avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Icetott

Im Profifußball angekommen.

Rot Blau hat es geschafft.  Der erste Platz in der Regionalliga ist ihnen nicht mehr zu nehmen .
Wir haben Manager Icetott zum Interview gebeten.
Bolzer. Wie fühlen Sie sich nach dem sicheren Aufstieg in Liga 3 ?
Icetott. Ist ein sehr schönes Gefühl aber es hatte jeder auch irgendwie erwartet.
Bolzer.  Können wir jetzt mit einer Transferoffensive rechnen ?
Icetott.  Überhaupt nicht.  Es geht genauso weiter wie bisher . Wenn Geld da ist wird jung und stark verstärkt, egal wie der Tabellenstand dann ist . Wenn wir dann wieder absteigen sollten , dann wäre es auch nicht schlimm . Erstmal freue ich mich auf die Amateurmeisterschaft.  Nach dem verpassen des Finale im Verbandspokal ist das unsere letzte Titelchance .
So ,jetzt muss ich los , hab viel zu tun .
Bolzer.  Schade und Tschüss.

(Icetott / Do., W38 S77)
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Munichbay

Road to Super bowl...ääh.. to Liga I

Die Sonne ist über der Landeshauptstadt aufgegangen, die Vögel singen und es riecht  langsam nach Sommer.
Passend zum Wetter, ist die Stimmung an der Isar hervorragend, weil der Aufstieg in Liga III nicht mehr aufzuhalten ist.

Aus diesem Grund veranstaltet der Manager des FC_Munichbay in seinem Lieblings-Biergarten einer bekannten Brauerei, ein großes Weißwurstfrühstück, traditionell mit süßem Senf und Weißbier.
Eingeladen ist auch der direkte, hartnäckige Stadtrivale; man pflegt stets ein freundschaftliches Verhältnis, auch wenn die Derbys des Öfteren an den Rivalen gehen.

Die Szenerie ist wie aus einem Bilderbuch, uralte Kastanienbäume, die schon kleine Kastanienansätze gebildet haben, eine Kiesschüttung als Untergrund, Bierbänke in Reih und Glied.

Beide Mannschaften sitzen gesellig zusammen und an der gemischten Sitzordnung erkennt man das doch freundschaftliche Verhältnis.
Als der Manager Abiturensohn seinen Bierdeckel auf den Maßkrug legt, fragt ein Spieler erstaunt, warum er dies macht.
Abiturensohn atmet tief ein und erklärt dann, unerwartet ruhig, dass es ein Schutz vor Insekten im Sommer und im Herbst vor herunter fallenden Kastanien ist.

Die Stimmung wird derweil immer fröhlicher und ausgelassener.
Man diskutiert ausgelassen die Art und Weise, wie man eine Weißwurst korrekt zu essen habe.
Es gibt da zwei Parteien, die einen halbieren sie der Länge nach und schälen sie aus dem Naturdarm, während die andere an ihr zuzelt.

Das bringt den Manager der Munich Falcons, der schon rote Backen hat, in Rage und wild gestikulierend stößt er aus Verstehen die weiße Porzellanschüssel mit noch 4 Stück Weißwurst vom Tisch.
Wie in Zeitlupe starren alle auf die fallende Schüssel, es ist ganz still geworden ....
Klirrend geht die Schüssel zu Bruch...

Manager Munichpackers ruft laut;" So ein S*****!!! Das darf doch nicht wahr sein!"

Betroffen erklärt Manager Abiturensohn:" Ich werde dir das teure Porzellan natürlich ersetzen."

Manager von Munichbay: ,, Ach, mach dir um das Meissen Porzellan mal keine Sorgen, das geht schnell mal zu Bruch und kostet nicht die Welt.
Ich bedauere gerade den Verlust der Weißwürste..., das haben sie nicht verdient ...,  dass nimmt mich doch unerwartet stark mit....."

,,Kanzler ??!! .... Kaaaanzler???!! KAAAANNZLER???!!! ... Mensch wo ist denn mein alter Lieblingsstürmer?
Er soll das wertvollere und dem Anlass angemessenere Porzellan aus Nymphenburg bringen!" brüllt Manager Munichpackers, der wohl die Kontrolle über seine Stimmregulation verloren hat.

Mitarbeiter: ,, Chef, Chef ... der Kanzler geht ja in Rente und darf nicht zur Aufstiegsfeier kommen...!"

Manager: ,, Achso ..., ja ... stimmt ..., außerdem meinte er, er habe eine Sommergrippe."

Nachdem sich die Aufregung gelegt hatte, wurden die 4 Weißwürste gereinigt und wieder der Nahrungskette zugeführt.

Der Vormittag verläuft super und bei dem ganzen  Trubel vermisst man so gar keine Pizza, Pasta und Co.

Der Verein FC_Munichbay bedankt sich bei Manager Abiturensohn für dessen Teilnahme an der Aufstiegsfeier und an dessen Beteiligung daran, dass der Vormittag ein gelungener Erfolg wurde.
Diese Feier wurde schon seit der Winterpause geplant und vorbvereitet.
Saison 79 -> Liga III
Saison 78 -> Liga III
Saison 77 -> Regionalliga
Saison 76 -> Oberliga
Saison 75 -> Verbandsliga
Saison 74 -> Anfängerliga

Corns

'Tag der Stadionwurst' - ein typischer AJFL-Fail?

Hamburg - Kurz vor Ende der routinemäßigen Pressekonferenz der AJFL vor dem Spieltag wurde Präsident Löwenegger von einer harmlosen Frage merkwürdig überrascht.

Bolzer-Reporterin Karla Kolumna: "Hallööööchen! Herr Löwenegger, in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn gab es vereinzelte Aktionsspieltage zur groß angekündigten 'Tag der Stadionwurst'-Kampagne. Seitdem kam nichts mehr. Wurde der Plan abgebrochen oder können die Fans sich auf ein Feuerwerk an Aktionen an den letzten beiden Spieltagen freuen?"

Löwenegger: "Hallo Frau Kolumna, schön dass sie den Weg aus Neustadt her gefunden haben. Die Aktion ist super angelaufen. Allerdings ist heute, soviel ich weiß, eine Entscheidung getroffen worden. Es ist eine Empfehlung der Verbandspitze aufgegriffen worden, daß man aus dem Entwurf des Ligastatus den Passus herausnimmt und in Kraft treten läßt, der, wie man so schön sagt, die Wurstbeschränkungen regelt, also die Beschränkung bei der Auswahl der Würste."

K. K.: "Wann tritt das in Kraft?"

Löwenegger: "Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort. Unverzüglich."

K. K.: "Gilt das auch für Westberlin?"

Löwenegger: "Wo leben sie denn? Heute ist doch nicht der 9. November 1989. Aber ja, es können alle Vereine des AJFM, auch in Berlin beziehungsweise Berlin/West, freier entscheiden, welche Würste sie anbieten. Auch die bisher auf 1 Sorte beschränkte Zahl nicht-fleischhaltiger Würste wurde freigegeben."

K. K.: " Sie lenken ab. Was ist denn nun mit der Aktion 'Tag der Stadionwurst'?"

Löwenegger: "Bitte haben sie Verständnis... (unverständliches Tuscheln mit dem Assistenten) ...dass wir heute... gute Aktion, tolle Wurst... (Assistent flüstert ihm was ins Ohr)... dass ich dazu heute keinen Kommentar geben kann. Damit ist die heutige Pressekonferenz auch beendet. Auf Wiedersehen."

Man darf gespannt sein, ob von den Vereinen in dieser Sache noch etwas zu hören ist. Die Fans würden sich freuen.

(Corns / Mi., W40 S77)

Garfield

RB Darmstadt: Abschied von den Topspielern Zu und Auterhoff - Ein Neuanfang mit tränenreichen Verabs

Titel: "RB Darmstadt: Abschied von den Topspielern Zu und Auterhoff - Ein Neuanfang mit tränenreichen Verabschiedungen"

Liebe Fußballfreunde, heute ist ein bitter-süßer Tag für RB Darmstadt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von unseren langjährigen Helden Zu und Auterhoff, die am Ende der Saison den Verein verlassen. Es ist Zeit für einen Neuanfang, aber es schmerzt, dass wir diese beiden Leistungsträger nicht mit in die neue Liga nehmen können.
Heute, am letzten Spieltag gegen Mainz, werden Zu und Auterhoff gebührend verabschiedet. Es wird sicherlich ein emotionaler Moment sein, wenn die beiden ihre letzten Schritte auf dem Rasen des Stadions machen.
Die beiden Spieler haben in den vergangenen Jahren unzählige Tore erzielt oder verhindert und so unsere Herzen erobert. Ihre Abschiede hinterlassen eine Lücke, die es zu füllen gilt. Doch bevor wir uns auf die kommende Saison und die Neuaufstellung konzentrieren, wollen wir Zu und Auterhoff für ihre großartigen Leistungen danken. Ihr werdet immer einen Platz in unseren Herzen haben!
Nun aber zur neuen Saison, liebe Fußballverrückte! Die Kaderplanung läuft auf Hochtouren, während wir uns von unseren Tränen trocknen. Es wird viele Veränderungen geben, und auch die Kaderstrategie wird sich an die neuen Gegebenheiten anpassen müssen. Denn ohne unsere langjährigen Topspieler müssen wir neue Wege finden, um an die Spitze zu gelangen.
Lasst uns den Abschied von Zu und Auterhoff gebührend feiern und ihnen unseren Dank aussprechen. Lasst uns gemeinsam in die Zukunft blicken und gespannt sein, welche neuen Talente das Trikot von RB Darmstadt tragen werden. Wir können sicher sein, dass der Verein hart daran arbeitet, ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen. In diesem Sinne "Prost".

(Garfield / Do., W41 S77)
RB Darmstadt

Garfield

RB Darmstadt feiert auf Malle: Sensationelle Amateurmeisterschaft

Darmstadt, 12. Juni 2023 - Als klarer Außenseiter hat RB Darmstadt die Amateurmeisterschaft gewonnen. Mir wenige Experten wie Icetott hatten dies vorhergesehen. Der Verein sorgte für eine wahre Sensation, indem er im Viertelfinale die favorisierten Munichbay besiegte und sich anschließend im Halbfinale gegen Meißen durchsetzte. Im spannenden Finale schlugen sie schließlich die Munich Falcons. Der Erfolg des Underdogs sorgte für einen wahren Ausnahmezustand in der Amateurfußballwelt.
Die Spieler und Fans von RB Darmstadt können es immer noch nicht fassen. Nach dem Abpfiff des Finales brachen sie in Jubel aus und feierten ausgelassen auf dem Platz. Doch die Party soll damit noch lange nicht vorbei sein. Die große Überraschung folgt nun auf Mallorca, wo der Verein eine unvergessliche Feier plant. Ursprünglich wollte man nach Ibiza, aber Kapitän Auterhoff sagte dass man hier schon nach der Meisterschaft war und noch ein Inselverbot hat. Daher heisst es nun Malle wir kommen!

(Garfield / So., W43 S77)
RB Darmstadt

Abiturensohn

Sag leise Servus - Munich von nun an ohne Rettungsanker

Die Tränen nach dem verlorenen Finale der Amateurmeisterschaft sind kaum getrocknet, da gibt es für die Falcons bereits die nächste Hiobsbotschaft zu verdauen. "Dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht nochmals verlängern möchte, müssen wir akzeptieren, auch wenn es für uns natürlich sehr bitter ist", sagt Manager Abiturensohn mit bedrückter Miene über den Weggang einer Vereinsikone." Aber dass jemand von seinem Format damals zu uns in die Verbandsliga gestoßen ist, konnten wir schon zu jener Zeit kaum glauben vor lauter Glück."
Die Rede ist von Henri 'Rettungs' Anker, der Nummer 6, was die meisten Spiele in der dritten Liga angeht. Erstaunliche 293 Mal lief der Routinier bereits in der dritthöchsten Spielklasse auf. Doch zu einer Fortsetzung wird es nun nicht mehr kommen. Obwohl der Stürmer die Münchner Falken mit 64 Toren in 3 Spielzeiten in eben jene Liga geschossen hat, verlässt er den Verein zum Saisonende.
Neben zahlreichen Aufstiegen konnte Anker bei seinen Stationen im Saarpfalz-Kreis (Spvgg Alfberter Kickers), in Stuttgart (Halemannia Hackebrettbeil) und zuletzt in München zudem mehrere Titel im Amateurbereich sammeln. So gewann er zusammen genommen erstaunliche 6 Mal den Verbandspokal, sowie 3 Mal die Amateurmeisterschaft.
Wie will der Verein den Weggang eines derartigen Leistungsträgers auffangen? "1:1 ersetzen lässt sich solch ein Schlüsselspieler in meinen Augen nicht", meint Abiturensohn. "Wir müssen das schon gemeinsam als Team auffangen. Dabei kommt uns sicherlich zu Gute, dass wir bereits im letzten Winter mit Malick Andrea den zehnt erfahrensten Spieler aus Liga 3 verpflichten konnten. Und was Henri angeht, hoffen wir natürlich, dass er uns auch weiterhin die Treue hält und nun häufig als Ehrengast in unserem Stadion zu sehen sein wird."
Neben freiem Eintritt auf Lebenszeit für ihn und seine Familie, bekam Rettungs Anker auch die Vereinsmitgliedschaft mit der Nummer 11, mit der er für die Falcons auflief, zugesprochen.

(Abiturensohn / Sa., W45 S77)
AJFM:
Munich Falcons - 3. Liga
Verbandspokalsieger Süd S76 und S77

Schappi

Dagersheim vor dem Ausverkauf?

Erste Spatzen pfeifen es von den Dächern. Nach der verpassten Qualifikation zum Kontinentalpokal könnte es einige Talente zu größeren Vereinen ziehen. Suntje Antosch zieht es womöglich nach Wolfsburg, auch andere Größen wie Entenmann oder Eilert sehnen sich nach Weltfussball, den das kleine Örtchen Dagersheim anscheinend langfristig nicht (mehr) bieten kann.
Aber ist es wirklich nur der verpasste KP? Oder handelt es sich um Notverkäufe? Die Wahrheit ist: Seit die finanzkräftigen Sponsoren aus Saudi-Arabien und dem eigenen Dorf nicht mehr da sind, liegt das Geld nicht mehr einfach so auf der Strasse. Der Kader ist zu teuer für einen Verein, der nicht mit internationalen Einnahmen rechnen kann. Hinter geschlossener Tür munkelt man, auch wegen der immer öfteren Abwesenheit von Manager Imperator, dass der Verein sich zukünftig anders aufstellen könnte. Um mit Vereinen wie Traktor, Eagels und Konsorten mithalten zu können, bräuchte man deutlich mehr Zeit und ein deutlich größeres Netzwerk. Doch dies scheint im beschaulichen Dagersheim nicht (mehr) möglich.

(Der Imperator / Mi., W46 S77)

Schappi

Der AJFM wird zwischen der Saison 77 und 78 eine Woche pausieren

Grund hierfür ist die Abwesenheit und fehlende Zeit des Administrators. Pünktlich zum Sonntag, den 25. Juni wird es dann weiter gehen. Geplant sind noch ein paar Anpassungen an der Spielengine, die die enorme Anzahl an Toren wieder reduzieren soll. Nicht zu vergessen, dass die ES bei 0% Fitness auf 60% der Grund-ES reduziert wird!

(Der Imperator / Mi., W46 S77)

PhiliF

Bug der Budget-Blockierer

Die letzte Woche der Saison ist angebrochen, es steht nur noch ein abschließendes Freundschaftsspiel gegen RS Rostock an. Zeit, um einmal die Saison mit Hrn. Förster zu rekapitulieren.

Bolzer: Hallo Herr Förster, angefangen haben wir diese Saison mit einem Interview zu dritt. Der Bolzer, Sie und Ihr Vereinssprecher S.Chwadronierer. Dieser ist nun nicht mehr anwesend. Wer ist der Herr da im Hintergrund?
P.Förster: Hallo, richtig. Der Vorstand hat entschieden, dass wir keinen weiteren Vereinssprecher benötigen. Der Verein bin... äh, es reicht, wenn ich für diesen Verein spreche. Der Mann da im Hintergrund? Das ist Bug.
B: Wer ist Bug?
PF: Das wissen wir auch nicht. Er war auf einmal da. Nun müssen wir sehen, wie wir Bug los werden, aber dazu später mehr.
B: Gut, wie zufrieden sind Sie mit der abgelaufenen Saison?
PF: Sehr zufrieden. Wir haben als Dritter die Saison abgeschlossen. Dass wir gegen die Großkopfernden aus München keine Chance haben, war uns ja vor der Saison bewusst. Da wird hervorragende Arbeit geleistet, und wir dürfen auch die benachbarten Pizzerien nicht vergessen.
Dennoch kann ich beiden Vereinen nur gratulieren und alles gute für die neue Saison im Profibereich wünschen!
B: Ein paar Achtungserfolge konnten Sie ja erzielen.
PF: Ja, da bin ich echt zufrieden. Mein absolutes Highlight war natürlich der überraschende Sieg bei den Munich Falcons am 29. Spieltag. Das hat zwar nichts am Ausgang der Saison geändert, war aber Balsam für unsere Seele. Da hat unser Trainer echt eine gute Idee gehabt.
B: Was war Ihre Enttäuschung in der Saison?
PF: Gut, dass 2:6 daheim gegen FC Munichbay an Spieltag 32 tat weh. So darf man nicht daheim auftreten. Aber zum Glück waren solche Spiele eher die Ausnahme.
B: Über den Pokal muss man ja nicht groß reden...
PF: Nein, dies war leider kein Ruhmesblatt. Gleich in Runde eins gegen einen direkten Ligakonkurrenten, das darf nicht passieren. Da muss unsere Mannschaft in der nächsten Saison wacher sein.
B: Und Ihre Mannschaft der Saison?
PF: Naja, ganz klar Traktor Wolfsburg. Der Meister macht ja wenig falsch. Im unteren Ligenbereich muss man, neben beiden Münchner Vereinen, natürlich den Hut vor Rot Blau Meißen ziehen. Als Aufsteiger direkt in den Profibereich durchmarschiert, und das mit 118 erzielten Toren, dass ist schon eine super Leistung. Liga der Saison ist für mich ganz klar die Zwote gewesen. Was da an Spieltag 34 passiert ist, dafür lieben wir doch alle den Sport, wobei Kollege Xilef vllt etwas weniger, aber ich denke, er wird es nächstes Jahr packen.
B: Und wie sehen die Pläne für die neue Saison aus?
Bug: GRRRRRR
PF: Äh, ja. Also wir wollen die Mannschaft punktuell verstärken. Das Gerüst steht ja, und die Spieler haben in dieser Saison gute Fortschritte gemacht. Daher wollen wir nur einzelne Spieler holen.
B: Man hört, Glashoch Rangers sind am Innenverteidiger Arbesser interessiert.
Bug: GRRRRRRR
PF: Ruhe jetzt, Bug! Ja, hier kommen wir zu Bug. Wir waren in guten Verhandlungen mit Arbesser, der Vertrag war schon unterschriftsreif, und dennoch wurde uns der Transfer blockiert. Unsere Hausbank informierte uns, dass unser Budget angeblich nicht mehr die Transfersumme abdeckt. Ich kann Ihnen aber zeigen, dass unser Konto mehr als ausreichend gedeckt ist. (P.Förster legt uns notarisch beglaubigte Kontoauszüge mit Datum 16.06.2023 vor, a.d.Red.) Nun steht hier ständig Bug im Büro, und immer wenn ich zum Hörer greife und mit Arbesser über einen möglichen Wechsel spreche, legt er den Hörer sofort wieder auf.
B: Was wollen Sie dagegen machen?
PF: Gute Frage. Wir sind mit dem Verband des AJFM im Gespräch. Das nehmen wir nicht hin, und sind bereit, bis zur höchsten Instanz zu klagen, damit wir den Spieler bekommen. Er passt genau in unser Anforderungsprofil und will zu uns wechseln. Warum da jetzt irgendeine dritte Macht uns blockiert, verstehen wir nicht und nehmen es auch nicht hin. Vielleicht sollte man mal prüfen, ob Bug italienische Wurzeln hat und einen Onkel, der in München Pizzerien betreibt!
B: Wir bleiben dran, vielen Dank für Ihre Zeit.

(PhiliF / Mi., W48 S77)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Garfield

Manager Garfield zu Gast bei Bolzer

Interviewer Bolzer: Hallo und herzlich willkommen zum Interview! Heute haben wir den Manager Garfield von RB Darmstadt bei uns. Herzlich willkommen, Herr Garfield!

Manager Garfield: Vielen Dank, Herr Bolzer! Freut mich hier zu sein.

Bolzer: Fangen wir direkt an. Wie bewerten Sie die abgelaufene Saison?

Garfield: Die abgelaufene Saison war einfach überragend! Mit dem Aufstieg und den beiden Pokaltiteln haben wir alle Erwartungen übertroffen. Unsere Spieler haben ihr Bestes gegeben und das hat sich ausgezahlt.

Bolzer: Das klingt fantastisch! Was ist der Plan für die kommende Saison?

Garfield: Nun, wir müssen realistisch sein. Wir haben einige langjährige Leistungsträger gehen lassen müssen und versuchen nun, diesen Verlust nach und nach aufzufangen. Die neue Liga wird eine große Herausforderung sein, vor allem mit den beiden Konkurrenten Glashoch Rangers und Rob'n Roller, die wirklich stark sind. Wir sind definitiv die krassen Außenseiter, aber wir werden hart arbeiten und unser Bestes geben.

Bolzer: Verstehe. Wie sieht es mit den Finanzen aus? Haben Sie genug Kapital für die kommende Saison?

Garfield: Glücklicherweise konnten wir während der letzten Saison Kapital aufbauen. Aber wie es im Fußball so ist, kann man nie sicher sein, ob es weiterhin so gut läuft. Wir müssen sorgfältig mit unseren Finanzen umgehen und kluge Entscheidungen treffen, um sicherzustellen, dass wir auch langfristig erfolgreich sind. Im Gegensatz zu anderen Vereinen haben wir weder eine Pizzaria geschweige denn einen Geldspeicher wie gewisse Bonzenvereine im Süden und ähh wo liegt das Dorf nochmal....ahja Wolfsburg natürlich.

Bolzer: Das klingt nach einer vernünftigen Herangehensweise. Zuletzt gab es Gerüchte, dass Sie an einem Spieler namens IV Abresser interessiert waren. Ist da etwas dran?

Garfield: Oh, Abresser! Ja, er wäre sicherlich ein Topspieler gewesen. Leider war Manager Philif hier schneller als wir und ist sich mit dem Spieler wohl schon einig. Es ist schade, dass wir nicht einmal die Tür geöffnet bekommen haben. Aber im Fußball geht es manchmal schnell und unser Chefscout Herr Bug versucht alles. Wenn es nicht klappt müssen wir uns halt auf andere Optionen konzentrieren.

Bolzer: Schade, dass es mit Abresser nicht geklappt hat. Vielleicht gibt es ja noch andere vielversprechende Spieler da draußen. Vielen Dank für das Interview, Herr Garfield, und viel Erfolg für die kommende Saison!

Garfield: Vielen Dank, Bolzer! Es war mir ein Vergnügen. Wir werden unser Bestes geben und hoffentlich eine großartige Saison haben.

(Garfield / Fr., W48 S77)
RB Darmstadt

Corns

Streit in Wolfsburg eskaliert – Corns unter Druck, Spielerfrau mischt sich ein

Wolfsburg - Bei der BSG Traktor Wolfsburg spitzt sich die Auseinandersetzung zwischen Trainer Corns (37) und Star-Torhüter Vinzenz 'Kanda' Ahornegger (28) zu.

In den sozialen Medien zeigte sich Ahornegger in einem ausführlichen Statement ,,zutiefst enttäuscht" darüber, dass Corns Inhalte eines intern geführten Gesprächs öffentlich gemacht habe. Er wolle zudem klarstellen, ,,dass die Einschätzungen des Trainers nicht der Realität entsprechen".

Zunächst hatte die BSG Traktor ohne Angaben von Gründen mitgeteilt, dass Ahornegger nach dem letzten Testspiel gegen Lokomotive Lokstedt das eigentlich noch eine wetere Woche laufende Sommer-Trainingslager verlassen werde. Dies habe ihn ,,überrascht und schockiert", hatte Corns (37) daraufhin bei der Pressekonferenz nach dem Spiel gesagt.

,,Nach dem Spiel wollte Vinzenz plötzlich mit mir sprechen und sagte mir, er wolle nach Hause, weil er enttäuscht sei und sich beleidigt fühle", erklärte der Wolfsburger Trainer.

Laut wüttembergischen Medienberichten ist der 28 Jahre alte Keeper erbost, nach der Nicht-Berücksichtigung von Taeike Neuville (23)beim 1:1 am vergangenen Samstag gegen Lokomotive Lokstedt nicht die Kapitänsbinde vom deutschen Trainer bekommen zu haben. Statt Ahornegger hatte Tedesco Verteidiger Volbrecht Simons (28) zum Kapitän gemacht.

Sie hätten im März beschlossen, dass Simons und Ahornegger hinter Neuville gleichberechtigte Stellvertreter seien.

Mittelfeldspieler Nicola Rüdiger (35) sprach von einer ,,traurigen Situation. Mir wäre es lieber, wenn 'Kanada' dabei wäre, aber die Gruppe steht über allem. Die Prozesse sind nun sicherlich gestört, es muss eine Lösung gefunden werden."

Ahornegger wiederum erklärte in seinem Statement, das er bei Instagram veröffentlichte, in dem Gespräch mit Corns ,,in keinem Fall irgendetwas gefordert" zu haben. Ihm sei es lediglich darum gegangen, Situationen, die dem Team in der Vergangenheit geschadet hätten, zu vermeiden.

,,Kapitän der BSG Traktor Wolfsburg zu sein oder nicht zu sein, ist weder eine Laune noch eine willkürliche Entscheidung", schrieb der Torwart, ,,es sollte seine Entscheidung sein, und das habe ich versucht, ihm zu vermitteln. Leider habe ich mein Ziel nicht erreicht."

Er habe auch mit Simons gesprochen, teilte Ahornegger mit, nicht aber mit anderen Teamkollegen, wie behauptet worden sei. Am Ende seiner Erklärung informierte der Nationalspieler zudem, sich am Sonntagnachmittag wegen Problemen im rechten Knie einer Untersuchung unterzogen zu haben. ,,Das medizinische Team meines Klubs und der Nationalmannschaft standen in Kontakt und haben das gesamte entsprechende Material geprüft, um die Entscheidung zu treffen, das Trainingslager zu verlassen."

Auch Ahorneggers Verlobte Leni Klum (19) mischte sich in den Streit ein. In ihrer Instagram-Story postete sie am späten Montagabend ein Bild, das das mit Kinesio-Tape versehene Knie des Torwarts zeigt. Aufgenommen wurde es offenbar in einem Privat-Flugzeug, das das Paar zurück nach Esslingen, die Heimat des Torhüters, brachte.

Zudem teilte sie sein Statement und schrieb dazu: ,,Es tut mir leid, dass nun Leute Gerüchte über dich verbreiten, die nur darauf gewartet haben, dich fertig zu machen und deinen Namen zu besudeln." Das deutsch-amerikanische Model weiter: ,,Diese Leute verstehen nicht, dass du die Definition von Qualitätsfußball bist." Vinzenz sei eine wahre Legende. ,,Und Legenden gehen niemals unter."

Der Machtkampf mit Ahornegger hat durchaus das Potenzial, Corns Job zu gefährden. Angesichts der unübersichtlichen Gemengelage beim Starensemble der Wolfsburger erscheint es fraglich, ob der Ostdeutsche seinen noch bis Ende der Saison 79 laufenden Vertrag erfüllen darf.

(Corns / So., W48 S77)

jeto

Überraschung: Star der Lions im Aufgebot der Nationalmannschaft

"Ich konnte es gar nicht fassen, bin wie jeden Morgen zum Briefkasten gegangen, um mir die Leipziger Volkszeitung zum Kaffee zu holen und da war dann ein Brief dabei."
Während er davon berichtet, glänzen Londars Augen vor Freude. Mit einem Mal hielt Rehbock, Starspieler auf der Außenbahn bei den Lions, eine Einladung zur Nationalmannschaft von Hansel Fick in den Händen und darf beim Vorbereitungsturnier in Görlitz dabei sein, wenn gegen Polen und Tschechien getestet wird. "Wir sind natürlich mega stolz auf den Buben und seine Entwicklung hat auch klar aufgezeigt, dass man früher oder später mit ihm im Dress der DFB-Elf zu rechnen hat. Dass es jetzt so zeitig passiert, liegt vermutlich auch daran, dass er der Taktgeber der Rückrunde bei uns war, durch den wir erst wieder in die Spur gefunden haben", analysiert jeto.
Wir sind uns sicher, dass mit mehr Konstanz in den nächsten Jahren noch weitere Talente aus Leipzig dazustoßen werden. Schade ist es um 'Minion' Grumann, der sich ganz offensichtlich bei seiner Wechselposse zu den Eagles verpokert hat und dort nun sein Dasein als dritter Mann fristet, wohingegen er in Leipzig wohl der erste Nationalspieler hätte werden können...
Diese Ehre wurde nun Rehbock zuteil.

(jeto / So., W48 S77)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Giessbock

Saisonauftakt in Damscheid

Damscheid - Endlich hatte das warten den Schlachtenbummler ein Ende- die Saisonvorbereitung ist in Damscheid gestartet und man begrüßte die Adler Kickers im Sportpark Taubhaus. 2-1 hieß es am Ende und beide Tore besorgte Mittelstürmerlegende "Kitzler" Kitzmann. Damit unterstreicht er seine Ambitionen auf die Startelf am 1.Spieltag bei den München Barons.
Nun stehen harte Trainingswochen an, aber ohne Reisestress, da die umliegende Rasen- und Hartplätze der umliegenden Dörfer auch genutzt werden dürfen.

(gIEssbock / Mi., W1 S78)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

TopS

Königstausch

Nachdem Emanuel Lomb die Torjägerkanone der zweiten Liga um 4 Treffer verpasst hat, sah es lange danach aus, dass zur neuen Spielzeit, erstmals nach Saison 69, kein aktueller oder ehemaliger Torschützenkönig im Kader des OASV stehen würde. Der dreimalige Top-Torjäger Zeus "International" Oblitas musste in der vergangenen Saison leider immer wieder ins zweite Glied rücken und konnte so nur wenig Spielzeit und folglich wenige Treffer sammeln. Da er ausserdem nicht mehr in diverse Restaurants gehen durfte (Sparkurs des Vereins), wurde er unzufrieden und hatte die Freigabe des Vereins erhalten. Noch ist offen, wo er seine Zukunft gestaltet.
Doch der OASV ist eines Ersatzes fündig geworden. Torben Zapadlo heisst der Mann, der den großen Zeus beerben wird.
Zapadlo wurde in S77 Torschützenkönig der Regionalliga Nord/Ost und sollte danach bei den New Berlin Patriots keinen Vertrag mehr bekommen. Umso mehr freute man sich im Ruhrgebiet einen treffsicheren Back-Up zu Lomb erhalten zu haben.
"Wir sind uns sicher, dass Torben auch zwei Spielklassen weiter oben seine Buden macht. Es ist wichtig jemanden zu haben, der weiss wo das Tor steht!", wird Vereinsboss TopS auf der Club-Website zitiert.
Zapadlo selbst ist sich seiner Rolle natürlich bewusst und lächelte bei seiner Vorstellung nur.


(TopS / Do., W1 S78)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Garfield

Verschwendet Garfield seine Arbeitszeit mit Computerspiele?

Kein Kader, kein Geld und kein Plan... So sieht es aktuell beim RB Darmstadt aus. Doch anstatt diesen Zustand zu ändern findet man Manager Garfield in diversen Foren für Hobby PC Bastler und recherchiert welche CPU und Co für das neue Diablo 4 ausreichen. Dank Hilfe und penibler Suche konnte er dort trotz minimal Budget einen tollen Kader... Äh PC zusammen stellen und die Jagd nach Monstern kann bald losgehen. Leider vermisst man dieses Engagement schmerzlich beim AJFM. So langsam sollte der Manager in die Pötte kommen, sonst droht dem Manager Gefahr an anderer Stelle.

(Garfield / So., W3 S78)
RB Darmstadt