kauf genommen wurden. Und was war die Bestrafung? Eine lächerliche gelbe Karte. Muss denn erst jemand sterben, bevor der Verband reagiert? Auf der einen Seite heißt es immer: Wir müssen unsere unteren Ligen attraktiver machen, weg vom schottischen hoch und und weit bringt Sicherheit, hin zum schönen Spiel. Wir sind bereit, diesen Weg zu gehen, unser Trainer fordert, dass Spieler Situationen spielerisch lösen, aber dann kann man auch erwarten, dass die Regeln gewahrt werden, und technisch limitierte Spieler nicht wie eine Axt übers Spielfeld pflügen dürfen.
B: Glauben Sie, der Verband wird reagieren?
PF: Ehrlich gesagt nicht. Die sind ja mit anderen Themen beschäftigt. Pleite von Virnsberg, dann die Kapriolen in Liga eins. Und vergessen Sie nicht die ständigen Sektempfänge. Nein, unsere Mauschelbrüder vom Verband werden da nicht schauen, was in den unteren Ligen abgeht. Ich hoffe ganz auf die Unterstützung anderer Manager, die sich auch für die Sicherheit ihrer Spieler einsetzen wollen. Denn eines ist klar: So, wie aktuell mit technisch versierten Spielern in der Oberliga umgegangen wird, so geht es nicht weiter. Ich schaue mir das noch ein paar Spiele an, hoffe, dass Pijke schnell wieder ins Training einsteigen kann, ansonsten werde ich nach New York gehen.
B: Wie? Wollen Sie den Verein verlassen? Und in die Operettenliga USA wechseln?
PF: Reden Sie doch keinen Unsinn. Sie schreiben mich nicht aus Heidelberg weg. Nein, ich werde zur Not in New York bei der UN Blauhelme einfordern, damit wenigstens meine Spieler geschützt werden.


(PhiliF / Di., W11 S75)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Hegsch

400. Ligaspiel für Himmel

Thede 'Ach du lieber' Himmel bestritt bei der 3:2-Niederlage in Wolfsburg sein 400. Ligaspiel (179 1.Liga, 221 2. Liga) für die Alfberter Kickers. Unlängst ist er damit der Kickersspieler mit den meisten Pflichtspieleinsätzen. Auch im Nationalen Pokal sowie im Kontinentalpokal führt er die interne Rangliste an. Lediglich bei der Anzahl an Freundschaftsspielen ist Himmel nicht führend. Da steht der Fußballrentner "Methusalem" Hegen mit 499 Spielen an der Spitze, Tendenz steigend. Hegen ist nämlich immer noch aktiv.

Wird der Rekordspieler auch die 500 knacken? "Ich bin jetzt in einem Alter (30, Anm. d. Red.), da denkt man nur noch von Saison zu Saison. Mal schauen, wie lange mein Kadaver noch mitmacht. Aber klar, natürlich will man immer mehr. Vielleicht schaffe ich noch mein 500. Ligaspiel.", so der Außenstürmer.
Vielleicht schafft er es auch, die 1000er Marke zu überschreiten, wettbewerbsübergreifend natürlich. Mit einer solchen Leistung würde er in einem Atemzug mit den Größen "The Legend" Hörster (1181 Spiele für den FC Hinterdupfingen) oder Fynn Malli (1005 Spiele für den TSV Ziegelstein) genannt werden. "Ach, soweit würde ich noch nicht gehen. Dazu fehlen mir ja noch über 300 Spiele. Kurz vor Weihnachten werden ich mal in mich gehen und schauen, was mein Körper sagt. Und was meine Frau sagt. Auf Grundlage dessen, werde ich meinen Vertrag verlängern oder eben die Schuhe an den Nagel hängen."

(Hegsch / Mi., W11 S75)

TopS

Griechisch

Nach dem torreichen Auswärtsspiel gegen den Giesinger Verein, wollten die Mannen der Alsfelder Alternativsportler erneut essen gehen.

Da dieser Giesinger Verein ja sogar einen Schrift-Löwen im Wappen trägt, entschloss man sich dazu, direkt vor Ort in ein Löwen-Restaurant einzukehren. Offensivmann Götz war schon mal dort und meinte sich erinnern zu können, dass es dort auch griechisches Essen gäbe. Doppeltorschütze Oblitas wollte prüfen ob das auch stimmt, er habe ja einen griechischen Vornamen (Zeus, Anm. d. Red.).

Gesagt, getan: Die griechisch-Kochkünste des dortigen Savannenkatzen-Speiselokals sollten sehr sorgsam sondiert werden.

Es schmeckte insgesamt gut. Die Stimmung stieg mehr als nach dem vorangegangenen Fußballspiel. 
Da kam die Idee auf, mal einen griechischen Abwehrmeister zu verpflichten. Wäre nötig, bei schon 17 Gegentoren. Doch die Möglichkeiten beim AJFM einen echten Griechen zu verpflichten sind gleich denen im Löwen griechisch essen zu können: Nicht vorhanden.
Das merkte wohl keiner und so lobten allesamt den gelungenen griechischen Abend.
Mit einem Lied zum Abschluss:
'Spiel Bouzouki, spiel Bouzouki - Dann beginn ich zu leben...'
...wollten irgendwas griechisches. Aber die Jungs kamen nur auf diese alte Platte vom Costa.

(TopS / Mi., W11 S75)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Icetott

Erstes Saisonziel verpasst

Manager Icetott stöberte in den Statistiken des AJFM rum und erfuhr das in der Verbandsliga Ost der Startrekord bei 6 Siegen liegt . Nach 5 Siegen in Folge sprach er vor dem 6 Spiel zur Mannschaft und verlangte den 6 Sieg . Anscheinend erreichte er die Mannschaft nicht und das Spiel ging krachend 6-3 verloren.
Obwohl der Marktwert bei 2,1 Millionen liegt  und man damit sogar in der Oberliga vorne wäre,
Manager Icetott konnte seine Enttäuschung nicht verbergen und drohte allen mit Entlassung und Gehaltskürzungen . Ob das der richtige Weg ist werden wir sehen.
Wir bleiben dran .

(Icetott / Mi., W12 S75)
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

TopS

Mexikanisch

Nach dem 8:0-Schützenfest gegen den Kaiserslauterner Verein hat sich das Kicker-Ensemble des OASV entschlossen wieder einmal essen zu gehen.

Noch immer zeigte jeder Tour-Guide der Region ausschließlich Gaststätten 'zum Löwen' an. Man wählte das kleine Lokal an einer Weide bei Sprockhövel. Laut Aussenbahnspieler Speck sah das Haus aus wie ein Sombrero. Das war der Anlass für Hattrick-Schütze Oblitas anzukündigen, dass er die mexikanische Küche testen würde! Er habe ja einen mexikanischen Vornamen (Zeus, Anm. d. Red.). Die Mexikaner lassen doch fast alles auf 's' enden, sagt er. Seine Beispiele waren: Nachos, Burritos, Las, Bártulos, Madrás (wir wissen nicht ob er wirklich spanisch spricht oder das nur aufgeschnappt hat.). Dazu würde sogar sein Nachname passen.

Gesagt, getan: Der mexikanisch-Küche der Miezen-Mampfstätte mussten magenreizende Mundhäppchen gemeldet werden.

Es schmeckte leider nicht so gut. Die Stimmung stieg deutlich weniger als im vorigen Ligaspiel. Vielleicht lag es daran, dass man mehr Schärfe erwartet hätte. Aber die Möglichkeiten dort echtes mexikanisches Essen zu bekommen sind eben genauso hoch, wie gegen den mexikanischen Meister im Weltpokal antreten zu dürfen. Gar nicht vorhanden.

Trotzdem wussten die Jungs ihre gute Laune zu behalten und stimmten ganz fröhlich ein Liedchen an:
'Hossa, hossa, hossa, hossa, Fiesta, Fiesta Mexicana...' lalala

(TopS / Mi., W12 S75)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Amerikanisch

Nach dem Last-Minute-Unentschieden im Punktspiel gegen Mainz wurde vom Trainer des OASV beschlossen, wieder mal essen zu gehen.

In und um Mainz zeigte jeder Touristen-Guide wieder nur Löwen-Restaurants. Und darum beschloss man einfach das zu nehmen, was dem Stadion am nächsten liegt.
Am Eingang blitzten Sterne und vor dem Lokal befand sich ein Zebrastreifen. Aussenbahnspieler Ingo Lingen zog daraus den Schluss, dass es ganz im Zeichen der US-Amerikanischen Küche stehen müsste. Last-Minute-Torschütze Oblitas wollte prüfen ob das auch stimmt, er habe ja einen amerikanischen Vornamen (Zeus, Anm. d. Red.). Da steckt das 'US' ja schon drin, erklärte er.

Gesagt, getan: Den amerikanisch-Kochkünsten der genannten Großkatzen-Gaststätte gönnte man genügend Geschmacksproben.

Es schmeckte fabelhaft. Die Stimmung stieg ähnlich hoch wie der Cholesterinspiegel der Mannschaft.
Die Idee kam auf, doch mal in ein Trainingslager in den Staaten zu fliegen. Doch die Möglichkeiten ein Trainingslager in Amerika zu buchen sind gleich denen, im Löwen original amerikanisch essen zu können: Nicht vorhanden.
Das erkannte jedoch kaum einer und so freute sich jeder über den Abend nach US-Art.
Und weil im Team nur 3 Spieler über 23 Jahre alt sind, sangen sie voller Inbrunst auch noch:
'We're the kids in America, we're the kids in America..."

(TopS / Do., W13 S75)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine