avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Derian

Etwas im Busch bei den Eagles - Jatta im Anflug

Die Eagles vermelden  zwei überraschende Transfers.

Fern ab der bisherigen Alterstruktur, verpflichten die Eagles den Routinier Spartakus Busch. Busch, seit dem Abstieg des FC Shelby vereinslos, hielt sich bereits seit Saisonbeginn bei den Eagles fit.
 "Als Spartakus bzgl. einer Trainingsmöglichkeit anfragte, habe ich direkt zugesagt. Der Junge hat schließlich seine Karriere bei uns begonnen. Das wir ihn nun für den Rest der Saison verpflichten, hatte ich damals nicht auf dem Schirm. Er hat aber für sein Alter eine beeindruckende Fitness gezeigt. Das habe ich so noch nie erlebt und er hat sich daher die Chance verdient. Was ihm fehlt ist natürlich Spielpraxis, aber wir werden die Winterpause nutzen das aufzuholen."

Samandu 'Nahasapetilon' Jatta wechselt ihn der Winterpause ebenfalls zu den Eagles. Schon bei seinem Abschied von der Colonia aus Remscheid waren die Eagles interessiert,  zogen sich aber aufgrund der hohen Ablöseforderung aus dem Bieterkreis zurück. Den Kontakt zu Jatta ließ man allerdings nie abreißen.
Da Jatta wieder zurück auf die europäische Bühne wollte und es der derzeitige Saisonverlauf der Barons wohl nicht zulässt, einigte man sich auf einen Transfer.

(Derian / Sa., W22 S77)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

RockinRob

Zummo auf die Transferliste

Norfried Zummo 19 jähriger disziplinierter Topspieler mit 6,5 Stärke und 2 Sternchen im Klassenheft steht zum Verkauf. Der Starspieler kann sich in dieser Liga nicht mehr weiterentwickeln.

Hoffentlich findet sich ein Verein in der 3. Liga oder höher der es ihm ermöglicht sein Potential auszuschöpfen, denn wer würde schon Spieler im Verein halten, die sich nicht mehr weiterentwickeln können!?

(RockinRob / Di., W24 S77)

jeto

Leipzig mit besserem Ergebnis als letzte Saison

Galgenhumor voran in der Messestadt! Mit einem bemerkenswerten 17. und damit besseren Platz als letzte Saison beenden die Lions die Hinserie in Liga 1. Diese Tatsache lässt nur den Schluss zu, dass die Investitionen in Altstars und Führungsspieler mehr als gelungen waren und die Kräfte vollends eingeschlagen sind. Und sind wir mal ehrlich - mit einer Startelfstärke im Peak von über 117 Punkten kann man keine Wunder erwarten! Und doch ist dieses Wunder mit der besseren Platzierung zweifelsohne eingetreten. Wir können weiterhin Großes erwarten - sofern der Zaubertrankkessel nicht doch schon leergesoffen ist.

(jeto / Mi., W24 S77)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Hegsch

Hinrundenrückblick

9 Siege, 31 Punkte - die Bilanz der Alfberter Kickers in der abgelaufenen Hinrunde ist fast genauso gut, wie in der gesamten vorherigen Saison (34 Punkte). Nach dem Sieg am letzten Spieltag überwintern die Kickers auf Platz 5, womit man im weitesten Sinne die Zielvorgabe, nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen, erfüllt. Das wird man aller Voraussicht nach auch erfüllen, Rang 16 ist aktuell weit entfernt. Näher in Reichweite sind da die begehrten Plätze, die zu einer Europareise berechtigen. Sogar der Platz an Sonne ist mit 8 Punkten Rückstand zumindest noch sichtbar. Doch soweit möchte man aktuell nicht denken: "Nach einer guten Hinrunde ist die Punkteausbeute in der Rückrunde meist geringer", so Hegsch. "Wenn wir am Saisonende immer noch auf einem einstelligen Tabellenplatz liegen, ist die Saison ein großer Erfolg."

Im Pokal wurde die Zielvorgabe weit verfehlt: "Nachdem wir in den letzten Jahren meist immer in der 2. Runde ausgeschieden sind, wollten wir auch diese Saison wieder in der 2. Runde ausscheiden. Anstatt dann Mittwoch abends auf dem Platz zu stehen, fahren die meisten Spieler an dem Abend kurz in ihre Heimat. Schließlich hat nicht jeder das Privileg Saarländer zu sein." Durch das Erreichen des Halbfinales fielen somit viele Heimatbesuche flach. Damit das nicht auf die Stimmung schlägt, bekommen die Familien ihre Aufenthalte rund um die Alfbertarena seit dieser Saison vom Verein bezahlt. Ebenfalls werden seit dieser Saison die Pokalprämien nicht mehr von den Banken konfisziert, sondern dürfen erstmals als echter Gewinn verzeichnet werden.
Damit das Finanzamt nicht so viel davon abbekommt, gibt der Verein das Geld lieber sinnvoll aus, u. a. für die Verpflichtung eines vierten Rechtsaußen, oder eben den Besuch der Familien der Spieler. Sind da etwa die 44 Mio. Euro reingeflossen, die zu Saisonbeginn Thema waren? Aber wir schweifen ab.
Zurück zum Sportlichen: nach einem ungewöhnlichen 9:5 Sieg in der Verlängerung gegen die Barons erreichen die Kickers zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte das Halbfinale im Nationalen Pokal und zum zweiten Mal darf man im Halbfinale die Eagles begrüßen.

Ausblick zur Rückrunde: Veränderungen im Kader gibt es keine. In der Winterpause sind zwei Trainingslager geplant: Zuerst geht es kurz zum Druidenzirkel ehe man anschließend die letzte Woche im beschaulichen Brackstedt, kurz vor den Toren Wolfsburgs, verbringt. Untergebracht in der urigen Mühle bereiteten sich die Kickers intensiv für den Rückrundenauftakt bei den Traktoren aus Wolfsburg vor. Auf dem Programm des einwöchigen Aufenthalts stehen unter anderem der Besuch der alten Tortuga Bay Arena, welche mittlerweile als Lostplace bekannt ist, die Dönerbude in Mörse und ein Testspiel gegen die E-Jugend von Brackstedt. Trainiert wird in der Zeit auf dem Brackstedter Erdbeerfeld.

(Hegsch / Mi., W24 S77)

Garfield

Zu Wenig, aber es ist noch nicht zu spät.

Platz 4 belegt RB Darmstadt nach der Hinrunde und hat aktuell 3 Punkte Rückstand auf Platz 1. Im Vergleich zu den letzten Jahren und den damit verbundenen Erwartung ist das eindeutig zu wenig. Immerhin ist die Ausgangssituation noch nicht so schlecht, dass man das Ziel Aufstieg nicht doch noch erreichen kann. Rein von den Ergebnissen spielt man zu oft Unentschieden.. Gerade zu Anfang war man zwar offensiv Top und in der Defensive zu schwach. Nach einigen Umstellungen konnte man die Defensive deutlich verbessern, allerdings zu lasten der Torgefährlichkeit. Sprich gingen Spiele 5:5 ist es jetzt ein 2:2. Sogar der Toptorjäger Auterhoff steht auf dem Prüfstand und Fans und Presse wunderten sich als dieser auf die Transferliste gestellt wurde. Manager Garfield wollte sich hierzu nicht äußern. Insider vermuten, dass man eventuell noch einen erfahrenen RS holen will, dafür aber Auterhoff vorher wechseln muss. Zudem hofft man, dass sich die Spieler in der Winterpause weiter verbessern und man so aufgrund der gestiegenen Klasse mehr Spiele gewinnen kann. Ob diese "Wette"  so aufgeht, bleibt abzuwarten. Ein weiteres Jahr Oberliga wäre für die Entwicklung eine mittlere Katastrophe und die aktuelle Nervosität ist mehr als angebracht.



(Garfield / Sa., W24 S77)
RB Darmstadt

Icetott

#2330
Profifußball in Meißen?

Zur Halbzeit der Saison haben wir bei Manager Icetott einen Interviewtermin .
Wo sonst als in der mittlerweile legendären Pizzeria neben dem Stadion.
Etwas erstaunt waren wir ,als uns Icetott seine Hand mit fettem Siegelring mit dem Handrücken nach oben entgegenstreckte .
Bolzer: Herr Icetott, vielen Dank für Ihre Zeit. Wie denken Sie über die kommende Saison in Liga 3 . Ist Rot Blau bereit für Profifußball?
Icetott:  Mal langsam ,erst müssen wir diese Saison zu Ende spielen.
Bolzer: Sie haben doch keine Zweifel am Aufstieg oder ?
Icetott: Es würde mich jetzt schon wundern wenn es nicht klappen würde aber im Fußball ist vieles möglich. Wir sind in unseren Planungen aber für beide Ligen aufgestellt.
Bolzer:Was heißt das genau?
Icetott: Nachdem zum.Start der Winterpause unsere Mannschaft neu bewertet wurde stehen wir jetzt bei 11,5 Millionen Marktwert und einer ES bei über 60 . Die Stärke würde mMn schon ausreichen um.die Liga zu halten .Wir sind ja jetzt schon nur 4 stärkste Kraft was die optimale ES angeht und stehen trotzdem unangefochten auf Platz 1.
Bolzer: Wie sieht denn Ihre weitere Planung aus ? Direkt weiter hoch in Liga 2 ? Sie kennen ja nur Platz 1 .
Icetott: Wie gesagt, erst mal diese Saison spielen . Optimalerweise steht am Ende die Verteidigung des Amateurtriple.
Dabei immer die Finanzen im.Auge behalten . Wir werden unsere Strategie der jungen Talente gnadenlos durchziehen . Das wir dann in Liga 3 ,wann auch immer das sein wird,direkt weiter durchgehen wird man sehen. Step bei Step .
Bolzer: Nur mal kurz nachgefragt.  Warum kommen alle Gäste zu ihnen und Küssen ihren Ring und geben ihnen Briefumschläge?
Icetott: Ich hab ne Wette gewonnen und die müssen meinen Ring küssen und mir ein Gedicht aufschreiben.
Bolzer: Im Ernst ?
Icetott: Ja . So ich muss jetzt los .Tschüß
Bolzer : Auf Wiedersehen.

(Icetott / Mi., W25 S77)
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Garfield

Skandal in Darmstadt?!

Da hat rechte Verteidiger Pelzer wohl die falsche Frau angeflirtet! Diese entpuppte sich als die aktuelle Freundin vom Trainer der Hessen. Dieser fand das gar nicht witzig und es scheint so, als ob beide keine gemeinsame Zukunft mehr hätten. Dabei reden wir nicht von seiner Beziehung mit Sunny Täter, sondern vom gerade erst 18 jährigen stamm RV der Hessen. Auch wenn dieser von 1,5 Jahre Vertrag hat und über durchaus solide Anlagen (2 Sterne) verfügt, stehen die Zeichen auf Trennung. Die Saison der Hessen ist zwar nicht gut, aber das der Trainer Rainer Hohn geht ist eher unwahrscheinlich. Hoffentlich findet sich ein neuer Verein für diesen jungen Kerl und er bekommt woanders die chance auf einen Neuanfang.

(Garfield / Do., W25 S77)
RB Darmstadt

Garfield

Kehrtwende bei Pelzer und alle Konzentration auf den Aufstieg.

Während der Winterpause konnten Trainer Hohn und Jungstar Pelzer ihre Differenzen beseitigen. Nachdem es zu einer Aussprache kam, kann der junge RV bei den Hessen bleiben. Fans und der Verein Atmen auf. Gerade noch rechtzeitig vor dem Spitzenspiel gegen Dortmund kehrt Ruhe ein und das Team kann sich voll und ganz auf die Rückrunde konzentrieren. Nach der durchwachsenen Hinrunde liegt man 3 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz zurück und kann schon heute Abend einen wichtigen Schritt für eine Verbesserung der Gesamtsituation machen. Ob man zusätzlich auch nochmal auf Einkaufstour geht, ist unklar. Vieles hängt wohl auch mit dem Ergebnis von heute Abend ab. Falls man wieder nur Unentschieden spielt oder sogar verliert, wird man wohl nochmal alle Möglichkeiten prüfen. Dank der fleißigen "Tingel-Tour" zu den Topvereinen während der Winterpause hat man sich wieder Geld in die Kasse erarbeiten können. Noch hat man aber vertrauen in den aktuellen und hochtalentierten Kader.

(Garfield / Sa., W28 S77)
RB Darmstadt

Garfield

Wieder nur Unentschieden  gegen Dortmund. Handelt Manager Garfield jetzt?

Alle haben sich viel vorgenommen und fieberten mit hohen Erwartungen dem Spitzenspiel zum Beginn der Rückrunde entgegen. Am Ende war es von Ergebnis her ein ernüchterndes Ergebnis und alle Fragen sich, ob Manager Garfield die Geduld verliert und noch einen "Altstar" verpflichtet. Auf Nachfragen zeigte sich Garfield sehr dünnhäutig. "Wir hatten unser bisher bestes Spiel gegen Dortmund, nur das Ergebnis stimmte nicht ganz. Jetzt kommt Schalke danach Würzburg und wir schauen von Spiel zu Spiel. Alles andere sehen wir dann und ich werde mich an dieser Stelle nicht weiter zu Transferaktivitäten äußern. Ihc habe es vorher schon nicht getan, auch wenn es viele Gerüchte dazu gab. Die Jungs sind gut und zeigen die richtige Einstellung. Daher verdienen sie Vertrauen und nicht ständig solche Berichterstattungen." Als dann noch ein Reporter nachfragte wieso man im Austausch mit Corns sei und ob nun endlich Kompetenz in den Verein einkehrt, verließ der Manager einfach die Pressekonferenz. Egal was Manager Garfield auch sagt, es brodelt in Darmstadt.

(Garfield / Mi., W29 S77)
RB Darmstadt

Garfield

RB Darmstadt erreicht das Pokalfinale und bekommt Verstärkung!

Nach einem tollen Spiel schlug man dne Regionalligisten HFM Sonics mit 5:1 und steht nun im Finale. Auch wenn zu Anfang der Saison der Pokal als eher unwichtig kommuniziert wurde, herrscht große Freude über das erreichen. Natürlich will man jetzt auch den letzten Schritt gehen. Toptorjäger Auterhoff sagte passend zum erreichen: " Ein Finale spielt man nicht, man gewinnt es". Um das zu erreichen, hilft ab heute der Jugendspieler Radecke. Lange Zeit war man schon auf der Suche nach einem passenden DM Spieler und hofft ihn nun endlich gefunden zu haben. Er ist als Schlüsselspieler für den nächsten Jahre eingeplant und erhofft sich auch schon für den Rest der Saison viel. Bisher gab es keinen nominellen DM im Kader und der OM Zucker musste zwangsweise aushelfen. Sofern eingespielt, sollte Radecke die defensive weiter stabilisieren und so für den nötigen Unterschied sorgen. Alles im allen startet so die Woche sehr erfolgreich und alle schauen optimistisch in die Zukunft.

(Garfield / Mi., W33 S77)
RB Darmstadt

Giessbock

Wettoase AJFM

Schleswig Holstein - Seit dieser Saison wird im AJFM groß Kasse gemacht. Aber nicht bei Transfers mit Sonderaufsschlag, dem örtlichen Maseratihändlern oder bei nem Bratwurstfabrikanten.
Nein, die Wettbüros zahlen sich dumm und dümmer, da aus 1.000 Euro Einsatz plötzlich 230.000 Euro werden, weil der haushohen Favorit gegen den Letzten ne Klatsche kassiert. Oder der Busfahrer 90 Minuten im Tor steht und die Wette "+5" trotzdem nicht sitzt. Wurde etwa der Würfel manipuliert oder sogar für manche Teams mit der 1 nach oben festgeklebt? Oder sitzen die Fluffgirls im Kölner Keller nun 90 Minuten am Stück unter den Schreibtischen mit den Bildschirmen und verrichten ihren Dienst, das keiner mehr klar denken kann? Und wird das womöglich "geheime System" in Wolfsburg damit ausgehebelt, weil alles noch mechanisch läuft? Und im Altmühltal vor jedem Spiel in der Kabine Doppelherz als Konzentrat verabreicht wird?
Wir wissen es leider nicht und wären sonst auch auf Platz eins der Tabelle...

(gIEssbock / Do., W34 S77)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

PhiliF

Der Königsmörder

Nach einem überraschenden aber deutlichen 1:3 Auswärtssieg der Glashoch Rangers bei den Munich Falcons ist es mal wieder an der Zeit, in den Neckarauen vorbeizuschauen, und mit Hrn. Förster zu klären, wie dieser Sieg zustande gekommen ist:
Bolzer: Herr Förster, wie ist dies möglich gewesen?
P.Förster: Das ist das Lustige an Zufällen, nicht wahr? Manchmal passieren sie einfach.
B: Zufall? Die Spielstatistik spricht auch dafür: Die Glashoch Rangers haben Selbstbewusst auf Sieg gespielt. Stimmt das?
PF: Wenn Gott gewollt hätte, dass Spiele unentschieden enden, hätte sie die Zahlen nicht erfunden.
B: Hm, so kann man es natürlich auch sehen. Ihre Mannschaft war aber auch recht platt, nach dem gestrigen Spiel.
PF: Hey, eine Herausforderung anzunehmen ist so ähnlich wie auf einem Pferd zu reiten. Wenn du dich dabei wohl fühlst, machst du es wahrscheinlich falsch.
B: Sind solche Herkulesaufgaben denn im Trainingsplan berücksichtigt, oder ist nun das Team fertig, und für den Rest der Saison nicht mehr zu gebrauchen?
PF: Naja, die Spieler müssen schon daran denken, ihr Körper ist wie ein Tag alter Reis. Wenn er nicht richtig aufgewärmt ist, kann etwas wirklich Schlimmes passieren.
B: Und was sagen Sie zur bisherigen Saison? Die Aufstiegsplätze gehen ja beide nach München. Erfolgreich ist Ihre Saison trotz solcher Achtungserfolge wie gegen die Falcons nicht gerade.
PF: Für mich geht es beim Erfolg nicht um Siege und Niederlagen. Es geht darum, diesen jungen Kerlen zu helfen, auf und neben dem Feld die beste Version ihrer selbst zu sein.
B: Klingt ja sehr pathetisch. Ihre Mannschaft ist doch mittlerweile in einem Alter, wo solche Plattitüden nichts mehr bringen.
PF: Ich denke, die Spieler sind sich vielleicht so sicher, dass sie einer von einer Million sind, dasssSie manchmal vergessen, dass sie da draußen nur einer von 11 sind.
B: Gut, gut. Aber was fehlt Ihrer Mannschaft, um weiter nach oben zu kommen?
PF: Meiner Meinung nach braucht man drei Dinge, um ein höherklassiges Team zu sein. Erstens: Du musst körperlich spielen. Zweitens: Du musst bis zum Schlusspfiff 100 Prozent geben und drittens: Du musst von einer Airline aus dem Nahen Osten gesponsert werden.
B: Es müssen also noch viele Veränderungen her, damit es weiter nach oben geht? Können die benötigten Veränderungen nicht einen Riss in den Verein bringen?
PF: Ich weiß, dass Veränderungen beängstigend sein können. In der einen Minute spielst du da draußen in der Pause mit all deinen Kumpels Freeze Tag. Das nächste, was Sie wissen, Sie bekommen Pickel, Ihre Stimme wird leiser. Und jedes Mal, wenn sich Ihre Kunstlehrerin, Ms. Scanlon, über Ihren Schreibtisch beugt, um zu sehen, wie Ihr Projekt vorangeht, fühlen Sie sich innerlich ganz verkrampft. Ich denke, darum geht es. Veränderung annehmen.
B: Also ist hier niemand traurig über diese Saison ohne Aufstieg?
PF: Ich verspreche dir, es gibt etwas Schlimmeres als traurig zu sein. Und das ist allein sein und traurig sein. Niemand ist allein in diesem Verein.
B: Darüber müssen wir jetzt erstmal nachdenken. Vielen Dank für Ihre Zeit.

(PhiliF / Di., W36 S77)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Abiturensohn

Platzsturm in Stuttgart nach Aufstieg der Munich Falcons

Noch ein Spieltag zuvor hatten aufopferungsvoll kämpfende Rangers die Münchner Aufstiegsparty dahoam ins Wasser fallen lassen. Doch in der Schwabenmetropole war es dann letztlich soweit:
"Nie mehr Amateurliga, nie mehr, nie mehr, nie mehr..."skandierten die mitgereisten Fans aus Oberbayern, nachdem sie direkt mit dem Schlusspfiff zu ihrer Mannschaft geeilt waren, um sich gegenseitig freudetrunken in die Arme zu fallen. Manager Abiturensohn hingegen wohnte dem bunten Treiben auf dem Spielfeld nicht bei, denn er hatte es offenbar eilig. Wollte er nur der fälligen Weißbierdusche entkommen oder darf man den Gerüchten glauben und er fliegt tatsächlich noch am selben Abend Richtung Ballermann? "Ich werde die nächsten Tage durchfeiern", war der einzige Satz, den man von ihm vernehmen konnte, bevor er aufbrach. Dass die Saison längst nicht zu Ende gespielt ist und für die Falcons noch ein Finale im Verbandspokal ansteht, zudem eine mögliche erneute Teilnahme an der Amateurmeisterschaft in Aussicht steht, scheint er dabei komplett übersehen zu haben. Immerhin hat der Manager wohl sein Geschäftshandy eingepackt... in welchem Zustand auch immer er sich dann befinden mag, wenn er von der Partymeile aus wichtige Entscheidungen für seinen Verein zu treffen hat...

(ABITURENSOHN / Sa., W36 S77)
AJFM:
Munich Falcons - 3. Liga
Verbandspokalsieger Süd S76 und S77

Garfield

RB zu Gast in Meißen

RB trifft sich morgen mit Meißen zum lang ersehnten Freundschaftspiel. Auch wenn der Entspurt in der Liga ansteht, wollte sich Manager Garfield es sich nicht nehmen lassen bei Icetott vorbe zu schauen. "Sportlich und strukturell ist uns Meißen noch einiges voraus, aber wir hoffen nach und nach aufschließen zu können. Zudem haben wir vielversprechendes von der Pizzaria im Ort gehört. Die Lasagne hier soll Top sein und äh auch andere Möglichkeiten bieten, falls man in finanziellen Schwierigkeiten steckt... Wir haben natürlich keine.. Ich bin nur wegen des guten Essens hier." trotz der sportlichen Bedeutungslosigkeit hoffen die mitgereisten Fans auch auf einen sportlichen Gaumenschmaus.

(Garfield / Sa., W36 S77)
RB Darmstadt

Garfield

Darmstadt's Aufstieg in die Regionalliga - Ein Erfolg mit Finesse und Freudentaumel

Darmstadt, 7. Juni 2023 - Es ist offiziell: Der unermüdliche Kampf, die unbändige Leidenschaft und eine große Portion Torzauber haben RB Darmstadt an diesem denkwürdigen Spieltag den langersehnten Aufstieg in die Regionalliga beschert. In einem wahrhaftig epischen Spitzenspiel gegen Eintracht, das alles hatte, von fliegenden Schuhen bis hin zu jubelnden Fans, haben die Darmstädter das Match mit einem beeindruckenden 3:1-Sieg für sich entschieden. Der absolute Wahnsinn!

Wer hätte gedacht, dass in einem kleinen Ort wie Darmstadt so viel Fußballzauber steckt? Die Mannschaft, die von Fans liebevoll "Darmstelona" genannt wird, hat die Zuschauer auf eine Achterbahn der Emotionen mitgenommen. Mit flinken Beinen und waghalsigen Dribblings eroberten sie die Herzen der Fans im Sturm - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

In einem kühnen Angriff, der an eine waghalsige Mission erinnerte, gelang es RB Darmstadt, drei Tore gegen Eintracht zu erzielen. Die gegnerische Abwehr hatte kaum Zeit zum Durchatmen, als die Darmstädter Stürmer in atemberaubendem Tempo auf das gegnerische Tor zustürmten. Es schien fast so, als hätten sie Superkräfte!

Doch der Sieg war nicht nur den begnadeten Spielern zu verdanken. Die Fans von RB Darmstadt haben sich an diesem Tag als wahrhaftige Motivationsgurus entpuppt. Mit ohrenbetäubendem Jubel und rhythmischem Klatschen haben sie ihre Mannschaft nach vorne gepusht. Eintracht hatte keine Chance gegen die geballte Energie der Darmstädter Anhängerschaft. Die Stadionatmosphäre war so elektrisierend, dass selbst die Haare der Reporterinnen auf den Tribünen zu Berge standen!

Mit diesem grandiosen Sieg steht RB Darmstadt nun mit einem komfortablen Vorsprung von 16 Punkten auf Platz 3. Man könnte sagen, sie haben die anderen Teams regelrecht ins Abseits befördert! Die Spieler feierten den historischen Moment mit einer gigantischen Champagnerdusche, bei der nicht nur der Rasen, sondern auch der ein oder andere Journalist im Zielgebiet nass wurde. Aber hey, wir sind bereit, solche kleinen Opfer für den Fußball zu bringen!

Nun steht Darmstadt eine wohlverdiente Feier ins Haus. Die ganze Stadt erstrahlt im Darmstädter Blau, während die Spieler ihre Fähigkeiten auf dem Tanzparkett beweisen. Einige wagemutige Fans haben bereits Tanzwettbewerbe angemeldet - mit ihren unverkennbaren Tanzbewegungen namens "Der Darmstädter Dribbelwalzer" und "Der Torschützen-Twist".

Der Aufstieg von RB Darmstadt in die Regionalliga ist nicht nur ein sportlicher Triumph, sondern auch eine Erinnerung

(Garfield / Mi., W38 S77)
RB Darmstadt